DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte man die 40mm um die Ram schnallen ?

Wird das nicht ein bisschen viel. (2x für die unteren Mosfet ,1x für den Ram Mosfet und 3x für den RAM ?)
 
nordave schrieb:
Wie könnte man die 40mm um die Ram schnallen ?

Wird das nicht ein bisschen viel. (2x für die unteren Mosfet ,1x für den Ram Mosfet und 3x für den RAM ?)

wieso viel ? einfach 2 plätze an der lüftersteuerung reserviert und fertig ;)
und 2 40er auf den ram geht doch leicht. wenns auf den mosfets hält,dann am ram erst recht
 
Beim Ram mit Heatspreader könnte ich mir noch vorstellen wie man die Lüfter auf den Ram befestigt aber bei Ram ohne Heatspreader :confused:

Meine Lüftersteuerung ist schon ziemlich voll. (T-Balancer = 2x 120mm Gehäuse Lüfter, Lüfter für den Mora 2, Laing DDC)
 
hmm ich brauche nen ziemlich großen Lüfter...

gibts auch Lüfter mit den Größen 180 bzw. 200??

den könnte ich oberhalb des RAMs an den Streben des Gehäuses verbauen und dann eben bei 5V laufen lassen, das wäre die super Lösung, weil es den Mosfet mit kühlen würde, einzig den Luftstrom des CPU Kühlers würde es negativ beeinflussen :(
 
ja gibt es, aber die werden dann im server oder schaltschrank-bau verwendet. in den größen sind es auch meist 230v lüfter die mann denn aber nicht über die spannung regeln kann sondern über die frequenz!

normal hat 230v 50hz, wenn man das auf 30hz runternimmt sind die so irre leise :) aber so ein frequenzumformer kostet ~das 10 fache von dem lüfter! dazu muss man ihn auch programmieren können. anlaufstrom usw
 
-De$troyeR- schrieb:
ja gibt es, aber die werden dann im server oder schaltschrank-bau verwendet. in den größen sind es auch meist 230v lüfter die mann denn aber nicht über die spannung regeln kann sondern über die frequenz!

normal hat 230v 50hz, wenn man das auf 30hz runternimmt sind die so irre leise :) aber so ein frequenzumformer kostet ~das 10 fache von dem lüfter! dazu muss man ihn auch programmieren können. anlaufstrom usw

kurz gesagt : vergiss es :fresse:
 
ich kann mal in der firma fragen ;) wir haben sowas für 230v....vll gibt es das auch für 12v. kann ich mir gut vorstellen.
wenn es die gibt kann ich ja mal ein paar im großhandel bestellen!
 
-De$troyeR- schrieb:
ich kann mal in der firma fragen ;) wir haben sowas für 230v....vll gibt es das auch für 12v. kann ich mir gut vorstellen.
wenn es die gibt kann ich ja mal ein paar im großhandel bestellen!

sry für OT.
was hat deine firma nicht ?? :eek: :haha: :wink:
 
wir haben vieles :d also alles was mein herz begehrt :)
 
TerrorBlade schrieb:
Dann kann ich es verstehen warum er abgestürzt ist. Die Mosfets waren so bei 90-100C. Also doch bisserl viel :d

autsch...wie schafft man das denn?? da komm ich ja bei weitem nicht hin, auch nicht ohen luftstrom im case und rest per wakü....da kam ich maximal auf ~55 :hmm:
 
Warhead schrieb:
autsch...wie schafft man das denn?? da komm ich ja bei weitem nicht hin, auch nicht ohen luftstrom im case und rest per wakü....da kam ich maximal auf ~55 :hmm:

x2 ;) 2 cpus = doppelte belastung

wahrscheinlich nur geringer luftzug....
 
Warhead schrieb:
autsch...wie schafft man das denn?? da komm ich ja bei weitem nicht hin, auch nicht ohen luftstrom im case und rest per wakü....da kam ich maximal auf ~55 :hmm:

och jo,nen X2 mit viel VCore quälen und Raumtemp von 40°...anders kann ich mir das auch net erklären :fresse:
 
schneller :d

aber bei x2 macht wakü schon sinn bei den mosfets
 
hi,


kurze zwischenfrage:

macht es sinn oc - new bh5er module auf dem dfi einzusetzen, wenn sie "Extended Voltage Protection" kurz diese EVP haben?


meiner interpretation nach, kann ich die bh5 ja dann gar nicht richtig ausreizen, weil ich ja egal wieviel ich an max vdimm einstelle nur 3v+5% an den bh5 ankommen, oder?



mfG


H.
 
vdimm kannste bis 4v geben, aber die neuen bh-5 sind eh nicht der hit. kommt aber auch stark drauf an welcher hersteller von den rams
 
hi. Spricht irgedendwas dagegen, CPU und RAM auf dem DFI nicht 1:1 zu fahren? Unter der Bedingung, dass die Rams das mitmachen. Hab gelesen, es sei völlig egal, ob Ram Teiler = CPU Teiler oder ungleich.
 
ich hab meine rams 1:1 ;) also warum sollte es probs geben?

einige rams laufen garnicht im teiler, aber das problem hauptsächlich bei mdt und corsair
 
Und was willst du damit sagen:
-De$troyeR- schrieb:
hmmm....würdest du dir an meiner stelle mushkin redline holen?

ich hab das problem wenn ich auf 2800 oder 2900mhz laufen lasse das es nicht mit dem teiler hinkommt.
zb.:

311*9 = 2800mhz mit 5:6 teiler = 260mhz ram
322*9 = 2900mhz mit 5:6 teiler = 270mhz ram

die cpu auf einem anderen multi laufen zu lassen und denn mit teiler arbeiten ist auch dummsinn weil das board dadurch sehr belastet wird.

die meisten mushkin machen das ja mit....also ich finds schon sinnfrei tccds so niedrig laufen zu lassen und wenn ich die cpu höher takte als 2700mhz hab ich kein performancezuwachs.....

Kann ja sein, dass du das da auf irgendwas anderes bezogen hast...
Ich hab ja keine Ahnung :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
weils dummsinn ist ram der über 300mhz macht auf ~260mhz bereicht laufen zu lassen

ich bekomm mit dem teiler keine vernünftigen ramwerte hin! wenn ich meine cpu höher als 2750mhz oc'e dann hab ich nur verluste weil ich einen ramteiler benutzen muss und somit weniger ramtakt hab!
 
zb kannst du laufen lassen bei 2900mhz

322*9 = 2900mhz mit 5:6 teiler = 269mhz ram

oder

362*8 = 2900mhz mit 5:6 teiler = 302mhz ram

damit kann man immer son bissl spielen...aber trotzdem wird dadurch alles nur mehr belastet
 
sag mal nur so ne frage.
kann es sein das einige der boards den speicher beschädigen und danach dann selbst anfangen zu "spinnen"?
hatte da nämlich voll die Probleme mit einem board von nem kumpel.
Der hatte nen SLI-D und wir haben nen 3D Mark05 gemacht, der PC stürzte ab und er wollte neu booten, dann kam ein Fehler! Super, dann ging es los. Ich war mir ja 100pro sicher, dass es am Board liegt. Das war auch so weil der Rechner startete nur noch nach einem "frischen" CMOS clear! wenn man nur mal ins Bios ging und dann saven machte ging er nimmer an, dann musste ich erst wieder reseten das bios.
Naja "komische" Sache halt. Doch mit dem neuen Board kam dann wieder ein anderer Fehler! Einen Speicherriegel raus und es ging, also der eine war dann wohl auch noch im Arsch.

Wer hat damit schon Erfahrungen?
 
CremeDeLaCreme schrieb:
hi. Spricht irgedendwas dagegen, CPU und RAM auf dem DFI nicht 1:1 zu fahren? Unter der Bedingung, dass die Rams das mitmachen. Hab gelesen, es sei völlig egal, ob Ram Teiler = CPU Teiler oder ungleich.

teiler können unter umständen probleme machen,weil der memcontroller oder der ram rumspackt.

bei 1:1 wird der memcontroller aber normalerweise maximal beansprucht,also dürften teiler genereall weniger problematisch sein
 
hört sich nach inkompatiblen ram an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh