DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom2110 schrieb:
Doch mit dem neuen Board kam dann wieder ein anderer Fehler! Einen Speicherriegel raus und es ging, also der eine war dann wohl auch noch im Arsch.

Wer hat damit schon Erfahrungen?

tja warum ist man sich immer so sicher, dass es das board ist?? bescheidener ram drauf und der macht fehler in massen... und wenns mit einem riegel ging, dann hat wohl der ram eher ne macke gehabt oder das board mag halt den ram nicht! über sowas sollte man sich kundig machen, bevor man sich son board holt... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ja gesagt :d inkompatibler ram....

das alle denn immer so über das board hetzen :(
 
klar, aber die größte haben die user die sich das board kaufen :fresse:

aber die wenigen macken die das board hat lassen sich leicht umgehen indem man vorher mal nach dem richtigen ram fragt :)
 
Ich hatte noch nicht ein einziges mickriges Problem mit dem wunderbaren DFI! Ich liebe es! All den Luxus! Z.B einfach mal schnell den HTT auf 320+ stellen zu können, wo gibts das sonst? :bigok:

edit: Destroyer du Kampfspammer! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Ich hatte noch nicht ein einziges mickriges Problem mit dem wunderbaren DFI! Ich liebe es! All den Luxus! Z.B einfach mal schnell den HTT auf 320+ stellen zu können, wo gibts das sonst? :bigok:

das DFI kann auch echt rumzicken,aber nuja man muss die schwächen lieben lernen,wie ich immer sage :asthanos:
 
stimmt :) ist schon selten so ein board. hatte auch nie ein problem! aber es gibt immer wieder user die mit dem board nicht klarkommen und denn isses scheisse ;)
 
Hmm, ich sag das jetzt mal so, einfach weil ich Bock hab...

@hannes & destroyer

Also, ich weiss ja nicht, aber habt ihr euch schon in ICQ geaddet? Ich hab nämlich so ein dumpfes Gefühl, dass ihr hier manchmal einen Privatchat(ok, meistens gehts sogar um's DFI) anfangt.. Seit was weiss ich wie vielen Seiten, macht ihr mal kurz eine Seite voll nur mit euren Gesprächen, das fällt einem natürlich super schnell auf, wenn ihr beiden die selben Avatars benutzt, da hab ich selbst kein Bock mehr zu lesen...

Irgendwie nervt das...

Aber ihr wisst schon was ihr macht, nicht? :)
 
GravediggA schrieb:
Hmm, ich sag das jetzt mal so, einfach weil ich Bock hab...

@hannes & destroyer

Also, ich weiss ja nicht, aber habt ihr euch schon in ICQ geaddet? Ich hab nämlich so ein dumpfes Gefühl, dass ihr hier manchmal einen Privatchat(ok, meistens gehts sogar um's DFI) anfangt.. Seit was weiss ich wie vielen Seiten, macht ihr mal kurz eine Seite voll nur mit euren Gesprächen, das fällt einem natürlich super schnell auf, wenn ihr beiden die selben Avatars benutzt, da hab ich selbst kein Bock mehr zu lesen...

Irgendwie nervt das...

Aber ihr wisst schon was ihr macht, nicht? :)


wenn kein anderer was zu sagen hat zu den problemen ;) hock du dich halt hier hin und antworte auf manchmal lächerliche fragen.....
in einem sammelthread bleibt es nicht aus das man auch mal so redet. versteh schon was du meinst. aber wer ließt sich den kompletten thread durch?
es wird eben einfach immer gefragt, sie bekommen ne antwort und fertig.

guck dir mal den venice sammelthread an ;) nix anderes...immer die gleichen leute die auch gerne mal vom thema abschweifen.....
 
soll ich dir mal kurz darstellen wies hier tag-täglich abgeht ??

jeden tag die fast gleichen fragen,welche übrigens meistens von
destroyer,warhead und mir beantwortet werden.
wenn wir uns dann mal ein bissel OT erlauben wird gleich gemotzt.
aber zu verpassen gibts hier eh nicht weil :
1. steht alles was wirklich wichtig ist im faq
2. kann man alle fragen ruhig 3 mal stellen,denn das machen alle
anderen auch und beantwortet wird ja eh alles :rolleyes:

zeig mir mal einen sammelthread wos anders abläuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
hab ich ja gesagt :d inkompatibler ram....

das alle denn immer so über das board hetzen :(

hallo? das board war auch im arsch! weil des nämlich überhaupt net mehr richtig ging egal welcher ram.
also muss sagen das board ist gut, mit meinem habe ich keine Probleme aber es gibt welche die sind schon von anfang an kagge!
 
@tom

waren das LL rams? also mit viel vdimm?


@gravedigga

bei riverna und h!dek! regt sich keiner auf ;) kommts nur auf den rang an den man im forum hat?
 
Ihr seid komplett auf einer anderen Wellenlänge wie ich. Ist egal, es hat nix mit Rängen oder sonst irgendwas zu tun, das interessiert mich nicht. Das war nur ein Denkanstoss.

Ich leg mich flach jetzt. n8
 
GravediggA schrieb:
Ihr seid komplett auf einer anderen Wellenlänge wie ich. Ist egal, es hat nix mit Rängen oder sonst irgendwas zu tun, das interessiert mich nicht. Das war nur ein Denkanstoss.

Ich leg mich flach jetzt. n8

ist sicher nicht mein ziel hier irgendwen zu nerven,aber dieser thread wird nicht anders am leben gehalten als über ~50% OT, ich kenn keinen so langen sammelthread bei dem das nicht so ist.
 
GravediggA schrieb:
Ihr seid komplett auf einer anderen Wellenlänge wie ich. Ist egal, es hat nix mit Rängen oder sonst irgendwas zu tun, das interessiert mich nicht. Das war nur ein Denkanstoss.

Ich leg mich flach jetzt. n8

ok ;) aber der thread stribt eh, wär er schon lange wenn nicht ein paar ihn am leben erhalten würden....das problem löst sich also von ganz alleine. 2-3wochen noch dann isses vorbei!

warhead, pixel, radical melden sich eh nimmer oder nur kaum...also isses eh bald vorbei

wollte schinder nun nicht wiederholen, das ist halt nur meine meinung....
 
OMG!!!!!!!!!!!

Was soll das denn???

Mein Windows bootet nicht mehr, einfach nen reset nach dem Windows Startbildschirm :eek: :stupid:

Was habe ich gemacht?

RAM auf Standard @ 200Mhz
--> CPU testen und wollte grad undervolten testen und habe 2Ghz @ 1,075v probiert, was bei früherem Board funzte und seitdem bootet der Rechner überhaupt nicht mehr :heul:

Hilfe ...

EDIT:
ok habs hin bekommen, woran lags?

Hatte vorher mit 1,05v ein Prob und habe CMOS Clear gemacht, danach habe ich aus Gewohnheit APIC und ACPI ausgeschaltet, weil ich das nicht brauche und ersteres bei Linux oft Probs macht, nur scheinbar braucht Windows das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@jlagreen: Wenn du Windows damit installiert hast, kannst es nicht einfach ausschalten ;)

@destroyer: Jo, liegt halt auch daran daß sehr sehr viele Leute das Board haben und die überwiegende Mehrheit quasi ohne Probleme. Dann gibt's da halt wenig zu zu sagen ;)
 
Kennt sich einer mit Fehlermeldung beim Memtest aus? Habe immer noch das Problem das sich mein PC neu bootet sobald Windows geladen war! Hab jetzt Memtest laufen lassen und einen Fehler beim Test 7 bekommen?
 
hmm...

ich wollte ja eigentlich die OCZ PC4000 mit 250Mhz @2225-1T, aber

1. werden die angeblich sehr heiß
2. kann es sein, dass ich mehr als 3,2v für 250Mhz brauche, da ja bis 3,5v zugelassen sind :(
3. sind die nicht billig und ich bekomme für das Geld schon 2x1GB, was auch von Vorteil wird

jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll:

besser 2x1GB @ wenig Mhz bei schlechten Timings oder eben die OCZ :hmm:
--> jemand ne Empfehlung?
--> Ich überlegs grad vor allem da ja BF2 wohl so viel braucht und ich damit liebäugle ;)
 
@Radical

Also nur Damit Du bescheid weißt!!!

Mein Fehler war , daß ich die gespeicherten Daten von einem alten Bios geladen habe..

das Neue Bios kam damit nicht zurecht und ich hab es halt so geschossen!!!
Könnte sein,daß durch den anderen MC des 4400er ich alles wieder retten kann ...
aber zur Sicherheit hab ich mir 2 neue Bausteine mit Zange per Express-24h bestellt!

der X2 müßte dann am Motag "entlich dasein"

Also jungs vorsicht wenn Ihr gespeicherte Bioseinstellungen ladet, daßihr auch keine alte Bios-lade-speicher option nehmt
 
Ääääh... Stefan ;) Hatten wir das nicht schon Mal, daß man beim DFI die gespeicherten Settings nur bei der Bios Version nutzen soll, wo man sie auch gespeichert hat?
Wußt ich anfangs auch nicht, aber ich dacht das wär so schon bekannt... :hmm: :confused:

Drück dir trotz allem die Daumen für deinen dicken X2!
 
steffel333 schrieb:
Also jungs vorsicht wenn Ihr gespeicherte Bioseinstellungen ladet, daßihr auch keine alte Bios-lade-speicher option nehmt
sowas werde ich eh nie machen, alles was ich im Bios vom Standard ändere, weiss ich auswendig und deswegen brauche ich das auch ned ;)
 
kann mir keiner was über memtest erzählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh