DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robsmeister schrieb:
ach, ich bin nicht der einzige?

woher kommt das überhaupt, daß der bios baustein kaputt geht?
der baustein geht nicht kaputt, sondern der inhalt von ihm - sprich: das bios selbst. grund ist meistens fehlerhaftes flashen, d.h. wenn ich ein neues bios draufmachen will und es in die hose geht.

und wenn das bios net mehr geht kann man auch kein neues drauf machen - ganz logisch. da hilft eben nur ein neuer bios baustein. d.h. aber net, dass der alte deswegen kaputt is ;)

so, 250MHz mit 2.5-3-3-5 laufen erstmal. memtest noch net getestet, aber bis jetzt läuft erstmal alles gut.

Was sind so die besten timings die man von tccd / tcc5 auf dem board mit 2,7V mit 250MHz erwarten kann? spielt die spannung ne rolle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ein freund hier auch ein DFI Ultra-D hat, kann ich dann einfach mal seinen CHIP bei mir einsetzen, oder kann ich dabei seinen kaputt machen?
 
masu90 schrieb:
sind 6,5GB/s lesen und 2,8GB/s schreiben @everest für o.g. settings normal?

viel ist es ja nicht .. :hmm:

hab eben auch mal mit 250 durchlaufen lassen, gleiches ergebnis...

edit:

@rob: booten mit seinem chip, im laufenden betrieb wechseln, dann kann deiner neu geflasht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
per USB oder PS2 angeschlossen ? War das mit nem anderen Bios auch schon so ?

Über USB...vorher hatte ich das 510er-1 drauf...allerdings hatte ich nur noch bluescreen, aber weiß net ob das bios-bedingt war...

ne idee?

[VII]
 
krueml_ schrieb:
Hey, das ist super.. danke :)
Aber.. was ist Sil3114, FrontX?? ^^
Beim Ultra-D ist der 2. Slot komplett deaktiviert, oder? Sprich: Man müsste sich einen Kühler von o2-cool dafür anfertigen lassen..?!

1. sil--> zusätzlicher sata controller
2. frontx 5 1/4" einbaudingens mit anschlüssen für firewire usb etc etc

2. slot komplett deaktiviert...ne is klar... NEIN ist er NICHT :rolleyes:

Robsmeister schrieb:
"CPU detected"?!-und nun?

na und wennde weiter schaust im handbuch, wirste sehn wasser eben nicht erkennen konnte :motz:
 
ich suche gerade 2 GB ram un wollte bevor ich mir direkt die crucial ballistix tracer kaufe erst mal MDT testen hat die jemand aufm DFI laufen ?
wenn ja sin 230 Mhz drinne ???
 
Warhead schrieb:
na und wennde weiter schaust im handbuch, wirste sehn wasser eben nicht erkennen konnte :motz:

Ich habe bereist im Handbuch nachgeschaut und nichts passendes gefunden.

Auf Seite 15 steht lediglich die Ineterpretation der LEDs.
3 linke LEDs -> CPU detectet. Wo steht noch mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
Ich habe bereist im Handbuch nachgeschaut und nichts passendes gefunden.

Auf Seite 15 steht lediglich die Ineterpretation der LEDs.
3 linke LEDs -> CPU detectet. Wo steht noch mehr dazu?

Du musst doch eigentlich nachschauen, was an der 4. LED steht. Im Handbuch wird doch beschrieben, was gefunden wurde, wenn die entsprechende LED leuchtet ... verstehst? Bei dir leuchtet die 4 LED nicht, deshalb schau nach, was die 4. LED bedeutet.
Wenn man nach dem Handbuch geht, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass du dir Windoof zerschossen hast!

Edith: Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein, wenn du nur noch nen schwarzen Bildschirm hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 LEDs wären "System start-up"

Und das leuchtet eben nicht.

Ich werde mir wohl in einer halben Stunde das gleiche board nochmal kaufen, testen ob miene Komponenten damit funktuionieren und wenn ja, dann mal den BIOSchip auf mein altes setzen. Dabei sollte dieser doch nicht kaputt gehen können!?
 
Hat jemand ne Idee bezüglich meines Mausprobs?

Die USB-Festplatte frist er ja auch gleich...nur eben die Maus net...

er hat se aber schon bei der Windoof installation net gefressen...

was auch seltsam ist...wenn ich die maus, die nicht leuchtet also quasi inaktiv ist abziehe...kommt trotzdem der Sound, dass ein gerät entfernt wurde.

Hat jemand da ne idee!?!?!?!

[VII]

PS: Was für nen Bios habt ihr am laufen?
 
ja klar...den halt für Razer Diamonback...

aber normal erkennt er die auch ohne orginaltreiber...

beim booten hat er ja noch saft...sobal er in windoof desktop wechselt geht die maus aus...

[VII]
 
[VII] schrieb:
ja klar...den halt für Razer Diamonback...

aber normal erkennt er die auch ohne orginaltreiber...

beim booten hat er ja noch saft...sobal er in windoof desktop wechselt geht die maus aus...

[VII]

hast du mal drauf geachtet, ob es im gerätemanager ein bisher nicht da gewesenes gerät gibt?

hört sich so an, als ob windows einfach einen falschen treiber installiert.
 
muss ich mal gucken...aber ist schon seltsam...nach der windoof installation kommt doch die stelle, wo er die Bildschirmauflösung anpasst...und selbst da hatte er die Maus net...ist schon sehr merkwürdig...welche Bios revision habt ihr im einsatz?


[VII]
 
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir Helfen, also ich habe das DFI NF4 Ultra-D (hoffe ich aus der RMA Abteilung bald wieder zurück von DFI). Hier ist ja auch Sata Drauf, jetzt meine Frage: ich habe noch eine alte Sata Maxtor hier (120 GB SataI -150-) nun wollte ich wenn es techn. möglich ist mir eine Samsung Sata II 200 GB holen (ich denke doch hoffentlich richtig das das Board Sata II unterstützt?!?!). Ich dachte mir das ich als Systemplatte dann die Samsung nehme und mir dan als Slaveplatte die MAxtor nehme, geht das also sie wie es auch bei den IDE Platten geht eine Master eine Slave, und wie muß ich den Controller das beibiegen bzw. muß ich und wenn ja welches Raid einrichten und wie? HAbe bei Raid leider gar kein Plan. Soll ja auch eigentlich kein Raidverbund sein, sollen ja als 2 Platten laufen eine Systemplatte und eine Datenplatte halt.

Danke

Gruß Madberlin
 
das machst du ganz einfach:

Samsung an SATA3 anschließen
Maxtor an SATA4 anschließen

--> fertig!!!

SATA funzt ohne Probs und jeder Anschluss wird individuell angesteuert, dann halt noch in Windows checken, ob die Samsung mit 3Gbit/s angesteuert wird (so wie bei mir :cool: ) ;)
 
hab grad bei hpm das dfi infinity nf4 sli entdeckt.
Link

Was isn von dem Board zu halten?
Das Layout find ich besser, da man so den oberen Slot benutzen kann (bei nur einer Karte)
Ist ansonsten das gleiche zu erwarten wie beim lanparty? also was das Bios und OC angeht.
 
hm, interessant.

wenn jetzt noch das infinity als ultra-d kommt, überleg ich mir n tausch :d

ich denke mal, bios- und oc-möglichkeiten werden gleich sein.
 
Robsmeister schrieb:
Ich habe bereist im Handbuch nachgeschaut und nichts passendes gefunden.

Auf Seite 15 steht lediglich die Ineterpretation der LEDs.
3 linke LEDs -> CPU detectet. Wo steht noch mehr dazu?

sagemal lesen ist nicht deine stärke oder?

wenn noch drei leds leuchten, heißt das, dass er bei RAM detected nicht weiter kommt und den RAM NICHT ERKENNT!...meine güte...

wise schrieb:
Wenn man nach dem Handbuch geht, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass du dir Windoof zerschossen hast!
wo nimmsten nun wieder diese weisheit her? :stupid:
 
was mir graf auffällt beim Infinity: die mosfets und so haben keine passiven kühlkörper die die lanparty boards
 
[VII] schrieb:
Hat jemand ne Idee bezüglich meines Mausprobs?

Die USB-Festplatte frist er ja auch gleich...nur eben die Maus net...

er hat se aber schon bei der Windoof installation net gefressen...

was auch seltsam ist...wenn ich die maus, die nicht leuchtet also quasi inaktiv ist abziehe...kommt trotzdem der Sound, dass ein gerät entfernt wurde.

Hat jemand da ne idee!?!?!?!

[VII]

PS: Was für nen Bios habt ihr am laufen?

ichh glaub das gibt eine option die heisst usb mouse support im bios. musst du mal gucken.

@tzyn

zum infinity gibts auch einen thread, wird wohl nicht so das hammer oc-board sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=137991&highlight=infinity

da seid ihr mal wieder alle zu spät :d
 
Soooo, jetzt hab ich das BIOS mal erneut geflasht und es funzte alles einwandfrei, jetzt gehen die TCC5s auch in den orangenen Slots.

Aber bei 250MHz kommen nach 8 Min. immernoch Fehler mit 2.5-3-3-7 in memtest. Hier mal ein Screen vom A64 Tweaker, wenn ihr mir einfach mal sagt was ich verändern muss wäre das klasse:

a64tweaker1.jpg
 
hast du ocz ram? wenn ja dann kannste maximal 2,5-4-3-7 fahren
 
-De$troyeR- schrieb:
hast du ocz ram? wenn ja dann kannste maximal 2,5-4-3-7 fahren
oh man, und ich hab extra gefragt was bei dem ram die besten timings sind ..

hab ocz pc32 el plat. rev.2 tcc5 - eben den den du mir empfohlen hast.

na ja danke erstmal, werds gleich mal testen
 
aso ne sorry :d hab ich mich vertan, du hast ja nur 250mhz....
da kannste 2,5-3-3-5 fahren. ;) sorry

vdimm = 2,8v eingestellt, real ~ 2,85v
dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 3
tras = 5
trp = 3
trc = 17
trfc =19
trrd = 02
twr = 03
twtr = 02
trwt = 02
tref = 3120
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns
read preable time = 5ns
indlecycle limit = 256 clks
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 8x
bypass max = 4x
32 byte granularity = disable

stell das mal so im bios ein, müsste klappen
 
Bei meinen Freund schwankt die VDimm um 0,9V, an was kann das liegen , Tippe mal auf zu heiße Mosfets, der RAM wird dadurch instabil auch ohne OC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh