DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt gerade den neuen thread aufmachen... :fresse:

€: hab über 3000 beiträge :coolblue: gestern waren es noch 2906 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also ich habe wiedermal mein sys formatiert...neues Bios drauf 702-1...und nun nur noch 1 Problem. Habe als Maus die Razer Diamonback Plasma...

Wenn ich meinen Rechner reboote...dann erkennt er die Maus net...also net mal die LEDs leuchten...wenn ich dann stecker raus und rein tue....dann erkennt er sie einwandfrei...woran kann sowas liegen...?!?

THX 4 help
 
[VII] schrieb:
Hi

also ich habe wiedermal mein sys formatiert...neues Bios drauf 702-1...und nun nur noch 1 Problem. Habe als Maus die Razer Diamonback Plasma...

Wenn ich meinen Rechner reboote...dann erkennt er die Maus net...also net mal die LEDs leuchten...wenn ich dann stecker raus und rein tue....dann erkennt er sie einwandfrei...woran kann sowas liegen...?!?

THX 4 help

per USB oder PS2 angeschlossen ? War das mit nem anderen Bios auch schon so ?
 
also das 615 hatte ein usb bug, kann sein das es in deinem fall auch vorliegt beim 702....obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte. welches hattest du vorher drauf?
 
So,

habe ein ernsthaftes Problem.

Ich hab evorhin einen 512er Riegel im oberen orangen Slot mit Memtest (vom Bios aus) getestet.
Keine Fehler gebracht, also hab ich Rechner im Memtest laufend das Netzteil abgeschaltet.
Habe den anderen Riegel rein gemacht, aber nun startet der PC überhaupt nicht mehr. Es blinkt nur die Power LED von meinem Gehäuse.

Habe CMOS Reset probiert, sowie den anderen Riegel in allen Slots und auch beide in versch. Slots probiert.
Der Monitor bleibt dunkel, ich komm also nicht mal ins Bios.
 
welche leds leuchten denn unten am mobo? also welche statusleds? wenns alle 4 sind darfst du schon mal nen neuen biosbaustein ordern :d
 
kann ich so nun auch nicht aus dem kopf sagen, musste mal im handbuch nachgucken
 
mal nen cmos clear gemacht über 30min?! hilft auch oft wunder..... batterie raus, jumper umstecken etc....3x powerschalter drücken....bla bla bla des bekannte eben
 
tuts aber manchmal, beim dfi ist alles möglich :fresse: auch powerschalter gedrückt ?
 
versuch mal mit einem etwas längeren biosflash, bei den meisten hats geholfen...
 
also du meinst so 30 min warten?
oder was meinst du mit flash?

übrigens die CPU hab ich auch schon ausgetauscht.
 
ne ich meinte beim cmos clear 30min warten, sorry hab mich falsch ausgedrückt ;)
 
kann es sein, daß ein board auch langsam stirbt?
weil zuletzt waren die speichersettings, die vorher funktionierten auch instabil geworden!?

naja, 10 min wart ich noch, dann sollten so etwa 35 min rum sein.
 
Mal ne wichtige Frage:

Wollte gestern die BH-5 Speicher durch TCC5 ersetzen, daher hab ich mit Winflash von 510-2 auf 510-1 geflasht, was aber anscheinend in die Hose ging.

Jetzt startet das BIOS nämlich mit den TCC5 Speichern nicht und die BH-5s laufen einwandfrei.

Frage:
Gibts ne Möglichkeit ohne einen weiteren Flash herauszufinden, ob das 510-1 oder das 510-2 drauf ist? Würde nämlich gern wissen ob die TCC5s auch mit richtigem BIOS gänzlich inkompatibel sind, dann schmeiß ich die Kiste wohl komplett ausm Fenster .. :wall:
 
mach diene bh-5 rein und flash mit diskette, dann ist es zu 100% drauf
 
AARGH!

Zitat von Everest:

Award BIOS Nachricht: (N4D510-1) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE

Also doch das 510-1! Aber die TCC5s laufen net! :wall:

Das kann doch nicht sein .. ich hab sie in die orangenen Slots gesteckt und sie laufen net! :heul:

EDIT
Ich probiers jetzt nochmal mit Winflash zu flashen und guck mal was dann passiert ... ne leere Diskette oder eine neue saubere die geht hab ich atm nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nichts, nun muß ich zu meinem Erschrecken auch noch feststellen, daß ich vor einer Woche etwa den Sockelhalter mit einem Dremel bearbeitet habe, damit auch bei geköpften CPU der Kühler plan aufliegt...

Was habe ich den jetzt noch für Möglichkeiten, das board zum laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu..
ich sag nur:
3...
2...
1... MEINS

habe jetzt das DFI nf4 sli dr und bin übertrieben glücklich damit..
ne frage: was ist dieses cpu thermal throttling?
ist @standard auf 50%..
 
Huhu.. wollte nun auch von meiner langjährigen ASUS Sucht auf ein DFI LanParty board umsteigen und habe da noch 'ne Frage..

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem DFI UT-NF4 Ultra-D, dem DFI NF4 SLI-D und dem NF4 SLI-DR außer dass die beiden letzten SLI unterstützen..
Wäre nett, wenn mir das noch jemand beantworten könnte..
Danke euch :)
 
@masu
probier mal das 310p oder 710-1 aus, aber vorerst mal die gelben slots ;) meine da mal was gelesen zu haben

@robmeister
also es liegt meiner meinung nach am bios, wenn ja kannste für 9€ nen biosbaustein kaufen.

@x2Fast4Yax
ka was das ist, habs auch auf 50%

@krueml_
guck mal im FAQ nach, da ist ne tablle (link in meiner sig)
 
Hey, das ist super.. danke :)
Aber.. was ist Sil3114, FrontX?? ^^
Beim Ultra-D ist der 2. Slot komplett deaktiviert, oder? Sprich: Man müsste sich einen Kühler von o2-cool dafür anfertigen lassen..?!
 
-De$troyeR- schrieb:
@masu
probier mal das 310p oder 710-1 aus, aber vorerst mal die gelben slots ;) meine da mal was gelesen zu haben
Hat funktioniert, schreibe jetzt mit dem Rechner mit TCC5 Speichern ...

die grooooße Frage ist jetzt: Wieso funzen die orangenen Slots garnicht? Hast ja gemeint dass es damit am besten funzt ... :hmm:

Nunja, werd dann erstmal gucken wie weit sie gehen und ja .. bin erstmal ein bisschen erleichtert. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh