DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab noch nichtmal so ne Graka, habe aber alle Anschlüsse drin, würde es dir empfehlen, vor allem deine hat ja nicht nen extra 6Pin Anschluss auf dem PCB ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage

kann ich in dem board 4x infineon 6a ram benutzen?

ich würd dann erstma nur weitere 512mbyte (2x256) dazukaufen und dann doch kein crucial für den anfang?
 
//mAr schrieb:
wenn man normal beim dfi trcd auf 2 setzt tut jedes bios vdimm (unsichtbar) 0.1v höher setzen... dies wurde entfernt, man hat wirkliche vdimm die angezeigt wird.
nvpxes 212.0491, nvmm 4.052.080 sind einfach die version der jeweiligen roms, atm sind diese das neuste.

xcel2 ist ein fantasiename von hellfire... so heisst halt sein modbios.


"to increase bandwith" - englisch 6 - setzen


ah danke, das habe ich mir schon alles so gedacht, ich wollte es nur noch mal bestätigt wissen, also englisch 4 ;-)


@Pixel, ich kenn die faq, aber da steht nicht explizit das darin, was ich erhofft habe.

eure erfahrungen mit den ausgewiesenen modbiosen auf techpowerup und new bh5.


mfg


H.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

um die Speicher 100%ig Stabil laufen zu lassen bei 250MHz brauchst du 3,3V d.h. umjumpern :(

Gruß Raberduck

Naja, jeder Ram geht anders, es gibt bestimmt auch unter denen, das ein oder andere überdurchschnittliche Päärchen. :)
 
Ich hab mir doch ein 2tes mainboard gekauft, hab da den anderen chip hotgflasht und siehe da, das alte hat wieder funktioniert.

nach 2 mal reset hat ich aber wieder den gleichen fehler-es brannten nur die 3 LEDs und ging wieder nichts weiter.

dummerweise hat ich vorher im Windows den HTT auf 260 hochgestellt, allerdings war der LDT noch bei 5.
Nun fährt mein windows nichtmal mehr an dem neuen board hoch (das hb ich mir wohl damit zerschossen).

Also wolt ich Windows neu installieren, allerdings bleibt das nun genau immer an dem Punkt stehen "Suche vorhandene Windows Installation".

Habt ihr nen Tip außer Festplatte formatieren?

Hab auch schon reparieren versucht, da fragt er welche windowsinstallation man reparieren möchte, da tipp ich "1" ein und drück enter, aber dort geht dann auch nichs weiter.

Festplatte hab ich am SATA3 angeschlossen, obwohl ich mit Port 1 auch nie Probleme hatte.
 
Hat schon jemand die neuen nForce (6.66) getestet .

Der Treiber macht mir echt zu schaffen .

Musste nach dem Instal. Windows neu aufsetzen .

Hat den schon jemand drauf ??
 
//mAr schrieb:
naja nich immer aber in dem fall schon ;)
hab tom und bruce von mushkin mal ne email diesbezüglich geschickt.

was hat eure cpu so an Max Case Temp ?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=71044 ;)

mein sandy 4000+ 59°C

2850mhz = angezeigte 35°C -> real ~ 43°C :fresse:
2950mhz = angezeigte 50 - 55°C -> real ~ 58 - 63°C :d


hat einer von euch mal den maximalen htt bei dem dfi getestet? ich glaub mein board macht ab ~330mhz schluss ohne spannungserhöhung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man SATA II anschließen?

ich habe vor mir die hitschi T7K250 mit 160 GB zu holen, wo muß ich da dann das NQC aktivieren?
 
-De$troyeR- schrieb:
2850mhz = angezeigte 35°C -> real ~ 43°C :fresse:
2950mhz = angezeigte 50 - 55°C -> real ~ 58 - 63°C :d


hat einer von euch mal den maximalen htt bei dem dfi getestet? ich glaub mein board macht ab ~330mhz schluss ohne spannungserhöhung.....
bei 420 mit 1.5v chipsatz habech aufgehört.
 
Robsmeister schrieb:
kann man SATA II anschließen?

ich habe vor mir die hitschi T7K250 mit 160 GB zu holen, wo muß ich da dann das NQC aktivieren?
1. ja ohne Probs aber am besten am NF4 (SATA 1-4)

2. im Gerätemanager --> Eigenschaften des Nvidia Controller --> wird automatisch eingeschaltet, wenn du bei Hitachi das tool gesaugt und benutzt hast ;)
 
350mhz würden mir reichen ;) denn kann ich sicher sein das das board nicht limitiert. denn noch ein besseres nt und ich bin glücklich....
 
wie denn ohne rams :fresse: ist mir auch klar wie ich das machen soll ;)

aber ich bin jetzt das erste mal davon ausgegangen das das mainboard auch limitieren könnte. weil bei mir schlagartig der pc nicht mehr startet :hmm:

2950mhz absolut stable und dann bei 2960 - 2970mhz geht garnix mehr....bootet nichtmal richtig. hatte bis jetzt immer aufs nt getippt. aber das board könnte es auch sein.
 
weiß jemand ob man ncq deaktivieren sollte wenn man keine platten hat die das unterstützen oder ist das egal?
 
oder die CPU ;)

glaubst wohl echt ned, das bei 10Mhz mehr plötzlich Schluss ist?
--> ich konnte das schon bei 2 CPUs nachempfinden :(

NCQ wird nur aktiviert, wenn solche Platten drin sind und dann auch nur für diese ;)
 
nein glaube nicht das so plötzlich schluss ist...normal gehen die cpus ~50 - 100 mhz bootstable.
vor allem weil auch keine veränderung war von 1,64v zu 1,8v :hmm:

der limitiert zu plötzlich ;)
 
hab 2X hitachi HDS722516VLSA80 s-ata 160gb die definitiv kein ncq unterstützen. ncq ist aber im gerätemanager standartmäßig aktiviert.
 
@Scharrlatan

laufen bei mir mit 1,5-2-2-5 1T auf 3V.

@BengtRonnie

ich hab den 6.66 Treiber drauf läuft ohne Mucken bei mir.

Gruß Raberduck
 
Robsmeister schrieb:
Also wolt ich Windows neu installieren, allerdings bleibt das nun genau immer an dem Punkt stehen "Suche vorhandene Windows Installation".

Habt ihr nen Tip außer Festplatte formatieren?

die treiber für den nvidia controller hast du dem windoof aber gegebn per diskette + f6??
 
Warhead schrieb:
die treiber für den nvidia controller hast du dem windoof aber gegebn per diskette + f6??
f6 muss man garnicht drücken, den richtigen Treiber findet der Windoof Setup sogar selbst (vorausgesetzt natürlich die Diskette ist eingelegt) ;) Hat bei mir besser als manuell mit f6 funktioniert
 
masu90 schrieb:
f6 muss man garnicht drücken, den richtigen Treiber findet der Windoof Setup sogar selbst (vorausgesetzt natürlich die Diskette ist eingelegt) ;) Hat bei mir besser als manuell mit f6 funktioniert

ich glaub ich bin der einzige der keinen sata-treiber braucht und eine sata platte hat :fresse: brauch keine diskette und keine cd^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh