DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remag schrieb:
was für A-Data haste denn zu verkaufen ?

Frage @ all
ein kumpel hat ein Problem mit seinem PC, wenn man einschaltet kommt kein Bild,
Lüfter etc. laufen aber. So wie es sich anhört, lädt er aber auch kein Windows, sondern "steht" eher.
Hab schon Monitor TFT, Grafikkarte, Ram´s bei mir getestet, läuft alles einwandfrei.
Die Kabelverbindungen sind auch alle ok, weiß bald nimmer was sonst noch sein könnte.
Hat evtl. jemand ne Idee?

ich hab hier n pärchen 2x512mb adata 566er mit den tccd zu verkäufern, die ne zeit mit 280 und 6-3-3-2,5-1T-BI bei 2,85v liefen, machen aber auch mehr, liefen auch mit 293 und den settings, hab ich aber nie großartig getestet!

2. hat er auch den 4poligen atxstecker dran?

Dogimann schrieb:
Also meine funzen hervoragnd:coolblue:
Im moment bei 2,8V @ 291Mhz / 1:1 bei 2,5-5-4-7-1T bin aber gerade am testen ob sie die 2-5-4-7 oder die 2,5-5-3-6-etc etc schaffen......

wer stellt bitte solche timings ein??:Wall:
cl2 wirste vergessen können...aber wenn die laufen, dann mit 7-4-3-2,5:hmm:

Omajose85 schrieb:
So mal ne Frage an alle DFI "FrEaKs", da ich nun mein MSI verkauft habe und mir ein DFI nFoRcE4 holen will:
nutzt doch bitte vor solchen frgaen die FAQ, wozu ist die denn da??? :heul:

Jlagreen schrieb:
das liegt am 618er Bios, das hat da nen Bug ;)

nimm das 510er, 623er oder 702er da sollte es gehen :)
seit wann?? das 615er war das mit dem allgemeinen usbbug!:angel:

Warhead schrieb:
ich hab hier n pärchen 2x512mb adata 566er mit den tccd zu verkäufern, die ne zeit mit 280 und 6-3-3-2,5-1T-BI bei 2,85v liefen, machen aber auch mehr, liefen auch mit 293 und den settings, hab ich aber nie großartig getestet!

2. hat er auch den 4poligen atxstecker dran?

wer stellt bitte solche timings ein??:Wall:
cl2 wirste vergessen können...aber wenn die laufen, dann mit 7-4-3-2,5:hmm:

nutzt doch bitte vor solchen frgaen die FAQ, wozu ist die denn da??? :heul:

seit wann?? das 615er war das mit dem allgemeinen usbbug!:angel:

Das es immer Leute geben muss die alles immer besser wissen und an allem was zu nörgeln/korigieren haben:fresse: :d
Na ja....:wayne:

an den settings ist ja auch nix gut...und das nutzen der faq sollte auch die erste anlaufstelle für solche fragen sein...

ist nunmal so!

Also 2,5-5-3-6 1T funzt mal , SuperPi macht einiges bessere Resultate was soll verkehrt sein an den Timings??
Ich teste ja mit Memtest zuerst und wenn da fehler kommen bei 2,5-3-x-x- dann kann ch ned 2,5-3-x-x fahren dann muss ich 4 oder 5 nehmen und da 4 auch ned will (Ich probiers für dich nochmals) muss ich 5 nehmen :-)

was soll verkehrt sein? die 5! es wäre echt der erste tccd-ram, der keine 4 verträgt an der stelle...

Ich probiere nochmals kurz,mom....gleich zurück ;-)
Fehler bei 2,5-4-4-6 sowie 2,5-4-4-8 probiere mal 2,5-4-4-7 und 2,5-4-3-7/8

Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Ich probiere nochmals kurz,mom....gleich zurück ;-)
Fehler bei 2,5-4-4-6 sowie 2,5-4-4-8 probiere mal 2,5-4-4-7 und 2,5-4-3-7/8

kein kommentar :rolleyes:

gibt doch mehrere leute mit gskills die 7-4-3-2,5 fahrn...tccd laufen ja auch so und viele außer gskill laufen ja auch x-3-3-2,5

schonmal mehr spannung versucht?

@destroyer :d

Zuletzt bearbeitet:
kann was bringen, muss aber nicht...manche skalieren bis 3v...

Zuletzt bearbeitet:
wenns die g.skill aus deiner sig sind, dann laufen sie am besten mit ~2,75v alles andere wirkt sich rückwertig auf den takt aus.

und ich bezweifle das die g.skill nur 2,5-5-x-x fahren! du musst auch ein paar andere timings entschärfen und nicht alles auf auto lassen ;)

-De$troyeR- schrieb:
und ich bezweifle das die g.skill nur 2,5-5-x-x fahren! du musst auch ein paar andere timings entschärfen und nicht alles auf auto lassen ;)

wenigstens einer, der mich unterstützt ;)
aber gibt ja immer welche, die erstmal mosern müssen :wink:

Das geht ned um mosern.....habe nie gesagt ich kanns besser,aber man kann doch alles in einem anderen/angenehmeren Ton mitteilen :-)
Das hat auch nix mit verstehen zu tun!

Na denne wage ich mich mal an die anderen Timings ranne.......

hier, damit du mal einen anfang hast ;)

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 7
Trp = 3
Trc = 7
Trfc = 15
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = enable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)

€: nämlich mit der 5 zu fahren ist der größte dummsinn den man machen kann^^ da hat warhead schon recht. dann kannste eher 3-3-3-8 fahren. das wird sogar noch schneller sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wars egal ;) bei mir machts kein unterschied...bei einigen läuft es auch nur auf enabled. bei einigen nur auf disabled. muss man selber testen. ich konnt ihn auch noch bei 305mhz an enable machen^^

€: und wenn man was hat und es geht sollte man es auch benutzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
bei mir wars egal ;) bei mir machts kein unterschied...bei einigen läuft es auch nur auf enabled. bei einigen nur auf disabled. muss man selber testen. ich konnt ihn auch noch bei 305mhz an enable machen^^

€: und wenn man was hat und es geht sollte man es auch benutzen :fresse:

everest und sandra05 bescheinigen aber mehr MB/s auf disabled!

bei superpi sei aber angeblich enable schneller, was ich nicht beweisen konnte, da superpi ja sowieso schwankt...

^^ bei mir was jacke wie hose....

ausserdem auf die paar mb/s konnt ich eh verzichten. hatte ja schon bei 300mhz ram 8500mb/s :love:

Sag kann ich die 1:1 übernehmen....oder muss ich gross probieren?
3-3-3-8 funzt ned,denn er frisst ned mal 3-4-4-8 :-(((
Aber probiers mal mit deinen Angaben,obwohl auch mit der fünf drinne bin ich am besten bei SuperPi.......

nein die angaben kannste net 1:1 übernehmen...aber sollten grob stimmen... kann sein das du 1 oder 2 werte ändern musst.

vielleicht laufen sie auch so ;)

na jut ;-D werde das morgen mal probieren (Glaube ned das ich heute noch mag),hab genug von DOS etc.
Aber ich werde es probieren,da schmeiss ich grad ein neues TCCD Bios druf,habe ja immer noch das 310 fahren....greets

Warhead schrieb:
everest und sandra05 bescheinigen aber mehr MB/s auf disabled!

bei superpi sei aber angeblich enable schneller, was ich nicht beweisen konnte, da superpi ja sowieso schwankt...

kann ich beides bestätigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh