DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil läuft eigentlich auf dem board, bios 510-3 fix oder 702-3
musst gucken welches besser läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So! Der Cpu und Ram wurden getestet und alle beide laufen super, memtest wurde eine viertelstunde gemacht und dieser hatte keine fehler. Was defekt ist denk ich mal das die sapphire Ati X850Xt defekt ist und das wundert mich echt! So nach den Ferien muss ich diese einschicken, wie mach ich das am besten? Zum Hersteller direkt oder zum Shop wo ich sie gekauft habe? SkyX
 
Andi316 schrieb:
Zwischendrin wurde Firefox ein paar mal wegen eines "schwerwiegenden Fehlers" beendet.

Memtest läuft nach wie vor auch mit 1T fehlerfrei. Die Riegel habe ich auch mal durchgetauscht, gebracht hat es nicht wirklich was.

Was nun?

hm...wieder son kappes test?? oder diesmal anständig? bei der vergangenen zeit allerdings vermute ich nur den 10min kurztest, dende dir gleich sonstwohin schieben kannst... :rolleyes:

@sky...kommt auf den shop an...wo haste denn geordet??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube grafikkartenpower.de! ich bin durch ebay darauf gestoßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich mal ein problem....:(

ich kann 1:1 bis 308mhz fahren, mit teiler aber nur bis ~270 - 280mhz. um zb auf 2800mhz zu takten brauch ich schon den 166er teiler oder sogar den 133er teiler :shake:

jemand mal schon probleme in dem bereicht gehabt? liegt es am IMC?
 
Warhead schrieb:
hm...wieder son kappes test?? oder diesmal anständig? bei der vergangenen zeit allerdings vermute ich nur den 10min kurztest, dende dir gleich sonstwohin schieben kannst... :rolleyes:

Ich hab Memtest schon Stunden ohne Fehler laufen lassen. Sobalds jedoch in Windows geht, gibts mit 1T nur Ärger. Wie oben beschrieben eben...

Ich hab grad mal bei HPM-Computer (Verkäufer des RAM) nachgefragt und die meinten, dass G.SKill sowieso nur 2T spezifiziert und alles drüber "Glück" ist.

Wie groß ist denn die Chance, dass 1T mit TCCD's geht, oder eben auch nicht?
 
Also mit den pc 400 und pc 600 von G.Skill also die 3200su2 1gla was der schindlerhannes hat und ich, damit kann man ein t haben.
 
so ich verkauf meine rams? einer hier interesse? wenn nicht kommen sie auf den marktplatz....
 
230€ sk? sind gerade mal 3 oder 4 monate alt glaub ich. rechnung von oc-wear.

sorry, weiß das gehört hier nicht rein.
 
macht das doch per pm aus!
 
:bigok: ich sag doch sorry
also bei interesse pn :)
 
Destroyer macht nichts ;)
 
Destroyer was los? warum willst verkaufen? nur weil die Speicher einpaar Teiler nicht annehmen? ist doch egal lass die doch 1:1 mit CPU Laufen. Du krigst doch das geld nicht wieder raus was die Wert sind. Du machst extrem Verlust. Ausserdem welche willst du dir dan holen?
 
ja weil die nicht gut bei mir im teiler laufen, wahrscheinlich cpu.....

mir ist das scheiss egal ob ich verlust mache ;) ich will mit dann ocz vx4000 holen. kein bock mehr auf tccd.

wenn ich sie 1:1 laufen lasse hab ich maximal 305*9, gehen auch höher aber denn mit anderen timings. aber meine cpu macht ja 2950mhz und ich kann entweder mein ram oder meine cpu nicht ausreizen :shake:
 
Denkst du Auf dem DFI laufen die Gut? Was ist besser?

300MHZ 2,5-4-3-3 oder 250 2-2-2-8 ??

ich denk mal das 2. eher oder? weil dan hole ich mir die auch :p
 
Andi316 schrieb:
Ich hab Memtest schon Stunden ohne Fehler laufen lassen. Sobalds jedoch in Windows geht, gibts mit 1T nur Ärger. Wie oben beschrieben eben...

Ich hab grad mal bei HPM-Computer (Verkäufer des RAM) nachgefragt und die meinten, dass G.SKill sowieso nur 2T spezifiziert und alles drüber "Glück" ist.

Wie groß ist denn die Chance, dass 1T mit TCCD's geht, oder eben auch nicht?

und wenn dir der osterhase erzählt,dass köln in bayern liegt,glaubste das dann auch ? glück...na klar,solche n00bs :maul:
 
KadereKusen schrieb:
Denkst du Auf dem DFI laufen die Gut? Was ist besser?

300MHZ 2,5-4-3-3 oder 250 2-2-2-8 ??

ich denk mal das 2. eher oder? weil dan hole ich mir die auch :p

eigentlich ist das erste besser.....aber mich kotzt das nun einfach an ;)


@schinderhannes

köln liegt in bayern :fresse: woah gut das mir das mal jemand sagt :d
 
das erste ist im alltag besser, weil man einen höheren ramdurchsatz hat....
 
Andi316 schrieb:
Ich hab Memtest schon Stunden ohne Fehler laufen lassen. Sobalds jedoch in Windows geht, gibts mit 1T nur Ärger. Wie oben beschrieben eben...

Ich hab grad mal bei HPM-Computer (Verkäufer des RAM) nachgefragt und die meinten, dass G.SKill sowieso nur 2T spezifiziert und alles drüber "Glück" ist.

Wie groß ist denn die Chance, dass 1T mit TCCD's geht, oder eben auch nicht?

muhahaha sorry...musste mal gesagt werden

ich glaub es käme nun ganz gut um nen neuen thread im ramforum zu öffnen und zu fragen, welche tccd denn mit 1T laufen...wirste sehen, dass alle außer deinem das machen :lol:

schinderhannes schrieb:
und wenn dir der osterhase erzählt,dass köln in bayern liegt,glaubste das dann auch ? glück...na klar,solche n00bs :maul:
:bigok:
 
Inkompatibel?

Mein Freund hat sich auch das dfi lanparty ut nforce4 ultra-d geholt....
Die weiteren komponenten:


gigabyte x800
2*512 mb ddr kingston cl3
und ein bequiet nt...
und einen 3000+ venice


er hat alles schön zusammengebaut, doch leider bootet der rechner nicht..der rechner fängt an zu booten, es kommt das dfi lanparty logo, dann steht unten auf dem bildschirm
tastedrücken um von cd zu starten
wenn man dann auf eine taste drückt, dann fängt der rechner an von cd zu laden, doch dann bricht er ab... wenn man eine andere festplatte anschließt bricht der pc gleich nach beginn des bootvorgangs ab und startet neu, bzw friert ein....


der ram steckt in den plätzen 2 un4 ... er hat es auch schon mit anderen kombinationen, bzw nur mit einem ram oder einem anderem ram probiert, doch immer wieder das gleiche problem...


was mich ein bisschen verwundert ist , das die grafikkarte ganz leicht auf dem aktiven kühler aufliegt........(evtl gar nicht ganz im steckplatz ist )

wenn man die grafikarte in den 2ten steckplatz steckt, zeigen sich die gleichen probleme.....


greetz ati

PS: der 4 pin stecker steckt, die festplatten und laufwerke sind richtig gejumpert....
 
was für ein nt hat er? also bequiet sagt nicht viel, brauchen die leistung, sprich watt und ampere auf der 12v leitung.
 
also er hat ein bequiet mit 370 watt ( das muss doch genügen)

auf der 12 v leitunmg hat es 25 bis 28 ampere
 
irgendwie glaub ich das nun nicht...mein bequiet 420watt hatte nur 18A und hat nicht ausgereicht ;) hat er ein p5?
 
jopp, er hat ein p5 , tut mir leid, dann hab ich das nicht richtigm abgelesen...
 
naja ich hatte ein p4 aber wenns wirklich 25A sind sollte es ausreichen. trotzdem sollte er mal die spannung auf der 12v leitung messen und mal memtest durchlaufen lassen.
 
also ich weiß nicht wie man das ablesen soll ich schick mal die daten:

12 volt

25/28*A


das steht auf dem netzteil drauf, ich weiß nicht, ich werde da nicht schlau draus..
 
sind 25A, hab bei geizhals geguckt ;) aber lass mal memtest durchlaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh