DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki.....habe WinFlash gezogen und werde für die TCCDs das 510-1FIX und für die BH5 das 510-2FIX nehmen....aber erst mal die TCCDs testen obs was bringt :-)

Habe auf der DFI Site das AWARD Flash Tool gefuden,das man ja auf Boot-Diskette zieht und dann BIOS auf Diskette und inst.
Was geht einfacher/SICHERER...WinFlash oder Award Tool?

THX vielmals

die meisten raten zum flashen mit diskette, zumindest nach meinen erfahrungen, allerdings klappt es mit winflash auch ohne probs.

-De$troyeR- schrieb:
~1,6v sollten reichen. danach prime laufen lassen. wenns ordentlich werden soll mindestens 24stunden und wenns was bringen soll 48std.

Sollte ich den Burn-in an einem Stück durchführen oder reicht es aus wenn es mehrmals einige Stunden läuft.

Dogimann schrieb:
Na das ist ja wirklich cool.....Sauberer und einfacher gehts nimmer,das checke sogar ich :-)))

Aber nochmals nachfrage,welches BIOS soll ich den nehmen für die TCCDs damit die auch gute Stabile Timings bei 292Mhz 1:1 hinbekommen?!

für bh-5 --> 510-2 fix oder 702-2, oder nimm das 704-2 bigtoe mod ist auch ok

für tccd --> 510-1 (ich hatte das non-fix) oder 702-1

es gibt auch einige leute die das How2 nicht begreifen :fresse:

steni1975 schrieb:
Sollte ich den Burn-in an einem Stück durchführen oder reicht es aus wenn es mehrmals einige Stunden läuft.

ich würds am stück machen.....in einzelnen stücken bringts meist nix, gehört hier aber nicht in thread ;)

PChris schrieb:
@destroyer: Ich glaube nicht, dass du mit dem abit zufriedener wirst.
Klar ist das DFI zickig, aber der abit hat andere zicken, im abit thread findest du nur wenige leute, die ein problemloses board haben...

der thread gefällt mir auch nicht so ;) da ist mir der dfi lieber, von dem board hab ich auch ahnung :d

aber ich glaub wenn man richtig ocen wil kommt man am dfi nicht vorbei.

hat jemand noch einen chipsatzlüfter vom dfi rumfliegen?! ich bräuchte einen, bloß ich glaub das dauert zu lange den nachzubestellen ;) die sind nicht ganz so fix.

wegen meinem prob bin ich immer noch nicht weiter :shake:

BTW: 4000 beiträge :teufel:

Warhead schrieb:
jo destroyer ich hätt noch einen hier liegen...

@biosflasherei: :motz:

willst mir ungebingt deine adata andrehen oder :d?
ich wollt eigentlich bei utt bleiben....ich werd mir mal ein neues board holen und sehen was sache ist. das wird aber erstmal die nächsten 4 wochen nix weil ich ins internat muss :-/ das ist blockunterricht am arsch der welt. aber nen schönen strand hamse da :fresse:

zapf ich wie immer dsl6000 an und denn bin ich mitm schleppi online ;)

sind überhaupt alle bios´s über dem 510fix mit dem Cold Boot Issue FIX ausgestattet? oder nur die -2er?

steht doch da hinter ;) wer lesen kann ist klar im vorteil....

€: also bei techpowerup

cold boot bug....also wenn der rechner länger vom strom war (komplett) dann kann es sein das beim booten die vdimm auf 2,5/2,6v gestellt wird und somit dein pc wenn er oced ist nicht boot-bar ist. abhilfe schafft nur ein cmos-clear oder das bios wo der bug behoben wurde (FIX-bios)

@destroyer...das mit dem "hab ich noch hier liegen" war auf den nb lüfter bezogen du nase :d

die adata hab ich aber auch hier liegen :$:

was willsten du im internat??

:lol: achso
ne ich glaub das hat sich erstmal alles erledigt, bin eh die nächsten wochen net daheim, wie gesagt und mein rechner steht denn nur tot in der ecke.

ich hab von der ausbildung her blockunterricht. 3 wochen am stück schule, mit dort pennen etc. ist wie internat....

geht am montag los, da ist echt nix...nichtmal tv :hmm:

€: und nun kommt mir nicht mit DVB-T geht nicht! kein empfang. kabelanschluss hamse gekündigt und ne schüssel wolln se net.
aber ich hab ja meine private filmsammlung.....über 600 filme :teufel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:
@destroyer...das mit dem "hab ich noch hier liegen" war auf den nb lüfter bezogen du nase :d

die adata hab ich aber auch hier liegen :$:

was willsten du im internat??
was für A-Data haste denn zu verkaufen ?

Frage @ all
ein kumpel hat ein Problem mit seinem PC, wenn man einschaltet kommt kein Bild,
Lüfter etc. laufen aber. So wie es sich anhört, lädt er aber auch kein Windows, sondern "steht" eher.
Hab schon Monitor TFT, Grafikkarte, Ram´s bei mir getestet, läuft alles einwandfrei.
Die Kabelverbindungen sind auch alle ok, weiß bald nimmer was sonst noch sein könnte.
Hat evtl. jemand ne Idee?

Grafikkarte im Eimer? Speicher defekt? Netzteil hinüber? Kann so vieles sein - müsst mal nach dem Ausschußverfahren testen...

hat schon jemand erfahrungen mit GSkill TCCD´s auf dem DFI ??
in der FAQ steht weder was positives noch negatives !
da aber TCCD´s generell anscheinend wenig Probleme machen auf
dem Board, werden Sie schon laufen?

TurricanM3 schrieb:
Grafikkarte im Eimer? Speicher defekt? Netzteil hinüber? Kann so vieles sein - müsst mal nach dem Ausschußverfahren testen...
danke, :rolleyes:
Grafikkarte ist getestet, funzt
Speicher ist getestet, funzt
Netzteil ist nicht getestet, aber Lüfter etc. laufen, also kann´s schon mal nicht
komplett hinüber sein

So mal ne Frage an alle DFI "FrEaKs", da ich nun mein MSI verkauft habe und mir ein DFI nFoRcE4 holen will:

Was ist der Unterschied zwischen:
1.DFI LANparty UT nF4 Ultra-D zum DFI LANparty UT nF4 SLI-D

Und soweit ich das jetzt sehe hat das DFI LANparty UT nF4-D kein SLI, aber man könnte es doch durch einen HW-MOD freischalten?, sehe ich das richtig so??

Der Unterschied zwischen DFI LANparty UT nF4 SLI-D und SLI-DR ist doch, dass das SLI-DR mehr Sata-Ports besitzt oder gibbet da noch einen Unterschied?

Da die Preise sehr weit auseinander liegen kann ich mich nicht wirklich entscheiden,....:heul:

Wäre nett wenn ihr mir das klarstellen könntet.
Vielen Dank schonmal.
MFG
Eure OMI

bei den neueren nforce 4 ultras kann man das sli nichtmehr freischalten ...

d-zu dr erstens sata und zweitens ist beim DR mehr ausstattung dabei

mfg AngeL

remag schrieb:
hat schon jemand erfahrungen mit GSkill TCCD´s auf dem DFI ??
in der FAQ steht weder was positives noch negatives !
da aber TCCD´s generell anscheinend wenig Probleme machen auf
dem Board, werden Sie schon laufen?

Also meine funzen hervoragnd:coolblue:
Im moment bei 2,8V @ 291Mhz / 1:1 bei 2,5-5-4-7-1T bin aber gerade am testen ob sie die 2-5-4-7 oder die 2,5-5-3-6-etc etc schaffen......

@omajose
Wenn du SLI willst und kein RAID5 dan nimm das SLI-D , wenn du kein SLI willst das Ultra-D (Beim SLI-DR hatts noch mengen an Zeugs dabei wie Mütze,Kleber,PC-LAN-Bag usw.

Zuletzt bearbeitet:
moin...wie erkenne ich ob ich ne sli oder nur ultra chip habe bzw. erkannt wird??? habe es gebraucht gekauft, soll eigendlich laut verkäufer schon gemodded sein. habe die jumper auf sli stehen und meine graka im unteren slot stecken(8x)

da alle gesagt habn ... er FIX für DualChannel in den gelben Slots geht nicht habe ich es nun mal getestet.
Also bei einem Kollegen ist der untere orange Slot defekt. Also einfach das 501er drauf mit FIX und alles leuft einwandfrei wie in der orangen (durchsatz etc) . Also mit utt bh geht der fix

Dogimann schrieb:
Also meine funzen hervoragnd:coolblue:
Im moment bei 2,8V @ 291Mhz / 1:1 bei 2,5-5-4-7-1T bin aber gerade am testen ob sie die 2-5-4-7 oder die 2,5-5-3-6-etc etc schaffen......

@omajose
Wenn du SLI willst und kein RAID5 dan nimm das SLI-D , wenn du kein SLI willst das Ultra-D (Beim SLI-DR hatts noch mengen an Zeugs dabei wie Mütze,Kleber,PC-LAN-Bag usw.

Vielen Dank Dogimann, dass hat mir geholfen.;)
Jetzt weis ich das ich das SLI-D brauche und eventuell das SLI-DR, wenns nicht zuuuuuu teuer ist.
*AUCH DFI USER SEIN WILL*^^

Danke.
MFG
DIE OMI AUS DEM ERSTEN STOCK!!:d

No probs...dafür sind wir ja da ;-)
Das DR haut schon rein mit dem Preis,aber eben wenn du mal RAID 5 oder so willst dann nimmste das,oder wegen dem dicken Zubehör :-)
Greets

Welches Bios ist den am besten zum oc´en? Ich habe nämlich folgendes Problem, meine CPU rennt mit 2700 MHZ und einer VCore von 1,408. Nun, wenn ich einen HT von 280 verwende die VCore erhöhe läuft mein Rechner nicht mehr stabil. Ich habe A-Data 600er in meinem Rechner und shcarfe Timmings habe ich auch nicht verwendet. Reicht es den wenn ich nur die VCore erhöhe oder sollte ich Chip und Spannungswandler auch erhöhen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

steni1975 schrieb:
Welches Bios ist den am besten zum oc´en? Ich habe nämlich folgendes Problem, meine CPU rennt mit 2700 MHZ und einer VCore von 1,408. Nun, wenn ich einen HT von 280 verwende die VCore erhöhe läuft mein Rechner nicht mehr stabil. Ich habe A-Data 600er in meinem Rechner und shcarfe Timmings habe ich auch nicht verwendet. Reicht es den wenn ich nur die VCore erhöhe oder sollte ich Chip und Spannungswandler auch erhöhen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
normal nur VCore, vorausgesetzt der Speicher läuft mit diesem Takt stabil

Mal ne frage am rande....

ich hab das prob, dass bei mir usb 2.0 unter windows nicht erkannt wird. wenn ich meine wechselplatte anschliesse, kommt eine warnung dass kein usb highspeed controller installiert ist.
hab das 618´er bios drauf. angeblich sollen die treiber ab service pack 1 dabei sein.
hab auch schon versucht die treiber manuell zu installieren, aber hat bisher keinen erfolg gebracht.

sry, falls dieses problem schon mal bestand und ich mir nicht 453 Seiten oder 1000 gefundene posts mit usb durchlesen will ....

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh