DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
halbleiter cpu:

umso wärmer die cpu wird umso mehr vcore braucht sie für die gleiche leistung, da sich der widerstand erhöht.

10°C erhöhung der temperatur verkürzt die lebenszeit um die hälfte :p

:maul:

Danke, ich weiss schon was OC ist. Ich hab schon übertaktet, als noch kein BIOS diese OC features für DAUs hatte. Damals musste man noch auf dem MB rumlöten, um den Taktgeber zu modifizieren :rolleyes: .

Da hier anscheinend einige mit dem Lesen etwas Mühe haben, versuche ich es mal kurz zu fassen:
Ich habe nicht gesagt, dass man weniger OC kann mit mehr VCore. Ich weiss, dass es meistens so ist.
Ich habe nur gefragt, weil es mich interessiert hat, da es nicht immer so sein muss.

Der Widerstand von intrinsischen Silizium nimmt übrigens mit der Temperatur ab :haha: .
"Wer im Glaushaus pflegt zu leben... " ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
real nehm ich an
Bei meinem NF3 ist 2,7 zB auch 2,76 ;)

edit:
also jmd ne ahnung ob die Revision wurst ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
weil er den ram nicht erkennt /erkennen will...


also nun bleib ich nicht mehr ruhig, sondern raste gleich aus! du willst mir hier was von halbleiterphysik vorsabbeln...fein.! und JA ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich das nicht sudiert habe, aber ich habe damit scheinbar 100mal mehr erfahrung als du, und deine dollen weisheiten aus irgendwelchen humbugbüchern ioder inetsites kannste dir dahin schieben wo niemals licht hinkommt...

Und JA du hast recht...mehr v und die cpu läuft damit nicht mehr...logisch...aber das passiert erst ab X.X V und nicht schon bei 1,5v!! zb wars bei meinen aep damals bei 1,7v bei standard 1,525v...

also lern du erstmal dich mit der materie auseinanderzusetzen, als dummfug zu verbreiten!

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

Warum regst du dich denn so auf? Nix für ungut, aber das hättest du dir ersparen können, wenn du richtig gelesen hättest ;).
 
ThunderWorm schrieb:
Danke, ich weiss schon was OC ist. Ich hab schon übertaktet, als noch kein BIOS diese OC features für DAUs hatte. Damals musste man noch auf dem MB rumlöten, um den Taktgeber zu modifizieren :rolleyes: .

Da hier anscheinend einige mit dem Lesen etwas Mühe haben, versuche ich es mal kurz zu fassen:
Ich habe nicht gesagt, dass man weniger OC kann mit mehr VCore. Ich weiss, dass es meistens so ist.
Ich habe nur gefragt, weil es mich interessiert hat, da es nicht immer so sein muss.

Der Widerstand von intrinsischen Silizium nimmt übrigens mit der Temperatur ab :haha: .

"Wer im Glaushaus pflegt zu leben... " ;)

ich hab der cpu auch schon 1,8v gegeben ;)
aber leider macht mein nt schlapp :shake:

€: 3000mhz nicht möglich da das nt zu stark in der 12v spannung abfällt :(

€²: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich hab der cpu auch schon 1,8v gegeben ;)
aber leider macht mein nt schlapp :shake:

€: 3000mhz nicht möglich da das nt zu stark in der 12v spannung abfällt :(

vielleicht packts aber auch die cpu nicht,woher willste das schon wissen ;)
:wayne:
:btt: @all
 
schinderhannes schrieb:
vielleicht packts aber auch die cpu nicht,woher willste das schon wissen ;)
:wayne:
:btt: @all

die schafft es nicht weil ich dafür über 1,7v geben muss und die spannung auf 11,7v oder niedriger abfällt^^ aber egal jetzt

@tzyn
ja ist egal welche revision, unterscheidet sich nur in der aufgespielten biosversion
 
Läuft alles schön kalt und stable.
Soll ich versuchen noch weiter zu kommen? Wieso geht das mit 201 und 1,55 net aber mit 250 und 1,4 ist das alles der multi? dann lohnt sich ja eigentlich ein 3500+ net im vergleich zu einem 3000+ oder?
 
ich würde sagen das es eher an deiner kühlung liegt....
 
dyn.TrApS schrieb:
Läuft alles schön kalt und stable.
Soll ich versuchen noch weiter zu kommen? Wieso geht das mit 201 und 1,55 net aber mit 250 und 1,4 ist das alles der multi? dann lohnt sich ja eigentlich ein 3500+ net im vergleich zu einem 3000+ oder?

welchen multi haste überhaupt eingestellt ? ich würde erstmal versuchen auf 250x10 1:1 zu kommen,dann können wir weitersehen
 
atm hab ich bei prime unter vollast 35°C CPU 35°C MB das ist doch net wirklich viel?
Hab schon überlegt ne wakü zu nehmen aber ob die was bringt weil ich ja noch relativ wenig ahnung hab?
 
schinderhannes schrieb:
welchen multi haste überhaupt eingestellt ? ich würde erstmal versuchen auf 250x10 1:1 zu kommen,dann können wir weitersehen
250*9 wie ihr gesagt habt.
Soll ich 250*10 testen?
 
Steht in meiner config (Freezer 64 + ne menge laute lüfter, die aber bald ausgetauscht werden)
 
weißt nicht zufälligerweiße das stepping oder? weil könnte gut sein das schluss ist bei der cpu. aktuelle machen nicht sonderlich viel mit.
 
Bei meinem cpu-z screen steh doch "0" sonst hab ich ka
atm steht bei alternate "e3" was ich hab weiß ich net sry
 
Zuletzt bearbeitet:
0 ist kein stepping....aber naja. würde einfach tippen das deine cpu am ende ist......
 
ok ich werds versuchen
€: 270*9 1.5V 2M SuperPi stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo,

hab nun die Inno3D Geforce 6800GT rausgenommen und nochmal eine alte PCI Karte mit stolzen 2MB Ram eingebaut. Und siehe da, er bootet! Hab auch direkt das letzte offizielle Bios geflashed.

Allerdings, wenn ich wieder die Geforce einbaue (egal welcher Slot) kann ich wieder nicht booten. Ist die Karte zufällig inkompatibel?
 
@MorLipf : vielleicht ist sie einfach nur am Arsch ?! haste mal gegengecheckt am anneren PC ?

@ dyn : ja ausprobieren ! alles zwischen 1,4 und 1,58v erstmal... was haste überhaupt fürn cpu-kühler ?
 
MorLipf schrieb:
Soooooooo,

hab nun die Inno3D Geforce 6800GT rausgenommen und nochmal eine alte PCI Karte mit stolzen 2MB Ram eingebaut. Und siehe da, er bootet! Hab auch direkt das letzte offizielle Bios geflashed.

Allerdings, wenn ich wieder die Geforce einbaue (egal welcher Slot) kann ich wieder nicht booten. Ist die Karte zufällig inkompatibel?

inkompatible graka :hmm: das wird ja immer besser mit dem board
 
schinderhannes schrieb:
@MorLipf : vielleicht ist sie einfach nur am Arsch ?! haste mal gegengecheckt am anneren PC ?

@ dyn : ja ausprobieren ! alles zwischen 1,4 und 1,58v erstmal... was haste überhaupt fürn cpu-kühler ?

Hab keine anderen Rechner mit PCI-E Slots. Meine Freunde haben auch nur Rechner mit AGP...

Die Karte ist allerdings brandneu und war original eingeschweißt.
 
schinderhannes schrieb:
@ dyn : ja ausprobieren ! alles zwischen 1,4 und 1,58v erstmal... was haste überhaupt fürn cpu-kühler ?
Nr2: Freezer 64
bei 32M bekomm ich fehler teste mal mit 1,55V
ERROR: NOT CONVERGENT IN SQR05 (1.50V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh