DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ey aber wie soll das gehen? CPU stirbt weil du Vdimm erhöst? das ist doch fehler vom board oder? muss DFI nicht für die CPU dan haften?
 
@Jalggreen: mmh, muss aber weiter UTTs pretesten :-[
@Kader: wie willst du das denen beweisen ??!? Geht in die RMA, hat ja weder Brandflecken, noch verbogene PINs :)
 
h-h-e schrieb:
@Jalggreen: mmh, muss aber weiter UTTs pretesten :-[
@Kader: wie willst du das denen beweisen ??!? Geht in die RMA, hat ja weder Brandflecken, noch verbogene PINs :)
hmm jo ist blöd ... aber das Board ist imo echt ned für die 4V ausgelegt, da hilft auch Kühlung nix, weil der Mosfet stark overvoltet wird :(

btw. kannste CPU ned woanders noch testen?

ansonsten hoffen wir mal, dass das alles nur ein Schrecken war und du ne neue CPU bekommst :bigok:

PS:
auffallend ist die Tatsache, dass das Board meist bei User mit HV-RAM ausfällt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die ist zu 99% tot. Wenn alles @ default im Bios steht und sie nicht geht wird sie wohl hin sein :rolleyes:

Ich müsste nur wissen ob

a) die evtl. schon vorher defekte CPU mein Board lahmgelegt hat :confused:
b) mein Board die evtl. vorher noch lauffähige CPU gekillt hat :-[
 
krueml_ schrieb:
Ah, danke..
Also könnte ich - ohne den SLI Mod durchzuführen - die Karte in den 2. Slot stecken und das läuft?

ja...laufen tut sie da auch ohne zu zicken!

@wise...nutz mal den edit button!

@h-h-e...tja da hats wohl echt die cpu gekilled :(
 
h-h-e schrieb:
Ich denke die ist zu 99% tot. Wenn alles @ default im Bios steht und sie nicht geht wird sie wohl hin sein :rolleyes:

Ich müsste nur wissen ob

a) die evtl. schon vorher defekte CPU mein Board lahmgelegt hat :confused:
b) mein Board die evtl. vorher noch lauffähige CPU gekillt hat :-[
hoffen wir a)

denn wenn b) würde ich den Rechner aber schnell ausschalten :lol: :fresse:
 
Es ist woh das Beste einfach TCCDs zu betreiben.. Alles andere fordert zu krasse V und ==> Der Tod:d :coolblue:
 
Zu dumm, das ich im Moment (der 3000+ geht in wenigen Minuten zur Post) gar keine CPU mehr da habe, morgen kommen erst wieder ein paar zum testen :heul:

Um den 3200+ bin ich ehrlichgesagt gar nicht so böse, hat nur max. 2.6GHz bei 1.5V mitgemacht :fresse:
 
h-h-e schrieb:
@Jalggreen: mmh, muss aber weiter UTTs pretesten :-[
@Kader: wie willst du das denen beweisen ??!? Geht in die RMA, hat ja weder Brandflecken, noch verbogene PINs :)
wenn ne cpu so verreckt, klare rma sache ;)
WulleWuu schrieb:
Es ist woh das Beste einfach TCCDs zu betreiben.. Alles andere fordert zu krasse V und ==> Der Tod:d :coolblue:
würde ich nicht so sagen, bei einigen geht das schon relativen lange gut ... wie z.bsp. bei gravedigga
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jlagreen + andere:
Ich denke nicht, dass der RAM-Mosfet zu schwach für 5V wäre.

Ich habe nämlich aus Versehen einen Kurzschluss beim VDimm gemacht: :fresse:
Multimeter war aus Versehen auf Amperemeter geschaltet, ich messe wie gewohnt beim VDimm Messpunkt, und plötzlich funkelt es überall, Rauch steigt vom VDimm messpunkt, etc...
Naja, dann dachte ich "schön, gerade hab ich mein schönes DFI geschrottet" :wall: :wall:
Danach PC mit geschlossenen Augen eingeschaltet und siehe da, ES FUNKTIONIERT NOCH !!! :love: :love: :love:
Der VDImm MOSFET hat's ausgehalten :bigok:
 
Danke! :fresse:
Ich bin froh :love:
Wenn der MOSFET nen kurzschluss aushält, dann wird er wohl nicht von 2 TwinMosse sterben :coolblue:
 
PChris schrieb:
Danke! :fresse:
Ich bin froh :love:
Wenn der MOSFET nen kurzschluss aushält, dann wird er wohl nicht von 2 TwinMosse sterben :coolblue:

ja aber wenn der mosfet auf dauer zb 3,3v von 5v runteregeln muss, dann macht er das nicht lange. auch wenn er sehr gut gekühlt ist. den grillst du innerlich. das ist so als wenn du ner cpu 1,8v oder nen ram 3,8v gibts :shake


€: in 30 min ist hoffentlich mein ram da :love:
 
so rams sind da, hat mal einer den vdimm trick ausprobiert?

dfivdimmtrick.jpg
 
dann teste mal fleißig und zeig uns Ergebnisse :coolblue:

werde eventuell vorm RAM test dann dieses neue Bigtoe Bios testen, aber hab Schiss, dass dann auch men Schirm schwarz bleibt :lol:
 
so der vdimm trick funzt nicht!!!

werde gleich mal testen....war erst was essen^^
 
wie viel willst du denn erreichen?

mit glück kommste auf 255Mhz mit 3,2v, ansonsten machen die halt 265-270 bei 3,4-3,5v, aber das ist es imo nicht wert, außer du hast so nen dämlichen Teiler :hmm:
 
1. ich hab den dämlichen teiler :fresse:

2. rivernas liefen mit 260mhz @ 3,3v
3. //mar laufen mit 262mhz @ 3,3v ;)

die dinger sind das geld schon wert
 
-De$troyeR- schrieb:
1. ich hab den dämlichen teiler :fresse:

2. rivernas liefen mit 260mhz @ 3,3v
3. //mar laufen mit 262mhz @ 3,3v ;)

die dinger sind das geld schon wert
jop aber ich hab mushis ;)
und keine hässlichen ocz ;)

test davon vor burnin: http://www.techpowerup.com/reviews/Mushkin/XP4000/

burnin kann man meiner meinung nach nicht ins review einfließen lassen...

jetzt nach burnin:
mushkin262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naje egal :d ist eh das gleiche drunter....aber die rams machen fast alle über 260mhz ;)
klar gibt es wieder ausnahmen, das risiko geh ich aber ein :)

@//mar
wie hast du dein burn-in gemacht?
 
-De$troyeR- schrieb:
naje egal :d ist eh das gleiche drunter....aber die rams machen fast alle über 260mhz ;)
klar gibt es wieder ausnahmen, das risiko geh ich aber ein :)

@//mar
wie hast du dein burn-in gemacht?
nach unwackme methode...

mushkin haben einfach mehr style wie die ocz ;) seit pc3500lvl2 is mushkin einfach die ram marke für LL ...
 
Nachdem ich mein BeQuiet 350 Watt NT gegen ein BeQuiet BQT-P5 470 Watt NT getauscht habe, sehen die Spannungen laut Smartguardian viel besser aus.

Vorher ging die 12 Volt Leitung bei 1,6 Volt V-Core auf 11,65 Volt runter, laut Smartguardian.

Bei gleicher V-Core geht die 12 Volt Leitung jetzt nicht mehr unter 11,97 Volt unter Last.

Hat einiges gebracht der NT Wechsel.
 
//mAr schrieb:
nach unwackme methode...

das soll heissen :fresse:
aber sehr geile rams :love: muss man schon sagen.

@Andyy23
du weißt aber schon das du bei smartguangian immer 0,3v draufrechnen darfst :rolleyes:
damit stimmten die spannungen von deinem alten nt....
 
-De$troyeR- schrieb:
das soll heissen :fresse:
aber sehr geile rams :love: muss man schon sagen.

@Andyy23
du weißt aber schon das du bei smartguangian immer 0,3v draufrechnen darfst :rolleyes:
damit stimmten die spannungen von deinem alten nt....
erstmal grob bei 3.3 - 3.4v und 240 - 245 mal 12h laufen lassen.
dann max speed raussuchen mit 3.5 rum ... solange hochgehen bis 4-5fehler pro #5 durchlauf kommen, dann hammern, also laufen lassen, irgendwann sollten die errors weniger sein oder im idealfall weg sein, dann wieder par mhz hoch etc....
am schluss dann noch mit max stable speed bei 3.5 oder so 24h und danach gleiche mhz bei 3.4v...

und dann schauen was geht.
 
//mAr schrieb:
erstmal grob bei 3.3 - 3.4v und 240 - 245 mal 12h laufen lassen.
dann max speed raussuchen mit 3.5 rum ... solange hochgehen bis 4-5fehler pro #5 durchlauf kommen, dann hammern, also laufen lassen, irgendwann sollten die errors weniger sein oder im idealfall weg sein, dann wieder par mhz hoch etc....
am schluss dann noch mit max stable speed bei 3.5 oder so 24h und danach gleiche mhz bei 3.4v...

und dann schauen was geht.

na denn hab ich mir ja was vorgenommen :fresse:
geht das bei jedem ram so gut? oder ist das bei dir schon ein sehr gutes ergebnis für die methode?
 
-De$troyeR- schrieb:
na denn hab ich mir ja was vorgenommen :fresse:
geht das bei jedem ram so gut? oder ist das bei dir schon ein sehr gutes ergebnis für die methode?
ka, bei tccds hats auch 7mhz gebracht ;)
3- 4 tage musste einrechnen dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh