DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//mAr schrieb:
ich seh in meiner memdb beide redlines mit utt ch-5
http://www.techpowerup.com/memdb/

3.55 reichen volkommen denke nicht das du mehr wie 3.4 - 3.45 auf dauer gibst.

ne mehr gebe ich auch nicht ;)

nur zum benchen einmal so viel wie geht :d

ja in deiner memorydb sind sie auch als utt drinne .... hab hier sogar nochmal nachgefragt .. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=70553

irgendwie komisch :hmm:

wieviel € kosten denn die mushkin ? - und schon jemand erfahrung mit RMA gemacht ? - OCZ hat halt den vorteil das man das in germany kaufen kann ^^ von cheeep mal abgesehen

und die die corsair rev 1.5 mit utt bh liefen bei riverna auch sehr gut (nur konnte er leider keinen teiler einstellen) und bei silver laufen die twinmos sp 3500! die auch utt bh haben auch recht fein. Ich glaube das pcb von ocz und twnmos twister kommt mit den utt bh nicht klar

mfg Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
wieviel € kosten denn die mushkin ? - und schon jemand erfahrung mit RMA gemacht ? - OCZ hat halt den vorteil das man das in germany kaufen kann ^^ von cheeep mal abgesehen

Schon mal in den einschlägigen Shops geschaut? RMA ist sehr gut bei Mushkin und warum sollte man Mushkin nicht in DE kaufen können? :hmm:
 
big_D schrieb:
mein Gott :hail: was für Verschwendung, hast 4 S-ATA´s & nutzst ka RAID 0 :stupid:
bei nF2 Board´s hab Ich scho festgestellt, das es min. 60% Leistungsschub gibts (also datenübertragung ect) Ok Game´s laden auch schneller sagen wir so 5-15 sek.
Jungs betreibt jemand, auf DFI SLI-D oder -DR RAID 0 :rolleyes:
über Verschwendung werden wir reden sobald eine HDD im RAID0 ausfällt :rolleyes:
--> das hatte ich mal mit 2x40GB RAID0 und das waren nur 80GB, wenn ich jetzt 2x160GB zusammentue sinds 320GB :eek:

außerdem sind 3 HDDs eh nur Storage und die 4te halb Storage halb Boot HDD, ich brauche kein RAID...

wenn der Sil auf dem Mobo RAID5 Hardware könnte, dann würde ich mir eventuell ne 5te HDD holen und mit 4 HDDs RAID5 machen :d
 
GravediggA schrieb:
Schon mal in den einschlägigen Shops geschaut? RMA ist sehr gut bei Mushkin und warum sollte man Mushkin nicht in DE kaufen können? :hmm:


bei geizhals nicht gelistet und ausser bei cheeep und mips hab ich sie nirgends gefunden ? - kannst mir ja mal nen paar shops geben ... wäre dir dankbar


ist es nicht billiger die ram direkt von mushkin zu kaufen? - ann spaar ich mir doch die 16% mwst

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
über Verschwendung werden wir reden sobald eine HDD im RAID0 ausfällt :rolleyes:
--> das hatte ich mal mit 2x40GB RAID0 und das waren nur 80GB, wenn ich jetzt 2x160GB zusammentue sinds 320GB :eek:

außerdem sind 3 HDDs eh nur Storage und die 4te halb Storage halb Boot HDD, ich brauche kein RAID...

wenn der Sil auf dem Mobo RAID5 Hardware könnte, dann würde ich mir eventuell ne 5te HDD holen und mit 4 HDDs RAID5 machen :d

betreibe scho fast a Jahr RAID 0, hatte ka Problemme :d aber Menge an leistung, wieso? das board hat doch RAID5 oder :confused:
ich könnt Mir so 80 GB noch zulegen, dann gehts ab :banana:

Noch a Frage jungs:
Hab die OCZ VX & die will Ich mit 250MHz laufen lassen aber ma CPU is "pretestet" 9*290 wenn Ich teiler 333 nemme dann hab Ich ja keine 250MHz mit RAM :confused: was sollte Ich tun um die RAM´s noch auf 250MHz zu bringen, bin Neuling bei AMD64 Sys & blick net so ordentlich durch :rolleyes:
 
big_D schrieb:
betreibe scho fast a Jahr RAID 0, hatte ka Problemme :d aber Menge an leistung, wieso? das board hat doch RAID5 oder :confused:
ich könnt Mir so 80 GB noch zulegen, dann gehts ab :banana:

Noch a Frage jungs:
Hab die OCZ VX & die will Ich mit 250MHz laufen lassen aber ma CPU is "pretestet" 9*290 wenn Ich teiler 333 nemme dann hab Ich ja keine 250MHz mit RAM :confused: was sollte Ich tun um die RAM´s noch auf 250MHz zu bringen, bin Neuling bei AMD64 Sys & blick net so ordentlich durch :rolleyes:


du kannst höchstens den 366 teiler nehmen, dann laufen sie halt bei 261 :hmm:
 
würde sie eher auf 241Mhz mit 166er Teiler laufen lassen, da kannst du die sicher auch mit 3,1 laufen lassen :)
--> das reicht doch Dicke...

der Sil RAID5 auf dem Mobo ist ein Software-Controller, ich will so nen Hardware Controller mit eigenem RAM und CPU ;)
--> dann kann ich das eventuell auch mit Linux vereinbaren, denn das ist der Hauptgrund VS. Raid :(
 
GIBTS NIX ANDERES????
ja ber dann muss Ich denen Feuer unterm Arsch machn :(
 
Jlagreen schrieb:
würde sie eher auf 241Mhz mit 166er Teiler laufen lassen, da kannst du die sicher auch mit 3,1 laufen lassen :)
--> das reicht doch Dicke...

der Sil RAID5 auf dem Mobo ist ein Software-Controller, ich will so nen Hardware Controller mit eigenem RAM und CPU ;)
--> dann kann ich das eventuell auch mit Linux vereinbaren, denn das ist der Hauptgrund VS. Raid :(

ne ne, ich will die SLI-D......
da kann ich doch zu meinen S-ATA II i RAID 0 noch a ine kla Platte in RAID 5 betreiben oder?
 
äh wie was?

entweder du machst ein RAID5 aus mindestens 3 gleichen Platten oder eben RAID0 mit 2+, aber mixen kann man das doch ned :hmm:

btw. hab das SLI-DR ich weiss schon wovon ich rede bezüglich dem Controller ;)
 
eloxxd schrieb:
sollte bei nem 290*9 pretesed cpu auch drinen sein ^^

JUHU!!!! :banana:
ma Board is grad gekommen, man sieht das Ding geil aus :love:
Und 3000+ venice 0518APGW 9*290 prestestet
Aber Ich glaub das is ka ordentlicher stepping :motz: , hab aber den kerl gebetet der soll Mir einen mir wenieger VCore CPU beilegen, der antwortete, dass der einen mit 1,536Vcore rein tut ;) soll ich das glauben!?!?
SHIT, mega shit, ma GraKa is aber noch net da, kann leider net alles einbauen & los testen & ma schöne X800 XT PE passt ja net rein :lol:

ob ich wirklich 9*300 clocken kann? hab ja nur Zalmann 7000B-Cu aber sehr gute Gehäusebelüftung :bigok:
 
eloxxd schrieb:
bei geizhals nicht gelistet und ausser bei cheeep und mips hab ich sie nirgends gefunden ? - kannst mir ja mal nen paar shops geben ... wäre dir dankbar


ist es nicht billiger die ram direkt von mushkin zu kaufen? - ann spaar ich mir doch die 16% mwst

mfg Stefan

Bist du Händler??? Auch wenn man in Deutschland bei einem Hersteller einkauft muss man - weil Endverbraucher - Mwst zahlen! :coolblue:
 
wise schrieb:
Bist du Händler??? Auch wenn man in Deutschland bei einem Hersteller einkauft muss man - weil Endverbraucher - Mwst zahlen! :coolblue:
er will aus den USA bestellen :rolleyes:

dann aber bitte als Geschenk :coolblue:
--> sonst zahlste Versand + eventl. Zoll + MwSt. :lol:
 
btw mushkin sendet echt nicht mehr nach europa...
mushkincom.jpg
 
//mAr schrieb:
lol dann kannste es glei lassen. 3.1 burnin ist wie bei normalen ram mit 2.6 oder 2.7V :>
250*9 3143mb/s ? woot - screen pls
hab bei 11*262 grad ma 29XXmb/s

dscf17873hl.jpg


ich hab viele memtestgfehler....hab burn-in mit 3,2v gemacht :-[ entweder hats nicht ausgereicht oder der 80er lüfter vor den rams reicht nicht aus.

ich probier auch nachher nochmal die gelben slots, hab sie im moment in orange drin weil es laut riverna besser laufen soll :hmm:

also ich hab die rams mal eben angefasst. die haben bei memtest #5 gerade mal so 35°C mit einem billigen 80er lüfter davor o_O (bei 250mhz @ 3,5v! und trotzdem memtestfehler. mit 250mhz @ 3,1v aber nicht :shake:

€: ich bekomm immer nur fehler bei #5 die letzen 2%!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
250mhz @ 3,5v! und trotzdem memtestfehler. mit 250mhz @ 3,1v aber nicht :shake:

€: ich bekomm immer nur fehler bei #5 die letzen 2%!

diese beiden phänomen scheinen häufiger aufzutreten, meine utt liefen mit 3,2 am besten...
 
es liegt bei mir glaube ich am ram-mosfet. der ist so heiss das ich mich dran verbrenne.....

läuft der ocz booster auf dem board?
 
nein, ich arbeite ohne booster.

hoffentlich sind meine 2 tauschpärchen besser als die ersten, grad bei den ocz wars schade, dass keine 3 in die timings zu bekommen war...

mal sehn, was der ersatz so bringt...

mom. hab ich nur einen von den ocz drin, ist es normal, dass der pc nicht startet, wenn ein einzelner riegel im unteren or. slot steckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
es liegt bei mir glaube ich am ram-mosfet. der ist so heiss das ich mich dran verbrenne.....

läuft der ocz booster auf dem board?
daran liegts zu 90%, habe ja meinen auch aktiv gekühlt, da wird er bei 3,5v ziemelich heiß (gerade so anfassbar), damit ließ ich mal meine Twinmos so 4h Memtest ohne Fehler laufen, dann habe ich den Rechner 5 min off gehabt (dh. RAM konnte sogar abkühlen...) und versehentlich den Mosfet-Lüfter abgetrennt :(
--> Resultat: nach 2min gabs Memtest Fehler selbs bei 3,3V und 240Mhz :hmm:, war echt nen Schock, dachte schon hätte meine Twinmos geschrottet :fresse:

PS:
wenn die OCZ bei 3,5v nur 35°C haben, könnte das auch an schlecht montierten HS liegen :shot:
 
bigzorro schrieb:
nein, ich arbeite ohne booster.

hoffentlich sind meine 2 tauschpärchen besser als die ersten, grad bei den ocz wars schade, dass keine 3 in die timings zu bekommen war...

mal sehn, was der ersatz so bringt...

mom. hab ich nur einen von den ocz drin, ist es normal, dass der pc nicht startet, wenn ein einzelner riegel im unteren or. slot steckt ?
ja der muss in den oberen, aber das sagt doch das Board auch oder? :hmm:


Warhead schrieb:

nein, ging mit um die 2x 512MB Crucial Ballistix, die haben nämlich nicht 5B-D, sondern 5B-G Chips und machen die 250Mhz mit 2,5-2-2-5 @ 2,8-2,9v :love:

PS:
aber habe mir 2x1GB mit Micron 5B-D gekauft, total unerwartet, aber genial :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü (wenn es das für RAM-Mosfet gibt)

für RAM reicht aber auch ein Lüfter davor, beim Mosfet auch, da würde ich aber den stärkeren setzen, der hats nötiger :bigok:
 
ich hab im moment 2 80er vor ram + mosfet. aber das ist nur ein provesorium.....hab immer noch so viele fehler :( die laufen nichtmal mehr 260mhz

hmm...bios könnte es auch noch sein.

€: mosfet ist lau-warm, sprich ~30 - 35°C rams sind jetzt eiskalt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf...

also ich habe mir das 510Fix-2 gesaugt und geflasht und eben stelle ich fest, dass ich ein 623-x habe ??!! :eek: :stupid:
--> das Bios File heißt auch 510Fix...

@Destroyer
schätze echt, dass der HS schlecht montiert ist... :( :shot:
--> das führt zu Hitzestau, da kannst du noch so viele Lüfter vor schalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh