DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
also ich kämpf auch immernoch mit sporadischen bsod's und weiss immernoch nicht was es sein kann...windoof isses nicht...reinstall hat nix geändert :stupid:

jo, das is bei mir momentan ähnlich.

gestern nach 14 std prime den rechner noch 8 std benutzt, dann runtergefahren, um eine kleine bioseinstellung zu ändern.

neustart, 2x bluescreen, auch ohne oc plötzlich nur noch bsod.

versuch, image aufzuspielen: "das imagearchiv ist beschädigt" :hmm:

win neuinstall - kopierfehler, bsod kurz vor fertigstellung. :eek:

panik - so hat sich mein 1. ultra-d (bzw dessen idecontroller?) auch verabschiedet.

dann als letzte maßnahme: idekabel zw. board und festplatte getauscht - image lässt sich wieder aufspielen. :fresse:

und seitdem: alles super und die hoffnung, dass dem auch so bleibt :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rodrian schrieb:
Hört sich ja sehr gut an, weißt du zufällig, wie heiß das ganze mit dem originalkühler geworden ist?
Und wie kühlst du deinen prozzi, wie heiß wird der?
Danke für die Schnelle Antwort, Gruß

orginalkühler lief nie bei mir ;) vielleicht 10 sek :fresse:
prozzi kühle ich mit wasser, warm von 28°C bei 2700mhz bis 52°C bei 2950mhz......
auf allen temps darfst du immer 7-10°C draufrechenen. dann hast du reale temp. trotzdem sind die mehr als gut ;)

Na ja, hört sich ja sehr gut an, dass du trotz passivkühler Ocen kannst! Wird eigentlich die NB sehr belastet beim übertakten?

also an den temps ändert sich auch nicht viel sie erhöht sich maximal um 5°C bei mir. ist auch kein problem +0,2v chipsatzspannung zu geben :bigok:
ansonsten kommt ein 80er lüfter davor.....oder 40er oder 60er ;) was eben passt

MrMacGyver schrieb:
Bei mir war es das gleiche...bei meiner Hitachi S-ATA Platte (siehe Sig) war auch NCQ aktiviert und ich hatte massig Probleme. Nach dem Deaktivieren funzte alles problemlos. Mit 99%iger Sicherheit sage ich mal, dass das deine Probleme beheben wird.

achja...und damit meld ich mich mal hier im Thread zurück :d :wink:

wie hat sich das bei dir geäußert? auch mit bsod?
problem ist das es bei mir überhaupt nicht reproduzierbar ist.
bsod haben fast immer unterschiedliche fehlercodes und zu 90 % immer ohne angabe irgendeiner sys datei.
z.b
irq not less equal
pfn list corrupt
oder manchmal nur den zahlenfehlercode
sind eigendlich eher dinge die auf den speicher schließen lassen aber memtest läuft eien ganze nacht (12 std.) ohne fehler durch.
mfg

Danke für die Antworten, ich denke ich werds mal versuchen. Bei dir passte die Grafikkahrte auch in den oberen pciexpress-anschluss, wie man an deiner Sig erkennt, ich hoffe, das ist bei meiner x800 xl auch der Fall!

Bei mir gab's auch so BSOD-Phasen, aber die sind dann auch wieder plötzlich weg, fragt mich nicht warum. Das DFI ist ja eh ein Rätsel für sich.. :coolblue:

Rodrian schrieb:
Danke für die Antworten, ich denke ich werds mal versuchen. Bei dir passte die Grafikkahrte auch in den oberen pciexpress-anschluss, wie man an deiner Sig erkennt, ich hoffe, das ist bei meiner x800 xl auch der Fall!

ansonsten kannste einfach auf sli jumpern und die graka in den unteren slot machen ;)

€: ich hatte noch nie bluescreens :fresse: nur wegen zu wenig vcore^^

GravediggA schrieb:
Jo, soll es ja auch nicht, will nur sagen, Ihr steht damit nicht alleine da! :fresse:

das is dann doch wieder n gutes gefühl :d

€: weiß einer, ob und wann das forum wieder so wie vorher funzt und wo die fehlenden beiträge geblieben sind :confused:

editieren klappt z.b. nur noch mit deaktiviertem webwasher...

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
wie hat sich das bei dir geäußert? auch mit bsod?
problem ist das es bei mir überhaupt nicht reproduzierbar ist.
bsod haben fast immer unterschiedliche fehlercodes und zu 90 % immer ohne angabe irgendeiner sys datei.
z.b
irq not less equal
pfn list corrupt
oder manchmal nur den zahlenfehlercode
sind eigendlich eher dinge die auf den speicher schließen lassen aber memtest läuft eien ganze nacht (12 std.) ohne fehler durch.
mfg
Hmm, BSODs hatte ich nicht aber dafür ewig lange Ladezeiten und manche Programme haben gesponnen. Deaktivier es doch einfach...deine Platte unterstützt doch eh kein NCQ...ich weiß gar nicht, warum du noch zögerst...

MrMacGyver schrieb:
Hmm, BSODs hatte ich nicht aber dafür ewig lange Ladezeiten und manche Programme haben gesponnen. Deaktivier es doch einfach...deine Platte unterstützt doch eh kein NCQ...ich weiß gar nicht, warum du noch zögerst...

hab ich ja schon deaktiviert.
finde nur immer ganz schön zu wissen woher der mist kommt.
mfg

also ich bin grad auf meinem 2ten parallel Windows und hier läufts einwandfrei...

ich hatte gestern mal kurz ne Viruswarnung, also antivir kurz drüber alles ok, dann heute plötzlich den bekannten blaster Fehler (shutdown blabla), hab ich mir auch gedacht, dass das nicht sein kann, da ich seit ewigkeiten nen Router habe und dieser Bug dabei ned auftritt :stupid:
--> wie es aussieht, ist es aber was anderes denn nun hängen sich sporadisch Anwendungen auf und der Taskmanager lässt sich zwar minimiert öffnen, aber nicht ganz :eek:

also echt... habe kein Bock das Windows mit allen Appz neu zu installen :motz:

ein wurm kannste auch nicht mitm einem virenscanner finden ;) dafür brauchste ein FIX sowie removal tool....

Jlagreen schrieb:
also ich bin grad auf meinem 2ten parallel Windows und hier läufts einwandfrei...

ich hatte gestern mal kurz ne Viruswarnung, also antivir kurz drüber alles ok, dann heute plötzlich den bekannten blaster Fehler (shutdown blabla), hab ich mir auch gedacht, dass das nicht sein kann, da ich seit ewigkeiten nen Router habe und dieser Bug dabei ned auftritt :stupid:
--> wie es aussieht, ist es aber was anderes denn nun hängen sich sporadisch Anwendungen auf und der Taskmanager lässt sich zwar minimiert öffnen, aber nicht ganz :eek:

also echt... habe kein Bock das Windows mit allen Appz neu zu installen :motz:

kein image parat ?

wenn die nicht mehr aufzuspielen gehn, dann wirds interessant /ärgerloch :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
ein wurm kannste auch nicht mitm einem virenscanner finden ;) dafür brauchste ein FIX sowie removal tool....

Doch doch, mit Virenscannern kannst du natürlich Würmer finden und auch entfernen.

ne ne ;) nicht alle.....ich war lange genug auf großen lans um das zu wissen. 80% auslastung des netzwerks alleine durch traffic von würmern und viren :fresse: (1000mbit und 300mann)
mehrere virenscanner laufen lassen = nix gefunden
removal tool = 150 würmer ;)

Kommt wohl auch auf die Virenscanner an ;) Aber auf ne LAN ohne FW und Scanner ist tödlich.

nein man kanns auch ohne firewall machen ;) mann muss nur wissen wie. selbst mit einer firewall und virescanner kommt was auf dein rechner. schon alleine wenn du was von anderen saugst. da bringen nur windows updates was :)

aber schön dich auch mal wiede zu sehen radical^^ hast dich ja lang nemmer blicken lassen

Ja ok, Windows Update ist klar. Und wenn man "Patches" ;) von Anderen saugt ohne sie zu prüfen, ist man halt auch selbst dran schuld...

PS: Jo, hab nu endlich meine Klausuren hinter mir.

gut :) dachte schon du hast uns verlassen^^

firewall ist schon sinnvoll, aber auf einer lan bringt sie nicht viel weil man zu viele ports freischalten muss.....

Ja ok, das stimmt wohl. Aber immerhin Scanner und Updates sollte man mitbringen ;) Verlassen nicht so flott, keine Angst. Bin jetzt halt froh daß der große Stress mal vorbei ist, da kann ich jetzt auch mal in Ruhe den Comp wieder von Grund auf neu aufbauen.

ja würd auch gerne mal wieder was an meinem pc machen :( aber overclockers hat keine rams mehr und können mir somit auch keine zuschicken :heul:

ich weiß was mit muss ;) ich war schon auf genug 300mann lans :d

-De$troyeR- schrieb:
kommen die nur wenn du oced hast?!

hrr ich hab mehrere settings durchprobiert...alles nix geändert...btw die fw kanns auch nicht sein, da ich vorhin mal wieder einen hatte...

auf komplett standard konnt ich nicht runtertakten, da blieb er gleich bei checken der bootcds stehn ;)

standardtakt gibts bei mir NICHT...damit hab ich mir schonmal nen bioschip zerjagt, nur weil ich wirklich jedes setting auf standard und ohne oc gesetzt hab...das warn noch zeiten mitm asus p4c800e dlx :)

das gleiche problem hatte ich auch mal...am ende lag es am nt, hatte zu wenig spannung auf der 12v leitung. unter last alles stable aber im idle oder im wechsel von last auf idle bluescreen o_O

oO mach keen mist...lief ja bislang alles stable und ohne probs...und ich wüßte auch nicht warum und wieso das auf einmal losging...nix verändert und so...:stupid:

bei mir auch nicht :d auf einmal gings nicht mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh