DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
28h 2700 mit 1,78v gebracht hats nix...

Soweit ich weiss macht man ein Burnin bei sehr niedrigem Takt und hoher Spannung, aber nicht mit 2,7GHz oder habe ich was falsch verstanden? Bei mir war ein Riegel leider definitiv kaputt, da hätte ich reseten und flashen können bis der Arzt kommt und es hätte nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@tm30: Was ich von Anderen gehört hab: Nach einem CPU Wechsel das Bios nochmal neu flashen, und den langen CMOS-Reset nicht vergessen.
Würd ich dir auch mal empfehlen, gerade wenn man den Reset nicht mach zickt das DFI leider gern rum!

langer cmos reset? also einfach den Jumper bissel länger auf anderer Position lassen oder wie?

Dogimann schrieb:
Habe heute das BIOS geflascht auf 702-1 (Big THX@Destro) und siehe da.....PC will ned mehr Booten mit Default settings,muss den RAM 2,8V geben (G-SKILL-TCCDs),damit XP Bootet!!

Und ich komme von den 5 (2,5-5-3-6-1T) da kann ich noch so einstellen wie ich will,habe sicher 100 versch. EInstellungen probiert,aber Memtest macht fehler oder SuperPi und/oder OCCT läuft ned durch (Von Prime muss ich gar ned erst reden)!

Irgendwo ist der haken,habe nie mehr wie 2,9V gegeben und wenn dann 15min. sicher ned länger , sind auch mit einem 120er Gekühlt ;D (Besser Destro)!?

3-3-3-6/8 funzt ned , was aber ist,ich habe mit dem neuen BIOS und dem 5er drinne die Beste SuperPi zeit geschossen bis jetzt !!!!!?

Werde wohl mal ein -3 BIOS probieren und wenn alles ned funzt -->> OldBH5 rein und -2 BIOS (510-2FIX) halt nix mit synchron (Mit den Timings eh zum vergessen,lieber agro und Teiler)!

@Destro
Was für ein mod BIOS nimmste den und was bringts,resp. sind einfach die Timings schärfer oder??!
Danke Dir und Grüsse

EDIT:
@Radical53
Das kann gut sein,habe jetzt die 4te CPU drinne (2x3000/3200/FX55) und nie neu geflashed , dafür zickt das Board immer mehr,werde mir das zu Herze nehmen....THX

also bei tccd kann ich nur das 510-1 non-fix empfehlen. zum testen würde ich nen lüfter davor machen, wenn du sie stable hast wegnehmen und gucken wie warm sie werden. solange du sie anfassen kannst ist alles in butter ;)

meine ex-tccd haben auch schon mehr als 3,1v gesehen ;) also das halten sie aus, nicht lange aber zum testen gehts. aber bringen tuts eh nix. bei 2,8v ist bei den meisten ende.

hattest die timings mal so eingestellt wie ich gesagt hab? ich werd schinderhannes mal nach seinen settings fragen sobald er mal online ist. hat die gleichen rams wie du.

@bierchen

ich habs mit 2800mhz @ 1,76v gemacht ;) bei mir hats was gebracht....eigentlich sollte man es bei niedrigen takt machen. aber auch nur weil prime denn nicht abbricht und weil die temps nicht so hoch sind.

@tm30

ja nt aus, batterie raus, jumper umstecken, 3x powerknopf drücken. halbe stunde oder länger warten und dann wieder anmachen. rams eventuell mal switchen. benutzt die orangenen slots oder?

ja ich nutz die orangenen slots

... bringt ein so langer und aufwenider cmos clear wirklich was ?!

bei manchen hats wunder geholfen...ein versuch ist es doch wert oder nicht?!

die orangenen slots sind gut. aber switch nochmal die rams. also einmal untereinander tauschen.

hmm 2,8Ghz @ 1,76v?

vielleicht hast du dem IMC damit keinen Gefallen getan :(

aber vielleicht sollte ich das auch machen, dann ist der PC wenigstens ned so lahm, bei 1Ghz kannste neben prime gerade so noch surfen :fresse:

die cpu lief danach ja noch 3 wochen fehlerfrei mit 300*9 1:1 ;)

€: ist schon mutig gewesen...ist mir klar...aber :wayne:

den zuküntigen Besitzer würde das schon interessieren imo :fresse:

ich werde es vielleicht mal mit 2,8Ghz @ 1,65-1,7v probierebn :)

der hat ja auch davon profitiert ;) also solls dem man egal sein. aber bei den preisen die die zahlen würde werd ich net verkaufen. 180 - 200€ :stupid:

ist eben der Drecks IMC... kann man nix machen :(

würde aber gerne wissen, bei wem ne tray CPU easy bei RMA ging... :hmm:

egal :btt:

IMC?! imc ist der memcontroller^^

du meinst ihs ;) ich hab nie gesagt das ich rma nutz bei einer cpu.....wenn cpu im arsch ist, dann ist es eben so. da schick ich die auch net in rma weil ich genau weiß das ich dran schuld bin.

bei meinen rams ist es was anderes. da bin ich ja net dran schuld. mein board werd ich auch net in rma schicken. eher neu kaufen.

€: imc ankleben :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst wohl eher den IHS :fresse:

€: grml zu langsam^^

:d lol ich kauf mit 512kb cache und tacker die mit dran :fresse:

Kennt jemand eine richtig gute Anleitung wie man den IHS von der CPU abkriegt? (amd a64 winni) Das Teil will einfach nich ab, aber :wayne:

TM30 schrieb:
langer cmos reset? also einfach den Jumper bissel länger auf anderer Position lassen oder wie?

Stand's nicht im FAQ? DFI empfiehlt halt, daß man den Jumper bzw. Reset halt gut 10-15 Minuten lang macht... bringt seltsamerweise auch was.

DagoDuck schrieb:
Kennt jemand eine richtig gute Anleitung wie man den IHS von der CPU abkriegt? (amd a64 winni) Das Teil will einfach nich ab, aber :wayne:

rumschneiden mit der rasierklinge....mit fön warmmachen und denn mitm fingernagel abziehen. dann passt es schon. musst ~3mm reinschneiden.

DagoDuck schrieb:
Jlagreen schrieb:
lol und den IMC willste für RMA wieder draufkleben? :fresse:

:lol:

-De$troyeR- schrieb:
rumschneiden mit der rasierklinge....mit fön warmmachen und denn mitm fingernagel abziehen. dann passt es schon. musst ~3mm reinschneiden.
fön? fingernagel?

rasierklinge brauch man auch nicht unbedingt! das beste was ich dazu nehmen konnte, war wie schonmal früher erwähnt, ein ca 30x60mm blech mit ner stärke von 0,5mm...keine schneide dran, aber schneidet wie hulle, unter anderem mir auch zweimal in die haltegriffel :rolleyes:! aber danach fiel der von alleine ab :)

war mal mit IHS und dann dacht ik scheiß drauf und ab warer...brachte aber auch nix am takt...nur isser viel kühler!

Bierchen schrieb:
Soweit ich weiss macht man ein Burnin bei sehr niedrigem Takt und hoher Spannung, aber nicht mit 2,7GHz oder habe ich was falsch verstanden?

laut mehreren meinungen, bringt n burnin bei hohem takt mehr als bei niedrigerem!

Warhead schrieb:
fön? fingernagel?

rasierklinge brauch man auch nicht unbedingt! das beste was ich dazu nehmen konnte, war wie schonmal früher erwähnt, ein ca 30x60mm blech mit ner stärke von 0,5mm...keine schneide dran, aber schneidet wie hulle, unter anderem mir auch zweimal in die haltegriffel :rolleyes:! aber danach fiel der von alleine ab :)

ja bei meinem winnie hab ich 10 mal rumgeschnitten und der ihs wollte net ab :fresse: denn hab ich ihn warmgemacht. einmal kurz gezogen und ab war er ;)
die wlp war eher wie kleber...naja egal

zu dem blech wollte ich nur nochmal sagen das es aber dadurch ein erhöhtes risiko ist, kannst reicht was verkratzen oder sonst was. mit einer rasierklinge kann man viel genauer und sauberer arbeiten!
ich hab bei meinem venice 5 min gebraucht. klar gehts nicht um schnelligkeit. aber jeder mm den du mit dem messer schneidest ist ein risiko und somit ist es ratsam in einem zug einmal rumzuschneiden. hast auch ne saubere schnittkante.

was auch gehen soll ist zahnseide...aber damit macht man meiner meinung nach eher mehr kaputt als alles andere

was macht man den mitm blechle für unsaubere schnitte?? da man das flach auf die cpu auflegt und an der stelle ohne kleber anfängt, wirst du wohl damit das beste ergebniss hinbekommen!

btw: bei welcher adresse bei dfi muss man sich melden wenn man zB n neuen lüfter braucht?? ich habs mit der sales@dfi-europe.nl versucht, aber irgendwie scheint mir keiner zu antworten...:confused:

kannst gleich einen für mich mitbestellen :fresse:

ich geh jetzt ins bett :wink: gn8

das war mein ernst mit dem lüfter ;)

@Destro
Jap...habe so probiert wie du sagtest,und x andere Settings auch,mei o mei,aber nix geh unter die 5.....
Werde bei Zeit mal das 510-1nonFix Flashen (Kann ich ja jetzt dank Dir gut),braucht bissel Zeit so mit 2x CMOS-Clear ,Powerknopf drücken (3-Mal) und so,aber ist ja für einen guten Zweck,resp. soll es ja saubere Arbeit sein,denn wenn da was ned sauber gemacht ist,kann ich noch Monate probieren!

sers all,

also hab seit gestern auf 4V gejumpert :banana:
und verdammt der Speicher rennt 261MHz @3,39V und VDimm is sowas von stabil :love: nur im memtest gibts paar Fehler aber über 5Std CS:S gab´s ka einzigen absturz, hab scho den N4D510-XCEL2-LL BIOS geflasht, ka verbesserung :fresse: WORAN kanns liegen, BOAR oder RAM´s :confused:
Nur eins versteh ich net, alle schrieben, dass der MOSFET sehr heiß wird, is bei Mir nicht der Fall, net bei @ 3,2 @ 3,3 @ 3,4 & scho garnet bei @3,5Volt :rolleyes: Ok hab direkt a 80mm druf geknallt aber trotzdem :banana: is grad hand warm :heuldoch:

hi
woran kann es liegen das meine cpu temo immer auf 37/38 °C im idle beträgt, egal welche raumtemperatur, ausgelesen mit smartguardian ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh