Hi ich bin wie man evll sieht neu hier.
Les mich schon seit in etwa 5 monaten hier ein.
Hab mir jetzt DFI LANparty SLI-D geholt.
Mein Pc bootet aber bei Standarteinstellungen nicht, d.h. Ich bekomm nur den Windows-Ladebildschirm und dann kommt restart.
Ich hab dann probiert und hab rausgefunden, dass er hochfährt wenn ich die VDIMM auf 3,1V! bei Standarttakt stelle ich kann dann "sogar" auf 216FSB (Prime und SuperPi stable; habs gemacht wie hier im Forum super beschrieben ty dafür), bei 217 kommt der selbe Fehler.
Das find ich net normal, hab nen freund der hat mit gleichem board und gleichem RAM stable auf 2,6V (300*9 Timings KA) laufen.
Hab ich so'n schlechtes erwischt?
DAnn hab ich gedacht update ich das BIOS auf 510-1 weil das den Fehler beheben könnte. Hat prima gefunzt aber nix geändert, mit dem unterschied, dass ich vorher auf 216FSB gekommen bin und jetzt nichtmal auf 201 (selber Fehler wie oben, komm net ins windows oder nur gerade 2-3 secs dann wieder restart)
Also das ist soweit meine config:
A64 3500+ Venice 1.55V
OCZ EL Plat. rev2 (TCCD) 3.1V
Wenn ihr noch angaben braucht sagts.
Ich würd gerne mein RAM auf normal VOltage laufen lassen, da ich es so aktiv kühlen muss und keinerlei oc-potential (afaik) habe, hab aber keine Ahnung was ich machen soll
und wenn möglich würd ich gerne 2400mhz erreichen.
Hab ich einfach nur ein schlechtes modell erwischt oder ist das weil ich noch so wenig ahnung hab?
Hoffe auf Hilfe. Schonmal thx dafür.
Mfg Traps
PS. Die Config in meiner sig war VOR bios update