DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onboard sound is unter aller sau... für 20 - 30 tacken gibts ne audigy (2) ;>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:

Haben meist ne miese Reichweite ;) Würd allerdings auch eher die gute Soundkarte einbauen statt W-LAN...
 
Jlagreen schrieb:
btw. mal ne Frage an X2 Besitzer:

Ist eine Windows Neuinstallation wirklich notwendig?
--> also konkret mit DFI

und welches Bios ist am besten für X2 + 2x1GB RAM?
--> 704-2 bigtoe sollte ich das nehmen oder reicht noch das 510Fix-2?
Kann da wer was konkretes zu sagen? Bin ab morgen auch X2 Besitzer :)
 
Warhead schrieb:
aber auf alle fälle

Hatte bei dem Großen auch mal W-LAN drin, bin da mittlerweile aber wieder auf Kabel zurück. Stressfreier, der Router ist eh recht nah dran und so kann man wenigstens die eingebaute FW benutzen ;)
 
Steht doch exakt so in der FAQ drin, bei den Settings von XS...
 
Jo, schon. Aber Leistung bringt's noch nicht, von daher... ein Upgrade, aber keines was Vorteile mit sich bringt.
 
so leute hoffentlich könnt ihr mir helfen. da meine Speicher da sind habe ich direkt getestet, also die schaffen höchstens 262mhz bei 2-2-2-5 meine cpu schaft höchstens 310mhz wie soll ich die teiler setzen? mache ich den ersten rein muss ich mit dem cpu auf 290 runter damit die speicher auf 260 fahren tue ich aber den 2 teiler rein muss ich 315 cpu machen damit die speicher auf 260 fahren. also muss ich irgendwie einen teiler dazwichen finden oder eine andere lösung, könnt ihr mir helfen?
 
KadereKusen schrieb:
so leute hoffentlich könnt ihr mir helfen. da meine Speicher da sind habe ich direkt getestet, also die schaffen höchstens 262mhz bei 2-2-2-5 meine cpu schaft höchstens 310mhz wie soll ich die teiler setzen? mache ich den ersten rein muss ich mit dem cpu auf 290 runter damit die speicher auf 260 fahren tue ich aber den 2 teiler rein muss ich 315 cpu machen damit die speicher auf 260 fahren. also muss ich irgendwie einen teiler dazwichen finden oder eine andere lösung, könnt ihr mir helfen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=7536&d=1103300738

Da kannste mit rumprobieren.
 
Ok das ist scheisse 

Was würdet ihr machen? Habe 3 Möglichkeiten nur.


1:1 = CPU und RAM auf 260HTTx9 = 2340Mhz
10/9 = CPU auf 290HTT RAM auf 261HTT= 2610Mhz
11/9 = CPU auf 310HTT RAM auf 253HTT= 2792Mhz
 
//mAr schrieb:
onboard sound is unter aller sau... für 20 - 30 tacken gibts ne audigy (2) ;>

ich hab onboard und bin voll zufrieden :d hatte selber mal eine audigy 2 ZS, aber hab sie wieder verkauft nach 3 tagen ;)
 
Ich würd mir bald halt auch ne X-Fi holen. Allein schon, weil der (Surround) Sound so weniger Leistung kostet, bzw. man mehr von seiner eigentlichen Leistung nutzen kann. Physik-Karte wäre auch so eine Geschichte.
 
Radical_53 schrieb:
Ich würd mir bald halt auch ne X-Fi holen. Allein schon, weil der (Surround) Sound so weniger Leistung kostet, bzw. man mehr von seiner eigentlichen Leistung nutzen kann. Physik-Karte wäre auch so eine Geschichte.

ich nutz eh nur den SPDIF, also digital. (de)condiert wird aber alles von meinem 6.1 receiver :d
 
moin also hab jetzt mal MemTest 15h laufen lassen und ohne Fehler, eben SuperPi ... 4min und Schwupps hats nen Fehler verursacht ... Also irgendwie verzweifel ich mit dem Scheiss :) Kann das auch an den nForce 6.66 Treibern liegen, vllt mal die alten probiern?
Und dieses 300mhz "schranken"problem ist bisher auch unerklärlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mal den ram auf 2t laufen lassen?!
weil die tcc5 nicht so 1t freudig sind....

€: warum wird der post auf einmal 4 mal angezeigt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop hab ich auch schon getestet, mit dem selben beschissenen Endergebnis ...
 
wenn deine 12v spannungen in ordnung sind. nicht ausgelesen sondern mit einem multimeter gemessen, dann würde ich sagen das es am memcontroller der cpu liegt. das ist oftmals ein bug beim 3200+ der erreicht über 2700mhz mit 10er multi, schafft aber keine 300*9 1:1 ;)
 
ich hab kein 3200+ sondern ein 3000+ ;) steht doch in der Sig ^^

wo mess ich die 12V *peinlich* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das kann durchaus auch bei den 3000+ sein. also das sie die 300*9 nur mit ramteiler machen weil der IMC am ende ist. mach mal nen 166er teiler rein und teste mal superpi.

spannung misst du an einem 5,25" stecker. schwarz + gelb oder rot....weiß nun nicht so genau.
 
-De$troyeR- schrieb:
spannung misst du an einem 5,25" stecker. schwarz + gelb oder rot....weiß nun nicht so genau.

jo gelb is 12v un rot 5v, je das danebenliegenden - kabel nehmen(schwarz)
 
also idle 12,24V und last 12,21V

und idle 5,18 und last 5.18V - 5,19V

kann ich jetzt iegentlich davon ausgehn dass der Ram die 300 mit 1T schafft, da er ja 15h fehlerfrei mit MemTest lief ... ode rist das noch nicht sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh