boah, wat geht mir ist grad ne drecksfliege in nen 80er Lüfter geflogen
--> gab nen Krach, die Fliege habe ich seitdem nicht mehr gesehen
so mein Sys ist fast fertig, dh. ich fang jetzt an meine CPU(s) und RAM zu testen, dabei verwende ich für CPU OCCT/SuperPI (Prime dauert zu lange und wird dann eventuell am Ende mal probiert), so und nun zum RAM:
ich teste dann natürlich Memtest, SuperPI und Prime Blend, wie lange ist Prime sinnvoll bei RAM?
So sieht mein System grad aus:
CPU: 2 stehen grad zur Wahl (beide nicht getestet)
Venice 3200+ 2,7Ghz@1,53v Lukü (pretested auf Gigabyte Board)
Venice 3200+ 2,8Ghz@1,4v Wakü (pretested auf DFI
)
--> letztere muss noch geliefert werden
RAM: 3 (bzw. 4) stehen zur Wahl
2x512MB Micron 5B-C
2x512MB Twinmos SP
2x512MB VT UTT-CH5
(2x512MB OCZ EL PC4000 VX Gold)
--> mal schauen, wer das Rennen macht, aber vermutlich wirds der OCZ, denn ich will den Jumper nur ungern setzen, daher sind vorerst 3,2v max.
Grafikkarte: hier wirds interessant, es stehen 2 Kombos (SLI) zur Verfügung
2x Leadtek PCX6600 (non-GT)
2x MSI 6610XL (runtergetaktete GTs)
--> das wird lustig die durchzutesten
, wobei noch ned sicher ist, ob die 6610XL SLI fähig ist
HDD: alle 4 SATA
1x160GB Hitachi SATA2
2x160GB Samsung
1x200GB Samsung
Netzteil:
Tagan 530W
--> das NT ist krass und hat sehr gute Werte, soweit sehr stabil, nicht mal in 0,0x Bereich habe ich Veränderung bei OCCT feststellen können (ist ja egal, was Smartguardian ausliest, solange er die Schwankungen mitkriegt). Dabei ist mein Rechner total mit Lüfter voll gepackt, so habe ich 6x 80x80, 1x120 und 3x40er
Mobo:
Was wohl, das DFI SLI-DR natürlich
So habe nun den Mosfet Mod von schinderhannes gemacht und 3 40er Lüfter auf die CPU Mosfet, sowie auf dem RAM Mosfet montiert, dabei ist die PWMIC Temp auffallend gefallen, misst die die Mosfet Temp? (Ist unter load so 41°C bei OCCT)
Habe dann mal den Chipsatzlüfter voll aufdrehen lassen und gleich die Regelung so eingestellt, dass er erst bei 55°C hochdreht, ist echt sowas von laut
Soweit bin ich zufrieden mit dem Board, noch keinen Absturz, bis auf die Installationsprobs, aber das 510Fix-2 Bios hat beim RAM geholfen und lüppts damit auch, zum OCen sollen ja die gelben Slots besser sein oder? Naja mal schauen, ob ein neues Bios eventuell besser ist...