DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

kann mir evtl. jemand erklären, wie ich meine platten (raid) am nforce zum laufen bekomme.

am sil und über einen pci-controller funktioniert alles einwandfrei.

hilfe wäre nett :).

hand
 
Brummi242 schrieb:
huhu,

kann mir evtl. jemand erklären, wie ich meine platten (raid) am nforce zum laufen bekomme.

am sil und über einen pci-controller funktioniert alles einwandfrei.

hilfe wäre nett :).

hand

die entsprechenden raid-treiber von der diskette musste installieren,bevor du windows installierst. außerdem kannste das im bios doch alles einstellen,ist doch selbsterklärend
 
huhu,

schon klar, den sil und den pci-controller muss man auch mit f6 - diskette - usw. installieren. die gehen ja auch.

bios settings - stehen die sata enable
intergrated peri - auch enable

nur funktioniert es leider nicht - warum auch immer.

hand
 
So, neues mainboard und trotzdem das selbe problem! Den Cpu hab ich testen lassen der geht einwandfrei sonst lass ich ihn mir extra umtauschn hab ja noch garanty! Was ich denke das die teuren rams irgendwie sich verabschiedet haben!
 
Was kann das sein, mein PC Bootet nicht mehr.(der aus der sig)
Die letzte LED von den 4 bleibt rot und das DFI Logo bleibt.
Die HDD Led leutet ne weile und hört dan auf zu leuchten aber nichts passiert.
Schon Cmos reset gemacht usw.
Ich weis echt nicht weiter.
Hat einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen reset gemacht und das selbe problem ist auf zwei Mainboards! Mein scheiß pc shop(Comtel) kann die leider nicht testen und ich steh dumm da und weiß nicht weiter. Oc-Wear nimmt erst die speicher nach den Ferien an und bis dahin is noch ne ganze weile. Ich vermute mal das meine Rams irgendwie was haben, weil es ist mir auch aufegfallen am anfang wo alles lief trotz bios update das nicht alles so gegangen ist wie es sein sollte. Morgen muss cih wieder nach frnakfurt und das Mainboard zurück geben.
 
Master_of_Dreme schrieb:
Was kann das sein, mein PC Bootet nicht mehr.(der aus der sig)
Die letzte LED von den 4 bleibt rot und das DFI Logo bleibt.
Die HDD Led leutet ne weile und hört dan auf zu leuchten aber nichts passiert.
Schon Cmos reset gemacht usw.
Ich weis echt nicht weiter.
Hat einer ne Idee?

mach mal den dfi-bildschirm weg, was steht da denn? oder kommste nicht ins bios?

@SkyTrace X

mach dir mal ne sig, nicht jeder kennt dein system auswendig.... ode eben nethands, noch besser
 
Ne ich komme nicht ins Bios.
Bevor ich es reset hatte war es so ich wollte in bios geht der rechner aus!
Dan bin ich im Bios geht der rechner wieder aus.
Nach dem reset geht er zwa nicht mehr aus aber er macht nix ausser das Logo anzeigen nach dem Grafikkaretn bios.

Aber ich habe gerade was sehr schlimmes endekt.
Ich weis nicht warum aber da ist ne ecke von einem kleinem teil auf der CPU weg!!!!!
Und nein ich habe nicht die Daukappe abgemacht.:hmm:

zwischenablage011am.jpg
 
guten tag, hab mir das DFI Lanparty ultra vor 2wochen bestellt, kommt warscheinlich übermoegen an!
Will den SLI mod machen, jedoch solen bei den neuen modellen ein schutz integriert sein wmit man ihn nicht mehr modden kann.
ich ahbe in einem amerikanscihen forum gelesen, dass einige user diesen schutz einfach weg gemacht haben, weiss einer wie es geht?
falls ich diesen schutz nicht habe, wie funtkioniert das mit dem bleistift?hab mir den faq schon durch gelesen, kann mir aber nicht richtig vorstellen dasss das mit nem Bleistift klappen soll :fresse:
kann dbaie was scheif gehn?
 
das sieht sehr böse aus :shake: da hat die cpu wohl das zeitliche gesegnet.....wer hat den IHS denn abgemacht?
weil normal ist das nicht.
 
Master_of_Dreme schrieb:
Ne ich komme nicht ins Bios.
Bevor ich es reset hatte war es so ich wollte in bios geht der rechner aus!
Dan bin ich im Bios geht der rechner wieder aus.
Nach dem reset geht er zwa nicht mehr aus aber er macht nix ausser das Logo anzeigen nach dem Grafikkaretn bios.

Aber ich habe gerade was sehr schlimmes endekt.
Ich weis nicht warum aber da ist ne ecke von einem kleinem teil auf der CPU weg!!!!!
Und nein ich habe nicht die Daukappe abgemacht.:hmm:

zwischenablage011am.jpg

ist bei meinem athlon xp 2 mal pasiert wegen dem dummen kühler, mir bleib nichts anderes über als die cpu zurück zu brinen hab mein geld zrück bekommen!
 
Averroes schrieb:
guten tag, hab mir das DFI Lanparty ultra vor 2wochen bestellt, kommt warscheinlich übermoegen an!
Will den SLI mod machen, jedoch solen bei den neuen modellen ein schutz integriert sein wmit man ihn nicht mehr modden kann.
ich ahbe in einem amerikanscihen forum gelesen, dass einige user diesen schutz einfach weg gemacht haben, weiss einer wie es geht?
falls ich diesen schutz nicht habe, wie funtkioniert das mit dem bleistift?hab mir den faq schon durch gelesen, kann mir aber nicht richtig vorstellen dasss das mit nem Bleistift klappen soll :fresse:
kann dbaie was scheif gehn?

die neuen boards sind ALLE gelockt. da sind die brücken tiefer gesetzt und mit kleber zugegossen. das heisst den kleber rauskratzen und nein denn kannst du es nicht mehr mit dem bleistift machen. denn brauchst du silberleitlack!
bleistift kann du nur bei gerade flächen nehmen und der hält auch nicht ewig.
 
Die CPU lief ja schon nen paar monate.
Muss wohl jetzt erst mir passiert sein aber ich weis nicht wan und wo?

Loki hatte ihn abgemacht, und von ihm habe ich die CPU.
Aber ist mein fehler, weil das kann nicht gewesen sein.
 
Averroes schrieb:
ist bei meinem athlon xp 2 mal pasiert wegen dem dummen kühler, mir bleib nichts anderes über als die cpu zurück zu brinen hab mein geld zrück bekommen!

wie beim athlon xp :hmm: der hat keine IC's offen liegen o_O

geld wird er glaube ich net zurückbekommen da er nicht beweißen kann das er es nicht war.
 
Averroes schrieb:
ist bei meinem athlon xp 2 mal pasiert wegen dem dummen kühler, mir bleib nichts anderes über als die cpu zurück zu brinen hab mein geld zrück bekommen!

Ist ohne Rechnung und were ****** da keine Garantie mehr ohne Dau kappe.
Und sowas mache ich nicht.

lol warum kann man nicht b etrug schreiben?
 
ich hab nun erstmal meine eigenen kleinen problemchen ;) und ich hoffe es ist nicht das was ich denke....
 
Master_of_Dreme schrieb:
Ist ohne Rechnung und were ****** da keine Garantie mehr ohne Dau kappe.
Und sowas mache ich nicht.

lol warum kann man nicht b etrug schreiben?
verscherbel den dann bei ebay als defekt, kriegts sichrlich nich ein paar euro
 
IcyRocket schrieb:
was denkst du denn?

öhm gibt 3 möglichkeiten....

1. hab mein ram mal zu sehr gequält weil immer ein bluescreen von wegen ram kommt.

2. ich hab meine cpu zu sehr gequält.....hatte 1,73v drauf ;)

3. das ne ecke an meiner cpu ab ist vom nexxxos

alle 3 sehr unwahrscheinlich. aber ist schon komisch das auf 2700mhz @ 1,4v bluescreens kommen :hmm:
 
Im alten Tread hab ich sie schon erwähnt, aber hier ist sie nochmals:
4000+ Clawhammer
2x 512 MB G.Skill F1-3200DSU2-1GBLA
Sapphire 850xt
Hitachi 7k250 deskstar ata1
hitachi 7k80 deskstar ata1
Samsung dvd laufwerk
Plextor 716A
reicht das
 
Master_of_Dreme schrieb:
Aber ich habe gerade was sehr schlimmes endekt.
Ich weis nicht warum aber da ist ne ecke von einem kleinem teil auf der CPU weg!!!!!
Und nein ich habe nicht die Daukappe abgemacht.:hmm:

sieht mir stark nach verkanteten kühler aus! die kannste höchstwahrscheinlich wegschmeissen!

@destroyer: oO wasn los bei dir?
 
keine ahnung o_O auch ramfehler wenn der ram auf ~160mhz läuft......
windows hats schon zerschossen -.-
 
-De$troyeR- schrieb:
keine ahnung o_O auch ramfehler wenn der ram auf ~160mhz läuft......
windows hats schon zerschossen -.-

Hatte ich auch.

8 stunden FSB 233 3,3V test 5 bei Memtest und gut war. :fresse:
Machen aber 10Mhz weniger wie vorher Memtest stabel.

Edit: meine sind ja auch Winbond's :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur rams drinnen, cpu und grakka. Slots alle ausprobiert mit den rams aber nix tut sich. battery entfernt aber nach dem war es noch nicht weg. Cpu las ich gern nochmals morgen testen bei Atelco und das Mainboard geb ich zurück, ist ja nur einmal benutzt worden. Jetzt was ich vermute ist das die Rams das zeitliche gesegnet haben, aber durch was?? Ich las diese gleich bei atelco mit testen. Aber ich weiß nicht ob das was bringt die G.Skills einzuschick, aber ein versuch nach den ferien ist es wert, wenn nicht lass ich mir das geld zurück geben und ich kauf welche in Frankfurt nach.
 
:grrr: der eine muss es nie geben, andere schon ab 280mhz musst du testen! es gibt fragen worauf nur du eine antwort kennen kannst!

das ist wie die frage: ich hab ein venice 3000+...wie hoch kann ich den takten?
 
Es hätte ja Erfahrungswerte geben können das bei den DFI-Bords ca. ab 300 was erhöht werden muß? Wie kann man am besten herausfinden ob man mehr Volt geben muß?
 
wenn du nicht mehr htt hinbekommst mit dem board mehr volt geben?!? das findet sich mit der zeit alleine raus. aber da hast du auch schon das 2.te mal gefragt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh