DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
die frage wird nicht gestellt weil sich das jeder selber denken kann ;) ausserdem kann man sich das selber hinmessen mit einem multimeter....das sind grundkenntnisse der physik :d

Scheiß Physik ... hab ich früher nie gemocht. Bin halt nen Wirtschaftswissenschaftler! ;) Ich glaub, mein Vadda hat son Multimeter im Keller rumfliegen ... damit kann man doch z.B. auch die Spannung von Batterien messen, oder? Tolles Teil! :fresse: :coolblue:

@ Hannes ... Danke ... hatte es sogar selbst tatsächlich schon auf google gefunden ... Luftstromoptimierung + Kabelgedöns
 
wise schrieb:
Scheiß Physik ... hab ich früher nie gemocht. Bin halt nen Wirtschaftswissenschaftler! ;) Ich glaub, mein Vadda hat son Multimeter im Keller rumfliegen ... damit kann man doch z.B. auch die Spannung von Batterien messen, oder? Tolles Teil! :fresse: :coolblue:

@ Hannes ... Danke ... hatte es sogar selbst tatsächlich schon auf google gefunden ... Luftstromoptimierung + Kabelgedöns

physik hab ich immer gemocht :d abgesehen von mathe mein lieblingfach in der schule :d *zurückdenk* ist auch schon 3 jahre her......

aber ich bin stolz das du es bei google gesucht hast :d
 
Mathe + Pyhsik LK

--> nun Ingenieurstudent

so wie im Bilderbuch :lol: :rolleyes:

aber so nen Multi muss ich mir nun auch endlich organisieren, komme einfach ned zum Conrad, der liegt so verdammt unpassend :(
 
Jlagreen schrieb:
Mathe + Pyhsik LK

--> nun Ingenieurstudent

so wie im Bilderbuch :lol: :rolleyes:

aber so nen Multi muss ich mir nun auch endlich organisieren, komme einfach ned zum Conrad, der liegt so verdammt unpassend :(

So ähnlich sah das bei meinem Vadda auch aus. :d

Bei mir gaaanz anders:
Gymi 10 Klasse ab ...
... auf Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung = Abi ...
... Ausbildung zum Industriekfm. ...
... nun Wirtschaftsinformatikstudent! :d

Ich hoffe, dass du von einem Conrad-Markt redest, den du schlecht erreichen kannst und nicht von einem Conrad-Katalog, den du schlecht erreichen kannst! :haha:
 
der thread ist einfach zu geil :d

@schinderhannes
was machste gerade? warum nicht online?
 
natürlich ist der geil :bigok:

sollte noch nen "/Laber-Thread" bekommen :lol:

wenn man eben wenig Probs mit dem Board hat (läuft seit 2 Wochen wunderbar), dann gerät man schnell OT :d
 
hey Leute vllt habt ihr es schon in meinem X2-Thread mitbekommen. Hab wahrscheinlich mein Bios zerschossen, nachdem ich vom Bios 702-1 zu 510-2 zurückgeflasht habe. Danach Neustart und nix ging mehr. Schwarzer Bildschirm das wars.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegt, habe sowas noch nie erlebt. Vorm zurückflashen hab ich sogar die default-Werte eingestellt und trotzdem der Sch**ß. :wall:
 
Hab die Tage mal 4 x 512MB BH5(old) getestet gehabt, das taugt garnich, auch nicht mit 2T. Nur falls es auch mal jemand probieren will... :)
 
IcyRocket schrieb:
hey Leute vllt habt ihr es schon in meinem X2-Thread mitbekommen. Hab wahrscheinlich mein Bios zerschossen, nachdem ich vom Bios 702-1 zu 510-2 zurückgeflasht habe. Danach Neustart und nix ging mehr. Schwarzer Bildschirm das wars.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegt, habe sowas noch nie erlebt. Vorm zurückflashen hab ich sogar die default-Werte eingestellt und trotzdem der Sch**ß. :wall:
CMOS Clear?

RAMs mal kurz ausgebaut und wieder eingebaut?
--> eventuell RAM in andere Slots einbauen?

Hattest du CnQ im 7xx drin? Das funzt beim X2 mit dem 5xx ja nicht oder?
 
IcyRocket schrieb:
hey Leute vllt habt ihr es schon in meinem X2-Thread mitbekommen. Hab wahrscheinlich mein Bios zerschossen, nachdem ich vom Bios 702-1 zu 510-2 zurückgeflasht habe. Danach Neustart und nix ging mehr. Schwarzer Bildschirm das wars.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegt, habe sowas noch nie erlebt. Vorm zurückflashen hab ich sogar die default-Werte eingestellt und trotzdem der Sch**ß. :wall:

wahrscheinlich hast du schon alles mögliche probiert?

ich kenn das noch von meinem nf2 infinity, da half nur n anderer biosbaustein :(
 
hab echt so ziemlich alles ausprobiert...CMOS-clear, anderer Speicher, anderer Prozessor und und und. Otterauge meinte das im Computerbase-Forum ebenfalls ein User seinen X2 nicht mit OCZ VX RAM zum laufen brachte, ich hoffe es liegt nicht daran.
 
ja seh ich auch so, habs ein bissl verfolgt was du da geschrieben hast und das sieht sehr übel aus :shake: neuer baustein für ~15€ und fertig.

werd mir wohl auch mal ein ordern :d so zur sicherheit mal
 
apropos bios...

gibt es ne möglichkeit, bei den vcore %einstellungen nen wert zwischen 113 und 123 zu bekommen :confused:

is ja n ätzend großer sprung... möchte aber oc sowie cnq gleichzeitig nutzen, daher muss ich den oberen wert auf auto lassen :(
 
jo hab welchen von steffel bekommen, sollte Montag hier sein. Werd aber zur Sicherheit mal welche zusätzlich bestellen. Gibts bei Bios-Profi für 9€ ohne Zange bzw. 12€ mit Zange.
 
Kann mir bitte einer sagen was genau die Option DRAM Response Time bringt? Verstellt das irgendwelche Timings oder so?
 
So, Pc läuft wie geschmiert nur das Bios ist net gerade neu! Muss nur überlegn welches gut wäre für die G.Skill und den 4000+Clawhammer. Ich glaub das 310-X war des oder?
 
woher sollen wir wissen welches bios du drauf hattest?!
 
schinderhannes schrieb:
Back to Stownage,was ?!
Nimm das 510-1fix oder das 702-1

ja die laufen allgemein am besten ;)

sorry 4 doppelpost, hatte keine lust den edit button zu nutzen :fresse:
 
Ich probiers später mal aus, ich hab immoment nur noch viel zutun mit daten rumziehn im Netzwerk. Und wegen den G.Skill die sind erstmals auf 2-2-2-5 1T. Cpu auto einstellung muss es noch ändern! Und wie stelle ich das Cool & Quiet ein? Bin da noch sehr frisch. Hab ich was vergessen?
 
-De$troyeR- schrieb:
ja die laufen allgemein am besten ;)

sorry 4 doppelpost, hatte keine lust den edit button zu nutzen :fresse:

wobei ich immer noch das 704-1 draufhab,ach ich bin zu faul zum, testen :fresse:
ich hatte mal mit dem 510-1 absolute traumergebnisse beim ram , daher würde ich das grundsätzlich empfehlen :wink:
 
schinderhannes schrieb:
wobei ich immer noch das 704-1 draufhab,ach ich bin zu faul zum, testen :fresse:
ich hatte mal mit dem 510-1 absolute traumergebnisse beim ram , daher würde ich das grundsätzlich empfehlen :wink:

hab ja selber auch das 510-1 drauf gehabt ;)
nie probleme mit gehabt. das 702 lief bei mir nachher auch, aber das 510 ist einfach das beste in meinen augen
 
Ja gut dann werde ich wohl das als erstes mal nehmen!
 
-De$troyeR- schrieb:
aber das 510 ist einfach das beste in meinen augen

dummerweise lief auf einem meiner rechner mal das 310p besser als alle anderen..aber jetzt mit ner anderen cpu läuft auch das 704 mindestens genauso gut wie das 310p.
am zweitpc war wie gesagt mein bisher bestes ergebnis mit den G.Skill.
Bios 510-1 non-fix (wobei ich natürlich eher zum fix raten würde,damals gabs das noch net)
 
ma schaun! ich muss auch erstmals lernen wie ich die teiler rams usw. bestens einstelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh