DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, nur leider habe ich keine ahnung wie man eine mit bootbare cd mit memtest erstellt..... ):
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ists integriert im bios ;) musst mal gucken obs beim standart bios auch mich drauf ist.
 
hmmm....ne kann auch gut sein das das im 310final nicht dabei ist...
 
neee, der ati ist zu dumm das zu finden :fresse:


die overclock optionen sind doch unter dem puinkt :

genie bios options oder so, oder????

da ist ncihts was sich wie memtest anhört
 
auf der linken oder rechten seite des bildschirmes
(mein freund ist weg ich bin der computerbesitzer)
 
schinderhannes schrieb:
ist auch eigentlich garnet so schwer ne bootfähige memtest-cd zu erstellen :rolleyes:

Hast ja recht,auf der Ultimate hat er halt ne menge Diagnosetools auf einen Haufen.Ich find das Teil klasse.
 
frage zu usb für das dfi lanparty. habe das seit ca nen monat und habe mich ja schon an viele macken gewöhnt die das board an tage legt manchmal.aber habe noch
ein problem was ich bisher noch nicht wegkriege.meine aldi 250gb externe hd wenn ich die per usb anklemme dann habe ich in windows beim arbeiten mit großen oder auch manchmal kleinen dateien in der trayleiste ein gelbes warndreieck was mich auf datenfehler hinweißt.wenn ich die platte über firewire anklemme läuft alles bestens.
sowas hatte ich mit dem gigabyte board vorher nicht. hat jemand tips fürs bios und den usb einstellungen ????????
 
bigghost schrieb:
frage zu usb für das dfi lanparty. habe das seit ca nen monat und habe mich ja schon an viele macken gewöhnt die das board an tage legt manchmal.aber habe noch
ein problem was ich bisher noch nicht wegkriege.meine aldi 250gb externe hd wenn ich die per usb anklemme dann habe ich in windows beim arbeiten mit großen oder auch manchmal kleinen dateien in der trayleiste ein gelbes warndreieck was mich auf datenfehler hinweißt.wenn ich die platte über firewire anklemme läuft alles bestens.
sowas hatte ich mit dem gigabyte board vorher nicht. hat jemand tips fürs bios und den usb einstellungen ????????

hm,das hört sich seltsam an. welches bios haste denn drauf ? ich befürchte aber,das liegt nicht am board,kannst du die platte denn jetzt nochmal auf nem anderen rechner gegenchecken ?
aber eventuell ist dein windows auch in irgendeiner weise "defekt"
 
platte ist 100% ok lief am alten board super und über firewire auch fehlerlos am dfi.
windows ist zum 2ten mal schon neu drauf daran liegt auch nicht
nforce treiber der neuste nun drauf und vorher irgendein älterer von der cd.
bios hatte ich am anfang 3.xx drauf.nun das 5er mit fix von hellfire.hatte auch schon 6er und 7er mal drauf aber damit habe ich dann die usb platte nicht getestet und was oc angeht läuft auch alles stabil.habe auch schon andere usb steckplätze probiert kein erfolg.usb maus und tastatur,digicam geht alles problemlos.aber sobald ich ne dvd kodiere oder dicke datenschaufel kommen die probleme.
 
hab mein ram verkauft^^ morgen oder sogar noch heute abend bestell ich mein VX4000 :)
 
weil die tccd mir auf den sack gingen, liefen nicht richtig mit teiler und konnte keine guten settings über 2700mhz fahren. 2800 und 2900mhz war langsamer als 2700mhz :(
 
ja werde ich machen :) ich brauch denn noch eine gute idee von wegen dram-mosfet kühlen....muss denn ja auch gemacht werden. will ja nicht gleich das mir das board verreckt :(
 
Hi Leute,

ich habe heute mal das 510-1 Bios an statt den 310 Final versucht und mußte komischerweise fest stellen, das das bios nicht so gut mit meinen A-Data PC566 zusammen arbeitet wie das alte 310Final.

Beim 510-1 komme ich memstabl bis 290 2.5 4 3 7@2.8V,
beim 310Final sind es sage und schreibe 307 2.5 4 3 7@2.8V
hab 20x test 5, 20x alles durchlaufen lassen.

hab dann wieder das 310Final drauf gespielt is ja klar ne.
hab das alles mit nem 8er teiler für CPU gemacht.

so wenn ich nun den teiler auf 9 setze und nur 300HT einstelle, Cpu macht es ja mit, den bekomme ich fehler im memtest angezeigt und das bei 300 beim Ram. Is komisch find ich.
Die Cpu läuft mit 10er teiler stabil bis 2800MHz aber mit 9er teiler is Ebbe.

Habt ihr ne Idee was das fürn Scheis is und was man dagegen machen könnte ??

Bin für gute Ratschläge sehr dankbar !
Danke das ihr so viel auf meine Frage geantwortet habt, habt mir sehr geholfen ! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
die bios einstellungen wie park mode.iso-read etc im bios wären noch interessant daran was zu ändern. aber dafür finde ich bisher kaum infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh