DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö hab doch noch garnicht bestellt :) hab noch nciht mal das geld bekommen, warte auf die überweisung.

Ist auch besser so, jetzt habe ich bedenkzeit. Mushkins oder OCZ mit welchen schaffe ich wohl mehr auf meinem DFI das seit gestern perfekt leuft.
 
ja aber //mar hat mehr connection

der kauft sich viele, testet die besten raus und behaltet sie bestimmt, und den rest verkauft der irgendwo :)

der hat ja immer so ein glück mit speichern ann ja nicht angehen das direkt das erste paar ram so ein knüller ist, und das immer bei dem :)

*nicht schlagen //mar, duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
ja aber //mar hat mehr connection

der kauft sich viele, testet die besten raus und behaltet sie bestimmt, und den rest verkauft der irgendwo :)

der hat ja immer so ein glück mit speichern ann ja nicht angehen das direkt das erste paar ram so ein knüller ist, und das immer bei dem :)

*nicht schlagen //mar, duck*
schön wärs ;)
 
@ Alle:
Ich habe OC Probleme, wenn ich RAM hochziehe, ist es noch memteststable, aber ich bekomme immer einen BSOD mit 0x00000024. ntfs.sys

Im FAQ ist das beschrieben, aber ich habe keine unbenutzte IDE Ports.

HILFE !!!!! :heul: :heul: :heul:

35712: bitte sah mal genau, was du gemacht hast.
 
memtest-stable heißt nicht unbedingt windows-stable (eigene erfahrung)

geh mal wieder n bissl runter mit den rams.
 
PChris schrieb:
@ Alle:
Ich habe OC Probleme, wenn ich RAM hochziehe, ist es noch memteststable, aber ich bekomme immer einen BSOD mit 0x00000024. ntfs.sys

Im FAQ ist das beschrieben, aber ich habe keine unbenutzte IDE Ports.

HILFE !!!!! :heul: :heul: :heul:

35712: bitte sah mal genau, was du gemacht hast.


1. Im Bios jeden IDE Port einzeln deaktivieren und NICHT auf Auto stellen
2. Alles was mit IDE zutun hat im Bios deaktivieren
3. Unter Windows im Gerätemanager die IDE Geräte deaktivieren
4. COM und LP1 Ports im Gerätemanager ebenfalls deaktivieren (nur, wenn keine Geräte angeschlossen sind natürlich)
5. Treiber 6.66 installieren


Das hat bei mir geholfen. Was genau es war, kann ich nicht mehr sagen.


bigzorro schrieb:
memtest-stable heißt nicht unbedingt windows-stable (eigene erfahrung)

geh mal wieder n bissl runter mit den rams.


Das hat definitiv nix mit dem Rams zutun. Das ist ein Treiberkonflikt. Der Bluescreen tritt immer beim Laden der Netzwerktreiber auf, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@37512: Danke für die ausführliche Beschreibung.
Mit den RAMs hats wirklich bestimmt nichts zu tun, ich habe bis 245 getestet, und er bootet schon bei 235 nicht mehr.

Wenn ich alles was IDE heisst deaktiviere, kriege ich dann keine Probleme mit der Platte?

Und beim Treiber-install soll ich diese nVidia IDE SW package installieren, der den Windows Treiber ersetzt, oder nicht?

COM und LP1 Ports sind deaktiviert, und ich habe den 6.66 Treiber mit dem IDE SW installiert
 
bigzorro schrieb:
memtest-stable heißt nicht unbedingt windows-stable (eigene erfahrung)

geh mal wieder n bissl runter mit den rams.

das hab ich aber auch schon erlebt ;)

hab in nichtmal 4 monaten knappe 3200 post :fresse:
 
Boah du Oberspammer, ich habe in 7 Monaten 133 :fresse:

€: Ich wette, dass davon 3100 hier im DFI thread sind :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sie auch ;) und den ersten monat hab ich net 1 beitrag gemacht sondern nur gelesen :fresse:
 
bin halt sehr aktiv im forum..... ;)

hab eben meine rams in rma geschickt....werd denn gleich noch ne mail schreiben. das wenn sie mir nicht sofort ersatz schicken können das ich mein geld wieder haben will --> 14 tage rückgaberecht ;) weil langsam brauch ich mein pc wieder....
 
Ich habe ebend mal mit MBM rumgespielt, und auf einmal zeigt mit SM ganz komische Temperaturen an. :fresse:

Aber seht selbst. Ich hoffe es wird beim neustart wieder alles korrekt angezeigt.

 
Destroyer probiers mal mit den Crucial Ballistix DDR500, die machen die 260 oft auch mit 2,8-2,9v @ 2,5-2-2-8 und sind dabei von der Bandbreite schneller als LL RAM ;)
 
Jlagreen schrieb:
Destroyer probiers mal mit den Crucial Ballistix DDR500, die machen die 260 oft auch mit 2,8-2,9v @ 2,5-2-2-8 und sind dabei von der Bandbreite schneller als LL RAM ;)
schneller mit gleichen settings, können aber nicht so scharf gestellt werden wie bh-5/ch-5 deßhalb wieder langsam, und haben oft probs mit diego/venice controller ;/
 
hier nochmal ne frage:
das corsai 2048mb kit (http://www.geizhals.at/eu/a152517.html) sollte doch auf nem dfi lanparty UT nf4 sli-d problemlos laufen?
wie ich aus dem ram thread vernommen habe auch mit einigem potential nach oben^^(ein wert bisher mit 233). hat da jemand erfahrungen?
und soll ich das besser hier oder im speicher threat posten?
ach ja ne cpu wird ein venice 3200 sein. is ja beim übertakten net ganz uninteressant. ;)

edit: entschuldigt mein schlechtes deutsch. aber schule ist vorbei und das schon seit mai...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
Destroyer probiers mal mit den Crucial Ballistix DDR500, die machen die 260 oft auch mit 2,8-2,9v @ 2,5-2-2-8 und sind dabei von der Bandbreite schneller als LL RAM ;)

das problem ist ja das sie mehr als 270mhz benchstable machen müssen :d


@shegga
kannste auch pech haben, einige corsair laufen sehr schlecht auf dem dfi.
 
-De$troyeR- schrieb:
das problem ist ja das sie mehr als 270mhz benchstable machen müssen :d


@shegga
kannste auch pech haben, einige corsair laufen sehr schlecht auf dem dfi.
hm und was wäre ne sinnvolle, im preis ungefähr gleiche, alternative? weil 2048 wollte ich gerne haben wegen einiger games...
 
Shegga schrieb:
hm und was wäre ne sinnvolle, im preis ungefähr gleiche, alternative? weil 2048 wollte ich gerne haben wegen einiger games...

mdt laufen garnicht! steht schon so fest ;)
kannst es mit corsair versuchen...ansonsten würde ich die ballistix nehmen.
 
-De$troyeR- schrieb:
bin halt sehr aktiv im forum..... ;)

hab eben meine rams in rma geschickt....werd denn gleich noch ne mail schreiben. das wenn sie mir nicht sofort ersatz schicken können das ich mein geld wieder haben will --> 14 tage rückgaberecht ;) weil langsam brauch ich mein pc wieder....

bei mir sind meine speicher momentan auch alle rma-fällig.

und gestern hab ich meinen einzigen ersatz, 2x 256 mushkin l2 verkauft :rolleyes:

nun läuft mein rechner mit einem ocz-riegel, bis die speedpremium von h-h-e aus der rma zurück sind, dann kommen die ocz dran :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh