DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manne-deluxe schrieb:
nochmal thx @ Destroyer.. da mitm flashen hat jetzt geklappt... ich dummer idiot.. du hattest recht mit der meldung wo ich es nochmals bestätigen muss :fresse:

alles klar ;)

@Omajose85

schon klar, aber meine haben 3,47v real bekommen und sind abgraucht ;) die VX haben ne relativ hohe sterberate!

@TM30

videos rippen etc...zocken hab ich bis vor nem halben jahr noch gemacht. aber macht einfach kein fun mehr :(

€: achja und musik hören :fresse: dafür brauch ich die 3 ghz :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manne-deluxe schrieb:
sry, aber.. Freak ! :fresse: (net böse gemeint^^)

Wollt auch mal recht haben:d
Ist ja nicht böse gemeint, weis schon:coolblue:

Ja Destro, dann haste aber Garantie bekommen, oder??

Bin am überlegen ob ich mir fürs DFI auch OCZ hol weil das ist der einzige Hersteller der 3,5v garantiert meines wissens.
Und die TCCD von Corsair sollen ja nicht wirklich laufen, und hab auch schon gehört das die GEil Ultra-X öfter mal abgeraucht sind.
Das ist dann auch dumm,..hmmm

Danke.
MFG
OMI

Zuletzt bearbeitet:
mein Pers. favorite sind atm die 2gb Buffalo's mit Microns drauf, aber für euch bencher sind die vermutlich nicht all zu interessant :love:

Dogimann schrieb:
Ja HALLOOOO.....
Da gibts nix zu schrauben:fresse: ,drück mal die Plastikspreizer auf der Unterseite des Boards zusammen und denne drücken,sprich rausstossen (Mann bin ich wieder kompliziert,Deutsche sprache schwere Sprache,mit dem ausdrücken und finden der Worte:fresse: )!
Aber wenn du unbedingt schrauben willst...meldest dich nächste Woche obs geklappt hat....(Wieher)

:lol: :haha: :rolleyes:

darauf hätte ich auch selber kommen können! :P
das kommt davon wenn man zu faul ist was auszubauen.

naja...ich warte dann halt weiter auf mein neues gehäuse, keine lust nur wegen dem (extrem lauten) NB Kühler das board aus- und dann wieder einzubauen.

aber vielen dank. jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen! :p

PS: nach paar minuten schrauben wurde es aber lockerer. gibt es dafür eine erklärung? ;)

das du vll die kunststoffpins abgeschert hast...also das die nachgeben...

@ n3cro

regel doch den Lüfter mit Smart Guardian einfach runter, meiner läuft bei 4500 u/min und ist meiner meinung nach unhörbar, ich werd mir jetzt trotzdem den Zali anschaffen wie Destroyer das gemacht hat :)

:bigok:

ist auch einfach geil das teil ;) werds bei meinem nächsten board auch machen. leiser und besser kühlen kann man nur mit wakü....und das auch net immer.

ausreichend ist das allemal, da kann ich die Leute mit Wakü auch net verstehen die sich dann fürs DFI noch extra nen teuren Wakükühler kaufen wenn auch mitm Zali für 5€ geht ;) und leiser wie passiv kühlt ne Wakü auch net :fresse:

naja passiv kannste den nicht betreiben...da muss schon ein luftzug vorhanden sein. sonst klappt das ganze net.

ja aber normal hat man ja eh lüfter im case, zumindest ich :d
bin jetzt nur von dem kühler auf der northbrige ausgegangen

Bierchen schrieb:
Wenn du eine .bin Datei hast, dann ist das eine Image Datei und kann z.B. mit Nero gebrannt werden.
:lol: :maul:
n3cro schrieb:
ich habe mal eine dumme frage! :p
wie bekomm ich den NB-Kühler ab?
das teil will einfach nicht so richtig...habe an den plaste-schrauben ewig gedreht, aber der kühler will einfach nicht ab... :(
gibt es da einen trick?
:lol:
manne-deluxe schrieb:
ps: was für ein Bios empfehlt ihr für 2*1024er Buffalo mit micron chips?
mfg manu
-De$troyeR- schrieb:
probier mal 510-3 / 702-3
die sollten laufen.
NEGATIV!! das 3er loeppt amit sowas von bullshit...das 2er oder s 1er! laufen beide gleich...ich tendier aber eher zum 1er!
manne-deluxe schrieb:
nochmal thx @ Destroyer.. da mitm flashen hat jetzt geklappt... ich dummer idiot.. du hattest recht mit der meldung wo ich es nochmals bestätigen muss :fresse:
:lol:
manne-deluxe schrieb:
ja aber normal hat man ja eh lüfter im case, zumindest ich :d
tja dann haste sicher auch nen ausreichenden luftstrom, den ich zb nimmer drin hab! also verallgemeiner nicht immer alles...:angel:

seht ihr die signatur auch alle in nem code?! :hmm:?

gut das mit den micron muss ich mir merken...

doh hab schon das -3 geflasht.. naja egal.. jetzt weis ich ja wie's geht :)

das mit der sig seh ich genauso.. bei dir z.B. 7 lange zeilen

joa da musst ich nen bissl tippen bei meiner sig :fresse: ich schreibs mal in bug-bereich

bin am überlegen ob ich das auch mal machen soll :fresse:
hab jetzt das 510-1 drauf, morgen kommen meine 2gb Buffalos mit microns :love:

Ach Warhead, wenn ich was falsches sage, dann kann man es richtig stellen und nicht nur bescheuerte Smileys machen. Ich kenne .bin Dateien halt nur von Images, danke für deine Aufklärung.

hmm, kann es sein, das meine wassertemp der wakü nach 20h burnin mit 1,72v real nur 25° ist :confused:

hab grad mal n thmeter in den ab gehalten und kann es nicht ganz glauben :rolleyes:

Naja, könnt hinkommen.. Was für Radis und wie Belüftet? Bei mir sind es so 4-6K Delta unter Vollast.

Mal ne Frage am Rande:
Kann es sein das beim DFI der 180er und der 150erTeiler ned funzen?
Oder sind das meine RAM denen die Teiler ned schmecken?!

Wenn ich den 180er oder 150 er benutze,dann gibts mir (minus) -293 an und ich bin mit 2-2-2-5-1T und 150er Teiler 1,5Sek. langsamer bei SuperPi 1M als mit 2,5-5-3-6-1T und 293Mhz (1:1) synchron!

Was geht den da ab,geschweige das der 2003er ein Reboot produziert mit den 2 Teilern,AQM3 funzt hingegen besser/schneller (1200 Punkte Mehr)!?

THX@all

EDIT:
Ob die 166er und 133er Teiler laufen......ja :) SInd sie schneller,noch ned probiert,leider Zeitmangel,aber kommt noch...

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Naja, könnt hinkommen.. Was für Radis und wie Belüftet? Bei mir sind es so 4-6K Delta unter Vollast.

aiplex evo1800 mit 3x 120er papst

6 120er am/im gehäuse

1 40er überm ram-mf

graka, nb, pwm & cpu sind im kreislauf.

Dogimann schrieb:
Mal ne Frage am Rande:
Kann es sein das beim DFI der 180er und der 150erTeiler ned funzen?
Oder sind das meine RAM denen die Teiler ned schmecken?!

Wenn ich den 180er oder 150 er benutze,dann gibts mir (minus) -293 an und ich bin mit 2-2-2-5-1T und 150er Teiler 1,5Sek. langsamer bei SuperPi 1M als mit 2,5-5-3-6-1T und 293Mhz (1:1) synchron!

Was geht den da ab,geschweige das der 2003er ein Reboot produziert mit den 2 Teilern,AQM3 funzt hingegen besser/schneller (1200 Punkte Mehr)!?

THX@all

EDIT:
Ob die 166er und 133er Teiler laufen......ja :) SInd sie schneller,noch ned probiert,leider Zeitmangel,aber kommt noch...

das wird wohl eher am IMC liegen denke ich mal...

-De$troyeR- schrieb:
das wird wohl eher am IMC liegen denke ich mal...

Na merde:motz: .....was meinnste,gibts noch bei anderen Teilern probs oder nur bei den .50 / .80 ern , also den geraden?!

Kann man nix ändern,resp. irgendwie umgehen ausser mit anderen Teilern oder?

nein wenn der teiler nicht geht kannste nix machen. nur die cpu mit 8er multi laufen lassen und nen anderen teiler nehmen.

also ich hab die erfahrung gemacht, das wenn der teiler nicht geht bekommt man ihn auch nie 100% zum laufen. ist leider so.

jo da ist was dran :) aber ich glaube da macht das dfi selber auch ein paar zicken. weil ich das problem bei 3 cpus hatte und 2 verschiedenen rams ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh