DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube dieser big_D wird uns noch ne weile kopfschmerzen zubereiten, der macht hier voll viele aus der seite an. letztens noch Destroyer mit motherfucker oder sowas, nur weil er gesagt hat das er die SUFU benutzen solle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hey, kopfschmerzen???
Ich will hier net wie der "dop" vergliechen werden.....
Ich mache keinen von der Seite an!!! Wenn man Mir so kommt, soll Ich still sein oder watt!? Also laber net
 
big_D schrieb:
motherf***** stell dich net so an ;)
hast ja die selben RAM´s... also wäre das nett wenn du mal auch was dazu sagst aber bitte nur was produkrives ;)

-De$troyeR- schrieb:
das gehört hier aber garnicht rein und dazu gibt es schon nen thread dazu....und nenn mich noch einmal so und du bekommst echt stress mit mir -.-

Warhead schrieb:
ja ich hab n prob mit leuten wie dir, die nicht selbst aktiv werden wollen und jeden mist, den man sofort mit der sufu finden würde, erzählt haben wollen! sowas nervt gewaltig....:motz:

und ausserdem kommst du mir eh schon so rüber, als wärste n bissl high...



ist aber so du denkst wohl du kannst deine unsoziale art und weise die du vieleicht zuhause führst hier im internet auch ausleben. jedoch finde ich sowas krank, du stellst dich hier an als wärst du ein obermacker, obwohl du nur eine kleine witzfigur bist die ein minderwertigkeits komplex hat "BIG_D" pffff was soll das den heissen? Du bist hier in einem öffentlichen forum, hier ist ein treffpunkt für Kinder, Jugendliche, Eltern usw..
und du zeigst wieder mal wie nivoulos doch die jugend von heute ist. du verträgst weder kritik und weis nicht mal dir selber zu helfen indem du die SUFU benutzt. also werd gefälligs etwas respektvoller gegenüber anderen und benimm dich nicht wie unter aller sau. kannst du zuhause machen aber hier nicht.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
2X1GB RAM, aber welche???

Jo wurde wahrscheinlich auch schon diverse Male gefragt, aber dennoch.

Welches Bios bei Winbond UTT CH-5???

Welche Speicher könnt ihr empfehlen, möchte nämlich evtl. auf 2GB aufstocken.
Sollten definitiv 250Mhz Stable laufen, und das wenn möglich bei Timings 2-2-2-5, gibts da überhaupt welche,die das packen????


Vielen Dank für eure Hilfe!!


Mein System:
480 Watt Enermax Blackline
DFI-SLI D Bios z.Zt. 702-2
3500+ Winnie @ 2500Mhz
2*512 OCZ VX 4000
2x 6800GT
 
Hi,

hab da mal eine Frage, wenn ich diesen Jumper für die 4V für die Rams umjumpe, so das ich die 4 V nutzen kann ist meine chipsatztemp. besser, d.h. unter 50 °C, wenn ich es aber ganz normal lasse, so wie es ab Werk geliefert wird hab ich ca. 55°C und höher.

Ist das normal oder wie soll ich das verstehen?

Und was ist wenn ich den so gejumpt lasse, damit mein Chipsatz kühler bleibt, und ich aber auch die CPU Volt auf Auto lasse , da eh ja eigentlich eh nur die 3V nutze auf dem Ram, kann ich das so lassen oder lieber nicht?Oder wird der Mosfet dann auch noch zu heiß?

Gruß Raberduck
 
das 510Fix-2 und das steht auch in der FAQ :rolleyes:

Raberduck schrieb:
Und was ist wenn ich den so gejumpt lasse, damit mein Chipsatz kühler bleibt, und ich aber auch die CPU Volt auf Auto lasse , da eh ja eigentlich eh nur die 3V nutze auf dem Ram, kann ich das so lassen oder lieber nicht?Oder wird der Mosfet dann auch noch zu heiß?

Gruß Raberduck

das Phänomen hab ich auch, aber ka woher das kommt :stupid:

ABER auf keinen FAll den 4V Jumper verwenden, schon gar nicht für VDimm unter 3,2v, denn je niedriger die VDimm mit 4V Jumper, desto mehr wird der Mosfet belastet, da er ja 5V auf zb. 3V setzen muss, daher wäre eigentlich 4V am besten, aber das gibt ja keiner :lol:
--> egal wie gut der Mosfet gekühlt wird, ich weiss nur, dass bei fast allen, die ein Board rma geschickt haben, der 4V Jumper gesetzt war :heul:

EDIT:
so noch die Lachnummer des Tages für alle :)

also ich wollte gestern mal den 9er Multi testen, um mal gut HTT zu geben, also HTT312 eingestellt, RAM-Teiler gesetzt, VCore usw. und rebootet...
--> tja Rechner rebootet... schade :(
--> dann halt auf HTT305, denn 2,75Ghz sind primestable und wieder reboot :hmm:
--> also schnell Chipsatz und LDT Spannung erhöht --> reboot...

dann fiel mir ein: "Mom, hab ich eigentlich Multi 9x?" :-[
--> und siehe da Multi war 10x :shot:

oh man, wäre die CPU verreckt, wäre das gerecht gewesen, bei so viel DAU Verhalten meinerseits :rolleyes: :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

hab da mal eine Frage, wenn ich diesen Jumper für die 4V für die Rams umjumpe, so das ich die 4 V nutzen kann ist meine chipsatztemp. besser, d.h. unter 50 °C, wenn ich es aber ganz normal lasse, so wie es ab Werk geliefert wird hab ich ca. 55°C und höher.

Ist das normal oder wie soll ich das verstehen?

Und was ist wenn ich den so gejumpt lasse, damit mein Chipsatz kühler bleibt, und ich aber auch die CPU Volt auf Auto lasse , da eh ja eigentlich eh nur die 3V nutze auf dem Ram, kann ich das so lassen oder lieber nicht?Oder wird der Mosfet dann auch noch zu heiß?

Gruß Raberduck

lass das board auf 3,3v jumperung wenn du nicht mehr als 3,2v brauchst. ansonsten heizt sich der ram-mosfet unheimlich auf.
wenn du wirklich mehr spannung benötigen solltest, würde ich einen 40mm lüfter davor machen
 
NFORCE AMD 6.66 Treiberproblem:

Jedes mal wenn ich den neuen nVidia 6.66 Treiber installiere zerschiesst es mein Windows :(

Habe ein DFI Ultra-D und die Original Treiber von der CD drauf.

Entweder ich bekomme einen Bluescreen oder Windows startet erst gar nicht mehr!
 
Hi,

alles klar, ich bräucht doch nur 3,3V damit meine Rams bei 250MHz 2-2-2-5 1T 100%ig stabil laufen.

Danke euch allen.

Gruß Raberduck
 
Hi,

ja aber ich benötige dies ja nicht im tgl. Alltag also ist es dann schon so lieber, danke für eure schnellen Antworten.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Huihuihui ... gestern mal den Rams 3,2 V bei 2-2-2-5 1T gegeben. 1:1 Teiler und HTT auf 225 ... alles ohne zusätzliche Kühlung! Dann mal den Memtest laufen lassen ... das lasse ich in Zukunft lieber! :coolblue: Hab mir die Flossen am oberen Ram verbrannt ... :fresse:

Ab sofort laufen die Rams bei mir wieder @ 3V und 200Mhz ... besser ist das, bis ich mich mal entscheide, den Ram evtl. zusätzlich zu kühlen! :coolblue:
 
Ich habe eben in deiner Sig. unter DFI FAQ gesehen, das man durchaus 3,3 V geben kann wenn man den Jumper noch zusätzlich jumpert.Kurz um den Vdimm Trick.Funktioniert das wirklich?Und ist es wirklich stabil?

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Ich habe eben in deiner Sig. unter DFI FAQ gesehen, das man durchaus 3,3 V geben kann wenn man den Jumper noch zusätzlich jumpert.Kurz um den Vdimm Trick.Funktioniert das wirklich?Und ist es wirklich stabil?

Gruß Raberduck

ja das funzt,aber du brauchst ein NT mit adjustierbaren rails
 
Raberduck schrieb:
Hi,

kannst du mir sagen was das genau ist?

Ich hab ein Enermaxx NT :rolleyes:

Gruß Raberduck
ein NT wie das OCZ Powerstream z.B. hat hinten kleine Schrauben,mit denen man die 3,3v , 5v und 12v Schiene manuell anheben kann.
Wenn du z.B. 3,4v haben willst für die VDimm,dann jumperst du auf 3,3v , drehst die entsprechende Rail auf 3,5v rauf und stellst 3,4v ein :bigok:

aber ich glaube es gibt kein enermax,dass das kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

kannst du mir sagen was das genau ist?

Ich hab ein Enermaxx NT :rolleyes:

Gruß Raberduck

Das ist, wenn du ein Netzteil hast, dass hinten (da wo zb der ausschalter ist :d) noch 3 potis hast mit der du die jeweiligen Spannungen verstellen kannst. Also 3,3/5/12V ...

Manche NT haben diese Potis im Netzteil irgendwo versteckt ... da würd ich aber nix machen
 
du setzt quasi die Vdimm direkt auf die 3,3V Rail des NTs, dh, je nachdem wie hoch dessen Spannung ist, ist auch deine VDimm, daher brauchst du nen Poti im NT für die 3,3V Rail, wenn mehr VDimm geben willst, wobei ich ned weiss, ob es so gesund ist die Rail des NT zu erhöhen :hmm:
 
Raberduck schrieb:
Hi,

kannst du mir sagen was das genau ist?

Ich hab ein Enermaxx NT :rolleyes:

Gruß Raberduck

Die OCZ Serie hat z.B. verstellbare V Rails.
Sprich die einzelnen Leitungen 12V 5V und 3V lassen sich manuell nachjustieren.
 
sachtma:
PS: kennt jemand bluescreens mit random errrors inner oberen zeile und unten jedesmal : STOP und ne adresse..7 solcher hattsch die letzten drei tage... :stupid: liegt nicht am takt der cpu / des rams...

was kann das denn nun sein?? meistens auch zu komischen zeiten: zB rechner loeppt ne ganze weile...will n vid glozzn: BSOD ; oder will mozi öffnen: BSOD....also nix 100% reprobar und auch random anwendungen...der letzte passierte zB sogar im idle nach bestimmt 7-8h bf2...(ich weiß isn bissl krank ;) ) dann hattsch noch fix de mails gecheckt und mich grad vor die glozze gehangen...nach ner weile: BSOD...:grr:

kennt das echt keiner?? geht mir tierisch aufn sack der mist...werds wohl doch mit windoof reinstall versuchn müsse:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mom. auch öfter mal bsod, oder einfach bild wech.

kann auch nicht am oc liegen.

z.b. wenn ich n stream über wmp10 starte, aber eben auch nur gelegentlich...

auch der skydsl-treiber ist nicht mein freund :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches DFI NF4 empfiehlt ihr?

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D Sockel 939
oder
DFI Lanparty NF4 SLI-DR Sockel 939

Bzw. was ist der große Unterschied der drei?
Und klappt der SLI und der SATAII Mod per SLL noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh