DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zuviel/zuwenig WLP? Kühler richtig drauf?

bei mir war es so das Luft in den Schläuchen meiner Wakü war und der Durchfluss stark verlangsamt wurde... nach einigem Schütteln der Schläuche ist die idle temp von 37 auf 29Grad gefallen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff is schon ne weile her. waren vielleicht so 21grad zimmertemp und um die 1,53vcore...

aber ich hab auch ne high end wakü! 2 tripple Radiatoren mit 6 Päpsten @8V und nem großen Ausgleichsbehälter!

wie ist denn deine wassertemp?

selbst wenn die 28grad hätte sind deine idle werte zu hoch

hab ne lüftersteuerung von innovatek und da einen inline wassertemp. fühler angeschlosse, der sitzt halt mit im kreislauf

thermometer in den Ausgleichsbehälter halten :rolleyes:

mh also
ich hab jetzt mitm dual radi und lüfter auf 7 V laut smartguardian 34-35°C im windows betrieb. zimmertemp bei 23 °C. vcore 1,53 v, mit IHS.

Hallo,

wollte gerade mein Bios flashen.. hab es gemacht wie mir hier in der Anleitung von -Destroyer- geraten wurde.

Wenn ich mir jetzt das neue Bios auswähle kommt "BIOS file doesn't match with mainboard Bios"

was muss ich machen um das Bios flashen zu können?

mmhh. Ich versteh das nicht. Hab jetzt schon mehrere Leute gehört, die gesagt haben, das beid ihnen der mofset nicht heiß wird. Warum ist das Teil bei mir fast am glühen???

big_D schrieb:
Nur eins versteh ich net, alle schrieben, dass der MOSFET sehr heiß wird, is bei Mir nicht der Fall, net bei @ 3,2 @ 3,3 @ 3,4 & scho garnet bei @3,5Volt :rolleyes: Ok hab direkt a 80mm druf geknallt aber trotzdem :banana: is grad hand warm :heuldoch:

Die Mosfets meines Boards (DFI) werden so warm,dass ich meine Finger verbrenne wenn ich sie anfasse , darum 120er davorgehangen und warten auf MIPS-Mosfet-Freezer!

@manne-deluxe
Da ist irgenwas krumm oder,haste es auch so gemacht (Und verstanden) wie in Destros Beitrag/Hilfe?!
Haste entpackt das ganze?

Ja hab ich gemacht, habe es ja davor schon einmal gemacht, aber jetzt wollte ich das Bios wechseln, da ich keine LL Rams mehr damit betreibe und jetzt gehts irgendwie nicht mehr wenn ich das neue entpacke.. hab ich ja eine .bin datei...

da kommt erst die fehlermeldung und dann ach ob ich es trotzdem "updaten" will. soll ich es trotzdem machen?

ich habe mal eine dumme frage! :p

wie bekomm ich den NB-Kühler ab?
das teil will einfach nicht so richtig...habe an den plaste-schrauben ewig gedreht, aber der kühler will einfach nicht ab... :(

gibt es da einen trick?

n3cro schrieb:
ich habe mal eine dumme frage! :p

das teil will einfach nicht so richtig...habe an den plaste-schrauben ewig gedreht, aber der kühler will einfach nicht ab... :(

gibt es da einen trick?

Ja HALLOOOO.....
Da gibts nix zu schrauben:fresse: ,drück mal die Plastikspreizer auf der Unterseite des Boards zusammen und denne drücken,sprich rausstossen (Mann bin ich wieder kompliziert,Deutsche sprache schwere Sprache,mit dem ausdrücken und finden der Worte:fresse: )!
Aber wenn du unbedingt schrauben willst...meldest dich nächste Woche obs geklappt hat....(Wieher)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine dumme frage!

das teil will einfach nicht so richtig...habe an den plaste-schrauben ewig gedreht, aber der kühler will einfach nicht ab...

gibt es da einen trick?

du musst auf der Rückseite des Boards die Plastikstifte zusammen- und dann durch die Löcher Richtung Boardvorderseite drücken.

big_D schrieb:
sers all,

also hab seit gestern auf 4V gejumpert :banana:
und verdammt der Speicher rennt 261MHz @3,39V und VDimm is sowas von stabil :love: nur im memtest gibts paar Fehler aber über 5Std CS:S gab´s ka einzigen absturz, hab scho den N4D510-XCEL2-LL BIOS geflasht, ka verbesserung :fresse: WORAN kanns liegen, BOAR oder RAM´s :confused:
Nur eins versteh ich net, alle schrieben, dass der MOSFET sehr heiß wird, is bei Mir nicht der Fall, net bei @ 3,2 @ 3,3 @ 3,4 & scho garnet bei @3,5Volt :rolleyes: Ok hab direkt a 80mm druf geknallt aber trotzdem :banana: is grad hand warm :heuldoch:

wenn fehler kommen sind sie aber nicht stable :p ausserdem packen die meisten VX die 260mhz bei 3,3v meine 2 paar habens auch gemacht. mit den schärfsten settings die man einstellen konnte ;)

ausserdem wenn du 3,5v einstellst sind es ~ 3,56v und somit keine garantie auf die rams!

der mosfet wird aber weniger warm @ 3,5v als auf 3,2v

auf 3,2v ist er einer höheren belastung ausgesetzt als auf 3,5!
weil die spannungsdifferenz bei 5v zu 3,2v größer ist als bei 5v zu 3,5v!

@manne-deluxe

du meinst aber doch nicht das fenster wo er fragt ob du das bios nochmal aussuche willst zur kontrolle oder?

€: ich hab auch nen 80er lüfter davor, der hat mal grad raumtemp....trotzdem wird er abrauchen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuchs nochmal...

ps: was für ein Bios empfehlt ihr für 2*1024er Buffalo mit micron chips?

mfg manu

probier mal 510-3 / 702-3

die sollten laufen.

ps: wegen Zalimod am DFI, was für ne Graka hast du?

EDIT: ok, nethands hat mir geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
allet klar ;) ist ne 6600gt, da ich nicht zock reicht mir die dicke....

nochmal thx @ Destroyer.. da mitm flashen hat jetzt geklappt... ich dummer idiot.. du hattest recht mit der meldung wo ich es nochmals bestätigen muss :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
wenn fehler kommen sind sie aber nicht stable :p ausserdem packen die meisten VX die 260mhz bei 3,3v meine 2 paar habens auch gemacht. mit den schärfsten settings die man einstellen konnte ;)

ausserdem wenn du 3,5v einstellst sind es ~ 3,56v und somit keine garantie auf die rams!

Das mit der Garantie stimmt nicht ganz :p
OCZ garantiert 3,5V +- 5% und damit ergibt sich bei + ein Wert von 3,675 und somit hat er bei 3,5v eingestellt noch garantie.:d

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_4000_dual_channel_gold_vx

Gibts alles im Link zu lesen, bei OCZ.

Danke.
MFG
OMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh