DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sagte ich doch, es reicht.......

Sagt mal, wo habt ihr eure RAM´s in orangenen oder gelben slots????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
orange, da gehen die oft deutlich besser bei mir...

das komische ist nur, dass es wohl bei jedem anders ist :stupid:

meine gehen in den gelben, aber gleich mal 10-15Mhz bei gleichen Settings niedriger :lol:
 
ja also manchmal verstehe ich DFI überhaupt ned, was die da mit dem Board gemacht haben, aber naja solange es lüppt bei mir ... :bigok:
 
Ich hab die jetzt in gelben, 2*290 Ramteiler 166, wenn Ich ausm Board memtest starte krieg Ich schnell fehler, wenn Ich im windows memtest mache, läuft es durch ohne fehler, genauso OCCT :)
 
von wem ist denn die idee mit der aktiven mosfetkühlung.
gibt es ein link zur bezugsquelle der lüfter?
 
hat jo einer mitm KälteSpray probiert???
also bei Mir zeigt der SG 28° an bei VDimm 3,2V an... wie siehts bei euch aus?
 
ne! so lang auch wieder net, das is zu teuer ;)
alsi was zeigt der smartguardiab bei euch an?
 
hmm habe grad 2x 6610XL eingebaut und SLI geht ned, daher erstmal Bios flash checken :rolleyes:

btw. der Lackaffe bei DFI, der sich den Schwachsinn mir den Jumpern für SLI ausgedacht hat, sollte mir niemals unter die Augen kommen... :fire: :motz:

PS:
wie kommt es, dass durch die 2 Karten meine VCore um 0,03V gestiegen ist :eek: :stupid:
und die Temps des Chipsatz und CPU auch... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat jemand die neue PcGames-Hardware, wa wird das Tool angesprochen. Haben sie glaub ich selbst programmiert. Ich weiss aber nichtmehr den Namen des Tools??

tarabas schrieb:
sagt mal abseits des Topics, gibt es ein Tool wo ich schnell mit einem Klick CnQ ein- bzw. eusschalten kann? Ohne den ganzen Umweg über die Energieoptionen etc.
 
hmm mist die 6610xl will ned SLI, habe schon das GT Bios auf beiden gehabt und hat nix gebracht :(

das SLI bei mir funzt habe ich mit 2x6600er nachgetestet:

auf Standard --> 3983 Punkte im 3DMark05er, gar ned mal so schlecht für ne 120€ Grakakonfig :coolblue:
 
Jlagreen schrieb:
PS:
wie kommt es, dass durch die 2 Karten meine VCore um 0,03V gestiegen ist :eek: :stupid:
und die Temps des Chipsatz und CPU auch... :hmm:

ganz logisch. das NT hat jetzt deutlich mehr Last als vorher,manche brechen total ein,manchen gehen mit den Spannungen etwas nach oben.
Die Temp der CPU wird logischerweise dadurch auch höher.
Chipsatz wird bei SLI viel mehr beansprucht,daher auch dort höhere Temps ;)
 
@Warhead
schlag was vor, dann können wir los diskutieren :bigok:

ansonsten also ich hab grad das Leadtek 6600GT Bios auf den 6610XL Karten und versuche es nochmal, denn so schnell gebe ich ned auf :coolblue:, danach hacke ich da das Leadtek 6600, wobei ich da mehr schiss hab... ich denke auch, dass mein Prob ist, dass die 2 Karten verschieden Rev. haben, da sie verschiedene RAMs haben (2,0ns und 2,2ns) :(

naja mal schauen...
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die passenden Raid Treiber für Win XP 64 fürs DFI NForce SLI-D bekomme?
Auf deren Homepage finde ich nichts.
Help!!
 
Hi,

welche nF4 Treiberversion sollte man fürs DFI Ultra-D nehmen?
Lieber die von der DFI Website oder die neuen 6.66 von Nvidia?

So richtig läuft mein Windows mit dem 6.66 nicht mehr :(
 
man SLI ist aktiviert, aber nur eine Graka drin und trotzdem 0,03v mehr VCore

was soll der mist?
das nervt tierisch, weil die Graka im unteren Slot doch viel besser aufgehoben ist
--> niedrigere CPU, NB und Graka Temps...
meine Chipsatzlüfter dreht sogar @ 3800 :love: Rekord!
 
min moin,
Hab gestern ma RAM´s in die orangene Slots umgesteckt . Siehe da, memtest von MoBo lief länger ohne Fehler durch als in den gelben aber es kammen trotzdem Fehler :(
Nur kommisch is wenn Ich RAM´s 220MHz gebe bringt Test5 Fehler unter Windoof läufts durch, genauso bei 240MHz :confused:
woran kann das liegen???
Hab gedacht guck Ich mal, wie war ma RAM´s werden @3,2V Dimm
man die sind kalt, sowas hab Ich noch net gesehn :eek: Ok ma 120 Lüfter blässt dierekt druf aber trotzdem in ma "ex" nF2 waren die viel wärmer! Ich debk darüber nach wirklich auf 4V zu jumpern & RAM`s bis 3,5V zu geben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh