DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
so ob das nun gut ist oder schlecht kann ich nicht sagen, aber ich hab mal ein noname SS ddr333 modul bei mir reingeschmissen und cpu @ 200*9 @ 166er teiler laufen lassen....bis jetzt 15min superpi stable. das ist einzigartig :love:
probier gleich nochmal bei den gleichen settings die utt und wenns nicht läuft haben wir die übeltäter oder nicht?!

naja..theoretisch...:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich mir auch gedacht...theoretisch^^

aber wir werden sehen...ich hoffe ja immernoch das es die rams sind. weil cpu wäre echt ärgerlich. wenns aber tatsache die rams sind, dann hol ich mir trotzdem ein neues board. das ist mir nicht geheuer^^

eigentliich nix...nur hatt ich eigentlich genug mit der schice firma, nachdem ich den support erleben durfte!

!. ic7-g in rma nach 3monaten lkaufzeit: umtausch dauerte 14 wochen...dann kam sogar nur ein ic7 OHNE g zurück...erneuter umtausch beim händler dauerte nochmal ne woche...

in der zwischenzeit hatte mich mir das p4c geholt und war zufrieden...das neue abit dann eingebaut...und nach 8h derselbe fehler wie beim ersten:rma

das letzte board kam dann nach 9 wochen wieder zurück, man konnte sehn, warum dies eingeschickt wurde: zwei ösen waren bei der nb halterung rausgerissen und die haben diese wieder eingelötet...stümperhaft...

nungut ich schnauze voll damit, ann kumpel verkauft...bei dem liefs 2 wochen, als er eines tages heimkam war der rechner aus...komische sache, dachte er und schaute nach: eine der gelöteten ösen war unter NORMAL betrieb mit ORIGINAL nb lüfter herausgerissen und der nb lüfter krachte auf die graka...das da nicht mehr inn arsch ging war reines glück!

naja seit dem hab ich bei jedem board an den ösen n tropfen sekundenkleber hingetupft, seit dem hält die technik...

deswegen werd ich mir nie wieder n abit zulegen...

obwohl ich nach dem p4c noch nen ic7max3 hatte, aber nicht lange, weil ich dann aufs dfi umstieg :d

:lol: ok

das ist schon ein grund

ich wollt eigentlich aus sapphire oder dfi crossfire umsteigen...aber psst ;)

nimm das DFI Crossfire, dann kannst du hier bleiben und dazu noch deinen eigenen Crossfire Thread aufmachen und verdoppelst gleich deine Post/Tag Ratio :lol:

ich hab doch nur 30 beiträge pro tag :fresse: und ich hab den ersten monat nicht gepostet...das heisst in 3,5monaten 4000 beiträge :d

€: naja nach dem ärger jetzt würde ich eher das sapphire nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:

:d was denn? das macht alles der thread hier^^ aber hat schon nachgelassen bei mir....zu spitzenzeiten hab ich am samstag meine 150 post gerissen ;) und am sonntag nochmal.....

also pro wochenende waren so 300 stück und mehr drin^^

by -=Merlin=- schrieb:
Bei einem Burn In wird der Prozessor sozusagen "künstlich zu altern" (electronen des NMOS das steuern der PMOS schalter verbessert. Ein transistor kann gesteuert werden durch das gate signal. falls das gate signal 'high' ist wird ein NMOS schalter geschlossen. PMOS schliesst falls gate input 'high' ist.

mit diesem NMOS oder PMOS schalter ist auch eine kapazitaet verbunden, da ja ladung (electronen) transferiert werden muss um zu schalten.

nachdem aber NMOS heisse electronen auch in electronen minoritaetsladungstreager bauelementen vorkommen koennen hat das ganze also keine wirkliche physikalische grundlage.

also, abgesehen von statistischen ausreissern bringt 'burn in' nichts und ist kein nachvollziehbarer physikalischer vorgang.) Dazu betreibt man ihn mit hoher Spannung und niedrigen Takt für mehrere Stunden. Während dieser Zeit verändern sich im Prozessor Kern die Verbindungen zwischen den einzelnen Transistoren. Der Prozessor läßt sich nach dieser Prozedur etwas weiter übertakten.

Merlin ;)

und wie mache ich das ganze? Wie viel VCore muss ich geben nach der VCoreerhöhung muss ich dann Prime oder OCCT laufen lassen oder reicht es wen ich den Rechner ganz normal nutze?

~1,6v sollten reichen. danach prime laufen lassen. wenns ordentlich werden soll mindestens 24stunden und wenns was bringen soll 48std.

woher bekomme ich günstig einen DFI LANPARTY nF4 Mosfet Freezer für meine WaKü? Wie hoch soll ich den HTT setzen

Zuletzt bearbeitet:
günstig sind sie nie...ich glaub die kosten schon 45€ oder sowas.

fo der mosfet für die drei cpu mosfets kostet umme 52€ und nur der fürn rammosfet kost 29€...

@destroyer: Ich glaube nicht, dass du mit dem abit zufriedener wirst.
Klar ist das DFI zickig, aber der abit hat andere zicken, im abit thread findest du nur wenige leute, die ein problemloses board haben...

hat schon jemand den ram mosfet wasserkühler getestet ? oder gibts irgendwo tests was der kann :d

der rammosfet liegt irgendwie echt scheiße um da irgendwas hinzubasteln. bei den anderen 3 mosfet find ich schinderhannes lösung mit langsamen+leisen 40ern das beste.

mfg

kannste ganz easy nen Lüfter 40/60/80 verwenden, also ich hab da einfach nen 40er genau oberhalb des FETs mit doppelseitigem Klebeband am Gehäuse festgemacht und der pustet jetzt schön auf den FET :d
--> vorher habe ich mir an dem die Finger verbrannt, nun kann ich den problemlos anfassen, allerdings ist imo ein 40er zu klein, ein 60er wäre hier besser (ein 80er wohl zu groß zum festkleben) ;)

warum wollt ihr die denn kühlen ?

die mosfet sind m.e. dafür ausgelegt, hohe temperaturen auszuhalten

die CPU hält auch 70°C aus und lässt du sie drauf laufen? ;)

nein und wieso ned? na weil du willst, dass sie länger lebt und damit du sie höher takten kannst ;), dh. höhere Belastung, was meinst du was mit den Mosfets passiert, wenn du die VCore/VDimm erhöhst? Bingo, sie werden stärker belastet und heißer und damit verkürzt sich die Lebensdauer drastisch :(

Habe mom mein zweiten Rechenknecht (steht zum verkauf an) zusammengebaut und wollte zum testen eine alte PCI Graka einbauen (von 1996), da ich die neue Graka erst nächsten Monat kaufe.
Leider funktioniert das nicht, komme noch nicht mal ins Bios rein. Eine LED leuchtet noch und bedeutet doch das er die Graka nicht erkennt.
DFI SLI-DR
AMD 3700+
OCZ 1024MB BH5
Graka ELSA Winner 1000 Trio/V

Gruß Zombieeee

Zombieeee schrieb:
Habe mom mein zweiten Rechenknecht (steht zum verkauf an) zusammengebaut und wollte zum testen eine alte PCI Graka einbauen (von 1996), da ich die neue Graka erst nächsten Monat kaufe.
Leider funktioniert das nicht, komme noch nicht mal ins Bios rein. Eine LED leuchtet noch und bedeutet doch das er die Graka nicht erkennt.
DFI SLI-DR
AMD 3700+
OCZ 1024MB BH5
Graka ELSA Winner 1000 Trio/V

Gruß Zombieeee
evtl. mit der alten "funktionierenden" Karte im Bios was einstellen,
irgendwo gibt´s so ne Option: Graphic Card: PCI oder PCIExpress

evtl. auf Single VGA Card jumpern :confused:

ich hab das auch schon mal ausprobiert mit ner alten PCI GraKa,
hat aber ohne Prob´s hingehauen.

MfG

kann leider meine pcie Karten nicht benutzen, aus meinem 1. PC, sind in der Wakü eingebunden. Die Kühler sind schon verpackt im Karton ;)

war noch auf SLI gejumpert, funktioniert leider trotzdem nicht :(

Zombieeee schrieb:
kann leider meine pcie Karten nicht benutzen, aus meinem 1. PC, sind in der Wakü eingebunden. Die Kühler sind schon verpackt im Karton ;)

war noch auf SLI gejumpert, funktioniert leider trotzdem nicht :(
tja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

danke für den schnellen versand :)

Ahoi Jungs....
Mal ne Frage:

Welches BIOS soll ich nehmen für meine G-SKILL TCCDs ??
Hat da wer ne gute Erfahrung?

Da ich auch noch Old BH5 habe ..kann ich das gleich BIOS nehmen oder wieder ein anderes??

Mir ist wichtig das ich gute Timings 1:1 fahren kann , den habe im moment nur 3-5-5-10-1T bei 10x 292Mhz mit den TCCDs !!
Das kanns ja ned sein oder...fahre noch das 310 ohne "p"

Danke Euch vielmals und Grüsse :-)

öhm -2 für LL RAM und -1 für TCCD wars glaub wenn ich mich nicht irre. 510-2fix ist auf jeden fall sehr gut für deine bh5 denk ich.

mfg paLe

Jup...Danke Dir :-)
Dann also das 510-2 fix für die BH5 und welches denne für die TCCDs , da gibts ja das neue 623-3 auf der DFI Site ist das was? (Denn das muss ich ja einfach auf Diskette laden und inst. , muss da das A-Laufwerk auf Booten gestellt werden

Und noch ne voll NOOB Frage:
WIE flashe ich das BIOS (Hatte immer ASUS und Gigabyte,da hatts ja so ein nettes Tool dabei,das es von alleine macht,mit paar klicks)....
Muss ich da WInFlash auf die Diskette laden oder WinFlash installieren , BIOS saugen und dann WinFlash öffnen,BIOS Datei einfügen/öffnen und Flashen,muss ich das Disketten laufwerk auf Booten stellen (Oder gibts da ne Deutschsprachige Anleitung dazu)?!

Ich danke Euch nochmals für die Mühe mir zu helfen und fürs Verständniss ;-D

Na das ist ja wirklich cool.....Sauberer und einfacher gehts nimmer,das checke sogar ich :-)))

Aber nochmals nachfrage,welches BIOS soll ich den nehmen für die TCCDs damit die auch gute Stabile Timings bei 292Mhz 1:1 hinbekommen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh