DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein System läuft ohne einen Mucks. Das mit den Timings hab ich leider vergessen wie das nochmals geht(nach 14 Wöchigen Stress) ! Wo kann ich das nochmals geschheit durchlesen? Ohne Timing einstellungen läuft Windows nicht, entweder ein Bluescreen oder erst gar keiner. SkyX
 
Soooo ... hab mich jetzt durchgerungen noch nen 200er Samsung zu käufeln und dann die alte 160er nocheinmal zu testen. Sie wird wahrscheinlich platt sein. Wenn ich dann evtl. ne Austauschplatte bekomme, werde ich sie behalten oder über ebay vertickern ... mal schauen! :coolblue:

ätzend, wenn man an einem eigentlich kompletten Sys nicht arbeiten kann! :fresse:

@ Destroyer ... eine Frage hätte ich da noch. Hattest du vor dem Zalman eigentlich mal gemessen welche Temps du mit dem orig. Aktiv-Kühler hattest? Meinst du, dass die Temps sogar noch gefallen sind? Ich überlege, ob ich mir auch noch den Zalman bestellen soll. Ich habe eine x800 pro, die sich dafür auch ganz gut eignen würde, da sie keine Konsendatoren oder ähnlich störende Hinernisse am Ende hat. Müsste wohl nur eine Reihe abbrechen. ... btw. abbrechen ... hast du die Pins einfach abgebrochen?

Bringt der Arctic Cooling ATI Silencer 4 eigentlich etwas ... weiß das hier zufällig jemand?

Edith sieht gerade, dass der Silencer ja riesig ist ... hmmm ... dann werde ich die GraKa wohl in den unteren Port packen und auf sli umjumpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
paLe schrieb:
1. würde ma zwischen mainboard und case machen

2. faq lesen :d

mfg paLe

ooh ichhabe sie zwichen schraube und mainboard gemacht. lol schnell mal schrauben :P

PS: Destroyer ich habe vieleicht auch meine RAM riegel bald verkauft, also gleich :P dan kaufe ich auch die die du dir holst. denkst du die kommen noch über 250??? mit 2-2-2-5? den die kosten ja genau so viel 250teuro, warum so viel? sind das keine UTT? die kosten doch eingentlich so 140eur

edit:

jetzt weis ich warum hehe

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
@ Destroyer ... eine Frage hätte ich da noch. Hattest du vor dem Zalman eigentlich mal gemessen welche Temps du mit dem orig. Aktiv-Kühler hattest?

sein original-kühler war von anfang an nicht ok,es fehlten 1 oder 2 schrauben von der befestigung des kleinen propellers.
die temps müssten aber mit dem zalman noch weiter runtergehen als mit einem voll funktionsfähigen originallüfter.
allerdings wäre es natürlich ideal wenn der zalman noch im luftstrom von einem gehäuselüfter liegen würde,selbst 80mm lüfter @ 5v bringen schon mehr als man denkt und sind trotzdem unhörbar (solange man keinen schrott verbaut).
 
@ wise ...

wenn du keinen luftstrom im gehäuse hast musst du mit ca 5°C mehr rechnen als der originalkühler @12V

zum artic silencer ich hab hier im forum schon von vielen leuten gehört das die silencer von artic eher der tot für die grafikkarten ist weil eben die spannungswandler teilweise gar keinen luftstrom mehr abkriegen ... also vorsicht

also ich kann den zalman nur empfehlen wenn man den noch leicht anblässt komm ich damit sicher noch ma 10° runter ...

mfg AngeL
 
schinderhannes schrieb:
sein original-kühler war von anfang an nicht ok,es fehlten 1 oder 2 schrauben von der befestigung des kleinen propellers.
die temps müssten aber mit dem zalman noch weiter runtergehen als mit einem voll funktionsfähigen originallüfter.
allerdings wäre es natürlich ideal wenn der zalman noch im luftstrom von einem gehäuselüfter liegen würde,selbst 80mm lüfter @ 5v bringen schon mehr als man denkt und sind trotzdem unhörbar (solange man keinen schrott verbaut).

genau so ist es ;) bei mir hängt der in einem luftstrom vom 120er lüfter :d

€: wenn man garkein luftstrom hat, denn kommt man locker über 60 - 65°C :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von welchem zalman sprecht ihr grade? weil ich auch einen passivkühler für den chipsatz suche...und passen dann noch 2 graka SLI drauf?
 
in dem unteren orangen glaube ich war es.

@arne
guck mal in meine sig
 
ja, occt macht er mit 2700mhz @ 1,25v

orginal vcore 1,4
 
ja läuft er, er schafft ja 2850mhz @ 1,4v :p occt, superpi, prime und winrar getestet

€: nein ich will nicht verkaufen
 
er meinte das prime oder occt vll nen fehler gemacht haben ;) ich kenn das problem von nem kollegen...

28x0mhz primestable aber superpi läuft nur bis 2799mhz durch :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
genau so ist es ;) bei mir hängt der in einem luftstrom vom 120er lüfter :d

€: wenn man garkein luftstrom hat, denn kommt man locker über 60 - 65°C :p

Also nen ordentlichen Luftstrom sollte ich schon haben ... bei mir blasen 2 x 80er Papst vorne rein und nen 120er Papst hinten raus. Aufgeräumt ist der Tower auch und man spürt vorne am Tower deutliche Kühlem an den Stellen, an denen die Lüfter ansaugen und hinten spürt man den erwärmenten Luftstrom wieder entweichen. Ich bestell den Zalman mal mit ... kostet ja nichts! :coolblue:

Wie lässt man die Lüfter eigentlich mit 5 Volt laufen? Muss da nen Widerstand her?
 
Zuletzt bearbeitet:
häng sie einfach an die 5v leitung von nt, kurze antwort: SuFU oder google ;)
 
ein nt hat nicht nur 12v! an den 5,25" steckern sind 2x masse, 1x 5v und einmal 12v
 
-De$troyeR- schrieb:
ein nt hat nicht nur 12v! an den 5,25" steckern sind 2x masse, 1x 5v und einmal 12v

Jau ... habs mittlerweile auch gefunden ... da muss dann ab denn Kabeln des Lüfters herumgespielt werden, um ihm nur eine gewisse Voltzahl 5/7/12 V zu liefern ... das werde ich bei Gelegenheit schon hinbekommen.
 
Moin Leute,

mußte heute einfach nochmal testen, ob vieleicht mein Board ab 300HT zu macht aber er läuft mit 333HT und 8er Teiler locker und lässig, hab den Speicher mit 166er Teiler fahren lassen und ging auch aber wenn ich den speicher eins höher nehme also 180er Teiler auf 295MHz dann bringt er mir Fehler im Memtest. :(

Mit 300HT x 9 und 1:1 läuft er prima aber wenn ich 1MHz höher stelle fährt er nicht mal bis zum memtest. :hmm:

was denkt ihr liegts am speicher oder am prozi oder doch am Board ?

Meine Spannungen liegen bei 3.31, 5.05 und 12.21 und das konstant, gemessen am NT mit Multimeter. :coolblue:

:wink:
 
die frage wird nicht gestellt weil sich das jeder selber denken kann ;) ausserdem kann man sich das selber hinmessen mit einem multimeter....das sind grundkenntnisse der physik :d
 
Spencer980 schrieb:
Moin Leute,

mußte heute einfach nochmal testen, ob vieleicht mein Board ab 300HT zu macht aber er läuft mit 333HT und 8er Teiler locker und lässig, hab den Speicher mit 166er Teiler fahren lassen und ging auch aber wenn ich den speicher eins höher nehme also 180er Teiler auf 295MHz dann bringt er mir Fehler im Memtest. :(

Mit 300HT x 9 und 1:1 läuft er prima aber wenn ich 1MHz höher stelle fährt er nicht mal bis zum memtest. :hmm:

was denkt ihr liegts am speicher oder am prozi oder doch am Board ?

Meine Spannungen liegen bei 3.31, 5.05 und 12.21 und das konstant, gemessen am NT mit Multimeter. :coolblue:

:wink:

irgendwann ist eben mal schluss mit oc. einer der komponenten wirds wohl sein,aber wir könnten da jetzt auch nur raten :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh