DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: OK Ich Idiot :fresse:

aber man hab mit der rechten Hand gerade den Rechner meines Dads umgebaut (S754@939) und mit der linken schnell mal ein neues Bios geflasht :(

Na dann halt wieder schnell (ge)-laden denke das mach ich NIEEE mehr :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wollte das DFI mal wieder loben.
Hab gestern ein Abit AN8 Fatility mal angeklemmt, sieht zwar schick aus und mit 166er Ram-Teiler schafft es auch die 9x302 aber 1:1 bin ich nicht über 280 gekommen. Das Dfi packt die 9x318 und 297 1:1 @2,5-3-3-6-1T.
Muss echt sagen trotz den vielen Ram Settings ist das Dfi echt gutmütig und für`s hardcore oc meiner Meinung nach besser geeignet.

Aronier
 
Mir geht das echt voll auf´n Sack! Immer wenn ich den Rechner starte bootet er 2 bis 3 mal neu! Also was kann es sein??? Hab neues Bios installiert (510-2, 510-2fix), SATA Stecker im dritten gesteckt, VRam leicht erhöht und Timings runtergesetzt. Was kann ich noch machen? Windows neu installieren?
 
@steffel: Jo, jetzt weißt ja Bescheid ;) Ist halt praktisch wennst z.B. neue Einstellungen testen willst, die alten "sicheren" Settings aber behalten bzw. sie nicht notieren möchtest. Oder wie bei dir mit 2 Sorten RAMs, ein gespeichertes Setting für die Sorte eins für die andere. So Sachen. Ich find's nicht schlecht!
Oder auch bei TCCD, einmal RAM-Settings gute Latenzen und einmal max. Takt.
 
hmm bin so unschlüssig wegen RAM, vor allem habe ich keine aktive RAM Kühlung, daher weiss ich ned ob die OCZ UTT-CH5/BH5 so ne gute Idee wären
 
-De$troyeR- schrieb:
warhead, pixel, radical melden sich eh nimmer oder nur kaum...also isses eh bald vorbei

keine angst ich bin noch da...bin aber auch viel in bf² ;) außerdem muss ich meine hddwakü auch noch dicht bekommen :(

coRx^ schrieb:
wie heist beim dfi die fun`ktion mit der der fsb multipliziert wird damit man auf den ht kommt?
es is mir eigentlich zu panne, um darauf zu antworten...

steffel333 schrieb:
Mein Fehler war , daß ich die gespeicherten Daten von einem alten Bios geladen habe..

Also jungs vorsicht wenn Ihr gespeicherte Bioseinstellungen ladet, daß ihr auch keine alte Bios-lade-speicher option nehmt
ist normalerweise kein problem! muß man eben nur wissen was die in dem neuen bios geändert haben...zb die neuen optionen beim fsb/dram dann kontrolliert man da nach, stelltst korrekt ein un fertich...

@den poster wegen dem psu bei frozen-silicon :bigok: tolle index site! dein link funzt nicht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hmm bin so unschlüssig wegen RAM, vor allem habe ich keine aktive RAM Kühlung, daher weiss ich ned ob die OCZ UTT-CH5/BH5 so ne gute Idee wären

je nachdem welche tccds du nimmst musste die auch aktiv kühlen. das problem kenne ich gottseidank ja nicht :bigok:
 
Warhead schrieb:


es gibt diese extended voltage protection, aber was macht sie genau?


das hab ich von der ocz homepage:


"...the exclusive EVP® (Extended Voltage Protection) coverage, a feature allowing performance enthusiasts to tweak their systems up to a VDIMM of 3.1V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty! "


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
es gibt diese extended voltage protection, aber was macht sie genau?


das hab ich von der ocz homepage:


"...the exclusive EVP® (Extended Voltage Protection) coverage, a feature allowing performance enthusiasts to tweak their systems up to a VDIMM of 3.1V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty! "


mfG


H.

ocz gewährt auf die teile garantie bis 3.1v +- 5%. was ist daran besonders ? wenn sie abrauchen tauschste sie halt um,fertig :rolleyes:
 
Hirogen schrieb:
es gibt diese extended voltage protection, aber was macht sie genau?

"...the exclusive EVP® (Extended Voltage Protection) coverage, a feature allowing performance enthusiasts to tweak their systems up to a VDIMM of 3.1V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime

och :wall: das soll doch nur heißen, dass du bis zur angegebenen voltage gehn kannst OHNE die garantie zu verlieren! wenn du mehr gibst, bekommt der ram auch mehr...

mir wars neu, dass ocz auf ihre rams festspannungsregler bastelt :lol:

@schinder: gabs nunmal infos bezüglich der psu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
je nachdem welche tccds du nimmst musste die auch aktiv kühlen. das problem kenne ich gottseidank ja nicht :bigok:
ne TCCDs will ich ned, da kann ich dann mit 166er Teiler auch meine Microns @ 225Mhz @ 2,5-2-2-8 @2,8v laufen lassen, die werden da auch ned so warm ;)

außer ich nehme TCCDs, die über 300 packen, aber das ist wieder so ne Sache :hmm:

PS:
welche TCCDs wären empfehlenswert, wenn sie über 300 Mhz packen sollen? Gibts da welche die halbwegs bezahlbar sind von OCZ? (die haben ja so viele da peilt man ja nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ocz ddr3500 bh5 gamer edition, laufen die ordentlich?

oder zb so schlecht wie dei twinmos twister mit bh5?


muss das schnell wissen, ebay wartet..


mfG


H.
 
Warhead schrieb:
mir wars neu, dass ocz auf ihre rams festspannungsregler bastelt :lol:

Wieso auch? Einen Überspannungsschutz reicht doch vollkommen
:haha: .
Ich denke dass ist die Antwort darauf, dass viele Ihre kaputten RAMs einfach zurückgegeben haben, obwohl es Ihr Fehler war, dass sie überhaupt kaputt gingen (zu hohe Spannung, zu hohe temp, ...). Aber Geiz ist ja geil, sollen es doch die ehrlichen Kunden bezahlen..
 
2*512MB DDR-RAM A-Data Vitesta DDR 566 (Dualchannel-Kit)

1. sind das wohl tccds wie ich vermute?
2. laufen die dann auf meinem sli-dr (hab gelesen es gibt probleme, die man aber umgehen kann wenn man alle ramsettings selbst einstellt - wäre nicht das problem für mich)
3. mein venice 3000+ läuft mit 9*295. geht der ram wohl 1:1 mit 295 mhz? (lüfter hab ich vor den rams)
4. sind 160€ dafür ok? ist gebraucht und 12/2004 gekauft worden

thx
 
Tuvix schrieb:
2*512MB DDR-RAM A-Data Vitesta DDR 566 (Dualchannel-Kit)

1. sind das wohl tccds wie ich vermute?
2. laufen die dann auf meinem sli-dr (hab gelesen es gibt probleme, die man aber umgehen kann wenn man alle ramsettings selbst einstellt - wäre nicht das problem für mich)
3. mein venice 3000+ läuft mit 9*295. geht der ram wohl 1:1 mit 295 mhz? (lüfter hab ich vor den rams)
4. sind 160€ dafür ok? ist gebraucht und 12/2004 gekauft worden

thx

adata 566+600 sind tccd

laufen

eher selten mit vernünftigen timings und bank interleaving

wenn pretested und bei vernünftigen ergebnisse ist der preis ok

PS: thx schinder !
 
Jlagreen schrieb:
PS:
welche TCCDs wären empfehlenswert, wenn sie über 300 Mhz packen sollen? Gibts da welche die halbwegs bezahlbar sind von OCZ? (die haben ja so viele da peilt man ja nix)

so bin nun auch mal aufgestanden :d

das die tccd 300mhz packen wird dir nur garantiert wenn du pc4800 kaufst und da gibt es nur gute von g.skill und ocz. die haben denn auch einen preis...

sonst guck mal hier: http://www.techpowerup.com/memdb/
 
-De$troyeR- schrieb:
so bin nun auch mal aufgestanden :d

das die tccd 300mhz packen wird dir nur garantiert wenn du pc4800 kaufst und da gibt es nur gute von g.skill und ocz. die haben denn auch einen preis...

sonst guck mal hier: http://www.techpowerup.com/memdb/

gibt auch sehr sehr gute (alte) GEIL Ultra-X und manche A-DATA 600er..aber ich würde mir auch eher OCZ oder G.Skill holen,das stimmt schon
 
er wollte aber rams womit er 300mhz schafft und das wird bei den anderen nicht immer gerantiert. vor allem bei den geil, weil das keine pc4800 sind
 
Jlagreen schrieb:
ich will außerdem nur OCZ, weil die ja beste Kompi zum DFI haben, thx for link ;)

so ein unsinn,es gibt keine "beste" kompatibilität,ram läuft entweder auf dem board oder macht zicken.
g.skill ist z.b. dfi-partner,denn auf der homepage wird einem das board sehr nahe gelegt.
 
was bringt es aber solche teile bei 300 laufen zu lassen??
1. zu teuer
2. nicht 100% garantiert, dass die überhaupt gescheit 300mhz packen und
3. wenn dann evtl mit nur lahmen timings wie 8-4-4-2,5 und dass dann evtl nur ohne bank interleave...
 
ach verdammt mein SD 3700+ will einfach nicht.....gerade mal 2500mhz stable werd jetzt noch n bisschen dran rumspielen....
 
autsch....n neueres stepping was?

btw...warum editierst du nicht mal deine sig??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die erfahrung gemacht dass das DRAM Bank Interleave stark vom memcontroller abhängig ist.
und 2,5-4-4-x bei 300 1T ist ja nicht wirklich "lahm" ;)
 
Warhead schrieb:
was bringt es aber solche teile bei 300 laufen zu lassen??
1. zu teuer
2. nicht 100% garantiert, dass die überhaupt gescheit 300mhz packen und
3. wenn dann evtl mit nur lahmen timings wie 8-4-4-2,5 und dass dann evtl nur ohne bank interleave...
weil ich meine CPU mit 2,7-2,8Ghz laufen lassen will, dazu gibts dann mehrere Möglichkeiten:

1:1 mit 9er Multi
--> 300-310 Mhz @3448

1:1 mit 10er Multi
--> 270-280 Mhz @2,5338

180:200 mit 10er Multi
--> 243-252 Mhz @2225

5:6 mit 10er Multi
--> 225-232 Mhz @2225
bzw. mit 2x1GB
--> 225-232 Mhz @keine Ahnung, was machen die da?

was von den Möglichkeiten ist sinnvoll, vor allem in Hinblick auf ohne RAM Kühlung :(. (welche Timings haben die 2x1GB?)
 
ohen ram kühlund...dann das mit dem 10er multi und 6:5....MAXIMAL

weil: 243-252 mit 5-2-2-2 brauchste gescheite highvoltage ll rams...-->heiß

und darüber die settings --> tccd --> bei hohen frequenzen auch schick warm...

kommt auf deine casebelüftung an...mußte eh ausprobieren...bis auf die ll rams...das kannste meist knicken ohne aktivkühlung..

PS: die crucial kannste max so ca bei 250-260 mit 8-4-4-3 so in die richtung betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
also tccd kannste auch ohne aktive belüftung ;) schinder und meine laufen auch so bei über 300mhz :)

€: meine haben auch reale 2,9v ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh