DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein beides ist gleich gut. das was mich jetzt interesiert ist.

sind die mushkin oder VX die 2-2-2-5 bei 265 schaffen genau so wertvoll wie meine TCCD's in der signatur? oder nicht?

wen ich sie mal verkaufen will, was werden sie wert sein?

ist low voltage nun besser oder high voltage?

TCCD's laufen gut wenig wäreme kein Risiko auf Grillen

bei VX müsste ich wieder alles umstellen, Risiko das etwas verbrennt usw...

einer soll mir jetzt bitte sagen was ich machen soll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tccd sind einfacher und unkomplizierter, aber meiner meinung nach ist bei games und vorallem minimum frames LL king ;)
 
muuuuuusssshhhhhkiiinnnn .... mag irgendwie ocz nich so.... und mushkin gehn eigentlich immer 265... ocz nicht.
 
jetzt mal im ernst ich dachte OCZ und mushkin schaffen auf jedenfall mindestens 260mhz oder? ud auf die 3-5 mhz kommts nichtmehr an :)

ich glaube ich nehme das geld erstmal und dan entscheide ich mich heute nachmittag was ich damit anffangen soll.

bei mushkin hätte ich noch 100eur auf seite und bei OCZ 30eur

ich heule gleich vor wut (qual der wahl)
 
@Kadere:
wenn du Muffen hast dein Board High-Voltage-mäßig zu grillen solltest du dir vielleicht mal die Crucial Ballistix anschauen. Die machen 250-260 MHz bei sehr guten Timings aber nur max.3 Volt.
 
so riegel sind verkauft ich hatte meinen spaß damit ich hoffe ich bereue diese entscheidung nicht :(

von mir aus :btt:
 
Hi und Guten morgen...

so habe die nacht über Memtest laufen lassen...das ist dabei rausgekommen...

memtest1.jpg


Speicher defekt?!

[VII]
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
@Andyy23
du weißt aber schon das du bei smartguangian immer 0,3v draufrechnen darfst :rolleyes:
damit stimmten die spannungen von deinem alten nt....

Das weiß ich, das das DFI die Spannungen zu niedrig ausliest.
Ein neues NT musste sowieso ins Haus und so sieht das mit der 12 Volt Leitung besser aus. :d
 
so nachdem ich nicht wusste, ob ich mir

2x 512MB OCZ VX DDR500 Gold

oder

2x 512MB Crucial Ballistix DDR500

holen sollte, habe ich mir einfach grad für 220€ die

2x 1GB Micron PC3200

gekauft, das wird sicher rocken :bigok:

250Mhz auf dem DFI :love:
 
//mAr schrieb:
muuuuuusssshhhhhkiiinnnn .... mag irgendwie ocz nich so.... und mushkin gehn eigentlich immer 265... ocz nicht.


nur ist das bestellen komplizierter ;)

und ich hab jetzt das abit .. dh ich kan nur 3,55 V geben. Also könnte ich dir RAM garnicht ganz ausfahren.

die Ballistix packen zwar ca 250 aber doch nicht bei 22225 :lol: - eher 2,5-3-3-5 und das ist schon nen unterschied ^^

die neuen utt bh sind doch auch ne möglichkeit oder? - was haltet ihr dnen von denen ... packen doch bestimmt auch 260 2225 aber bei weniger V

mfg Stefan
 
eloxxd schrieb:
nur ist das bestellen komplizierter ;)
die Ballistix packen zwar ca 250 aber doch nicht bei 22225 :lol: - eher 2,5-3-3-5 und das ist schon nen unterschied ^^
1. packen viele auch 2,5-2-2-8 und das bei sagenhaften 2,9v :love:

2. sind das Micron 5B-G speicher, die sind bandbreiten optimiert und schlagen mit zb. 2,5-2-2-8 jeden LL RAM Bei gleichem Takt ;)

aber ist ja egal, freue mich lieber auf 2GB RAM als auf Benches
:hail: :hail: :asthanos:
 
Ich hab mir doch ein 2tes mainboard gekauft, hab da den anderen chip hotgflasht und siehe da, das alte hat wieder funktioniert.

nach 2 mal reset hat ich aber wieder den gleichen fehler-es brannten nur die 3 LEDs und ging wieder nichts weiter.

dummerweise hat ich vorher im Windows den HTT auf 260 hochgestellt, allerdings war der LDT noch bei 5.
Nun fährt mein windows nichtmal mehr an dem neuen board hoch (das hb ich mir wohl damit zerschossen).

Also wolt ich Windows neu installieren, allerdings bleibt das nun genau immer an dem Punkt stehen "Suche vorhandene Windows Installation".

Habt ihr nen Tip außer Festplatte formatieren?

Hab auch schon reparieren versucht, da fragt er welche windowsinstallation man reparieren möchte, da tipp ich "1" ein und drück enter, aber dort geht dann auch nichs weiter.

Festplatte hab ich am SATA3 angeschlossen, obwohl ich mit Port 1 auch nie Probleme hatte.
 
abgesicherter Modus schon probiert?

PS:
drück beim Booten Strg+Shift, dadurch werden die meisten Autostart Programme nicht ausgeführt, gehe mal davon aus, dass das dein Prob ist oder?
 
moin Jungs,

also was lese Ich da mitm drecks Board gibts auch S-ATA Problemme :(
ma nF2 hatte ständig problemme gemacht & jetzt will Ich umsteigen & dies Board is net besser?! Oder hat nur einer damit seine Problemme, kann das noch einer bezeugen???
 
was meinste mit SATA Probs?

war bei mir was komisches, aber seitdem habe ich keine Probs mit dem Board, trotzdem bete ich jeden Tag, dass meins ned durchbrennt, denn nochmal 186€ bekomme ich so schnell ned aus der Brieftasche :(
 
na dass ins einem port gehts in anderem net, bei ma nF2 konnte der Kontroller irgendiw die HDD´s net richtig erkennen, kein windows booten, deswegen is DFInF2U zu RMA! seit verdammten 4Wochen!!!
Ich hoffe das Board is perfekt auf diesem gebiet, hab jetzt sogar die S-ATAII dafür ;)
Jungs habt ihr scho mal kälteSpray mal auf MOSFET`s druf gehalten ;)
 
also habe 4 HDDs und alle mit dem NF4 SATA Controller verbunden und lüppt einwandfrei (2 davon sind SATA-II)... wichtig war bei mir nur die Boot-HDD in SATA3 :)
 
eloxxd schrieb:
nur ist das bestellen komplizierter ;)

und ich hab jetzt das abit .. dh ich kan nur 3,55 V geben. Also könnte ich dir RAM garnicht ganz ausfahren.

die Ballistix packen zwar ca 250 aber doch nicht bei 22225 :lol: - eher 2,5-3-3-5 und das ist schon nen unterschied ^^

die neuen utt bh sind doch auch ne möglichkeit oder? - was haltet ihr dnen von denen ... packen doch bestimmt auch 260 2225 aber bei weniger V

mfg Stefan
Crucial packen 265 - 270 @3,2 - 3.4V 2,5-2-2-5-7 aber nur mit wenigen memcontrollern, auf diegos/venice wollen se irgendwie nich gescheit laufen..... test #2 und #3 errors. und zu bandbreite: 2,5-2-2-X 5B-G gegen BH-5 2-2-2-X alphatimings gleich sind die micron schneller, aber die BH-5 kann man soviel besser tweaken das die BH-5 wieder um einiges schneller sind ;)

zu utt BH-5/CH-5 hab steht hier was: http://www.techpowerup.com/reviews/Mushkin/XP4000/

techpowerup.com schrieb:
The UTT CH-5 are similiar to the old Winbond CH-5. They can run 2-3-2-X up to 22X MHz with 2.8V - 2.9V. However, the new UTT CH-5 loves voltage even more than the old CH-5. With more than 3.0+V they can get 2-2-2-X. Some old CH-5 did the same, but rarely.

Compared to the UTT BH-5, which can run 2-2-2-X with low voltage, the UTT CH-5 aren't as good as UTT BH-5 at the first sight. But the UTT CH-5 scale better with voltage. In most cases UTT BH-5 have their sweet spot at 3.3V - 3.4V and about 245 - 255 MHz. With 3.4V - 3.6V, UTT CH-5 can get about 255 - 265 MHz, which means higher performance and higher overclock.

wennn man mal par nicht gesponsorte reviews von UTT BH-5 anschaut (also nicht so wie xs.org und co):
http://www.techpowerup.com/reviews/OCZ/PC-3500Gold
241MHz @ 3.3V
http://www.techpowerup.com/reviews/TwinMOS/TwisterBH5/
252 @ 3.3V

das sollte erklären warum die UTT CH-5 die highend wahl sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch n glückspilz.

nachdem es mir letztens einen meiner twinmos sp zerschossen hat, ist heut nacht auch einer meine ocz 4800 kaputt gegangen. :-[

sofort fehler sogar in s-pi1m.

und mit dem 2. s.pi32m wunderbar, aber beim runtefahrn bsod.

toll...

naja, wenn meine twinmos wieder da sind, gehn die ocz auch in rma.

hpm ist da ja wohl nicht der schlechteste laden...
 
Jlagreen schrieb:
also habe 4 HDDs und alle mit dem NF4 SATA Controller verbunden und lüppt einwandfrei (2 davon sind SATA-II)... wichtig war bei mir nur die Boot-HDD in SATA3 :)

Ja gut aber ich betreibe RAID0 :banana:
geht das ohne Problemme?
wie meinst jetzt auf Board sind net alle s-ataII :confused:
 
//mAr schrieb:
Crucial packen 265 - 270 @3,2 - 3.4V 2,5-2-2-5-7 aber nur mit wenigen memcontrollern, auf diegos/venice wollen se irgendwie nich gescheit laufen..... test #2 und #3 errors. und zu bandbreite: 2,5-2-2-X 5B-G gegen BH-5 2-2-2-X alphatimings gleich sind die micron schneller, aber die BH-5 kann man soviel besser tweaken das die BH-5 wieder um einiges schneller sind ;)

zu utt BH-5/CH-5 hab steht hier was: http://www.techpowerup.com/reviews/Mushkin/XP4000/



wennn man mal par nicht gesponsorte reviews von UTT BH-5 anschaut (also nicht so wie xs.org und co):
http://www.techpowerup.com/reviews/OCZ/PC-3500Gold
241MHz @ 3.3V
http://www.techpowerup.com/reviews/TwinMOS/TwisterBH5/
252 @ 3.3V

das sollte erklären warum die UTT CH-5 die highend wahl sind.


thx ... dh mushkin redline oder ocz vx ^^

was mich nur wundert, im xs forum (auch in deren memorydb) sind die mushkin alle mit bh-5 gelistet .... ich denk da sind utt ch drauf ?

mfg Stefan

ps ... aber ich kann ja leider nur 3,55 geben ... 3,6 hab ich nicht zu verfügung :( ... drum weis ich nicht ob utt ch weil ich sie nicht ganz ausnützen kann
 
Jlagreen schrieb:
keine Ahnung wegen RAID...

ich meinte 2 HDDs sind SATA-II, der Controller kann alle 4 SATA-II ;)

mein Gott :hail: was für Verschwendung, hast 4 S-ATA´s & nutzst ka RAID 0 :stupid:
bei nF2 Board´s hab Ich scho festgestellt, das es min. 60% Leistungsschub gibts (also datenübertragung ect) Ok Game´s laden auch schneller sagen wir so 5-15 sek.
Jungs betreibt jemand, auf DFI SLI-D oder -DR RAID 0 :rolleyes:
 
eloxxd schrieb:
thx ... dh mushkin redline oder ocz vx ^^

was mich nur wundert, im xs forum (auch in deren memorydb) sind die mushkin alle mit bh-5 gelistet .... ich denk da sind utt ch drauf ?

mfg Stefan

ps ... aber ich kann ja leider nur 3,55 geben ... 3,6 hab ich nicht zu verfügung :( ... drum weis ich nicht ob utt ch weil ich sie nicht ganz ausnützen kann
ich seh in meiner memdb beide redlines mit utt ch-5
http://www.techpowerup.com/memdb/

3.55 reichen volkommen denke nicht das du mehr wie 3.4 - 3.45 auf dauer gibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh