DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist egal welches du nimmst ;) schwarz ist schwarz. kannst auch gegen die gehäusewand messen. oder gegen die steckdose....

e: das ist bestimmt ein enermax :fresse: mach mal den ramtakt runter und teste....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir scho 2x geschrieben dass es ein Enermax ist :) Warum eigentlich, sind die Werte so grottig? :)
SuperPi läuft noch mal schauen, hab jetzt wie gesagt den 166er drin ... abwarten :)
 
HI leute, hat einer von euch den Alphacool NexXxoS NBX-N auf der NB, kann ermir mal Berichten wieder so is? und ob der auch wirklich passt im SLI.

Gruss
OsIrIs
 
nein die werte sind nicht grottig...aber man erkennt es daran das sie im idle schon stark übervoltet sind^^ was du mir nun immer genau geschrieben hast weiß ich net mehr ;)

ich bekomm ja schon immer mecker wenn ich vergesse welches sys die aus dem icq haben :fresse: naja die haben mich in ihrer liste, ich sie aber nicht^^ und wenn sie mich dann mal nach ein paar tagen wieder anschreiben meckern sie gleich rum wie ich das nur vergessen konnte. als ob sie die einzigen sind denen ich helf :d

€: @OsIrIs

du hast doch selber ein dfi, du hast den kühler drauf wieso kannste das nicht selber sehen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n3m schrieb:
also idle 12,24V und last 12,21V

und idle 5,18 und last 5.18V - 5,19V

kann ich jetzt iegentlich davon ausgehn dass der Ram die 300 mit 1T schafft, da er ja 15h fehlerfrei mit MemTest lief ... ode rist das noch nicht sicher?
nein - windows ist nicht memtest ;)
 
hat da etwa schon wieder jemand memtest im windows laufen lassen?? oder wie soll ich das verstehen....
 
nein warhead....ruhig :bigok:

sein rechner ist prime und memteststable macht aber in superpi fehler....
 
-De$troyeR- schrieb:
nein warhead....ruhig :bigok:

sein rechner ist prime und memteststable macht aber in superpi fehler....

hm das ist komisch. bei was für settings hat er denn prime laufen lassen? evtl hat er ja da was falsch gemacht ?!
 
so SuperPi läuft grad zum 2. mal, scheint stabil zu sein mit 166er Teiler ... scheint also doch wieder dieser verdammt MemController zu sein ...
achja Prime Stable hab ich nie gesagt :), da hats nur 2h gedauert bis ein Fehler kam und manchmal gings auch 5h ohne Fehler, genauso wie SuperPi32m einmal durchlief und erst beim 2. Mal abgestürtzt ist ...
MemTest Stable war er alelrdings 15h lang und GoldMemory lief auch 3h fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann gib der cpu mal nen bissl mehr vcore und probier nochmal mit 300mhz ram.
 
hmm hatte ich schon mit 1,59 was mir eigentlich schon zuviel ist, aber kurzzeitig über 1,6 kann man ja mal schauen, um sicherzugehn dass es daran liegt bzw nicht liegt

edit//

also mit 1,65V nach ca 1 1/2 min fehler :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:fire: so :wink:
Hab grad jP17 auf 4V gejumpt... hab Mich endlich getraut :bigok:
ABER! Ich kann niergends VDIMM veränder also nur bis 3,2Volt:rolleyes:
wo stell Ich min 3,3 oder auch 3,5 Volt ein :confused:

Und bevor noch paar hier die sich sofort aufregen & auf FAQ zuweise, hab Ich mir scho durchgeguckt & nix gefunden :fresse:
UND! VERDAMMT! MAN VERBRENNT SICH DIE FINGER AN DEM MOSFET-KÜHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das thema gabs aber vor kurzem hier im thread :rolleyes:
2. dann solltest du wohl was dagegen unternehmen...
 
3. steht das glaub im Handbuch :hmm:
--> ja sowas gibts auch noch :)

EDIT:
damit du es nicht suchen musst:

die VCore darf nicht auf Auto sein, dh. stell da 1,4 manuell ein
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab heut meine twinmos sp aus der rma wiederbekommen.

mit 3,2v leider zu NICHTS vernünftigem zu überreden.

ergo: ebenfalls 4v-option gesetzt, mosfet mom. kalt.. :d

mit 3,3v hab ich jetzt 251 @ 2-2-2-5 spi32-stable (cpu 307x9, 26min 49s).

jetzt gehn die ocz in rma, hoffentlich machen die neuen 307 am besten mit 2,5-3-3-x, träum :rolleyes:
 
bigzorro schrieb:
so, hab heut meine twinmos sp aus der rma wiederbekommen.

mit 3,2v leider zu NICHTS vernünftigem zu überreden.

ergo: ebenfalls 4v-option gesetzt, mosfet mom. kalt.. :d

mit 3,3v hab ich jetzt 251 @ 2-2-2-5 spi32-stable (cpu 307x9, 26min 49s).

jetzt gehn die ocz in rma, hoffentlich machen die neuen 307 am besten mit 2,5-3-3-x, träum :rolleyes:
mach erstma burnin mit den twinmos sp ;)
 
kurze frage:

welcher network controller issn der bessere?

Bei mir machen irgendwie beide Probleme. Beim Nvidia kann ich komischer Weise nicht nebenbei surfen wenn der esel läuft, und beim Marvell hab ich irgendwie nen rießen Datepaketverkehr, so das ich nach 1min runde 10000000Pakete empfangen hab aber nur rund 10000 gesendet hab. keine ahnung ob das gut is oder net :fresse:
 
Am besten ist der nVidia LAN Controller, bei mir merke ich das auch am Ping. Die nVidia
Firewall solltest du niemals nutzen, die ist sch...
 
hmmm hab glaub die Ursache für das nicht-überschreiten-können von HTT 300Mhz gefunden, wenn ich nämlich nur ein DDR Modul benutze kann ich auch mehr als 300Mhz booten ... im DC gehts nicht, vllt mal mit den gelben Slots versuchen ...
mit 166er Teiler funzt der Proz auf 300 mit DC auf jeden Fall wunderbar ... heisst wohl ich bruach nen neuen mit nem besseren MemController ... *heul* schon wieder ...
 
t-bone schrieb:
kurze frage:

welcher network controller issn der bessere?

Bei mir machen irgendwie beide Probleme. Beim Nvidia kann ich komischer Weise nicht nebenbei surfen wenn der esel läuft, und beim Marvell hab ich irgendwie nen rießen Datepaketverkehr, so das ich nach 1min runde 10000000Pakete empfangen hab aber nur rund 10000 gesendet hab. keine ahnung ob das gut is oder net :fresse:

nvidia der schnellere, und marvell nunja...halt der zweite onboard ;)

das mit dem surfen hatt ich auch mal...scheint aber eher an der fw zu liegen...hab da die protokollierung ausgeschalten und dann ging das wieder...
 
Jlagreen schrieb:
3. steht das glaub im Handbuch :hmm:
--> ja sowas gibts auch noch :)

EDIT:
damit du es nicht suchen musst:

die VCore darf nicht auf Auto sein, dh. stell da 1,4 manuell ein

jep hab Ich alles hingekriegt :bigok: selbst is der man :coolblue:

VERDAMMT! der wird heiß, finger verbrannt, hab ma freezeSPRAY geholt & bisl eingesprayt :rolleyes: OCZ werden auch verdammt warm aber net wärmer als TCCD´s bei 2,75Volt ......
mitm MOSFET muss man was ordentliches überlegen! einfach lüfter druf bringt net viel.... von 4Volt auf 3,5V is menge Holz :hmm: ABER SG zeigt trotdem nur 33° an :stupid:

wenn der venice mit 1,66VCore nur 48° warm wird, is es gut :fresse:
 
Jo ich hab das DFI, aber den NB Wakühler nit also kann ich schlecht testen, wollte nur wissen ob er wirklich im SLI passt, und ob halt jemand vllt erfahrungen mit Temps usw. hat.

Gruss
OsIrIs

-De$troyeR- schrieb:
nein die werte sind nicht grottig...aber man erkennt es daran das sie im idle schon stark übervoltet sind^^ was du mir nun immer genau geschrieben hast weiß ich net mehr ;)

ich bekomm ja schon immer mecker wenn ich vergesse welches sys die aus dem icq haben :fresse: naja die haben mich in ihrer liste, ich sie aber nicht^^ und wenn sie mich dann mal nach ein paar tagen wieder anschreiben meckern sie gleich rum wie ich das nur vergessen konnte. als ob sie die einzigen sind denen ich helf :d

€: @OsIrIs

du hast doch selber ein dfi, du hast den kühler drauf wieso kannste das nicht selber sehen?!
 
Morgen alle zusammen! :P



Habe gerade den Vdimm-Trick probiert und muss sagen das ich echt überrascht bin. Es scheint zu funktionieren!!

Mein TwinMos läuft jetzt @ 250 Mhz mit 2-2-2-5.
Nur mit welchem Tool sehe ich ob es auch wirklich 1T ist und nicht 2T, bzw. welche Einstellung im Bios ist es?

Laut dem DFI-FAQ bleibt ja der Mosfet bei meiner Einstellung kühl. Nur kann ich dem vertrauen? Ich hoffe mal ja. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Achja...habe mal zur Vorsicht einen 120er Lüfter über die RAMs gebastelt. Denke mir so das 3.3V @ 250 Mhz nicht gerade das beste sind, wenn man nicht aktiv kühlt.

Achja, mein SD 3700+mläuft seit 30min in Prime @ 2500 Mhz und das mit dem Boxed Kühler bei max. 39°C. Bin echt zufrieden damit.
VCore ist auch noch 1,4 - habe nichts dran geändert!

Obwohl der SD einer aus der 20er KW ist (manche behaupten ja dir taugen nichts) scheint er gut zu gehen.

Mal sehen was noch so drin ist...
 
//mAr schrieb:
mach erstma burnin mit den twinmos sp ;)

hattest du irgendwo mal ne genaue anleitung dafür?

und hats echt was gebracht?

hätt ich dann evtl ne chance, dass sie die 250 mit 3,2 statt 3,3 machen?

hab nämlich keine lust, in n paar wochen das nächste board mit defektem mosfet in rma zu schicken :fresse:

edit:

kein wunder, dass die mit 3,2v nix machen, vdimm schwankt wie sau.

wenn ich mit gesetztem 4v-jumper 3,2v bzw 3,3v einstelle, null schwankung.

liegt also nicht an den riegeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
*heul*

Nach 2h hatte ich nen Fehler bei Prime!
Muss wohl heute mal die VCore etwas angehoben werden.

@bigzorro
Also bei mir schwankt der Vdimm zwischen 3,26 und 3,3.
Ram läuft mir 250Mhz @ 2-2-2-5 und Memtest läuft bis jetzt eine Stunde fehlerfrei. Mal sehen ob Memtest auch 2 bis 3 Stunden ordentlich läuft.

Kann aber alles erst heute Abend testen. :(
 
@bigzorro

Normal, wenn deine +3.3 eh nur bei knapp 3,3V rumgammelt, gehen max. ohne Schwankungen ca. 3,15-3,17V(Bios), musst ja bedenken, dass man da nochmal was draufrechnen kann!

Bei mir sind es mit 3,76V auf der +3.3V max. 3,64V stabile Vdimm.
 
hat jemand ein paar infos zur "Data strength"?

Ich hab gelesen, das die stabilste Einstellung Level 2 ist, aber bei mir klappt wohl Level 1 am besten, kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh