DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nut tipps was man machen kann das es laufen sollte komm nicht !

was soll ich sagen anderes als wenn nach dem install der ja ging die fu(sorry) hdd nicht bootet auch wenn cd raus ist startet er dann nicht! so als wäre hdd nicht da oder hdd leer obwohl er die installation erfolgreich beendet und zum ersten boot startet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch die bootreihenfolge geändert wie schinderhannes es gesagt hat?

@schinderhannes
die hdd wird bestimmt erkannt, nur sieht er es durch das dfi logo nicht ;) ich denk immernoch das es der ram ist. das er vll auf 2,5 - 2,6v steht oder einfach inkompatibel ist
 
der ram läuft auf 2,8V

boot reienfolge is hdd ...cd...removable
 
aber windows ist komplett auf der hdd? wenn ja in welchen slots habt ihr den ram?
 
wenn windows anfängt mit dem blauen bildschirm wo er anfängt zu installieren,dann erkennt er auch die HDD.
welches bios haste denn überhaupt drauf ?
 
So, hier meine Ergebnisse:

2170MB/s @mentest 1.55+
6650MB/s @Everest lesen
2816MB/s Schreiben
43,4ns Verzögerung

Das ganze läuft mit 2,64V bei folgenden Settings:

a64tweaker3.jpg


Hab mal versucht im BIOS nacheinander einzelne Timings zu verändern, das hat keinen Unterschied bei memtest gebracht. Bevor ich aber Destroyers Setting gesetzt habe hatte ich 300MB/s mehr in memtest, bei Everest wars fast gleich, nur ein klein wenig niedriger als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
bei mir nicht und bei warhead auch nicht :hmm:
ich rede von den beiden wo auf der diskette "required" hintersteht

naja ich muss dazu sagen, dass ich am anfang gleich beide installiert habe, weil da required stand. inzwischen aber nicht mehr formatiert hab..also da ich kein raid besitz, weil ichs nicht für nötig halte, kann ich nun nicht genau sagen, welchen er nun defintiv braucht...:rolleyes:

miep schrieb:
der ram läuft auf 2,8V

boot reienfolge is hdd ...cd...removable
also der installiert aber korretkt windoof auf der pladde??? so richtig mit den ganzen screenes...bis halt zum reboot, wo nachher das normale win kommen sollte oder wie?
 
den nforce storage brauch ich,weil sonst die festplatten garnet erkannt werden. den raid brauch ich auch,weil sonst später die fortsetzung der win-installation unmöglich ist
 
Drecksboard ... :grrr:

Fährt seit eben nicht mehr noch! Alle Lüfter laufen an, alle vier Dioden brennen! Egal ob mit oder ohne RAM (TCCD, BH5, MDT), selbst nach nem Cmos Clear (5x schon gemacht :fire: ) das gleiche ... noch wer einen Tipp :confused: CPU sollte ok sein!
 
h-h-e schrieb:
Drecksboard ... :grrr:

Fährt seit eben nicht mehr noch! Alle Lüfter laufen an, alle vier Dioden brennen! Egal ob mit oder ohne RAM (TCCD, BH5, MDT), selbst nach nem Cmos Clear (5x schon gemacht :fire: ) das gleiche ... noch wer einen Tipp :confused: CPU sollte ok sein!

batterie mal die nacht über rausnehmen. wenns nix hilft bios-chip ersetzen :d
 
h-h-e schrieb:
Drecksboard ... :grrr:

Fährt seit eben nicht mehr noch! Alle Lüfter laufen an, alle vier Dioden brennen! Egal ob mit oder ohne RAM (TCCD, BH5, MDT), selbst nach nem Cmos Clear (5x schon gemacht :fire: ) das gleiche ... noch wer einen Tipp :confused: CPU sollte ok sein!

das gleiche problem hatte icyrocket auch, das heißt neuen bios-chip bestellen für 9€ bei bios-profis.de :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
das gleiche problem hatte icyrocket auch, das heißt neuen bios-chip bestellen für 9€ bei bios-profis.de :fresse:


Muhahaha! Große Klasse! Und wie kommt das? Kaufe ich gleich 3 und lege die Steine neben den Rechner wenn die im 4 Wochentakt sterben ??!?! :hmm:
 
Irgendwann ist gut - habe im April das Board gekauft und nun müsste eigentlich das 3 Board rein wenn ich den Bios-Stein nicht selbst reinfuckel :kotz:
 
h-h-e schrieb:
Irgendwann ist gut - habe im April das Board gekauft und nun müsste eigentlich das 3 Board rein wenn ich den Bios-Stein nicht selbst reinfuckel :kotz:

das dritte board ? wie isn das andere abgekratzt ?
die DFIs sterben halt öfter wies scheint :shake:
 
ja wenn sie alle 10 min nen neues bios flashen :fresse: irgendwann geht da mal was schief. das mit 10 min ist übertrieben, aber die masse machts.

das die boards sterben liegt alleine daran das der ram-mosfet von fast keinem bei LL ram aktiv gekühlt wird. zu hohe temperatur und denn machts puff^^
 
-De$troyeR- schrieb:
ja wenn sie alle 10 min nen neues bios flashen :fresse: irgendwann geht da mal was schief. das mit 10 min ist übertrieben, aber die masse machts.

das die boards sterben liegt alleine daran das der ram-mosfet von fast keinem bei LL ram aktiv gekühlt wird. zu hohe temperatur und denn machts puff^^

die sterben auch aus anderen gründen^^
scheint ein echtes DFI Prob zu sein. :wayne:
 
schinderhannes schrieb:
das dritte board ? wie isn das andere abgekratzt ?
die DFIs sterben halt öfter wies scheint :shake:

PMT ... plötzlicher Mainboard - Tot :lol:

Habe ganz normal eine CPU gewechselt, danach ging nix mehr :(
Bin wirklich kein Noob der nebenbei noch Blödsinn am Board treibt ...

Naja, eventuell läuft es ja morgen wieder - auch wenn ich nicht dran glaube und morgen früh um 7:00 Uhr mir den ganzen Tag allein durch drücken des Power-Knopfes versaue :haha: :wall:

EDIT: Bios habe ich nur einmal von @ default auf 310p geflasht. :fresse:
 
Uiii, dass war natürlich auch das letzte was ich betrieben habe. UTTs mt 3.3V 3h durch Memtest gescheucht. Mosfets und RAMs allerdings aktiv gekühlt!
 
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,aber wie oft sieht man DFIs mit <3.3v abrauchen und wie oft DFIs mit HV-RAM ?
ich würde sagen 1:10 , an Zufall glaub ich nicht mehr :rolleyes:
 
ich glaub das liegt dran das man die 5v rail benutzt, weil der mosfet dadurch doch extrem belastet! auch wenn er kühl bleibt, er nimmt doch schaden :shake: das ist wie als wenn man bh-5 3,9v gibt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh