DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir war es unter dem untersten pci, aber warum ist dir die rev. so wichtig? das kratzt eh keinen was das für eine ist. macht kein unterschied solange das 310 als bios drauf ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na die wo man mit f6 den raidtreiber z.b. instalieren muss oder auswählen muss wohin windows instaliert werden soll.

config:
amd 3700er sd
dfi lp nf4 sli dr
corsair pc 400 1 gig
samsung 120 gig hdd (s-ata)
geforce 7800gtx

er findet halt entweder die hdd net oder er instaliert windows nur bis zum ersten reboot.und startet dann halt wieder von vorne mit der instalation.

mfg miep
 
@miep : du musst ja auch den RAID und den Storage-Controller Treiber installieren,sonst gehts natürlich nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
miep schrieb:
na die wo man mit f6 den raidtreiber z.b. instalieren muss oder auswählen muss wohin windows instaliert werden soll.

config:
amd 3700er sd
dfi lp nf4 sli dr
corsair pc 400 1 gig
samsung 120 gig hdd (s-ata)
geforce 7800gtx

er findet halt entweder die hdd net oder er instaliert windows nur bis zum ersten reboot.und startet dann halt wieder von vorne mit der instalation.

mfg miep

was für cosair ist das?! gibt nämlich mit ein paar corsair rams probleme, vor allem mit neuem ram

€: was habt ihr immer mit eurem raid-treiber :hmm: bei mir gehts auch ohne...schon 3 mal ohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so also aktuell stabil 250MHz mit folgenden settings:

a64tweaker2.jpg


meint ihr da is nochwas rauszuholen? nochmal die gleiche frage: welche timings beeinflussen am meisten die performance?
 
Robsmeister schrieb:
LPT Port, hat mein Board gar nicht :)

ach ich mein doch USB :fresse:
da und auch ein stück höher beim soundmodul kleben noch paar aufkleber....ich weiss zwar net was da draufsteht,aber ich kann die durch meine scheibe grad so erkennen :d
 
@schinderhannes Haben wir getan dann findet er die hdd aber nicht und sagt nur das man festplatte einbauen solll!

@-De$troyeR- corsair Twinx 1024-3200C2

mfg
 
masu90 schrieb:
so also aktuell stabil 250MHz mit folgenden settings:

a64tweaker2.jpg


meint ihr da is nochwas rauszuholen? nochmal die gleiche frage: welche timings beeinflussen am meisten die performance?

am meisten die 4 ersten, sprich 2,5-3-3-5

ich würd die bypässe auf 8x und 4x machen, ansonsten kostet dich das ~200mb/s
 
@masu90

die 2,6-2,8GB/s bei memtest mit 280Mhz @ 2,5-3-3-7 sind aber dürftig
--> mit UTT 250Mhz @ 2225 kommich auf 3,25GB/s kann ja ned so nen riesen Unterschied sein, zu mal ich bei Everest gerade mal so 7GB/s erreiche :hmm:
 
miep schrieb:
@schinderhannes Haben wir getan dann findet er die hdd aber nicht und sagt nur das man festplatte einbauen solll!

@-De$troyeR- corsair Twinx 1024-3200C2

mfg

da hast du das große los gezogen :fresse:

ich denk mal das ihr immernoch 2,6v drin habt oder? stellt mal auf 2,8 - 2,9v

aber das sind problemrams auf dem board. sind doch bh-5 drauf oder?

@Jlagreen
er hat sein ram nur auf 250mhz ;)
 
@Destroyer

hab mich hierauf bezogen und da steht definitiv 280Mhz

masu90 schrieb:
bei 280Mhz hatte ich 2,65GB/s bei memtest86+ 1.55 (das vom dfi bios), ziemlich wenig find ich. und bei 250MHz jetzt 2,2xGB/s ... bei everest sind die zahlen aber mehr vom takt abhängig, da hatte ich bei 280MHz um die 7,6GB/s lesen und 3,2 schreiben gehabt ...

krass ist nur, dass ich bei Everest so eingehe :( (6,97GB/s)

@masu90
mit wieviel Mhz läuft die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch deinen Satz, wo du sagtest er hätte 250Mhz gebencht (also der masu)
;)

naja egal ist OT

helft mal lieber den miep :d
 
also ich brauchte bei mir den raid-treiber definitiv nicht! frag mich net warum, aber ist so :fresse:

wenn die festpatte nicht erkannt wird fehlt aber eigentlich der treiber für den sata-chip

trotzdem tipp ich noch mit auf den ram :fresse:


@Jlagreen

das hab ich gesagt :bigok:
 
-De$troyeR- schrieb:
also ich brauchte bei mir den raid-treiber definitiv nicht! frag mich net warum, aber ist so :fresse:

wenn die festpatte nicht erkannt wird fehlt aber eigentlich der treiber für den sata-chip

ich brauche 100pro BEIDE ! naja,miep sag mal was dazu,sonst können wir dir nicht helfen.

@destroyer : meinst du der corsair sagt der festplatte : "ey,ich bin inkompatibel,aber der user solls net merken,also mach du mal probleme" :fresse:
 
@schinderhannes er findet die platte so wie er soll
3.5" Seagate 120GB ST3120827AS 7200U/m 8MB die is es und die zeigt er an aber beim boot wenn wir windows drauf haben is sie nicht mehr da er startet dann einfach von CD wieder!!
 
Jlagreen schrieb:
@masu90
mit wieviel Mhz läuft die CPU?
immer mit 10* so viel wie der RAM ;)

@Jlagreen
Ich hab ja auch nen San Diego .. Destroyer hat ja erzählt, dass man beim Venice ~300MB mehr bei memtest hat und bei Everest ~700MB weniger.

Also der RWQ Bypass ist ja schon auf 8*, krieg ich also wirklich 200MB/s mehr, wenn ich den maximalen auf 4* stelle? Na ja werds mal versuchen. Werd dann nochmal genaue Bandbreiten rausgeben :d

Btw: Morgen bring ich meinem Kumpel dann die Config, dann sollte alles - auch oc-technisch - stimmen. Hab ihm nu versprochen dass das Teil mit 2,5GHz 1:1 stabil läuft. Aber um ihm 2,8 auch 1:1 vorführen zu können muss ich wohl noch etwas an den Timings basteln, oder euch halt nerven :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
miep schrieb:
@schinderhannes er findet die platte so wie er soll
3.5" Seagate 120GB ST3120827AS 7200U/m 8MB die is es und die zeigt er an aber beim boot wenn wir windows drauf haben is sie nicht mehr da er startet dann einfach von CD wieder!!

biste mal auf die idee gekommen,die bootsequenz und/oder die cd ausm laufwerk zu holen ?! :hmm:
 
schinderhannes schrieb:
ich brauche 100pro BEIDE ! naja,miep sag mal was dazu,sonst können wir dir nicht helfen.

@destroyer : meinst du der corsair sagt der festplatte : "ey,ich bin inkompatibel,aber der user solls net merken,also mach du mal probleme" :fresse:

nein aber ramprobleme sind die besten ;) kennst du doch genau und ist schon komisch wenn die windows drauf haben das er die platte nicht erkennt.

vll mal zur sicherheit 1 rammodul rausnehmen und wenns bh-5 sind brauchen sie mehr als 2,6v ;)

€: hör mal erstmal auf schinderhannes ;) 2 leute stiften nur verwirrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schind jo nur dann bootet er trotzdem nicht von der platte dann bleibt er einfach stehen wenn hdd bootsequenz losgehen sollte!
 
-De$troyeR- schrieb:
nein aber ramprobleme sind die besten ;) kennst du doch genau und ist schon komisch wenn die windows drauf haben das er die platte nicht erkennt.

vll mal zur sicherheit 1 rammodul rausnehmen und wenns bh-5 sind brauchen sie mehr als 2,6v ;)

solange er net konkreter wird,ist ihm eh nicht zuhelfen.
ich tippe nicht auf inkompatibilität mit den corsair sondern mit dem user :fresse:
 
hehe du machst das schon, werd mich erstmal da raushalten, 2 stiften nur verwirrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh