DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht drauf: F1-3200DSU2-1GBLE

DDR400: 2-2-2-5
DDR550: 2.5-3-3-7

Bios ist das letzte Offizielle 623-3


Ich habe zwischenzeitlich schon das Board und die CPU ausgetauscht, es muss also am RAM bzw. an Bios Einstellungen liegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon nur das NT, Ram, CPU, VGA und HDD angschlossen also rein weg nur eine Notkonfiguration, und ja alle Kabe waren richtig angeschlossen, aber das wäre ja auch nicht schlimm webnn nicht schließlich müßte ja auf jedenfall der Powerschalter und Rest auf dem MB gehen oder und wie gesagt auch in der kleinsten konfig nichts. Auch nur mal mit VGA Ram und CPU nichts, ohne Tastatur mal also das das Bios sofort melden müste nicht kommt rein gar nichts alles dunkel alles still.

Ach ja habe es auch schon mit anderem RAM versucht und gelb gelb / oder orange orange etc. andere VGA und Netzteil sowie CPU habe ich nicht aber die VGA war schon in Gebrauch und geht und die CPU ist ne neue und war pretested vom Händler die wird dann wohl auch 100% i.o. und das NT wie gesagt war im meinen alten PC drin und geht 1A.

So hatte nochmal bei DFI nachgefragt und gesagt das es bei einigen auch mit 20 Pol geht sowie mit Adapter

darauf das dann

Dear Sir:

I'm afraid that my understanding of German is limited, so I hope I have interpreted your reply correctly. I do realize that in some cases that a 20-pins PSU will work, but it is highly recommended that you use a native 24 pins PSU be used. In order to be sure, however, please see if it is possible to perhaps borrow a 24 pins PSU from a friend and see if it helps. If so then you can then consider purchasing one for yourself.

Was soll ich jetzt nur tun habe keinen mir 24 Pol NT, aber das kann es doch nicht sein oder ???

Gruß Madberlin :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ein bios mit endung -1 , ich empfehle 510-1fix oder 702-1 z.b.,kannst aber auch mal das 623-1 testen.

haste mal die rams geswitched ?

guckst du hier :

-3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

Ich habe auch schon versucht die beiden Riegel einzeln zu betreiben, das ging auch nicht, immer nur mit 2T!

Dann habe ich noch einen der "alten" BH-5 versucht, der ging problemlos.

Das verwunderliche aber: Memtest 1.60 rennt problemlos mit den G.Skill, auch mit 1T.
 
hat jemand von euch mal die NB Kühlung gegen einen Titan TTC-CUV2AB getauscht?
Ich erhofft mir gleichbleibende Leistung mit etwas weniger Lärm...

Sollte das schaffbar sein damit?

Passen tut er doch auch mit ner Grafikkarte im ersten Slot oder?
 
DrecksAzubi schrieb:
hat jemand von euch mal die NB Kühlung gegen einen Titan TTC-CUV2AB getauscht?
Ich erhofft mir gleichbleibende Leistung mit etwas weniger Lärm...

Sollte das schaffbar sein damit?

Passen tut er doch auch mit ner Grafikkarte im ersten Slot oder?

haste mal pix von dem teil ?
 
Andi316 schrieb:
Das verwunderliche aber: Memtest 1.60 rennt problemlos mit den G.Skill, auch mit 1T.
ich denk der rennt nicht?? also seh ich das richtig? memtest ja windoof nein??

das liegt dann definitiv am falschen bios! denn ähnliche configs hatt ic hauch schon...memtest stable aber windoof will nicht booten...das -1 druf und fertich...

DrecksAzubi schrieb:
Sollte das schaffbar sein damit?

Passen tut er doch auch mit ner Grafikkarte im ersten Slot oder?

ja das geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ich denk der rennt nicht?? also seh ich das richtig? memtest ja windoof nein??

das liegt dann definitiv am falschen bios! denn ähnliche configs hatt ic hauch schon...memtest stable aber windoof will nicht booten...das -1 druf und fertich...

genauso ist es ! kann nur das bios sein.

@drecksazubi : der kühler dürfte passen,aber ob der wirklich viel leiser ist bezweifle ich noch
 
der is n eck leiser...gerade auf 7v...

btw ist der auch nur 14mm hoch...von daher ist da nix im weg!
 
Außenmaße: 55,8x55,8x14 (LxBxH)
Drehzahl: 4.500U/min;
Luftdurchsatz: 16.30m³/h;
Lautstärke: <23dBA

Hat jemand mal nachgemessen wiehoch der DFI Kühler ist?
 
madberlin schrieb:
Naja hast wohl keinen Tip mehr für mich....schade....!

Gruß Madberlin

was kann man dazu noch sagen,ferndiagnose ist halt net so einfach :shake: eventuell ist das board defekt.müsste man jeweils mit anderer hardware gegenchecken


@azubi : ich glaub 17mm,bin mir aber net ganz sicher
 
schinderhannes schrieb:
ja,waren ja auch superviele infos die du jetzt rausgelassen hast,aber hauptsache erstmal übers board motzen :rolleyes:

ich hab das board mittlerweile echt ein bissel satt.
habe mir nun extra wegen dem board anderen speicher gekauft, der etwas kompatibler sein sollte (Geil ULTRA-X mit TCCD) aber das board macht mal so und mal so.
mal funktioniert synchron der speicher, dafür asynchron nicht, dann mal wieder umgekehrt. nun kommt noch dazu, daß er das je nach Multiplikator mal wieder anders macht. ich habe jetzt schon 8 BIOS Varianten hin und her geflasht, und bin momentan bei 310p wieder gelandet. Doch selbst hier kein boot mit 200 MHz HHT, erst ab 250. Da iwrd der Speicher doch wieder nicht stabil laufen, oder?
und memtest funktioniert mal, dann mit gleichen settings einandermal wieder nicht. aber im Windows habe ich meist crashes wenn ich prime benütze (egal ob memtest stabla war-ich hab auch richtig getestet 50 mal test 5/8 und 16 mal Test 6).
man kann wohl für jeden prozessor irgendwann zufriedenstellende settings finden, aber wenn man ab und zu mal einen testet muß man immer wieder alles ändern.
meine settings momentan (die bei eienem anderen mit 510-fix2 bios bis 300 MHz laufen):

Bios: 510 FIX-1
2,7Volt
200, 1/1
cpc enable
TCL 2,5
Trcd 04
Tras 06
Trp 03
Trc 09
Trfc 14
Trrd 2
Twr 2
Twtr 2
Trwt 2
Tref 3072
Twcl 01
Interleave enabled
DQSControl Increase Skew
DQS Value 0
D Strength Level 7
DD Strength Level 4
Max Async 8,0 ns
Response fast
Read Time 5,0 ns
Cycle Limit 016
Dynamic Enable
R/W Queue 08x
Bypass max 04x
32 Byte Granularitary enable (02)

Und der bios support von DFI ist ja auch sehr bescheiden
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
madberlin schrieb:
Naja hast wohl keinen Tip mehr für mich....schade....!

Gruß Madberlin

ähm...n adapter brauchste nicht! wenn alles richtig angeshclossen ist, geht das auch! hör nicht immer auf den support...

evtl hat das board ne macke...oder es ist wieder mal n pebkac...
 
@drecksazubi :

IMG_4654.jpg
 
schinderhannes schrieb:
@azubi : ich glaub 17mm,bin mir aber net ganz sicher
ik find meinen auch grad nicht...;)
aber 14 kommen da eher hin

Robsmeister schrieb:
und memtest funktioniert mal, dann mit gleichen settings einandermal wieder nicht. aber im Windows habe ich meist crashes wenn ich prime benütze (egal ob memtest stabla war-ich hab auch richtig getestet 50 mal test 5/8 und 16 mal Test 6).

na is klar...korrekt memtest sieht aber GANZ ANDERS aus!..meine güte...muss man das wirklich auf jeder seite neu posten?? wenn man noch nichtmal die hälfte aller tests macht, kann man nicht von stable sprechen...:motz:
 
@warhead : siehe bild in letztem post ;)

und zu memtest sag ich auch nix mehr,ich sehs auch net ein,das alle 3 seiten neu zu posten :rolleyes:
 
oh...da hätt ich mal f5 drücken sollen ;) da hats nur den text angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ;)

man sieht,ohne die "abdeckblende" ist der originallüfter sehr flach,ca. 12mm.

was komisch ist,exakt dieser lüfter ist auf der graka in meinem 2. pc auch verbaut :fresse:
 
nunja standardteil...deswegen auch nicht grad silent;)

wenn ich dann noch an das msi awrs glaub ich denke...mit nochnem fan auf den mosfets...und beide nicht mal ansatzweise silent :lol:
 
vielleicht bekom ich ja doch noch nen tip, wie ich das zeug anständig zum laufen bekomme.

außerdem kann ich mich sehr gut erinnern hier in diesem thread gelesen zu haben
50 mal Test 5 und 8
16 mal Test 6
und alle so 3 mal durchlaufen lassen.

außerdem erklärt das noch lange nicht, das es mal läuft und mal nicht oder?
 
@schinderhannes

kannst du mir mal etwas behilflich sein mein Englisch ist etwas schlecht und ich verstehe nicht so ganz was der DFI Support von mir möchte hier mal der Original Text

Dear Sir:

Ok thanxs for that clarification. I would still advise trying a 24 pins PSU regardless. I have a had a few reports of problems similiar to yours on this board that were solved thru a 24 pins PSU. Also try applying a stick of standard DDR 400 memory to the system such as Kingston KVR memory for example, rather then the the PC 4000 memory that you have now. Also if you have not done so already then use the "Clear CMOS" jumper for a good 10 minutes with the power supply unplugged. During this time press the power button to drian the capacitors completely. If none of this helps then the board could be at fault in which case re-submit the RMA request thru the online form at which time I will validate your claim. Include a small note in the "Fault Description" area stating "No Boot issue discussed with Wendell Smith".

Danke fürs übersetzten und erklären !!

Gruß Madberlin
 
die sagen nimm lieber ein 24pin Netzteil :fresse:

und ram sollste anscheinend auf 200mhz betreiben...aber der DFI Support kann dir auch nicht mehr sagen,als wir hier....
 
schinderhannes schrieb:
die sagen nimm lieber ein 24pin Netzteil :fresse:

und ram sollste anscheinend auf 200mhz betreiben...aber der DFI Support kann dir auch nicht mehr sagen,als wir hier....

naja: in wirklichkeit sind WIR der dfi support :lol:
schinderhannes schrieb:
MSI und Fan auf den Mosfets :hmm:
du meinst nicht zufällig das alte Abit mit dem OTES-Zeugs ?!
nenene...das k8n diamond hat doch auch sone technik: http://www.msi.com.tw/images/news_img/K8N Diamond_board_big.jpg

Robsmeister schrieb:
außerdem kann ich mich sehr gut erinnern hier in diesem thread gelesen zu haben
50 mal Test 5 und 8
16 mal Test 6
und alle so 3 mal durchlaufen lassen.

1. gedächtnis formatieren und neu installieren!
2. paar seiten zurückblättern und neue informationen speichern und nicht durch nen fehlerhaften speicher wieder daten durcheinanderwirbeln!
 
So, ich habs jetzt mit dem 623-1 Bios getestet. Gebracht hat es nur bedingt etwas. Der plötzliche Reboot bzw. Bluescreen trat erst nach ca. 15 Minuten auf, nicht gleich nach der ersten Minute.

Zwischendrin wurde Firefox ein paar mal wegen eines "schwerwiegenden Fehlers" beendet.

Memtest läuft nach wie vor auch mit 1T fehlerfrei. Die Riegel habe ich auch mal durchgetauscht, gebracht hat es nicht wirklich was.

Was nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh