DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
hachja...ob die nun wassergekühlt oder sonstwas sind...die migration kannst du so nicht verhindern...also: du grillst die innerlich, da kannste mit der wakü auch nix ausrichten...sprich die temps sind dem ram wurst...

und das mit der kompetenz...ne lass ma...da muss erst was ganz anderes kommen, als diese sprücheklopferei...

behaupten kann das jeder, auch wenn er n bisschen balaballa ist..nur kompetenz erreicht man nicht durch das reine aussagen "ich hab ahnung"...denk mal drüber nach...

btw isses mir wurst wasde machst...zieh dein ding durch...:BTT:

Bist ja kein schlechter Kerl aber du musst mich verstehen ich bin halt nen Leistungsfreak da geht sogar mal ne Graka übern Jordan aber naja jeden das seine , noch viel Glück für weitere Gelingen :cool:


Tschuldigung für Doppelthread
 
Naja du hast es ja auch und 3xxx auch;) , naja du musst dich halt dran gewöhnen;), haben jetzt schon ziemlich viele das Avatar :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
SchroetKommando schrieb:
Naja du hast es ja auch und 32xxx auch;) , naja du musst dich halt dran gewöhnen;)

redest du mal bitte in ganzen sätzen o_O?
eigentlich isses ne frechheit sich einfach ein avatar mit reinzumachen....hast du irgendwas die letzten 2-3monate hier gemacht?
 
Mir fehlt noch mein Sockelkit für die Mach , ohne dieses läuft es nicht

@Disi ja hab ich fleißig geschriben , ne mal ehrlich muss ich irgeneinen Dienst machen oder so um , in Anführungsstricheln bei euch aufgenohmen zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt die timings von destroyer eingestellt und alles funzt einwandfrei, aber memtest zeigt mir beim hauptspeicher rund 300MB/s weniger an und auch bei everest & co. hab ich ein bissl weniger.

wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt was von den dfi timings (also alle anderen außer CL, RAS to CAS, cacle time usw.) am meisten leistung ausmachen wär ich schon zufrieden, dann kann ich den speicher selbst an seine grenzen bringen :)

btw: für was hast du die 2.5-4-3-7 denn gedacht? hab mal 280Mhz damit getestet und es ging nich, kanns jetzt ja aber nochmal mit den neuen timings von dir versuchen.
 
ich hab mir 2,5-4-3-7 so 300mhz gedacht. das oben ist meine einstellung gewesen für meine ocz pc600. bei memtest hatte ich da ~3300mb/s glaube ich

€: nö, aber eigentlich isses frech...weil dieses avatar kennt jeder und man hat sich halt nen "namen" damit gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was hat das mit dem dfi-support-team zu tun :hmm: schinderhannes und ich sind immer mehr als 6std am tag in dem thread zugange und helfen in nichtmal 1min :p

€: ist ja nicht böse gemeint, aber das ist das gleiche als wenn ich mir das gleiche avatar reinmachen würde wie riverna... das will er bestimmt auch nicht ;)

oder wenn ich beim zoggen nen clannamen vorne mit ranmachen würde ohne das ich in dem bin.

ist ein blöder vergleich, aber wie soll mans anders beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich hab mir 2,5-4-3-7 so 300mhz gedacht. das oben ist meine einstellung gewesen für meine ocz pc600. bei memtest hatte ich da ~3300mb/s glaube ich
na ja, man bedenke:

ich habe tcc5 riegel deren specs bei ddr400 liegen, du hast vollständige tccds deren specs bei ddr600 liegen .. dass man da im schnitt bessere timings erwarten kann ist denk ich klar.

bei 280Mhz hatte ich 2,65GB/s bei memtest86+ 1.55 (das vom dfi bios), ziemlich wenig find ich. und bei 250MHz jetzt 2,2xGB/s ... bei everest sind die zahlen aber mehr vom takt abhängig, da hatte ich bei 280MHz um die 7,6GB/s lesen und 3,2 schreiben gehabt ...

was mich aber jetzt noch brennend intressiert is, wieso die angaben bei everest und memtest so unterschiedlich sind? gibt memtest nur raus wieviel der speicher schreiben kann oder kalkuliert memtest die bandbreiten nur anhand des taktes und den timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch tcc5 :bigok: und bei 300mhz + winnie ~8500mb/s bei den oben geposteten settings ;)
 
@schroet:
1. sptzinamen ala Disi kannste gleich mal stecken lassen...das ist mehr als beleidigend!
2. hast du dir grade das board geholt und hast hier im support noch NICHTS gemacht, also ist das avatar mehr als unpassend
3. das schroetkommando ist soweit ich weiß nen clan...dann isses von dir eine anmaßung sich mit dem clanname hier zu reggen, anstatt mit dem korrekten nick...
4. sind deine qualtitativen posts immer noch nicht qualitativ genug, um hier als halbwegs kompetent durchzugehn!

@masu90 die werte liegen etwas unter den, die ich so als vergleich annehmen kann, allerdings ist es relativ normal, zumindest memtest...nach n paar optimierungen der timings sollten da schon noch n paar mb rauskommen!
 
@ warhead

was hast du bei memtest?! also bei ca 2700mhz cpu und 300mhz ram...mal getestet?
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hatte auch tcc5 :bigok: und bei 300mhz + winnie ~8500mb/s bei den oben geposteten settings ;)
wie also 2.5-4-3-7 und dann die restlichen settings auf der letzten seite?

waren das wirklich tcc5 als ddr600 selektiert? nuja, ich hab halt ddr400 selektierte, da kann man auch net viel erwarten

btw: welche memtest version wars denn?
 
also ;)

ocz verbaut nur noch tcc5! das mal vorwerg. sind wie tccd nur das sie von samsung ungetestet an ocz übergeben werden.

hatte mit den ddr600 2700mhz cpu, 300mhz ram @ 2,5-4-3-7-1t folgende ergebnisse:

mit dem winnie:

2900mb/s bei memtest, 8500mb/s bei everest

mt dem venice:

3300mb/s bei memtest, 7900mb/s bei everest

hab memtest 1.55+
 
-De$troyeR- schrieb:
@ warhead

was hast du bei memtest?! also bei ca 2700mhz cpu und 300mhz ram...mal getestet?

das warn damals ich glaub bei 280 und 2800mhz so um die 2800mb ;) der sannie drückt das eben ganz schön nach unten...
 
komisch weil meiner bei memtest hoch ging mit dem wechsel auf venice :hmm: hat noch jemand so erfahrungen gemacht?

also everest 600mb/s weniger und memtest über 300mb/s mehr
 
Warhead schrieb:
@schroet:
1. sptzinamen ala Disi kannste gleich mal stecken lassen...das ist mehr als beleidigend!
2. hast du dir grade das board geholt und hast hier im support noch NICHTS gemacht, also ist das avatar mehr als unpassend
3. das schroetkommando ist soweit ich weiß nen clan...dann isses von dir eine anmaßung sich mit dem clanname hier zu reggen, anstatt mit dem korrekten nick...
4. sind deine qualtitativen posts immer noch nicht qualitativ genug, um hier als halbwegs kompetent durchzugehn!

@masu90 die werte liegen etwas unter den, die ich so als vergleich annehmen kann, allerdings ist es relativ normal, zumindest memtest...nach n paar optimierungen der timings sollten da schon noch n paar mb rauskommen!

1. War bloß so weil ich vergessen hab wie de$troyer geschrieben wird
2.stimmt
3.ja ist es , und destroyer ein berühmter e-sportler also kein Argument
4. Deine Aber auch net;)
 
1. Mit dem Gezank hier aufhören
2. Mit dem OT-Gelaber aufhören

@schroet: Der Avatar wurde von nem User erstellt, da ist es unfein wenn du nicht um eine Erlaubnis fragst. Entferne ihn also bitte.
 
-De$troyeR- schrieb:
komisch weil meiner bei memtest hoch ging mit dem wechsel auf venice :hmm: hat noch jemand so erfahrungen gemacht?

also everest 600mb/s weniger und memtest über 300mb/s mehr

ich weiß das es nun so halb OT ist, aber interessieren tuts mich trotzdem :d und dafür nen extra thread aufmachen wäre sinnfrei
 
hi und zwar hat sich nen kumpel das sli dr gekauft.wir haben alles zusammengebaut und wollten windows instalieren und dann fingen die probs an.bei der windows instalation erkennt er kein datenträger oder er sagt es is schon windows drauf da wir es schon geschafft haben die vorinst durchzuführen er danach aber immer wieder die vorinst. machen will.er hat nur eine hdd also muss er ja in den raidmenü nix machen oder?
wisst ihr woran es ncoh liegen könnte?

mfg miep
 
miep schrieb:
hi und zwar hat sich nen kumpel das sli dr gekauft.wir haben alles zusammengebaut und wollten windows instalieren und dann fingen die probs an.bei der windows instalation erkennt er kein datenträger oder er sagt es is schon windows drauf da wir es schon geschafft haben die vorinst durchzuführen er danach aber immer wieder die vorinst. machen will.er hat nur eine hdd also muss er ja in den raidmenü nix machen oder?
wisst ihr woran es ncoh liegen könnte?

mfg miep

was meinst du mit vorinstallation ? :hmm:
 
Wo erkenne ich dei rev meines boardes?

Bei meinem alten war unter dem untersten PCI Slot ein Aufkleber.
Bei meinem neuen ist dort keiner.
 
Robsmeister schrieb:
Wo erkenne ich dei rev meines boardes?

Bei meinem alten war unter dem untersten PCI Slot ein Aufkleber.
Bei meinem neuen ist dort keiner.

guck mal woanders,am LPT-port z.b. oder einfach auf dem karton vom board. ich weiss es zwar net genau,aber ich rate mal weil ich sonst auch keine aufkleber gesehen hab :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh