DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich auch interessieren :)


-De$troyeR- schrieb:
so rams sind da, hat mal einer den vdimm trick ausprobiert?

dfivdimmtrick.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhhhh......

ich kann nich mehr als 3,2v im bios einstellen :hmm: auch wenn ich den jumper auf 4v mache o_O wird keine option angezeigt....

ob das von dem vdimm-mod kommt?
 
tarabas schrieb:
würde mich auch interessieren :)
funzt! is schon lang bekannt aber geht wunderbar ;)
-De$troyeR- schrieb:
öhhhh......

ich kann nich mehr als 3,2v im bios einstellen :hmm: auch wenn ich den jumper auf 4v mache o_O wird keine option angezeigt....

ob das von dem vdimm-mod kommt?

3.2 -> save -> 4v Jumper position, dann sollte es gehn!
 
hat nix gebracht....geht immernoch nur bis 3,2v....

€: der mosfet wird aber schon sehr warm
 
-De$troyeR- schrieb:
öhhhh......

ich kann nich mehr als 3,2v im bios einstellen :hmm: auch wenn ich den jumper auf 4v mache o_O wird keine option angezeigt....

ob das von dem vdimm-mod kommt?

einfach nochmal neustarten,dann geht das. oder paarmal innerhalb des menüs hin und herspringen.

@h-h-e: na is der memcontroller der cpu am arsch (mein tipp) :fresse:
 
hab ich schon ;) wenn vcore auf auto ist gehts nicht....auch gut zu wissen :fresse:
 
PChris schrieb:
@ Jlagreen + andere:
Ich denke nicht, dass der RAM-Mosfet zu schwach für 5V wäre.

Ich habe nämlich aus Versehen einen Kurzschluss beim VDimm gemacht: :fresse:
Multimeter war aus Versehen auf Amperemeter geschaltet, ich messe wie gewohnt beim VDimm Messpunkt, und plötzlich funkelt es überall, Rauch steigt vom VDimm messpunkt, etc...
Naja, dann dachte ich "schön, gerade hab ich mein schönes DFI geschrottet" :wall: :wall:
Danach PC mit geschlossenen Augen eingeschaltet und siehe da, ES FUNKTIONIERT NOCH !!! :love: :love: :love:
Der VDImm MOSFET hat's ausgehalten :bigok:

wie bitte :hmm: und das hat der ausgehalten, Junge müssen auf DFI geile el. Bauteile verbaut sein, sonst macht es ja nur kurz stinken, danach is finito :fresse:
 
Warhead schrieb:
geht evtl nur die einstellung bis 3.2v und du gibst dem evtl schon mehr??

ja geht jetzt nachdem ich die vcore selber eingestellt habe. vorher wollte er mir nur 3,2v geben....

naja ich werd den ram jetzt erstmal so wie //mar gesagt hat durch memtest quälen :d
der ram tut mir nicht so leid, aber das board.....

€: ich verbrenn mir die flossen an dem mosfet obwohl ein lüfter davor ist :shake:
wie war das denn erst bei riverna der kein luffie davor hatte...

€²: das hagelt fehler bei memtest #5
100 stk :( bei 3,4v @ 245mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hör lieber auf....ich mach nen leichten burn-in bei 230mhz @ 3,2v sollte auch reichen. irgendwie glaube ich nämlich das mein mosfet das nicht lange mitmacht so heiss wie der wird.
 
also Jungs ma SLI-D & Venice3000+ @2,6GHz kommen morgen :bigok:

Hab die OCZ PC4000 VX RAM´s.....
mus Ich da was bestimmtes wissen, BIOS, welche SpeicherBänke soll Ich verwenden :shot: Kühlung von MOSFET´s ect...
BITTE mehr Ratschläge
 
motherf***** stell dich net so an ;)
hast ja die selben RAM´s... also wäre das nett wenn du mal auch was dazu sagst aber bitte nur was produkrives ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gehört hier aber garnicht rein und dazu gibt es schon nen thread dazu....und nenn mich noch einmal so und du bekommst echt stress mit mir -.-


btw: nette memtestfehler oder? :fresse:

dscf17825hq.jpg
 
jaja reg Dich ab, brauchst Mir auch net zu drohn, darauf pfeife Ich :)
ne also komm zum sachlichen, war net bös gemeint.....

wieviel VDimm hast jetzt druf geknallt?
 
das gehört hier nicht rein und les selber! das gibt genug threads über den ram also nutzt die SuFu!!!!

so ich schreib nix mehr zu dem thema....
 
hey, wieso gehört es hier net rein???
is das hier DFI NF4 tread oder net??? dann laber net!
Ich habe paar Fragen zu dem Board gestellt & wenn du sch*** Laune hast (weil da RAM net so läuft, wie du es dir wünschst) brauchst Mir net zu antworten.
 
-De$troyeR- schrieb:
das gehört hier aber garnicht rein und dazu gibt es schon nen thread dazu....und nenn mich noch einmal so und du bekommst echt stress mit mir -.-


btw: nette memtestfehler oder? :fresse:

http://img254.imageshack.us/img254/8882/dscf17825hq.jpg[/IMG]

:fresse:

Das ist meiner, mit 3,31V :

memtest6nf.jpg


Vielleicht auch mal nen Burn-in machen, aber die sind ja eh schon über Jahre einem unterzogen worden. ;)
 
big_D schrieb:
hey, wieso gehört es hier net rein???
is das hier DFI NF4 tread oder net??? dann laber net!
Ich habe paar Fragen zu dem Board gestellt & wenn du sch*** Laune hast (weil da RAM net so läuft, wie du es dir wünschst) brauchst Mir net zu antworten.

du hast fragen zum ram gestellt :rolleyes:
ich hab keine schlechte laune ;) mein ram läuft bestens.... das war nämlich 260mhz @ 3,2v :p

@gravedigga
mein ram macht im moment memtest bei 250mhz @ 3,2v sieht schon garnicht mal schlecht aus ;) vor allem weil ja noch der burn-in einsetzt.....
 
ne hab ich net les doch mal ordentlich oben, ich fragte wegen dem Board, welchen BIOS am besten ect.....
 
muss ich dazu antworten :d? eigentlich verpflichtet mich nix dazu.....

bios musst du selber testen, bei jedem läuft es anders....am besten aber die 510 oder 702 serie...

der rest steht im FAQ
 
schinderhannes schrieb:
wenn man mal 20 std net im thread war versteht ich jetzt auch woher die vielen posts kommen :fresse:

;) ich wollte nur das er mal die sufu benutzt und ich werd halt nicht gern motherfucker genannt -.-

weil steht alles im FAQ drin und den gibts ja nicht umsonst ;)
 
hehe, man bist du heut angefressen, bist ja sonst net so....
komm das vergessen wir jetzt!
seit wann hast du die DFI nF4 FAQ??? is es noch auf neusten stand, hat sich nix geändert is nix neues dazu gekommen, ihr weißt doch was früher geschrieben wurde muss jetzigen Tatsachen net entsprechen oder ;)
Du bist zu garnix verpflichtet, schö dass da RAM´s gehn, nur is unverständlich, wenn man was fragt, dass es immer einer zu stelle ist, der rummotz & einen blöde anmacht!

also 510 & 702 sind gut, mit -2 Endung natürlich oder ;)
 
der FAQ ist immer auf den neusten stand und da stehen ne menge infos drin wo viele immer nach fragen. also bei standartfragen verweissen wir jetzt nur noch auf den FAQ.

ja mit endung -2
 
Hey Jungs, ich glaube mein Board hat doch ne Macke :kotz:
Eben wollte es wieder nicht booten, 3x resetet da ging es wieder :confused:
Ich flashe jetzt das Bios mal neu, bringt das N4D623-2 was oder ist es zu unsicher?
 
h-h-e schrieb:
Hey Jungs, ich glaube mein Board hat doch ne Macke :kotz:
Eben wollte es wieder nicht booten, 3x resetet da ging es wieder :confused:
Ich flashe jetzt das Bios mal neu, bringt das N4D623-2 was oder ist es zu unsicher?

du machst dinger :fresse:
eigentlich haste dein glück ja überstrapaziert,aber versuchen würd ichs trotzdem :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh