DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll ich machen????? help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board ist net im arsch, ich hab heute ein nagelneues gekauft!
 
leider kenn ich dein problem nicht....habs nicht verfolgt. das hab ich schinderhannes überlassen...

€: meine cpu macht keine 2700mhz @ 1,25v mehr :[
zumindest hatte ich das occt stable, jetzt schmiert das schon im idle ab :hmm: muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geh morgen zu atelco und las des mal testen. Das neu gekaufte board gebe ich zurück, weil es die selben macken hatte wie das von Oc-Wear. Das einzigste was ich in betracht ziehe ist der ram!
 
ich kann nicht mehr booten mit 2800mhz :(
ram liegt weit unter den specs, vcore mehr als genug, sehr gute kühlung. hatte ihn ja auch schon höher laufen.........

jemand ne idee?

311*9 mit 133er teiler gehen, aber mit 166er keine chance......aber das lief mit den settings schon mal :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geändert? Vermutlich nicht, gell? :( Treiber neu drauf oder so Späße?
 
nein hab nix geändert

mein pc bootet auch nicht auf 200*9 o_O da gibt das nette ramfehler, obwohl gleiche settings wie bei 300mhz :hmm:

ich muss schon auf 300*9 booten, ansonsten passiert da garnix

€: mit auto-timings läuft er auf 200mhz :hmm:
kann mir mal jemand erklären warum der ram damit auf 300mhz läuft aber nicht auf 200?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch manchmal. Wenn er zu langsam läuft kommt er sich verar***t vor und läuft nicht richtig.
Aber sonst... klingt als hättest du was geschrottet, um ehrlich zu sein. Mal die Sticks einzeln getestet? Bzw. mal die CPU näher betracht, evtl. WLP "verdampft"?
 
also läuft jetzt ja gerade alles, ich glaub einfach das die ramsettings nicht gestimmt haben ;)

aber kann ja auch nicht sein, mit einem kleineren teiler lief es ja :hmm:

ich teste jetzt erstmal was meine cpu mit 1V schafft, denn seh ich weiter. muss mich erstmal beruhigen^^

bin schon bei 2000mhz :love:

€: klar die cpu hab ich als hauptverdächtigen ;) danach das board und dann den ram. weil ram läuft ja so ohne probs....board macht immer so ein paar kleine zicken und cpu kann immer was mit sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber das hab ein cmos-clear behoben ;)
aber das problem das ich keine 2800mhz und höher mit vernünftigen settings fahren kann besteht immernoch.

tccd sind echt ein scheissdreck -.- ich kauf mir vll ocz vx4000
2800mhz kann ich nicht ordentlich fahren
2900mhz nur mit 8er multi und alles müll :grrr:

€: leider 2800mhz immernoch mit 133er teiler...o_O
 
hi allerseits

ich bin auf der suche nach einem ordentlichen programm mit dem ich die lüftersteuerung auch nutzen kann. ich bekomme das nämlich mit dem smart guardian nicht so nach meinen wünschen hin, zumindestens klappt das nicht ganz bei der nb...... beim cpu fan klappt das so einigermassen.

wer kann mir ein paar tips geben, ausser mbm

zur info, ich möchte den nb fan unter 50° mit 1000 udm laufen lassen und ab 55° dann mit ist mir eigentlich egal:)

vielleicht bin ich auch zu dumm, smart guardian so zu konfigurieren, auch da würde ich mich gerne belehren lassen.....
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei smartguardian 3 balken:

der erste stellst du die temp ein wann er ausgehen soll
der zweite ist in teillast
der dritte volllast

darunter hast du einen horizontalen schieberegler, da kannst du die die teillast einstellen. glaube von 0 bis 127 oder sowas.

verstanden?
 
irgentwie ja, aber auch irgentwie nicht...

sag mir mal bitte wie ich die werte stellen soll, das er unter 50 mit 1000 dreht und ab 50 dann meinetwegen mit voller drehzahl....
mfg
 
ich hatte das so eingestellt

erster balken: 20°C
zweiter balken: 25°C
dritter balken: 50°C

das heisst das der lüfter ab 50°C unter vollast läuft.
unten beim schieberegler musst du denn den lüfter einstellen. musst selber mal gucken was da für dich angenehm ist.
 
Pidel schrieb:
irgentwie ja, aber auch irgentwie nicht...

sag mir mal bitte wie ich die werte stellen soll, das er unter 50 mit 1000 dreht und ab 50 dann meinetwegen mit voller drehzahl....
mfg

na ich bitte dich! das ist doch alles selbsterklärend :stupid:

bei off die temp wanner ausgehn soll....bei start, die wo er angehn soll....und bei full die temp wo er voll aufdrehn soll...

und unten steuerste dann die upm die er bei gedrosseltem modus haben soll...

also wenn man das nicht versteht... :rolleyes:
 
ich lass gerade prime laufen bei 2100mhz @ 1v :love: ich liebe diese cpu
 
verstehen tue ich es doch:) nur machen tut der nb fan was anderes, wenn ich es so einstelle wie destroyer vorher geschrieben und den schieberegler ganz auf low...... ist min. drehzahl 4400

so, was nu?
mfg
 
auch apply gedrückt :d?

versucht mal die untere spalte, da stellst du die nb geschwindigkeit fest ein. nur mal zum testen ob der überhaupt regelt ;)
 
ja manuell kann ich den runter regeln..... gibt es vielleicht ne neuere version, die ich nirgends finde?:)

hab die version 1.0 von der cd
mfg
 
ich hab auch 1.00 ;) eigentlich sollte das gehen....wie warm ist denn deine nb? die hat immer so 2°C tolleranz, also damit der lüfter nicht immer taktet zwischen voll und halbe power
 
aktuelle temp ist 41° wenn ich den per steuerung runter auf 1000 haben will muss ich bei full auf 90° stellen, dann geht die drehzahl auf ca. 1000 runter
gibt es nicht was anderes?
 
kannst es höchstens mal mit speedfan probieren, aber keine ahnung obs geht
 
kann ich ja auch nochmal was dazuschrieben, ich konnt heut 1:1 nicht mit 250 MHz starten, ist im windows startbildschirm abgeschmirrt, mit 280 ging es dann. tolles board.
 
zum smartguardian prob: die temp die man einstellt, ist nicht genau die temp, bei der er dann regelt..frag mich nicht warum... musst du mal guggn wieviel abweichung du hast! dann kannste das auch gescheid einstelln
 
Robsmeister schrieb:
kann ich ja auch nochmal was dazuschrieben, ich konnt heut 1:1 nicht mit 250 MHz starten, ist im windows startbildschirm abgeschmirrt, mit 280 ging es dann. tolles board.

ja,waren ja auch superviele infos die du jetzt rausgelassen hast,aber hauptsache erstmal übers board motzen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh