DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
aso ne sorry :d hab ich mich vertan, du hast ja nur 250mhz....
da kannste 2,5-3-3-5 fahren. ;) sorry

vdimm = 2,8v eingestellt, real ~ 2,85v
dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 3
tras = 5 (7)
trp = 3
trc = 17 (auto)
trfc =19 (auto)
trrd = 02 (auto)
twr = 03 (auto)
twtr = 02 (auto)
trwt = 02 (auto)
tref = 3120 (3072)
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns
read preable time = 5ns
indlecycle limit = 256 clks
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 8x
bypass max = 4x
32 byte granularity = disable

stell das mal so im bios ein, müsste klappen

€: wenns nicht geht die werte in den klammern, mit glück kommst du mit der konfig auf 300mhz, allerdings denn wie gesagt auf 2,5-4-3-7-1t
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SchroetKommando schrieb:
Bei meinen Freund schwankt die VDimm um 0,9V, an was kann das liegen , Tippe mal auf zu heiße Mosfets, der RAM wird dadurch instabil auch ohne OC

also schwanken tut sie eigentlich nie, genauso wie die vcore. aber den mosfet sollte man schon aktiv kühlen
 
SchroetKommando schrieb:
Bei meinen Freund schwankt die VDimm um 0,9V, an was kann das liegen , Tippe mal auf zu heiße Mosfets, der RAM wird dadurch instabil auch ohne OC

um fast 1v...alles klar! wenn dem wirklich so sein sollte, dann rma... :shot:

btw viel spass und ne sehr lange lebensdauer für deinen ram... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
*verliebt is*

dfi01.jpg

dfi02.jpg

dfi03.jpg

dfi04.jpg

dfi05.jpg

dfi06.jpg


Auf Bildern im Inet fand ich's nie so toll, aber in real sieht's echt genial aus! :bigok:
 
und was sagen uns die bilder nun ??? als ob wir das nicht kennen würden :hmm:

@warhead
ruhig bleiben :d
 
Habe seit ein paar Stunden ein neues Lanparty nForce4 ULTRA-D und dort funktioniert alles.
Werde mir einen neuen BIOSchip holen, und gucken ob es dann funktioniert.

Hat den BIOSchip schonmal jemand gewechselt?
Wie bekomm ich den raus?
 
bekommst den chip + zange für 14€, den chip alleine für 9€ laut icyrocket.
 
SchroetKommando schrieb:
Ist es meiner nein also wie gesagt hat eine Macke :heuldoch: , naja RMA lässt Grüßen

da kannste aber sagen was du willst, das schwankt nie um 1V!!!

normal für einen ram sind 2,6-2,8v das heisst es sind bei im 3,5 - 2,7v drauf bei einem ram der maximal 2,8v abkann :p überleg mal das du da sagst....

0,09v könnte ich mir vorstellen....aber nicht mehr

€: aber auch 0,09v sind bei dem board zu viel, hab mit multi gemessen und es schwankt nichtmal um 0,01. also bleibt konstant auf 2,9v stehen.
 
-De$troyeR- schrieb:
warhead.....du kannst gedanken lesen :fresse:
:wink:

SchroetKommando schrieb:
Ist es meiner nein also wie gesagt hat eine Macke :heuldoch: , naja RMA lässt Grüßen

ne is klar...wer lesen kann is klar im vorteil: ich hab gesagt btw...also werd ich wohl DEINEN ram aus der sig meinen und nicht den, wo angeblich die vcore um fast n volt schwanken soll, was ich dir trotzdem NICHT glaube....du hast bislang soviel blödsinn erzählt, dass ich dir das nicht abkaufe! du willst dich nur wieder wichtig machen, indem du aus der luft gegriffene geschichten erzählst... :maul:
 
ja ne is klar...lustig wäres schon, aber scheinbar erfindet er nun wieder sachen, nur um sein pebkac zu überspielen...:fresse:
 
wie gesagt 0,09v sind denkbar, aber auch beim dfi schon seeeeehr viel. eigentlich bleibt sie genau wie die vcore immer gleich. ohne schwankungen
 
Warhead schrieb:
:wink:



ne is klar...wer lesen kann is klar im vorteil: ich hab gesagt btw...also werd ich wohl DEINEN ram aus der sig meinen und nicht den, wo angeblich die vcore um fast n volt schwanken soll, was ich dir trotzdem NICHT glaube....du hast bislang soviel blödsinn erzählt, dass ich dir das nicht abkaufe! du willst dich nur wieder wichtig machen, indem du aus der luft gegriffene geschichten erzählst... :maul:


Das verstehe ich nicht ich bestätige dich in deiner Meinung und du gehst mich an :fresse: wenn du meiner Sig nicht traust geh auf Compressorcooling in den Marktplatz mein Nick dort ist Kill3r, bitte halt dich zurück wenn du dir nicht 100%ig sicher seien kannst. Versteh dich ehrlichgesagt nicht, hätte viel Scheiße gelabert , bitte beleg mir das, also in den letzten 2Monaten kann ich mich an nichts erinnern wo ich scheiße erzähltz hab.
 
SchroetKommando schrieb:
Das verstehe ich nicht ich bestätige dich in deiner Meinung und du gehst mich an :fresse: wenn du meiner Sig nicht traust geh auf Compressorcooling in den Marktplatz mein Nick dort ist Kill3r, bitte halt dich zurück wenn du dir nicht 100%ig sicher seien kannst. Versteh dich ehrlichgesagt nicht, hätte viel Scheiße gelabert , bitte beleg mir das, also in den letzten 2Monaten kann ich mich an nichts erinnern wo ich scheiße erzähltz hab.

er hat nur gesagt das wenn das dfi um 0,9v schwankt DEIN ram aus der sig schon im arsch wäre :p

@bigzorro
die wichtigtuer haben dir aber schon oft genug geholfen, also wenn wir nur wichtigtuer sind brauchst du auch auf unsere meinung nicht mehr zählen :maul:
 
War von mir net böse gemeint aber ich kann doch nichts dafür das das Board von meinen Freund das getan hat und das er meiner Sig nicht traut find ich auch komisch
 
er har nie was gegen deine sig gesagt :hmm:

ausserdem, wenn das board so stark schwanken sollte...dann gäbs die rams schon lange nicht mehr. also ich glaube selber auch nicht das es so stark schwankt. da übertreibst du nen bissl. das ist das gleiche als wenn die vcore um 1v schwankt oder sonst was.
 
sachma schroet...1. kann es nicht sein, was du erzählst...2. werden deine rams viel spass haben und sehr lange laufen, bei 3.1v...das die damit laufen ist keine kunst, ist nur ziemlich schade drum, das du die so verbrätst...und das hat rein gar nix mit "der sig trauen" zu tun...sondern mit ein wenig ahnung haben, von dem was man tut

und das mit der scheiße labern...ich kann mich noch an vor n paar wochen erinnern, da hast du in mehrereren threads einfach irgendeine sinnlose scheiße gepostet, nur um irgendeinen post zu haben...

und sowas find ich nicht ok...und btw, dass du nun das pic als avatar nutzt, zieht die ganze qualität, die man damit verbindet in den dreck...

@destroyer...nein ich meinte nur die tccd, die bei 3.1v relativ schnell gegrillt werden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
...und btw, dass du nun das pic als avatar nutzt, zieht die ganze qualität, die man damit verbindet in den dreck...

das hast du schön gesagt :d

€: okay, hatte meine tccd auch mal so ne halbe stude auf 3,2v...aber hat nix gebracht. ist schon schade um die adata, aber die brauchen immer so viel spannung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meine Wassergekühlten A-Datas grillt es ;), wäre verwunderlich, und ja das mit den sinnlos schreiben stimmt hab ich mir aber abgewöhnt, und das PIC ist keiner Benutzergruppe gehörig also kann ich es benutzen und Kompetenz besitz ich

PS: Die Beschädigung am Board kann sein , wird von Kumpel Donnerstag weggeschickt nach Holland
 
Zuletzt bearbeitet:
SchroetKommando schrieb:
Ja meine Wassergekühlten A-Datas grillt es ;), wäre verwunderlich, und ja das mit den sinnlos schreiben stimmt hab ich mir aber abgewöhnt, und das PIC ist keiner Benutzergruppe gehörig also kann ich es benutzen und Kompetenz besitz ich

naja kompetenz kann ich nicht viel zu sagen weil du in 2 monaten die ich hier aktiv bin nix gesagt hast ;) also schon sehr komisch......

du kannst auch bh-5 wasserkühlen und den 4v geben, trotzdem werden sie gegrillt ;) schon alleine aus dem grund das das pcb garnicht auf die belastung ausgelegt ist. adata sind ja nun auch nicht die qualitativ höchsten rams. die chips brauchen sehr viel spannung und sie werden allgemein sehr warm. kein BP pcb...also denke schon das sie es nicht all zu lange machen.

€: und ich glaube auch nicht an die beschädigung. du musst tccd nur ein paar minuten 2,8v + 0,9 = 3,7v geben und sie sind im arsch...wenn er es erst donnerstag lossschickt geh ich ma davon aus das es noch in betrieb ist und somit laufen die rams auch noch!
habt ihr über smartguardian gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
aso ne sorry :d hab ich mich vertan, du hast ja nur 250mhz....
da kannste 2,5-3-3-5 fahren. ;) sorry

vdimm = 2,8v eingestellt, real ~ 2,85v
dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 3
tras = 5
trp = 3
trc = 17
trfc =19
trrd = 02
twr = 03
twtr = 02
trwt = 02
tref = 3120
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns
read preable time = 5ns
indlecycle limit = 256 clks
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 8x
bypass max = 4x
32 byte granularity = disable

stell das mal so im bios ein, müsste klappen
hmm, gut, ich teste es nochmal, aber 250MHz rennen mit 2.5-4-3-7 @2,64V prima. Aber danke für die weitere Hilfe, meld mich dann nochmal obs geklappt hat :wink:

btw: hat die spannung also doch bissl was mit der leistung bei tccd zu tun?
 
hachja...ob die nun wassergekühlt oder sonstwas sind...die migration kannst du so nicht verhindern...also: du grillst die innerlich, da kannste mit der wakü auch nix ausrichten...sprich die temps sind dem ram wurst...

und das mit der kompetenz...ne lass ma...da muss erst was ganz anderes kommen, als diese sprücheklopferei...

behaupten kann das jeder, auch wenn er n bisschen balaballa ist..nur kompetenz erreicht man nicht durch das reine aussagen "ich hab ahnung"...denk mal drüber nach...

btw isses mir wurst wasde machst...zieh dein ding durch...:BTT:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh