DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte einer schon die Curcial Ballistix auf dem Board am Start?

sind die empfehlenswert und kann man die auch ohne 4V Jumper schön hoch mit niedrigen Timings bringen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hier hatte schon einer ballistix drauf...gingen auch nicht schlecht...ich glaub 255 - 260mhz
 
denn schneid den finger ab :fresse:

aber kauf sie dir wenn du es für sinnvoll hälst :)
 
-De$troyeR- schrieb:
aber kauf sie dir wenn du es für sinnvoll hälst :)
:lol: :lol: :lol:

:haha: :haha: :haha: :shot:

also mit sowas ja nicht kommen, sonst würde ich meinen PC verkaufen und mir nen einfachen A64 3000+ mit Asrock Board und 1GB MDT holen :lol: echt hart...

denn sinnvoll ist das alles 100% nicht, aber ich denke ich habe bereits genug im Sommer für Hardware ausgegeben (ca. 800€) und noch nicht mal ne gute Graka im Sys, daher mal etwas zur 7800GT sparen :love:
 
kann mir nochmal kurz jmd zusammenfassen was überhaupt der Unterschied zwischen dem Ultra-D und SLI-DR ist!?

Auf beiden kann man doch SLI betreiben?!

Und gibts unterschiedliche Revisionen vom Board oder kann man bedenkenlos zu nem 6 Monate alten Board greifen? Oder doch lieber neu?
 
oh ja, übersehen, danke

noch ne Frage: passt der NBX-A (Alphacool) aufs NF4? Müsste ja, sofern ich nur eine Graka (unterer Slot) nutze, oder?
 
ThunderWorm schrieb:
Wer sagt das? Oft ist das so, aber das muss ja nicht immer so sein.

lol :d das ist immer so mehr spannung = höherer takt....schon immer so gewesen und wird immer so bleiben! ab einen gewissen punkt braucht eine cpu mehr spannung um einen gewissen takt zu schaffen.....
 
also laut den FAQ lieber ein älteres nehmen, da die neuen anscheinend nimma modfähig sind?!

Brauch ich unbedingt nen 24pin adapter oder kann ich das Board auch erstma mit 20pin betreiben?
 
tzyn schrieb:
also laut den FAQ lieber ein älteres nehmen, da die neuen anscheinend nimma modfähig sind?!

Brauch ich unbedingt nen 24pin adapter oder kann ich das Board auch erstma mit 20pin betreiben?

seit mai oder so sind die ultra-d nicht mehr modfähig, würde ein sli-d kaufen.

brauchst keinen 24pin adapter, läuft auch ohne weitere einschränkungen ohne
 
-De$troyeR- schrieb:
lol :d das ist immer so mehr spannung = höherer takt....schon immer so gewesen und wird immer so bleiben! ab einen gewissen punkt braucht eine cpu mehr spannung um einen gewissen takt zu schaffen.....

Ne. Mehr Spannung bedeutet auch mehr gegenseitige Beeinflussung im Chip selber..
 
weil im forum bietet grad jmd ein 6monate altes an, das würd ich nehmen. Sofern es keine unterschiedlichen (verbesserten) Revisionen gibt!? Aber dazu steht nix in den FAQ.

lieber 6800gt oder x800xl? :)
 
gibt schon andere revisionen, aber keine untereschiede.
ich hab noch das AA0, aber die meisten haben schon das AB0 ;) ich merk da keine unterschiede zu.

würde eher sagen eine x800xl ;)
 
ThunderWorm schrieb:
Ne. Mehr Spannung bedeutet auch mehr gegenseitige Beeinflussung im Chip selber..

o_O dehalb läuft meine cpu auch mit 1,64v 2950mhz weil ja mehr spannung nix bringt :d
 
tzyn schrieb:
weil im forum bietet grad jmd ein 6monate altes an, das würd ich nehmen. Sofern es keine unterschiedlichen (verbesserten) Revisionen gibt!? Aber dazu steht nix in den FAQ.

lieber 6800gt oder x800xl? :)

ne x800xt bei alternate für 279,-!!!
 
Hi ich bin wie man evll sieht neu hier.
Les mich schon seit in etwa 5 monaten hier ein.
Hab mir jetzt DFI LANparty SLI-D geholt.
Mein Pc bootet aber bei Standarteinstellungen nicht, d.h. Ich bekomm nur den Windows-Ladebildschirm und dann kommt restart.
Ich hab dann probiert und hab rausgefunden, dass er hochfährt wenn ich die VDIMM auf 3,1V! bei Standarttakt stelle ich kann dann "sogar" auf 216FSB (Prime und SuperPi stable; habs gemacht wie hier im Forum super beschrieben ty dafür), bei 217 kommt der selbe Fehler.
Das find ich net normal, hab nen freund der hat mit gleichem board und gleichem RAM stable auf 2,6V (300*9 Timings KA) laufen.
Hab ich so'n schlechtes erwischt?
DAnn hab ich gedacht update ich das BIOS auf 510-1 weil das den Fehler beheben könnte. Hat prima gefunzt aber nix geändert, mit dem unterschied, dass ich vorher auf 216FSB gekommen bin und jetzt nichtmal auf 201 (selber Fehler wie oben, komm net ins windows oder nur gerade 2-3 secs dann wieder restart)
Also das ist soweit meine config:
A64 3500+ Venice 1.55V
OCZ EL Plat. rev2 (TCCD) 3.1V
Wenn ihr noch angaben braucht sagts.
Ich würd gerne mein RAM auf normal VOltage laufen lassen, da ich es so aktiv kühlen muss und keinerlei oc-potential (afaik) habe, hab aber keine Ahnung was ich machen soll
und wenn möglich würd ich gerne 2400mhz erreichen.
Hab ich einfach nur ein schlechtes modell erwischt oder ist das weil ich noch so wenig ahnung hab?
Hoffe auf Hilfe. Schonmal thx dafür.
Mfg Traps

PS. Die Config in meiner sig war VOR bios update
 
-De$troyeR- schrieb:
o_O dehalb läuft meine cpu auch mit 1,64v 2950mhz weil ja mehr spannung nix bringt :d

Lies doch bitte richtig, dann macht nämlich alles plötzlich viel mehr Sinn ;) . Das gilt auch für dich Warhead.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh