schinderhannes
Enthusiast
nordave schrieb:Stimmt! Platzsparender sind sie !
P.S.:
Die 80mm höre ich absolut nicht .Laufen auch nur auf 5V)
ich höre die 40er auch nicht @ 7v
die 40mm könnte man auch gut über die ram-riegel schnallen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nordave schrieb:Stimmt! Platzsparender sind sie !
P.S.:
Die 80mm höre ich absolut nicht .Laufen auch nur auf 5V)
nordave schrieb:Wie könnte man die 40mm um die Ram schnallen ?
Wird das nicht ein bisschen viel. (2x für die unteren Mosfet ,1x für den Ram Mosfet und 3x für den RAM ?)
-De$troyeR- schrieb:ja gibt es, aber die werden dann im server oder schaltschrank-bau verwendet. in den größen sind es auch meist 230v lüfter die mann denn aber nicht über die spannung regeln kann sondern über die frequenz!
normal hat 230v 50hz, wenn man das auf 30hz runternimmt sind die so irre leise aber so ein frequenzumformer kostet ~das 10 fache von dem lüfter! dazu muss man ihn auch programmieren können. anlaufstrom usw
-De$troyeR- schrieb:ich kann mal in der firma fragen wir haben sowas für 230v....vll gibt es das auch für 12v. kann ich mir gut vorstellen.
wenn es die gibt kann ich ja mal ein paar im großhandel bestellen!
TerrorBlade schrieb:Dann kann ich es verstehen warum er abgestürzt ist. Die Mosfets waren so bei 90-100C. Also doch bisserl viel
Warhead schrieb:autsch...wie schafft man das denn?? da komm ich ja bei weitem nicht hin, auch nicht ohen luftstrom im case und rest per wakü....da kam ich maximal auf ~55
Warhead schrieb:autsch...wie schafft man das denn?? da komm ich ja bei weitem nicht hin, auch nicht ohen luftstrom im case und rest per wakü....da kam ich maximal auf ~55
-De$troyeR- schrieb:schneller
aber bei x2 macht wakü schon sinn bei den mosfets
-De$troyeR- schrieb:vdimm kannste bis 4v geben, aber die neuen bh-5 sind eh nicht der hit. kommt aber auch stark drauf an welcher hersteller von den rams
sowas gibts??Hirogen schrieb:meiner interpretation nach, kann ich die bh5 ja dann gar nicht richtig ausreizen, weil ich ja egal wieviel ich an max vdimm einstelle nur 3v+5% an den bh5 ankommen, oder?
-De$troyeR- schrieb:hmmm....würdest du dir an meiner stelle mushkin redline holen?
ich hab das problem wenn ich auf 2800 oder 2900mhz laufen lasse das es nicht mit dem teiler hinkommt.
zb.:
311*9 = 2800mhz mit 5:6 teiler = 260mhz ram
322*9 = 2900mhz mit 5:6 teiler = 270mhz ram
die cpu auf einem anderen multi laufen zu lassen und denn mit teiler arbeiten ist auch dummsinn weil das board dadurch sehr belastet wird.
die meisten mushkin machen das ja mit....also ich finds schon sinnfrei tccds so niedrig laufen zu lassen und wenn ich die cpu höher takte als 2700mhz hab ich kein performancezuwachs.....
die cpu auf einem anderen multi laufen zu lassen und denn mit teiler arbeiten ist auch dummsinn weil das board dadurch sehr belastet wird.
CremeDeLaCreme schrieb:hi. Spricht irgedendwas dagegen, CPU und RAM auf dem DFI nicht 1:1 zu fahren? Unter der Bedingung, dass die Rams das mitmachen. Hab gelesen, es sei völlig egal, ob Ram Teiler = CPU Teiler oder ungleich.