DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robsmeister schrieb:
jaja, das hat sich ganz schön hochgeschaukelt...
nie wieder :-)
mal sehen wie sie laufen, aber eigentlich brauch ich die nun gar nicht mehr unbedingt, da ich meine GEIL ULTRA-X gut zum laufen bekommen habe... :coolblue:

na super :d

ich bekomm bei meinen ums verrecken keine 3 in die timings :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@masu

wenn du keine Jumper verrückt hast, läuft er auf default und damit ok :wink:

aber der Temp Sensor des DFI ist wirklich im Popo, denn wieso bitte habe ich 2°C mehr in idle mit 2Ghz@1,2v statt 2,55Ghz@1,4v :eek: :stupid: ?
 
ne ist normal, einige rams schaffen das eben nicht. wenn g.skill das nicht schaffen liegts am board und wenn ocz das nicht packen ist es normal.

die meisten ocz rams laufen bei 300mhz nicht mehr als 2,5-4-3-7-1t

schinderhannes hat zb 2 dfi, 3000+ venice, tagan u15 und g.skill pc4800 la --> läuft mit 2,5-3-3-7
bei dem anderen board, gleiche cpu und nt (hat er aus dem anderen rechner ausgebaut) ---> ram läuft nur 2,5-4-3-7

jeder ocz ram läuft bei 300mhz nur 2,5-4-3-7. haben aber einen sehr guten durchsatz bei 300* (ram 1:1) ;)

venice --> 7900mb/S
winnie --> 8500mb/s
 
-De$troyeR- schrieb:
ne ist normal, einige rams schaffen das eben nicht. wenn g.skill das nicht schaffen liegts am board und wenn ocz das nicht packen ist es normal.

die meisten ocz rams laufen bei 300mhz nicht mehr als 2,5-4-3-7-1t

schinderhannes hat zb 2 dfi, 3000+ venice, tagan u15 und g.skill pc4800 la --> läuft mit 2,5-3-3-7
bei dem anderen board, gleiche cpu und nt (hat er aus dem anderen rechner ausgebaut) ---> ram läuft nur 2,5-4-3-7

jeder ocz ram läuft bei 300mhz nur 2,5-4-3-7. haben aber einen sehr guten durchsatz bei 300* (ram 1:1) ;)

venice --> 7900mb/S
winnie --> 8500mb/s

tja, aber san diego nur 7000 :(

aber wie gesagt ohne 3 in den timings...
 
-De$troyeR- schrieb:
ne ist normal, einige rams schaffen das eben nicht. wenn g.skill das nicht schaffen liegts am board und wenn ocz das nicht packen ist es normal.
also du meinst ich soll die trc doch auf 17 lassen, weil eh nicht mehr drin ist? wenn ja wärs auch nicht schlimm, bin so weit eigentlich ganz zufrieden.

und wie war das jetzt, der san diego bremst den speicherdurchsatz aber nicht unnötig? 6,65GB/s @everest bei 250MHz, ist doch ok oder?

btw: macht euch nicht verrückt, ich denke mal dass der benchmark mit bestimmten prozessoren einfach nur spinnt und in wirklichkeit ist es eh anwendungsbedingt und sieht ganz anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
na super :d

ich bekomm bei meinen ums verrecken keine 3 in die timings :shake:

hmm, na da hab ich doch nen Käufer, wenn ich mich von den 4800 LA trennen will :-)

Also mit dem BIOSchip flashen hat erstmal insofern geklappt, daß mein Board auf dem ich das gemacht habe weiterhin funktioniert, ob der geflashte jetzt im anderen funzt werd ich morgen mal testen.
 
@Destroyer

machst dann bitte nen ausführlichen Bericht über deine VX ja? :d

vor allem die DFI Settings sind sehr interessant, bin nämlich grad am Überlegen ob Crucial Ballistix DDR500 oder eben die OCZ VX GOLD :hmm:
--> die Ballistix laufen halt bereits mit 2,9v schön schnell und damit wird der Mosfet geschont :bigok:, außerdem werden die OCZ so heiß :(

PS:
weiss jetzt wieso meine CPU mit 2Ghz mehr °C als mit 2,55Ghz hatte :stupid:
--> Speedfan scheint sich aufgehangen zu haben und hat kontinuierlich 100% CPU Last erzeugt :hmm: :fresse:
 
HI @ll

habe ein dickes Prob...aber hier erst mal meine Konfig:

- DFI NF4-SLI-DR
- A64 - 3700+ @ FSB 250
- OCZ PC4800 DDR600 - 2x512MB @ SPD (2,8V u. 2,9V getestet)
- XFX 7800GTX 500/1400
- OCZ ModStream 520W
- Audigy 2 ZS

Rest dürfte weniger eine Rolle spielen...

Nun und zwar habe ich seit dem ich mein Sys neu eingerichtet habe...ständig Bluescreens, allerdings ohne Aussage...

MemTest habe ich schon durchlaufen lassen ohne Fehler...

Habe schon den Orginal beiliegenden Chipsatztreiber genommen als auch neuere, auch den neuesten 6.66...kein Erfolg...

Oft tritt es auf, wenn ich gezockt habe und ich windows zurückswitche, dann kracht mein Sound und mein rechner startet neu...

Habe das sys inzwischen 5mal neu formatiert...aber es kommt einfach keine Besserung...Habe auch schon den FSB runtergeschraubt auf 200 ... etc.. abe ka...woran kann sowas noch liegen...schon mal danke für eure Hilfe

PS: Bios hatte ich das 510er und dann das aktuellste 7XX

[VII]
 
Naaa.. dann versuche ich es hier...
Ich habe:


4400+
PC 4000 VX
500 Watt Netzeil von Cooltek..
DFI LANPARTY nForce 4 SLI DR


Ich versuche seit 4 Tagen meinen RAM mit 250 Mhz zum laufen zu bekommen. Ich habe die Timings 2-2-2-8 @ 3,4-3,5V bereits versucht.. Ohne Erfolg, wobei ich nur die ersten oben einstellte.. unten der ganze KRAM im DFI Bios ist mir net wirklich bekannt und habe ihn auf Auto stehen lassen. Mit 2-2-2-8 @ 3,2V rennen die RAMs völlig stable.. Sobald ich mehr gebe, muss mehr Saft her, logisch, aber sie laufen net stable. Hat wer ne Idee? Oder kann mir vllt seine Settings im Bios posten? Woran ich mich grob orientieren kann.. Wichtig sind die Einstellungen nach den ersten 5-6... Anfangs die kannich auch.. aber die 20 unteren.. kA :hmm: Danke!
 
[VII] schrieb:
HI @ll

habe ein dickes Prob...aber hier erst mal meine Konfig:

- DFI NF4-SLI-DR
- A64 - 3700+ @ FSB 250
- OCZ PC4800 DDR600 - 2x512MB @ SPD (2,8V u. 2,9V getestet)
- XFX 7800GTX 500/1400
- OCZ ModStream 520W
- Audigy 2 ZS

Rest dürfte weniger eine Rolle spielen...

Nun und zwar habe ich seit dem ich mein Sys neu eingerichtet habe...ständig Bluescreens, allerdings ohne Aussage...

MemTest habe ich schon durchlaufen lassen ohne Fehler...

Habe schon den Orginal beiliegenden Chipsatztreiber genommen als auch neuere, auch den neuesten 6.66...kein Erfolg...

Oft tritt es auf, wenn ich gezockt habe und ich windows zurückswitche, dann kracht mein Sound und mein rechner startet neu...

Habe das sys inzwischen 5mal neu formatiert...aber es kommt einfach keine Besserung...Habe auch schon den FSB runtergeschraubt auf 200 ... etc.. abe ka...woran kann sowas noch liegen...schon mal danke für eure Hilfe

PS: Bios hatte ich das 510er und dann das aktuellste 7XX

[VII]

Welches Bios verwendest du denn? Schon mal an die CPU gedacht? Oder die HDD?
 
aso...das ist ein SanDiego...

HDDs habe ich 2x 160GB Hitachis 7k250... SATA 1

Kann sowas auch von den Platten kommen?

[VII]
 
WulleWuu schrieb:
Naaa.. dann versuche ich es hier...
Ich habe:


4400+
PC 4000 VX
500 Watt Netzeil von Cooltek..
DFI LANPARTY nForce 4 SLI DR


Ich versuche seit 4 Tagen meinen RAM mit 250 Mhz zum laufen zu bekommen. Ich habe die Timings 2-2-2-8 @ 3,4-3,5V bereits versucht.. Ohne Erfolg, wobei ich nur die ersten oben einstellte.. unten der ganze KRAM im DFI Bios ist mir net wirklich bekannt und habe ihn auf Auto stehen lassen. Mit 2-2-2-8 @ 3,2V rennen die RAMs völlig stable.. Sobald ich mehr gebe, muss mehr Saft her, logisch, aber sie laufen net stable. Hat wer ne Idee? Oder kann mir vllt seine Settings im Bios posten? Woran ich mich grob orientieren kann.. Wichtig sind die Einstellungen nach den ersten 5-6... Anfangs die kannich auch.. aber die 20 unteren.. kA :hmm: Danke!
ist der RAM Mosfet nebem dem 4V Jumper gekühlt :hmm: ?
 
Jlagreen schrieb:
PS:
weiss jetzt wieso meine CPU mit 2Ghz mehr °C als mit 2,55Ghz hatte :stupid:
--> Speedfan scheint sich aufgehangen zu haben und hat kontinuierlich 100% CPU Last erzeugt :hmm: :fresse:

XP 64 drauf?

Ich hab das Problem auch ... ;)
 
masu90 schrieb:
na ja, man bedenke:

ich habe tcc5 riegel deren specs bei ddr400 liegen, du hast vollständige tccds deren specs bei ddr600 liegen .. dass man da im schnitt bessere timings erwarten kann ist denk ich klar.


schwachsinn meine schaffen doch auch die DDR 620 Marke!
meine sind genau die selben wie deine nur halt kein TCC5 sondern TCCD aber das hat damit nix zu tun, deine schaffen einfach nicht mehr. Hättest du doch lieber meine gekauft, pech gehapt, nur weil du 40eur gespart hast hast du jetzt auch viel viel weniger leistung.

Sorry das ich dich so anfahre, aber mich regt das einfach auf das die leute wirklich glauben das jeder TCCD oder TCC5 die 300HTT marke erreichen kann, demnach ist es aber nicht so. Ich weis auch nicht welcher idiot diese These auf die Welt gesetzt hat.
 
[VII] schrieb:
aso...das ist ein SanDiego...

HDDs habe ich 2x 160GB Hitachis 7k250... SATA 1

Kann sowas auch von den Platten kommen?

[VII]

Ich wollt nich wissen, was du verbaut hast, sondern ob du diese Komponenten auch schon einmal auf volle Funktion getestet hast! :coolblue:
 
wise schrieb:
Ich wollt nich wissen, was du verbaut hast, sondern ob du diese Komponenten auch schon einmal auf volle Funktion getestet hast! :coolblue:


Jo wie teste ich HDDs? CPU lass ich nachher mal Prime durchrennen...

[VII]
 
Wenn ich die 12 Volt Leitung messen will, muß ich einfach nur an einen freien Netzteilstecker dran, oder?

Und um VCore oder VDimm zu messen, einfach den markierten Punkt und gegen Masse (Gehäuse) messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
Wenn ich die 12 Volt Leitung messen will, muß ich einfach nur an einen freien Netzteilstecker dran, oder?

Und um VCore oder VDimm zu messen, einfach den markierten Punkt und gegen Masse (Gehäuse) messen?

richtig :d
 
bigzorro schrieb:
tja, aber san diego nur 7000 :(

aber wie gesagt ohne 3 in den timings...
diego und venice gleiche bandbreite....


winnie > claw > diego/venice von bandbreite her...


Par news zu meinem System...
ich hab mitlerweile 2x512mb Mushkin Redline XP4000 drin, die 262 bei 3.28v (vor burnin 3.4) voll stabil laufen ;) keine memtest errors etc. prime rennt auch. das 704-2 Bios modded by bigtoe :> (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=67910) rennt wirklich 1A!
 
Das Bigtoe-Bios hatte ich auch angetestet lief prima sowohl mit 4x512MB CH5 als auch mit 2x 512MB TCCD @ 300.

Nun wird gerade mit 2x1024MB TwinMOS/Hynix experimentiert ;)
 
h-h-e schrieb:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Batterie rausnehmen brachte schonmal keinen Erfolg, immer noch klinisch tot, mein kleines süßes Board ...

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ist das bei dir auch nach benutzung mit MEMtest (vom BIOS aus gestartet) passiert?

Habe gestern mal nen Hotflash gemacht, und werde jetzt mal probieren, ob es funktioniert.
 
Warhead schrieb:
1. sil--> zusätzlicher sata controller
2. frontx 5 1/4" einbaudingens mit anschlüssen für firewire usb etc etc

2. slot komplett deaktiviert...ne is klar... NEIN ist er NICHT :rolleyes:
Ah, danke..
Also könnte ich - ohne den SLI Mod durchzuführen - die Karte in den 2. Slot stecken und das läuft?
 
Robsmeister schrieb:
Ist das bei dir auch nach benutzung mit MEMtest (vom BIOS aus gestartet) passiert?

Habe gestern mal nen Hotflash gemacht, und werde jetzt mal probieren, ob es funktioniert.

Ja, genau! Lief 3 Stunden. Aus die Kiste. Und ging nie wieder an :heul:

Sorry für Noob, aber was ist ein "hotflash" ?!?! Einfach Flashen ohne zu wissen obs draufgespielt wird oder nicht?
 
lasst mich raten, dabei war dann HV-RAM drin und der 4V Jumper gesetzt?

dann ist doch eigentlich alles klar :rolleyes:

schau dir mal den RAM Mosfet genauer an, denke mal er ist das Übel :(

und probier mal den 4V Jumper wieder auf default..
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
Jo wie teste ich HDDs? CPU lass ich nachher mal Prime durchrennen...

[VII]

Dein Hersteller müsste eigentlich spezifische auf seiner HP anbieten ... musste mal suchen. Hier gabs auch mal jmd. der nen spezielles Tool empfohlen hat. Frag doch mal im Festplattenforum.
 
hotflash:

Du bootest das Borad mit einem intakten Bios baustein. Wechselst im Betrieb zum anderen Baustein und machst ein Bios Flash aus dem Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Jaaaaaaa - er lebt noch, er lebt noch, jaaaaaaa ...... :banana:

So, habe den 4V-Schalter zurückgejumpert, die 3000+ CPU rein, an die Kiste - läuft :hail: auch zurück auf 4V geht :drool:

Abba: Mit der 3200+ CPU bleiben die Symtome, kein Boot ... ich denke die ist hin, oder :-[ ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh