DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alte CPU liegt hier eingepackt als Paket für nen Kunden :hail:
Ich glaub ich reiß die Kiste nochmal auf damit ich ruhig schlafen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd nur die 3,3v rail nutzen oder mein ocz-booster :coolblue: dann geht der ram-mosfet auch nicht drauf und das board läuft und läuft und läuft......
 
Scheiss Booster krepieren aber auch dauernd :kotz:

Ach, ich nehm die Batterie raus über Nacht und morgen teste ich mit der CPU, dann habe ich morgen früh noch einen Hoffnungsschimmer wenn es mit der Batterie nicht geklappt hat :haha:
 
h-h-e schrieb:
Scheiss Booster krepieren aber auch dauernd :kotz:

Ach, ich nehm die Batterie raus über Nacht und morgen teste ich mit der CPU, dann habe ich morgen früh noch einen Hoffnungsschimmer wenn es mit der Batterie nicht geklappt hat :haha:

klar aber ich lass lieber mein booster als das board draufgehen, oder ich mach nen 3,3v railmod ;) oder eben den jumpermod @ 3,3v. ich will nur die 5v rail umgehen weil dadurch der mosfet in arsch geht^^
 
kann gut sein :fresse: bestell aber mal einen mit bios-zange.... und den rest kannste ja ohne
 
sers Jungs,
Ich steig endlich auf AMD64 System & wollt Mich gleich informieren :bigok:
Hab vor Mir SLI-D Board zu bestellen, dazu Athlon64 3000+ "prestestet" geile RAM´s hab Ich ja scho, nur noch richtige GraKa & dann gehts ans eingemachte, gibt Mir mal bitte paar Ratschläge, wie das Board so abgeht.....
Vor- und Nachteile

MfG
 
Die Nachteile stehen glaub ich in den letzten 5 Posts von mir :wall:

Ansonsten ist es von den Optionen und der Ausstattung her immer noch das beste OC-Board für mich. Nicht unbedingt was für Anfänger, die werden im Bios erschlagen.

Gute Nacht :angel:
 
die biosbausteine gehen meist nicht kaputt, sondern nur das was drauf ist.

wenn man mit nem anderen baustein bootet, kann man während des laufenden betriebes wechseln und den chip neu flashen.

@ h-h-e: das utt-pärchen mit dem defekten hab ich heut auf den weg gebracht... hoffentlich bekomm ich mit dem tauschpärchen mal richtig was hin.

€: die bioszange ist doch beim board dabei :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigzorro:

Die TwinMos UTTs halten nicht mehr als 3.3V auf Dauer aus ... :drool:

Bekommst die die eben mein Board zerschossen haben :fresse:

PS: War natürlich ein Witz ... so, aber jetzt ab ins Bett!
 
bigzorro schrieb:
die biosbausteine gehen meist nicht kaputt, sondern nur das was drauf ist.

wenn man mit nem anderen baustein bootet, kann man während des laufenden betriebes wechseln und den chip neu flashen.

@ h-h-e: das utt-pärchen mit dem defekten hab ich heut auf den weg gebracht... hoffentlich bekomm ich mit dem tauschpärchen mal richtig was hin.

€: die bioszange ist doch beim board dabei :confused:

aber trotzdem brauchst du ein 2.ten stein und das ist eine jumperzange soweit ich weiß. ich bekomm sie nicht beim biosbaustein mit rein...
 
h-h-e schrieb:
Die Nachteile stehen glaub ich in den letzten 5 Posts von mir :wall:

Ansonsten ist es von den Optionen und der Ausstattung her immer noch das beste OC-Board für mich. Nicht unbedingt was für Anfänger, die werden im Bios erschlagen.

Gute Nacht :angel:

thx für die nette wörter :heuldoch:
hab ja scheiß DFI NF2U, da hab ich scho zumindest 10 mal hotflash gemacht :lol:
Bin ka Noob, steige nur auf AMD64 um :rolleyes:
 
nee, das is ne chipzange, probiers mal aus, (diagonal) aufsetzen, zusammendrücken (nicht abrutschen!!!) und schon is der chip draußen. ;)

hab mir son ding schon damals für mein nf2 infinity bestellt (dafür hab ich hier noch 3 oder 4 ersatzbausteine rumliegen) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es ausprobiert bei meinem msi, da passte sie nicht...naja egal.
 
puhhh

hab grad Microns eingebaut und werde die 5V Rail nie wieder verwenden, ist mir einfach zu "heiß" das ganze :lol:

PS:
funzt der Booster überhaupt in dem Board?

muss der dann in den untersten Orangenen und in den gelben der RAM oder wie? :hmm:
 
sag ich ja ;) der mosfet nimmt sogar schaden wenn er nur handwarm ist....
 
-De$troyeR- schrieb:
hatte es ausprobiert bei meinem msi, da passte sie nicht...naja egal.

guckst du ;)

chipzange.jpg
 
jo der war ned so heiß, aber das ist ja wie mit den CPUs, wenn Elektronik für ne Spannung ausgelegt ist, dann sollte man diese auch ned zu weit erhöhen... :fresse:

gut so ein Mosfet verkraftet deutlich mehr als ne CPU, 1V mehr macht der schon mit, aber 5V sind 50% über 3,3v und damit Spezi :eek:
--> ich glaub kaum, dass hier jemand seinem A64 2,1v trotz Kokü gibt :lol:, wobei mit dem DFI kann man sogar so viel VCore geben :hmm: :fresse:
 
ich hab meinem venice shcon 1,8v gegeben :fresse: aber da macht mein nt schlapp

ja sind einfach die 5v auf dem mosfet und die muss er dann noch auf ~3,3 - 3,5v runterregeln!!!
 
Ich kann also im Windows-Betrieb den BIOSchip entfernen, einen fehlerhaften einsetzen und vom Windows aus flashen?
 
Robsmeister schrieb:
Ich kann also im Windows-Betrieb den BIOSchip entfernen, einen fehlerhaften einsetzen und vom Windows aus flashen?

hatte ich dir n paar seiten vorher auch schon gesagt (galt jedenfalls dir ;)) €: war das hie im thread :confused: naja, egal...

hab ich beim infinity mehrmals so gemacht, ist kein problem.

erzähl mir dann mal wie die riegel von otterauge gehen, war ja ne superparty :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
stell mal trc auf 7 guck mal was das bringt
jetzt ists zu spät, jetzt ist der rechner unten im auto verpackt und morgen früh isser dann in / bei heidenheim.

aber ich denk auch wenn der speicher dann 50MB/s schneller ist, wird er das kaum merken. dann wird auch nicht so schlimm belastet und lebt vielleicht länger :d .. und ich glaub die trc wars auch was den ram instabil gemacht hat. schien zumindest so, denn das war das hauptsächliche das ich verändert hab, als ich deine settings reingehaun hab. aber kanns ja dann immernoch bei ihm testen.... > ack, jetzt bin ich wieder nervös und kann wieder net einpennen :fresse:

das mit dem dfi tod is aber kagge .. nich dass mein kumpel dann jeden monat n neues board bestellen muss. :fresse:

ne im ernst: wenn auf den rams 2,6V, real 2,64V ist, da dürftens die Mosfets doch auch passiv (original) aushalten, oder? außerdem ist noch ein kleiner luftzug vom xp-120 auf den mosfets .. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@masu90

solange du nicht den Jumper auf 4V für die VDimm stellst, sollte mit dem Mosfet nix passieren, denn dafür ist er ausgelegt ;)
 
bigzorro schrieb:
hatte ich dir n paar seiten vorher auch schon gesagt (galt jedenfalls dir ;)) €: war das hie im thread :confused: naja, egal...

hab ich beim infinity mehrmals so gemacht, ist kein problem.

erzähl mir dann mal wie die riegel von otterauge gehen, war ja ne superparty :d

jaja, das hat sich ganz schön hochgeschaukelt...
nie wieder :-)
mal sehen wie sie laufen, aber eigentlich brauch ich die nun gar nicht mehr unbedingt, da ich meine GEIL ULTRA-X gut zum laufen bekommen habe... :coolblue:
 
Jlagreen schrieb:
@masu90

solange du nicht den Jumper auf 4V für die VDimm stellst, sollte mit dem Mosfet nix passieren, denn dafür ist er ausgelegt ;)
wie jetzt, die spannung der mosfets wird nur abhängig von der position des jumpers bestimmt und nicht abhängig von der vdimm? das is ja mist .. aber JA, ich hab 2,64V auf den RAMs, da hab ich den jumper auf default. :)
 
ich bestell mir nun 3 rambausteine, auf denen einen kommt das 310p, auf den nächsten 510-2 und auf den letzten 702-2. auf meinen jetzigen kommt 310final drauf :fresse: nie wieder biosflash, immer den kompletten chip tauschen :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh