DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[VII] schrieb:
Also...nachdem ich nun hin und her getestet habe...und mittlerweile ich nur noch Bluescreens bei der Installation von Windoof bekomme PLS Help...

Ich bekomme beim kopieren der Dateien für Windows immer die Meldung...

Windows wurde blabla...damit ihr rechner nicht besädigt wird...

unten am Bluescreen ist immre die NFTS.sys aufgeführt? Weißt das auf defekte HDDs hin?

mfg

sag bitte nochmal dein sys plz :) also entweder sind das ram oder hdd probleme...so tipp ich mal.

€: dann mach @ gravedigga :d
schinderhannes wird sich hier eh kaum bis garnicht sehen lassen. der hat ganz andere probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unübertaktet !!!

Sys...

DFI N4 SLI-DR
2x Hitachi Deskstar 7k250 - 160 GB SATA1
A64 - 3700+ SanDiego
OCZ PC 4800 2x 512MB Plt. (schon in beiden slots getestet)

habe sowohl memtest als auch HItachi testtool durchlaufen lassen...beide ohne fehler ^-^
 
prime mal laufen lassen? welche spannungen hast du?
den ram hatte ich auch und der lief NICHT auf std-timings! wenn ich die dann selber eingestellt hatte lief der mit den 300mhz settings auch nicht auf 200mhz...
 
hi

ich hatte den Ram aber schon bei 300MHZ laufen...prime ist doch nur ne windoof anwendung...soweit komme ich ja net mal mehr..

[VII]
 
mach mal alle ramsettings auf auto und nimm mal 1 modul raus....

€: ich tipp aber eher auf die hdd
 
Hi Leute!
Sagt.. ist es normal, dass die VDimm ohne 4VJumper recht instabil ist?
Bei 3,23V im Biso schwankt sie teilsweise bis auf 3,09 runter.
 
Heut Nacht im idle hat sich mein PC einfach abgeschaltet und ging nich mehr an..dachte erstmal das es das NT wäre...dann die Graka, hin und her probiert und was war es? Das tolle DFI.. blieb immer hängen beim Graka initalisieren..das Board war 6 Wochen halt, wurde ganz gut gekühlt und es wurde nie die 5V Line als Ram Spannung benutzt.

Jetzt hab ich nen SLI-DR drin, mal gucken wie lange das hält..
 
schinderhannes schrieb:
soll heissen ich störe ihn oder was ? :fresse:
aber sehen lassen werde ich mich hier kaum noch.richtig.

nein störst nicht :) aber viel wirst du hier nicht mehr machen, arbeitest jetzt ja ;)

@hansolo
könnte kommen weil dein mosfet zu warm wird.....
 
also habe jetzt nochma X-sachen probiert....

- andere Sata driver zum installen
- Nur 1 Speicherriegel
- verschiedene Slots

immer wieder Bluescreens

kann es sein, dass das BOard nen schuss hat?

[VII]
 
Ich hab imo auch ein seltsames Problem ;)
Folgendes:
Ich hab die Corsair XMS Pro PC3200'er, die "Kirmesriegel", (2x512mb, 2225 1T, Bios geupdatet) auf dem SLI DR. Bloß scheint der Ram nicht richtig mit dem Board arbeiten zu wollen, denn bei std. Board Einstellungen (also 200 mhz, std. Latenzen, std. Vdimm) hab ich alle paar Minuten einen Bluescreen in Windows (wenn's denn überhaupt startet).
Erhöhung der Spannung oder Entschärfung der Latenzen bringt auch wenig, dann dauerts nur ein bisschen länger. Ich hab auch schon einen Lüfter davorgehangen, um Überhitzung auszuschließen.
Ähnliches Verhalten des Rams hatte ich auch auf dem Gigabyte K8N Sli...
Eine Lösung gibts allerdings: Ich hab den Ram jetzt nur auf 134 Mhz laufen, dann läufts stabil....

Ich würd sagen: Neuen Ram kaufen, richtig ? ;)
Was haltet ihr von diesem OCZ, müsste doch guter OC Ram sein, zumal ich des öfteren seh , dass User den verbaut haben.
KA wieso die TCCD's vom Corsair so Stress schieben bei mir.. :hmm:
 
[VII] schrieb:
also habe jetzt nochma X-sachen probiert....

- andere Sata driver zum installen
- Nur 1 Speicherriegel
- verschiedene Slots

immer wieder Bluescreens

kann es sein, dass das BOard nen schuss hat?

[VII]

sehr komisch....also ich tipp immernoch auf die hdd....

@reqX

problem ist bekannt. gibt nur 2 möglichkeiten. entweder boardwechsel oder ramwechsel.

die rams sind gut, sind aber keine tccd weißt du oder?
 
Echt nicht?
Hab ich dann falsch in Erinnerung. Soll ich sie trotzdem holen? Seh gerade , dass du sie am testen bist ;)
 
das sind aber ch-5 die laufen zb 250mhz 2-2-2-5 @ 3,3v

wenn du günstige und gute tccd willst hol dir ocz el pc3200 platinum rev.!!2!!

gibt es für ca 180 - 200€
 
Ich glaub mir gefallen die VX richtig gut ;)
Ich werd sie mir höchst wahrscheinlich holen, kann man ja immernoch zurückschicken ;)
danke für die Hilfe
 
kein problem... :)

kleiner zwischenstand...meine rams machen 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v burn-in ist noch nicht komplett ;)

€: ich seh gerade ich hab bei 250*9 schon 3143mb/s bei memtest :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GravediggA schrieb:
Kommt auch auf's Bios an.

mit meinem winnie hatte ich aber komischerweiße weniger als mit dem venice :hmm: aber mit dem winnie ~600mb/s mehr bei everest...mit dem gleichem ram, gleiches bios und gleiche settings.

deshalb wundert mich das jetzt so. mit dem 510-1 und 300 * 9 ram 1:1 hatte ich ~3300mb/s nun sind es bei 250 * 9 3143mb/s :hmm:
 
-De$troyeR- schrieb:
kein problem... :)

kleiner zwischenstand...meine rams machen 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v burn-in ist noch nicht komplett ;)

€: ich seh gerade ich hab bei 250*9 schon 3143mb/s bei memtest :hmm:

Wenn du irgendwann mal komplett fertig bist, könntest du mir dann mal den Gefallen tun und deine genauen Timings im Bios posten? Würde die dann gerne mal bis 250 Mhz ausprobieren. Wie heiß werden deine Rams denn bei 3,1v? Lt. ocz ist eine Kühlung bis 3,2v übrigens nicht notwendig ... :d na dann!
 
ich hab nen 80er @ 5v davor und die werden vll 40°C warm....echt hammer

aber 260mhz brauchen sie schon 3,4v :shake: scheiss teile....naja noch hab ich das burn-in noch nicht fertig.

ja kann die einstellung mal posten. hab die voreinstellung von H!dek! bekommen. muss mir ja nicht unnötig viel arbeit machen ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
deshalb wundert mich das jetzt so. mit dem 510-1 und 300 * 9 ram 1:1 hatte ich ~3300mb/s nun sind es bei 250 * 9 3143mb/s :hmm:

Jo, unterschätz mal LL nicht! ;)

Oder meinst du, dass ist schlecht? Komm mal wieder nicht mit ...

aber 260mhz brauchen sie schon 3,4v

Jo, schlechter gehts kaum noch ... :stupid: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab Mir fast alles in der FAQ angeguckt,
stimmt es wirklich, dass mitm Board 4*512MB RAM´s gehn ;)
also könnte Ich mir noch ein OCZ Vx Pärchen besorgen,
verdammmt sind die aber teuer geworden :(
noch a Frage hat das Board jetzt (SLI-D) auch S-ATAII oder net???
 
-De$troyeR- schrieb:
kein problem... :)

kleiner zwischenstand...meine rams machen 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v burn-in ist noch nicht komplett ;)

€: ich seh gerade ich hab bei 250*9 schon 3143mb/s bei memtest :hmm:
lol dann kannste es glei lassen. 3.1 burnin ist wie bei normalen ram mit 2.6 oder 2.7V :>
250*9 3143mb/s ? woot - screen pls
hab bei 11*262 grad ma 29XXmb/s

-De$troyeR- schrieb:
ich hab nen 80er @ 5v davor und die werden vll 40°C warm....echt hammer

aber 260mhz brauchen sie schon 3,4v :shake: scheiss teile....naja noch hab ich das burn-in noch nicht fertig.

ja kann die einstellung mal posten. hab die voreinstellung von H!dek! bekommen. muss mir ja nicht unnötig viel arbeit machen ;)
mach ma bios bilder von settings ;) und 260mhz prime screen ;)

GravediggA schrieb:
Jo, unterschätz mal LL nicht! ;)

Oder meinst du, dass ist schlecht? Komm mal wieder nicht mit ...



Jo, schlechter gehts kaum noch ... :stupid: :lol:
doch 3.31V (windows) bei 262 - 264 ... ich glaub ich geh mich umbringen ... brb

big_D schrieb:
also hab Mir fast alles in der FAQ angeguckt,
stimmt es wirklich, dass mitm Board 4*512MB RAM´s gehn ;)
also könnte Ich mir noch ein OCZ Vx Pärchen besorgen,
verdammmt sind die aber teuer geworden :(
noch a Frage hat das Board jetzt (SLI-D) auch S-ATAII oder net???
hol dir doch mushkin redlines dazu... 207USD, wenn du lieb fragst schicken se das als "Geschenk" also ohne zoll, was will man mehr ;)




Ich post auch glei ma par pics ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab scho die OCZ VX ;) die hab ich vorm monat für 190€ gekriegt ;)
also das Board macht das mit & der venice? kann der 4*512MB :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bilder post: (bios 704-2 Bigtoe mod)
marcooling.jpg

marmemtest.jpg

marsetting1.jpg

marsetting2.jpg
 
was soll ich bloß machen?

//Mar geile speicher :) einer wollte meine OCZ mit denen tauschen 2-2-2-5 bei 267 habs aber nicht getan. welche empfiehst du mir VX oder Mushkin? VX is mir persönlich lieber weil OCZ und optik :) und hab mal so ein Rewiev gelesen wo die Mushkin nur um ein haresbreite an die leistung von OCZ nicht drangekommen ist.

Mushkin@267@2227%20(Large).JPG


@ Destroyer

jetzt will einer meine OCZ für VX tauschen. sag mal was sol ich machen? TCCD behalten oder auf VX umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh