DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alf1972 schrieb:
hab 2X hitachi HDS722516VLSA80 s-ata 160gb die definitiv kein ncq unterstützen. ncq ist aber im gerätemanager standartmäßig aktiviert.

deaktivieren oder nicht?
kämpfe hier schon länger mit sporadischen bsod.
memtest läuft durch, board auch schonmal ausgetauscht,windoof schon paarmal neu installiert.
bingt alles nichts.
an alle die s-atplatten ohne ncq haben habt ihr das deaktiviert oder aktiviert.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
@Scharrlatan

laufen bei mir mit 1,5-2-2-5 1T auf 3V.

@BengtRonnie

ich hab den 6.66 Treiber drauf läuft ohne Mucken bei mir.

Gruß Raberduck
cl1.5 gibt es eigentlich nicht. also bringt keinerlei vorteile... da es der amd64 memcontroller einfach nicht unterstützt.
 
alf1972 schrieb:
deaktivieren oder nicht?
kämpfe hier schon länger mit sporadischen bsod.
memtest läuft durch, board auch schonmal ausgetauscht,windoof schon paarmal neu installiert.
bingt alles nichts.
an alle die s-atplatten ohne ncq haben habt ihr das deaktiviert oder aktiviert.
mfg
Bei mir war es das gleiche...bei meiner Hitachi S-ATA Platte (siehe Sig) war auch NCQ aktiviert und ich hatte massig Probleme. Nach dem Deaktivieren funzte alles problemlos. Mit 99%iger Sicherheit sage ich mal, dass das deine Probleme beheben wird.

achja...und damit meld ich mich mal hier im Thread zurück :d :wink:
 
MrMacGyver schrieb:
Bei mir war es das gleiche...bei meiner Hitachi S-ATA Platte (siehe Sig) war auch NCQ aktiviert und ich hatte massig Probleme. Nach dem Deaktivieren funzte alles problemlos. Mit 99%iger Sicherheit sage ich mal, dass das deine Probleme beheben wird.

achja...und damit meld ich mich mal hier im Thread zurück :d :wink:

hi :wink:

@//mAr
bei mir bringt es eher nur nachteile....wie ist es denn mit 2-2-2-0? wird das unterstützt?
 
HI leute na wie gehts? ok habe gearde bestätigung bekommen das mein eSpeicher losgeschickt wurden mit GLS. So nun frage ich mich ob ich jetzt schon mein Bios für TCCD's auf VX flashen soll sprich -1 auf -2 oder soll ich das erst machen wen die speicher da sind? laufen dan meine TCCD's immer noch oder ab dem -2 flash garnichtmehr, falls das der fall sein sollte flashe ich erst wen die speicher da sind, aber dan frage ich mich ob die VX den kurz mit dem -1 bios funktionieren werden.

:( ich mein wie habt ihr das gemacht als ich von tccd umgestiegen seit?

acj ja bald gibts auch bilder vom dfi mit 2 Rampley :p sind schon unterwegs die teile :p
 
GravediggA schrieb:
Tras 5 ist auch das kleinste was der IMC kennt, ist also nur gut für die Optik! ;)

gut zu wissen ;)


@KadereKusen

ich hab erst das -2 geflasht als ich den ram drauf hatte.
 
Hi zusammen, ich rege mich ein bisschen über meine Temps auf...
Prozessor wird mit Zalman 7700 alcu gelüftet, kommt bei windows betrieb aber schon auf 36 Grad, unter Last dann hoch auf 39-40 C°.
Das ist aber noch im Bereich des Vertretbaren, wie auch im Faq geschrieben wurde, jedoch regt mich meine Northbridge auf: 48 Grad im Windows-Betrieb, bei Spielen hoch auf 52 C°... wird mit dem normalen Northbridge-Kühler gelüftet, der dazu einen IRREN LÄRM macht... Habe momentan zwei Gehäuselüfter drinnen, vorne einen 120 mm der die Festplatten kühlt und an der Seite einen 80 mm Lüfter, der auf Graka und ein bisschen auf die NB fächert...

Ich lass nen 3000+ Venice laufen, und der ist mit den angegebenen Temparaturen noch übertaktet. Genau das habe ich aber in absehbarer Zeit vor, da ich jedoch noch nie mein System übertaktet habe, gehe ich auch wegen der jetzt schon recht hohen temps mit einigem Respekt an die Sache. Wollte deshalb jetzt mal fragen: Muss ich mir wegen der Temps sorgen machen? Ist der NB-Kühler vielleicht nicht gut angebracht, oder sollte ich andere Wärmeleitpaste drunter tun?? würde ein Zalman NB47 vielleicht besser oder zumindest gleich gut Kühlen (unwahrscheinlich ich weiß, aber das ding auf dem MB ist sooo laut..) Kann ich ohne Sorgen Ocen??? ICh hoffe ihr könnt mir ein bisschen Orientierung verschaffen, danke Rodrian
 
Ich hab mal ne Frage:

Ich will mir Corsair TwinX PRO XL Rev 1.1 holen und aufm DFI Ultra rocken lassen. Werden die laufen? Hab keine Ahnung.:hmm:
 
GravediggA schrieb:
Sowas kann man übrigends super mit Hexus Pifast testen, da merkt man die minimalste Veränderung. :)

ist das nicht das gleiche wie superpi? wo ist das der unterschied?


@Rodrian

ich hab den zalman drauf und unter last 35°C :coolblue: kein lüfter davor, bei mir reicht der luftstrom. bild in meiner sig.



@LavaLampe
mit glück laufen die, vielleicht auch nicht. besonders viele probleme machen corsair bh-5
 
KadereKusen schrieb:
HI leute na wie gehts? ok habe gearde bestätigung bekommen das mein eSpeicher losgeschickt wurden mit GLS. So nun frage ich mich ob ich jetzt schon mein Bios für TCCD's auf VX flashen soll sprich -1 auf -2 oder soll ich das erst machen wen die speicher da sind? laufen dan meine TCCD's immer noch oder ab dem -2 flash garnichtmehr, falls das der fall sein sollte flashe ich erst wen die speicher da sind, aber dan frage ich mich ob die VX den kurz mit dem -1 bios funktionieren werden.

:( ich mein wie habt ihr das gemacht als ich von tccd umgestiegen seit?

acj ja bald gibts auch bilder vom dfi mit 2 Rampley :p sind schon unterwegs die teile :p
auf 200mhz ist das bios egal. nur um den letzten speed udn die letzten mhz rauszuholen sind die verschiedenen bios' da....

LavaLampe schrieb:
Ich hab mal ne Frage:

Ich will mir Corsair TwinX PRO XL Rev 1.1 holen und aufm DFI Ultra rocken lassen. Werden die laufen? Hab keine Ahnung.:hmm:
twinx pro xl rev 1.1 sind Samsung TCCD -> also laufen einwandfrei ;)

-De$troyeR- schrieb:
ist das nicht das gleiche wie superpi? wo ist das der unterschied?

@LavaLampe
mit glück laufen die, vielleicht auch nicht. besonders viele probleme machen corsair bh-5
hexus pifast is sensibler auf timings...


corsair bh-5 rennen 28X bei mir... alte pc3500 rev1.1 (2x256mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
twinx pro xl rev 1.1 sind Samsung TCCD -> also laufen einwandfrei ;)

ich glaub nichtmal das es an den chips liegt sondern eher am pcb von corsair;)
weil andere rams mti den gleichen chips laufen ja.....

€: @//mAr

ich mein nun auch eher die neuen bh-5 ;)

und das bios sollte auch eine rolle bei 200mhz spielen oder lieg ich da falsch?! da sind ja versteckte optionen (timings) noch auf die jeweiligen rams geschärft, entschärft. da ch-5 ja schärfere timings haben als tccd sollte man das -2 bios erst flashen wenn das man auch ch-5 drin hat. oder worin liegt genau der unterschied bei den rams?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GravediggA schrieb:
Und dass es wesentlich konstantere Ergebnisse auspuckt! ;)

gut :) danke

du vielleicht ne antwort auf das edit oben? wo genau der unterschied zwischen -1, -2 und -3 liegt. müssen ja versteckte optionen/timings sein oder nicht?!
 
alles klar :bigok: denn erzähl mal mAr^^

€: wenn will ich auch alles wissen :d
 
ganz runterscrollen und unten rechts in der ecke ;) ja teste mal und sag ob sie laufen
 
Wie bekomme ich "Power On by Keyboard" beim DFI zum laufen? Es hat im Bios(623) genau die selbe Auswahl("Any Key", "Hot Key" usw.) wie das Abit Fatal1ty AN8 SLI nur funktioniert das Einschalten per Tastatur beim DFI nicht. Tastatur ist natürlich per PS2 am richtigen Port angeschlossen.
 
adi991 schrieb:
Wie bekomme ich "Power On by Keyboard" beim DFI zum laufen? Es hat im Bios(623) genau die selbe Auswahl("Any Key", "Hot Key" usw.) wie das Abit Fatal1ty AN8 SLI nur funktioniert das Einschalten per Tastatur beim DFI nicht. Tastatur ist natürlich per PS2 am richtigen Port angeschlossen.

da hab ich mich am anfang auch drüber geärgert :d

da hats 2 jumper die umgesteckt werden müssen auf dem board, power on by ps2 bzw usb.

steck die mal um, seitdem gehts bei mir endlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ist das nicht das gleiche wie superpi? wo ist das der unterschied?


@Rodrian

ich hab den zalman drauf und unter last 35°C :coolblue: kein lüfter davor, bei mir reicht der luftstrom. bild in meiner sig.

Hört sich ja sehr gut an, weißt du zufällig, wie heiß das ganze mit dem originalkühler geworden ist?
Und wie kühlst du deinen prozzi, wie heiß wird der?
Danke für die Schnelle Antwort, Gruß
 
also ich kämpf auch immernoch mit sporadischen bsod's und weiss immernoch nicht was es sein kann...windoof isses nicht...reinstall hat nix geändert :stupid:
 
funktioniert dieses power on den auch mit meiner funk tastatur die beim PS2-Port angeschlossen ist und mit meiner blutooth maus mx900 die am USB port angeschlossen ist?
 
völlig unmotivierte bsods hatte ich ständig mit der nvidia-lan Schnittstelle
in Kombination mit bestimmten nforce-Treibern/Firewall... das
wurde mir irgendwann zu blöd...hab nforce-lan deaktiviert und
lebe nun bsod-free mit dem Marvell-Lan... vielleicht ist es bei
dir genauso....:rolleyes:



Warhead schrieb:
also ich kämpf auch immernoch mit sporadischen bsod's und weiss immernoch nicht was es sein kann...windoof isses nicht...reinstall hat nix geändert :stupid:
 
also: treten erst seit max ner woche oder so auf...völlig neu...vorher war nix...

sind IMMER "STOP" fehler mit wechselnder adresse dahinter und wechselndem fehler oben...mal ist es bad_pool_request mal auch IRQ_not_less_or_equal...immer was anderes

nach windoof reinstall gabs einmal nen bsod mit stop und der nvdisp.dll...aber an dem treiber liegts nicht, den hab ich schon seit der bf2 demo drauf und alles ohne probs

memtest hab ich extra drübergescheucht: ergebniss: schinderhannes-stable ;)

ich hab son bissl die outpost im hinterkopf, hab mal alle konfigs gelöscht und zieh die neu auf, mal schauen was passiert!

btw: bsod immer unregelmäßig und nicht reprobar! heut früh zB lief der pc fast nen tag und dann mittels in der nacht bsod...

mal gabs nen bsod beim öffnen von mozi, mal von outlook, mal von mplayerclassic

also ich verstehs echt nicht mehr...wenns nicht die fw ist, weiß ich auch nicht mehr weiter!

PS: inet hängt am marvell und nv ist deaktiviert ;)
 
Probier mal die rams in die anderen Slots zu stecken.
Bei mir hat es einen riesen Unterschied gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh