DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist nicht so gut, nimm mal das 510-2
das läuft eigentlich bei allen gut.

aber schon komisch mit deinem board :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*dir die daumen drück*

warum sollte es nicht funzen ;)?
 
Soooo, da isses erstmal wieder. Bissl komisch das Bios mit der Vdimm, man kann nur bis 3.2V gehen und dann im nächsten Punkt +0.3V auf Enabled oder Disabled gehen - also nur bis 3.5V :hmm:
 
Destroyer was geht mit deinem RAM? :hmm:

bei 245Mhz hagelt der schon so viele Fehler, da waren ja meine VTs besser...

welche Slots verwendest du und wie sind deine Timings? Daran hakts bestimmt...

@h-h-e
du musst VCore verstellen, also nicht Auto, dann kannste auch bis 4V gehen und die +0,3v Option heißt, dass beim Coldboot für BH5/UTT +0,3v gegeben werden falls VDimm < 3,2v ist, da das DFI dazu neigte mit 2,5v zu booten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
stell die vcore mal selber ein...also nicht auf auto lassen. dann rebooten.
 
h-h-e schrieb:
Soooo, da isses erstmal wieder. Bissl komisch das Bios mit der Vdimm, man kann nur bis 3.2V gehen und dann im nächsten Punkt +0.3V auf Enabled oder Disabled gehen - also nur bis 3.5V :hmm:

du musst mal restarten und mal im menü hin- und herspringen,dann klappt das,hab ich eben schonmal gepostet :hwluxx:
 
Jlagreen schrieb:
Destroyer was geht mit deinem RAM? :hmm:

bei 245Mhz hagelt der schon so viele Fehler, da waren ja meine VTs besser...

welche Slots verwendest du und wie sind deine Timings? Daran hakts bestimmt...


nein ich hab nun 250mhz @ 3,2v
die haben nur so viele fehler gemacht weil ich auf 260mhz @ 3,2v gestellt hatte ;)

€: bin ja noch im burn-in D
 
aso...

dachte schon, sonst würde ich den gleich zurück schicken, das letzte was man gebrauchen kann ist OCZ VX der die Spezi dann tatsächlich erst bei 3,5v macht :lol:
 
nein :) aber eigentlich sollte ich 6std burn-in machen....hab ich aber noch keine lust zu :fresse: lass ich über nacht laufen...... ausserdem hab ich noch komplett std-timings drin ;)
 
hahaha! Dachte die 0.3V werden draufgerechnet ...

So, scheint wieder zu funzen, Memtest bringt keine Fehler bei den UTTs @ 250MHz 2-2-2-5. Ich packe nochmals den 3200+ rein, wenn er jetzt nicht anläuft ist er DEFINITIV hin und wird morgen im Garten zwischen dem Goldhamster und Wellensittich bestattet :haha:
 
GravediggA schrieb:
Werden sie auch! Man darf aber bei der ganzen Sache nicht übersehen, dass da 0,03V steht und nicht 0,3V! ;)

wobei ich
1. diese funktion nie vestanden habe
2.nie angewendet habe
3.nie den sinn verstehen werde
4.nie anwenden werde
:fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
das steht aber 0,3V ;) sind aber real nur 0,03V

Trotz meines trüben Augenlichtes habe ich auch eine 0,3V vernommen :)

So, der 3200+ ist tot (DFI :shot: Athlon 3200+)



Die Biose mit -2 am Ende sind ja für UTT/BH5 optimiert, laufen die TCCD/TCC5 wirklich so grottenschlecht auf denen?
Mal kurz antesten ...
 
also radical schwört ja auf 510-2 und tccd..........

ja es stehen auch 0,3v da, hab eben nochmal geguckt.....
 
Kurz mal ne frage:
Wie unterscheidet sich die Ausstattung vom DFI nforce4 SLI-DR zu dem DFI nforce4 ultra-D ?!

Danke euch schonmal ...

( ich mein das wär irgendwas mit dem raid gewesen und s-ata II )
 
Also...nachdem ich nun hin und her getestet habe...und mittlerweile ich nur noch Bluescreens bei der Installation von Windoof bekomme PLS Help...

Ich bekomme beim kopieren der Dateien für Windows immer die Meldung...

Windows wurde blabla...damit ihr rechner nicht besädigt wird...

unten am Bluescreen ist immre die NFTS.sys aufgeführt? Weißt das auf defekte HDDs hin?

mfg
 
Funzt das flashen mit Winflash beim DFI eigentlich vernünftig oder ist die althergebrachte Methode mittels Diskette anzuraten?
 
[VII] schrieb:
Also...nachdem ich nun hin und her getestet habe...und mittlerweile ich nur noch Bluescreens bei der Installation von Windoof bekomme PLS Help...

Ich bekomme beim kopieren der Dateien für Windows immer die Meldung...

Windows wurde blabla...damit ihr rechner nicht besädigt wird...

unten am Bluescreen ist immre die NFTS.sys aufgeführt? Weißt das auf defekte HDDs hin?

mfg

Unübertaktet? Wenn nicht, lass mal auf Standard laufen.

Edit: Sry für Doppelpost, dachte so wie das rund geht hier, hat schon jemand gepostet! :fresse:
 
GravediggA schrieb:
Seit Jahren, egal welches Board, keine Probs mit Winflash, inkl. DFI natürlich! :)

jetzt mal ne frage nebenbei...wolltest du dich hier net weniger blicken lassen :d?
nicht das ich dich jetzt loswerden will, aber hattest du ja mal gesagt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh