DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist los, wenn meine rams einzeln bis 240 @ 3,1 V gehen, aber im dc nur bis 210 ? :fresse:
Sagt bitte nicht, dass das imc kagge is :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab heut wieder nen sd in den sockel meines ultra-d´s gefriemelt.

pretested von trend4pc auf 255 x 11 @ 1,536v kurz vor der preiserhöhung auf 320 :bigok:

bin grad am primen mit 282 x 10 @ 1,536v, läuft grad seit 55min.

wär schon schön, wenns durchliefe.

bekomme die tage nochn paar feine gskill 4800er, meine ocz wandern nach italien aus :d

mein alter xp-m is ja auch schon inner schweiz zuhaus :rolleyes:

müsste jetzt nur noch meine twinmos sp gegen welche tauschen, die 260 2-2-2-X schaffen, schaumer ma...

€: leider fehler nach 65min :(

werde jetzt zum 1. mal n burnin machen, viell. bringts ja was *hoff*

lasse jetzt mal 250x10 @ 1,71/1,72v (real) laufen.

berichte über erfolg / misserfolg

Zuletzt bearbeitet:
und was versprichste dir von den 15mhz'eln? oder wollteste nur wissen, wie weit die cpu mit der vcore geht?

15mhz sind ne menge :d du weißt garnicht was ich für 50mhz geben würde^^

ich werd mir bald ein neues dfi kaufen....oder doch nicht?! :hmm:

€: besorg mir mal einer das crossfire :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu nen anderes dfi? unterscheiden die sich so von den erreichbaren mhz'en ?

Warhead schrieb:
ne...er vermutet nur, dass sein board evtl ne macke zwecks ram hat
DFI hat keine Macke jp17, bei DFI NF4 rev2 soll das problem gelöst sein, ich kann nur hoffen das ich meine ocz 4000 vx richtig braten kann

@-De$troyeR- pass auf deine speicher ocz vx habe ich schon 2 geschrotet sind jetzt RMA , ich habe dir gleiche probleme gehabt wie du

Merlin

Die OCZ schrottet es aber am laufmeter......für den Preis??!!!
Na ja....

Die DFIs der späteren generation werden schon bissel besser/stabiler weniger zickig sein , merke es an meinem aus der 1ten rev.,wenn ich genug Kohle hätte und mehr Zeit (Wegen aus-/einbau WaKü) hätte ich mir auch schon ein neues geholt :-)

Hab grad im DFI FAQ gelesen das Corsair Speicher mit dem DFI Board nicht so gut harmonieren,...

Hat jemand schon ältere Riegel bezüglich des Problems getestet??
Habe hier nämlich einen 512MB pc3200 TwinX XL TCCD Rev1.1 Platinium (also die alten) von Corsair und bevor ich mir das Board jetzt kaufe und der Riegel nicht läuft, würde ich das gerne wissen.

Vielen Dank.
MFG
OMI

Warhead schrieb:
dann schmeiß den riegel lieber weg und hol dir vernünftigen ram...sischer is sischer

Du bist mir ja lustig, wegschmeißen:lol:
Hm naja Notfalls hab ich ja noch 2 infineon hier rumeiern:d

Hab nur gedacht dass die alten Corsair vielleicht doch laufen.
Danke.
MFG
OMI

Da es TCCD sind, wird der Riegel auch laufen. Zu meiner DFI Zeit gab es eher Probleme mit BH5 von Corsair, mit TCCD habe ich nie Probleme gehabt. Was Warhead sagt, sollte wohl eher ein Scherz sein, wer schmeisst schon einen guten Riegel weg. ;)

by -=Merlin=- schrieb:
DFI hat keine Macke jp17, bei DFI NF4 rev2 soll das problem gelöst sein, ich kann nur hoffen das ich meine ocz 4000 vx richtig braten kann

@-De$troyeR- pass auf deine speicher ocz vx habe ich schon 2 geschrotet sind jetzt RMA , ich habe dir gleiche probleme gehabt wie du

Merlin

jo das wird wohl auch mein 2.tes paar jetzt sein was ich verbraten hab :fresse:

das dfi mag teilweiße auch keine corsair tccd, nur mal so nebenbei....

-De$troyeR- schrieb:
das dfi mag teilweiße auch keine corsair tccd, nur mal so nebenbei....

Hmmm ich habe Corsair TCCD drauf laufen gehabt, liefen mit dem 310p Bios absolut Problemlos und auch andere Bios Versionen haben keine Probleme gemacht. Wer hat mit Corsair TCCD denn Probleme gehabt, da war das Problem wohl eher vorm Monitor. :fresse:

Bierchen schrieb:
Hmmm ich habe Corsair TCCD drauf laufen gehabt, liefen mit dem 310p Bios absolut Problemlos und auch andere Bios Versionen haben keine Probleme gemacht. Wer hat mit Corsair TCCD denn Probleme gehabt, da war das Problem wohl eher vorm Monitor. :fresse:
keine Beleidigungen bitte ;)
hab Corsair TCCD´s (PC4400Cl2,5) auf´m DFI laufen,
mit Teilern wollen Sie gar nicht, 1:1 auch weit unter den Spec´s,
und immernoch nicht 100% Stable, also 32M läuft nicht durch,
und bei Memtest gibt´s etliche Fehler :wall:

Im Alltagsbetrieb ist mir die Kiste aber noch nie abgekackt, immerhin :rolleyes:
Hab mir jetzt aber gute GSkill geholt, mal sehen ob die besser laufen :)

Bierchen schrieb:

du musst unterscheiden zwischen alt und neu. die neuen corsair rams haben ein neues pcb und laufen somit echt beschissen. mit den chips hat das board ja keine probs, nur mit dem pcb ;)

Ups sry, war an niemanden direkt gerichtet und ganz bestimmt nicht an dich. :) Die PC4400 scheinen nicht wirklich gut zu sein, oft schaffen die nichtmal ihre Spezifikation. Die Riegel habe ich auch mal auf dem DFI getestet, aber die liefen nicht wirklich gut, da muss ich dir recht geben. ;) Oma hat doch einen "alten" Corsair Riegel, damit sollte es keine Probleme geben denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
vll läufts...vll auch nicht. riverna hatte auch alte corsair bh-5. liefen nur 1:1 im teiler garnicht.

Und was haben Rivernas BH5 jetzt mit Omas TCCD zu tun? Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht, das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun oder ist das jetzt einfach weil Corsair draufsteht? Der Riegel von Oma wird funktionieren, ansonsten gebe ich eine Runde Bier aus und lasse meine Band nur für euch spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit sagen das sie bei einigen laufen, bei dem anderen nicht. selbst wenns alte corsair sind ist das keine garantie das sie laufen!
vll laufen seine alten cosair tccd auch nicht...

Eine Garantie hat man im Prinzip nie, der Menschliche Faktor und das DFI Board mit X Einstellungen, da kann man viel und lange testen bis es endlich stabil läuft und manche kriegen es einfach nicht hin. ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem nF4 SLI-DR und dem UT nF4 SLI-DR? Ich kann da beim besten Willen nix finden. :rolleyes:

Bierchen schrieb:
Eine Garantie hat man im Prinzip nie, der Menschliche Faktor und das DFI Board mit X Einstellungen, da kann man viel und lange testen bis es endlich stabil läuft und manche kriegen es einfach nicht hin. ;)

und wenn man ne einstelung gefunden hat, geht was kaputt und es geht wieder von vorn los :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh