DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spencer980 schrieb:
Danke das ihr so viel auf meine Frage geantwortet habt, habt mir sehr geholfen ! :heul:

mach nochmal ein richtiges cmos-clear über ne halbe stunde oder so. zur not nochmal das 310p flashen. kann sein das noch reste von den anderen drauf sind.

wenn das nix hilft chipsatzspannung um 0,1v anheben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
mach nochmal ein richtiges cmos-clear über ne halbe stunde oder so. zur not nochmal das 310p flashen. kann sein das noch reste von den anderen drauf sind.

wenn das nix hilft chipsatzspannung um 0,1v anheben

ja volles programm,mit kondensatoren richtig entladen und dem ganzen zirkus....
 
ja das hab ich ja gestern schon gemacht aber es ist nichts besser geworden, jetzt hab ich zur zeit das 702-1 drauf, das geht besser aber immer noch so das ich nicht CPU und Ram gleichzeitig hoch ziehen kann, getrennt geht es wunderbar.
 
klickst du auch "update all" bei winflash?
 
weils nicht stimmmt würde ich sagen. die meisten tccd laufen mit dem -1 am besten, also wird das das tccd bios sein ;)
 
jo konnt ich mir schon denken :coolblue:

komisch habs gerade noch mal versucht, mit 270x10 1:1 gehts und mit 300x9 1:1 gehts nich, aber mit 300x8 1:1 gehts wieder :hmm:

ich dreh gleich durch :wall:
 
es ist aber normal das eine cpu mehr vcore braucht wenn man den ramtakt erhöht ;) ist ne ganz logische erklärung. ausser man hat noch genug luft bei der vcore gelassen so wie du immer :d
 
-De$troyeR- schrieb:
es ist aber normal das eine cpu mehr vcore braucht wenn man den ramtakt erhöht ;) ist ne ganz logische erklärung. ausser man hat noch genug luft bei der vcore gelassen so wie du immer :d

ne hängt einfach von der qualität des IMC ab,und luft gelassen hab ich eigentlich nicht :d nur bei der aktuellen fahre ich nicht max-takt,weil ichs einfach net brauch.
 
warum geht dann aber 300x8 1:1 :hmm:

also sags doch gleich kauf ditsch ne andere Cpu :heul:

naja werd mir bestimmt nen SanDiego zulegen müssen oder is ein 3000er besser wegen den 9er Multi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer980 schrieb:
naja werd mir bestimmt nen SanDiego zulegen müssen oder is ein 3000er besser wegen den 9er Multi ?

lol,ein Sandy hat auch 9er Multi :fresse:
aber der Sandy geht nach oben noch,das ist ja kein Nachteil..

jede cpu geht anders,ist eben so,deshalb kannste net pauschal sagen "der musses sein"
 
schinderhannes schrieb:
mal gespannt wie die VX performen.
halt uns mal auf dem laufenden ,obwohl demnächst bin ich ja net mehr so oft hier :shake:

Das erwarte ich auch mit Spannung! :d

Ich hänge immer noch mit der defekten hdd rum ... habe keine Zeit mich darum zu kümmern :fresse: ... bei den Probs, die ich bisher hatte (lange Wartezeit auf GraKa, neues Rams, jetzt HDD im Eimer) ist der Preis meines System wohl schon gesunken ... gg ... würde ich jetzt alle Komponenten bestellen würde ich wohl 100 €uronen weniger blechen :d ... obwohl, die Ram-Preise sind ja gestiegen! :fresse: . Naja ... dat Leben muss weitergehen ...

... wünsche mal eine gute Nacht ... Nachtschicht war wieder anstregend :d ... aber irgendwie muss man ja die Kohle reinholen, wenn man als Student kein Bafög bekommt. :d
 
Hab das NF4 Ultra-d und hab jetz ein neues Tagan Easycon bekommen. Da ist so ein Erdungskabel dran, hatte ich bisher bei keinem NT..
wo soll ich das dranmachen? In der Anleitung steht drin ich soll das beim Mainboard an ner GND Schraube oder sowas festmachen. Aber leider finde ich nix! Auch nich im Handbuch vom Board..

Und noch was: Hat noch jemand probiert mal die Jumper beim Ultra-D einfach auf SLI zu stellen und den 2. Slot für Grafikkarte zu benutzen statt dem ersten um nen großen Chipsatzkühler benutzen zu können? Also ohne SLI-Mod am Chipsatz mein ich jetzt.. Nur die Jumper halt auf SLI stecken.
 
zombo schrieb:
Hab das NF4 Ultra-d und hab jetz ein neues Tagan Easycon bekommen. Da ist so ein Erdungskabel dran, hatte ich bisher bei keinem NT..
wo soll ich das dranmachen? In der Anleitung steht drin ich soll das beim Mainboard an ner GND Schraube oder sowas festmachen. Aber leider finde ich nix! Auch nich im Handbuch vom Board..

Und noch was: Hat noch jemand probiert mal die Jumper beim Ultra-D einfach auf SLI zu stellen und den 2. Slot für Grafikkarte zu benutzen statt dem ersten um nen großen Chipsatzkühler benutzen zu können? Also ohne SLI-Mod am Chipsatz mein ich jetzt.. Nur die Jumper halt auf SLI stecken.

1. na einfach unter ne schraube drunterklemmen, mit der du das mb am case befestigst :rolleyes:

2. das sollte wohl 0,5% oder so verlust bringen, ansonsten würde es aber funzen!
 
hm hab da aber so schraubenlose steckkontakte.. naja egal dann werd ich das MB an einer stelle wohl mal mit ner richtigen schraube befestigen.. sollte ich das erdungskabel besser zwischen mainboard und case oder oben auf dem mainboard drauf befestigen zwischen schraube und mb?
 
der obere Orange wars glaube ich...

steht aber bei den Slots bei, außerdem wenn es falsch ist, meckert das Board und sagt dir wo es hin soll ;)
 
zombo schrieb:
hm hab da aber so schraubenlose steckkontakte.. naja egal dann werd ich das MB an einer stelle wohl mal mit ner richtigen schraube befestigen.. sollte ich das erdungskabel besser zwischen mainboard und case oder oben auf dem mainboard drauf befestigen zwischen schraube und mb?

brauchste nicht dran machen, hab ich auch net bei meinem easycon...würd mir das nt aber auch nicht wieder holen :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh