DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
autsch...

1. 2400...da geht viel mehr...
2. scheinbar stimmen deine ramtimings absolut net...was haste denn da alles eingestellt? hm?
3. "sogar 216mhz stabil" omg....tccd auf 216 :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erkannt werden die als 2-3-2-5
Ich hab die 4 von AUTO auf 2-2-5-2 (in der Reihenfolge im bios) also 2-2-2-5 gestellt, was für die ja normal ist

€: Hab auch mit 3-3-3-8 und 166 teiler schon probiert aber ist gleiches prob

Zuletzt bearbeitet:
ThunderWorm schrieb:
Lies doch bitte richtig, dann macht nämlich alles plötzlich viel mehr Sinn ;) . Das gilt auch für dich Warhead.

nun langts mir aber gleich! was du hier vom stapel lässt, ist ja wohl mal mehr als lächerlich!

du willst uns hier einreden, dass die cpu vom destroyer bei 1,5 @ 2700 nicht laufen sollte, obwohl die das bei 1,3x glaub ich macht...

WAS SOLL DAS??? seit wann bitte beschäftigstz dudich mit ocen?? weil bei solchen sprüchen alla " die beeinflussen sich im chip" oder was auch immer.... ich glaube schon das du NULL PLAN von der materie hast und hier nur unruhe verbreiten willst... entweder lernste nun mal im crashkurs, wie man oced, was man oced, was wann rauskommt und wann man den schacht aufreißt und wann nIcht!

solche leute machen mich :grrr: :kotz: :stupid: :mad: :heul: :shake:

Warhead schrieb:
nun langts mir aber gleich! was du hier vom stapel lässt, ist ja wohl mal mehr als lächerlich!

du willst uns hier einreden, dass die cpu vom destroyer bei 1,5 @ 2700 nicht laufen sollte, obwohl die das bei 1,3x glaub ich macht...

WAS SOLL DAS??? seit wann bitte beschäftigstz dudich mit ocen?? weil bei solchen sprüchen alla " die beeinflussen sich im chip" oder was auch immer.... ich glaube schon das du NULL PLAN von der materie hast und hier nur unruhe verbreiten willst... entweder lernste nun mal im crashkurs, wie man oced, was man oced, was wann rauskommt und wann man den schacht aufreißt und wann nIcht!

solche leute machen mich :grrr: :kotz: :stupid: :mad: :heul: :shake:

Ganz ruhig. Du sollst es nur nochmals lesen. Was du da von mir behauptest stimmt nämlich nicht. OC ist ja ein tolles Hobby, aber mit Halbleiterphysik scheinst du dich nicht auszukennen.

ThunderWorm schrieb:
Ganz ruhig. Du sollst es nur nochmals lesen. Was du da von mir behauptest stimmt nämlich nicht. OC ist ja ein tolles Hobby, aber mit Halbleiterphysik scheinst du dich nicht auszukennen.

halbleiter cpu:

umso wärmer die cpu wird umso mehr vcore braucht sie für die gleiche leistung, da sich der widerstand erhöht.

10°C erhöhung der temperatur verkürzt die lebenszeit um die hälfte :p

:maul:

dyn.TrApS schrieb:
also erkannt werden die als 2-3-2-5
Ich hab die 4 von AUTO auf 2-2-5-2 (in der Reihenfolge im bios) also 2-2-2-5 gestellt, was für die ja normal ist

€: Hab auch mit 3-3-3-8 und 166 teiler schon probiert aber ist gleiches prob

was hastn da für seltsame latenzen eingestellt ?!
das sind TCCDs ! ;)

setz die mal 1T 2,5-3-3-7 und bleib erstmal 1:1 , bis mindestens 280mhz müsste das nämlich gehen :d

@-De$troyeR-:
wo stehtn das aa0? beim NF4 auch aufm LPT Port?

nordave schreibt er hat "R.A02". Was wahrscheinlich soviel heißt wie Revision a02?!

tzyn schrieb:
@-De$troyeR-:
wo stehtn das aa0? beim NF4 auch aufm LPT Port?

nordave schreibt er hat "R.A02". Was wahrscheinlich soviel heißt wie Revision a02?!

bei mir stand es an der unterseite des untersten pci-slots ;) da ist ein weisser aufkleber mit der rev.

steht da bei dir R.AA0? Würde ja heißen, das wär noch ne ältere Revision

dyn.TrApS schrieb:
Also ne schlechte CPU erwischt?

mach das was ich eben geschrieben habe.
setz den multi mal zum testen auf 9x runter.
board-multi auf 3x.

250x9 1:1 1T 2,5-3-3-8 , rest erstmal auf auto.
teste das mal mit 1,4v oder etwas höher

@tzyn
ja da steht r. AA0, die nächste wäre dann AB0

dyn.TrApS schrieb:
Also ne schlechte CPU erwischt?

ich weiß ja nicht was du für gut hälst, aber das ist es nicht ;)

cpu3bx.png

@schinderhannes

ich tipp voll auf die cpu....

€: die 0524 schaffen nichtmal 2500mhz @ 1,6v stable :shake:
das wars wohl mit den venice/san diego

-De$troyeR- schrieb:
@tzyn
ja da steht r. AA0, die nächste wäre dann AB0

ich weiß ja nicht was du für gut hälst, aber das ist es nicht ;)

cpu3bx.png

@schinderhannes

ich tipp voll auf die cpu....

€: die 0524 schaffen nichtmal 2500mhz @ 1,6v stable :shake:
das wars wohl mit den venice/san diego

vielleicht hat er die vcore ja pauschal schonmal auf 1,55v gesetzt.
jedenfalls sieht der screen zum :kotz: aus.
da war ja selbst mein uralter 3500er Newcastle besser :-[

MorLipf schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum mein mobo nicht starten will (3 LEDs)?

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=18704
Dort stehts genauer geschrieben.

I replaced the corsair ram modules by one MDT PC2700 ram - nothing happened (I use the orange slots, tried both).

kann gut sein das beide rams probleme machen, cosair und mdt sind die problemrams von dem board.

€: @schinderhannes

aber so werden alle venice in zukunft gehen, ab der 20 woche kann man die cpus vergessen :shake:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
mach das was ich eben geschrieben habe.
setz den multi mal zum testen auf 9x runter.
board-multi auf 3x.

250x9 1:1 1T 2,5-3-3-8 , rest erstmal auf auto.
teste das mal mit 1,4v oder etwas höher
VDIMM? bei 3,1 bleiben doch sicher net?

@schinderhannes

da war ich schneller :d

@dyn.TrApS

stell mal 2,8v ein

Hab jetzt auch noch einen Infineon Ram probiert. Läuft immernoch nicht...

schinderhannes schrieb:
vielleicht hat er die vcore ja pauschal schonmal auf 1,55v gesetzt.
jedenfalls sieht der screen zum :kotz: aus.
da war ja selbst mein uralter 3500er Newcastle besser :-[
Ich hab alles probiert und 1.55 vcore und 3,1 vdimm war die einzige config mit der er gebootet hat

also meine ocz haben eingestellte 2,8v gebraucht ;)

@schinder
war schon wieder schneller :d und ich hab meinen ocz auch mal 3,2v gegeben ;)

MorLipf schrieb:
Hab jetzt auch noch einen Infineon Ram probiert. Läuft immernoch nicht...

mal im handbuch geschaut was 3 leds bedeuten?

€: war auch ein halber tag @ 3,1 - 3,2v :fresse: aber ocz gibt ja garantie drauf ;)

MorLipf schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum mein mobo nicht starten will (3 LEDs)?

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=18704
Dort stehts genauer geschrieben.

weil er den ram nicht erkennt /erkennen will...

ThunderWorm schrieb:
also nun bleib ich nicht mehr ruhig, sondern raste gleich aus! du willst mir hier was von halbleiterphysik vorsabbeln...fein.! und JA ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich das nicht sudiert habe, aber ich habe damit scheinbar 100mal mehr erfahrung als du, und deine dollen weisheiten aus irgendwelchen humbugbüchern ioder inetsites kannste dir dahin schieben wo niemals licht hinkommt...

Und JA du hast recht...mehr v und die cpu läuft damit nicht mehr...logisch...aber das passiert erst ab X.X V und nicht schon bei 1,5v!! zb wars bei meinen aep damals bei 1,7v bei standard 1,525v...

also lern du erstmal dich mit der materie auseinanderzusetzen, als dummfug zu verbreiten!

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

a02 kaufen oder lieber ein neues bestellen (116€ bei mindfactory)? Wahrscheinlich dann mit AB0
300x9 will ich haben.
A-Data TCCDs (DDR566) - vorbesitzer hatte sie bei 300 2,5-4-3-x max 2,85V aufm DFI NF4 laufen.

im dfi-street hab ich was davon gelesen, dass sich eigentlich nix am Board geändert hat, sondern nur die Software erneuert wurde (bzw auch das Bios)

Ist nun -1 oder -3 für TCCDs? Der Link in der FAQ sagt -1 und dann hab ich jetzt schon 2 seiten gefunden die sagen -3. :o

Also bei dem was ihr gesagt hat bootet er einwandfrei
ich lass mal Superpi laufen

€:2m stable

Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
a02 kaufen oder lieber ein neues bestellen (116€ bei mindfactory)? Wahrscheinlich dann mit AB0
300x9 will ich haben.
A-Data TCCDs (DDR566) - vorbesitzer hatte sie bei 300 2,5-4-3-x max 2,85V aufm DFI NF4 laufen.

im dfi-street hab ich was davon gelesen, dass sich eigentlich nix am Board geändert hat, sondern nur die Software erneuert wurde (bzw auch das Bios)

Ist nun -1 oder -3 für TCCDs? Der Link in der FAQ sagt -1 und dann hab ich jetzt schon 2 seiten gefunden die sagen -3. :o

-1 ist für TCCD.
erklär mir mal wie man RAM mit 2,85v auf dem DFI betreiben kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh