DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, komisch das bei euch, mein Mosfet von der Rams hat vielleicht 35°C... Versteh ich nicht. :hmm:

Edit: Lol, das war sogar mehr wie übertrieben, hat eher Zimmertemp, also kälter wie meine Hand.

Zuletzt bearbeitet:
ne die HS sind bei ocz immer recht gut drauf. glaub nicht das es daran liegt. ausserdem sind sie nur mit einem klebepad an den chips befestigt....wie können sie da schlecht drauf sein?!

Also meine "alten" Bh-5 laufen mit dem 623-1 am Besten.. besser, als mitm 510-2FIX.. irgendwie seltsam. Hab bisher max. 260@3,45 ausgelotet.. mal schauen, ob noch was geht. Komisch find ich, dass meine Temps so gut sind.
Ram-Mosfet geht nich über 45 Grad bei der Voltage. Hab nur nen 80MM@5V auf den Rams. Achja.. da hier mehr los is... sind 32,0 Sek bei 2,6GHz 1:1 mit LL Rams gut? Weiss nich mehr, wieviel ich mit meinen TCCD hatte.

@all

läuft der Venice 3000+ E6 Stepping mit dem neusten Bios von
DFI gleich? Habe mit heute einen E6 geordert........

Sushi

meine rams laufen nicht mal mehr 260mhz @ 3,5v :-[
gestern liefen sie das noch mit 3,4v

ich scheiss jetzt auf memtest. eben alles eingestellt gehabt. mehrere stunden memtest-stable und er hat nichtmal gebootet -.-

-De$troyeR- schrieb:
ich hab viele memtestgfehler....hab burn-in mit 3,2v gemacht :-[ entweder hats nicht ausgereicht oder der 80er lüfter vor den rams reicht nicht aus.

ich probier auch nachher nochmal die gelben slots, hab sie im moment in orange drin weil es laut riverna besser laufen soll :hmm:

also ich hab die rams mal eben angefasst. die haben bei memtest #5 gerade mal so 35°C mit einem billigen 80er lüfter davor o_O (bei 250mhz @ 3,5v! und trotzdem memtestfehler. mit 250mhz @ 3,1v aber nicht :shake:

€: ich bekomm immer nur fehler bei #5 die letzen 2%!
das bei 3.5+V fehler gibt ist ocz typisch war bei meinen auch so ...

aber trotzdem, eben einstellungen alles stable gehabt (sogar noch 0,1v mehr) und der bootet nichtmal....

Also meiner Meinung nach is Memtest ja fürn Eimer!!
Was da stabile läuft, läuft bei mir nich mal SuperPi stabil.
Jemand ne Meinung wegn den 260 1:1 und der SuperPi Zeit?

danke, nochmal ne andere doofe frage :d woher bekomm ich das bios? bei techpowerup.com gibbet dat nich :fresse:

ich fühl mich schon voll wie ein n00b :fresse:

€: was mir aufgefallen ist....

ich bekomm bei memtest #5 IMMER bei den letzen 2% fehler. vorher garkeine. dazu sind es immer die gleichen fehler.

zb:

good = 00008001
error = 00000001

er vergisst bei JEDEM code die 8 und ersetzt sie zu einer 0
das hat er bei jedem pass :hmm: exakt der gleiche fehler....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
danke, nochmal ne andere doofe frage :d woher bekomm ich das bios? bei techpowerup.com gibbet dat nich :fresse:

ich fühl mich schon voll wie ein n00b :fresse:

€: was mir aufgefallen ist....

ich bekomm bei memtest #5 IMMER bei den letzen 2% fehler. vorher garkeine. dazu sind es immer die gleichen fehler.

zb:

good = 00008001
error = 00000001

er vergisst bei JEDEM code die 8 und ersetzt sie zu einer 0
das hat er bei jedem pass :hmm: exakt der gleiche fehler....

ja ,liegt an irgendeinem setting. mein tipp: 5 verändern und testen,wenns bleibt wieder zurücksetzen und 5 ANDERE verändern...;)

@ Destroyer:
Du bist nicht allein. Meine UTTs (TM SP) haben geanu die gleichen Symptome:

- Memtest 5: Fehler IMMER bei 98-99% Vorher war noch nie ein fehler.
- Resultate mit hohen Volts noch schlimmer als mit niederen.
- Bei mir wird immer ein zweier vergessen: 00000002 -> 00000000

Ich glaube, dass es an der Kühlung liegt, weil ich die ersten 5-10 Runden keine Fehler habe, danach aber in jeder Runde.

Probiers mal aus: lass die Rams etwas auskühlen, dann hau mal bisschen weniger Spannung drauf, und teste, wo die Fehler kommen.

so hab das bios drauf, immer noch fehler :shake: langsam glaube ich echt das ich scheiss teile erwischt hab. aber die machen ja auch 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v :-[

-De$troyeR- schrieb:
so hab das bios drauf, immer noch fehler :shake: langsam glaube ich echt das ich scheiss teile erwischt hab. aber die machen ja auch 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v :-[
mach halt mal ein männer burnin und memm nich rum :P

ich hab ja schon 260mhz @ 3,5v ;) bloß gestern wollte ich das nicht machen weil ich mein mosfet nicht aktiv kühlen konnte. jetzt hab ich 2 80er für den ram und 1 80er für den mosfet. dazu ist direkt neben den rams noch ein 120er im case drin.......also besser gehts kaum.

aber bei 260mhz @ 3,4 - 3,5v hab ich pro #5-pass ~50fehler

€: ich hatte ja ein 20stunden burn-in gemacht mit 3,2v...naja entweder hats nicht ausgereicht, die timings sind scheisse oder der ram macht das nicht mit ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vermisst du nun deine TCCD's? desti du machst mir angst! ich will die doch auch holen!
MANNN ich will nicht bereuen müssen meine verkauft zu haben!

ne ich vermiss meine tccd nicht, aber ich finds schon schade das ich noch keine 260mhz hab :-[

aber war das gleiche mit meinen ocz pc4800

danke, ich hoffs auch das ich bald eine hab...ansonsten verkauf ich die wieder...

ganz tolles phänomen mal wieder :hmm: unten werden fehler angezeigt...aber er zählt sie nicht mehr -.- memtest eben....

naja meiner ist jetzt nur noch 35°C warm :) aber immernoch wärmer als meine rams :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh