DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe es nicht, ich hab laut smartguardian 38 °C in windows und 49 unter last... und das mit wakü, hab schon wärmeleitpaste kontrolliert, nochmal auf luftblasen gecheckt usw.
cpu isn winchester 3200+ der auf 1,53 v läuft

sitzt da nun der IHS schlecht drauf oder woran könnte es noch liegen?

Bierchen schrieb:
Ach Warhead, wenn ich was falsches sage, dann kann man es richtig stellen und nicht nur bescheuerte Smileys machen. Ich kenne .bin Dateien halt nur von Images, danke für deine Aufklärung.

bescheuerte smilies gibbet nunmal und ich find die niedlich...

und wenn du das nur von nero kennst, dann lass doch bitte solche komments, wenns ums bios geht!

Würd mir auch nix Anderes zu einfallen. Bei den aktuellen Temps draußen ist das ja satt 15° zu viel.

richtig :d ich hab im moment 24°C im idle bei der scheiss wakü^^ man gut die sieht keiner :fresse: radical würd mich kreuzigen

:teufel:

Was ich "predige", ist ja nur wie man's möglichst *besser* machen kann. Heißt nicht, daß alles andere reinster Mist wäre oder rein gar nicht funktioniert ;) Nur *kann* es anders eben öfters Probleme geben. Alles kann, nichts muß... nach dem Schema :d

-De$troyeR- schrieb:
wenn fehler kommen sind sie aber nicht stable :p ausserdem packen die meisten VX die 260mhz bei 3,3v meine 2 paar habens auch gemacht. mit den schärfsten settings die man einstellen konnte ;)

ausserdem wenn du 3,5v einstellst sind es ~ 3,56v und somit keine garantie auf die rams!

der mosfet wird aber weniger warm @ 3,5v als auf 3,2v

auf 3,2v ist er einer höheren belastung ausgesetzt als auf 3,5!
weil die spannungsdifferenz bei 5v zu 3,2v größer ist als bei 5v zu 3,5v!

das weiß ich ja :fresse:
hab ca. 30min mit je Spannung versucht kaum unterschied :banana:
Ich sagte die RAM Spannung is sehr stabil net das der RAM 100% stabil ist. Aber zocken geht wunderbar... ah noch was hab Win Xp x64 & teste auch mit prime95 x64, kommt Mir so vor ob x64 version irgendwie net so besonders läuft als die 32bit :motz:
und Speicherdurchsatz im everest so über 7200-7300MB/s :hmm:
is das gut bei 261MHz @ 2-2-2-5 @3,39V

VERDAMMT!!! Ich krieg ma Zalmann 7000B-Cu net so bombenfest :motz: was kann Ich noch machen als die beiden befestugungen kürzer machen?

@radical

hab garkein radi, nur ein wasserbehälter vor meinem fenster mit normalen leitungswasser! das ganze läuft so schon 2 wochen. kühler ist schon angelaufen etc. und ich hab P&Q benutzt :fresse:

naja neuen cpu kühler hab ich hier schon liegen ;)

@big_D

2,5mm die haltergsbolzen kürzen die du ans board schraubst. eher 3mm als 2.....

thx aber das tat Ich scho zuerst hatte Ich 2mm abgenemmen saß net so besonders wackelte aber net so arg, dann hab ich noch 1mm abgerippt, jetzt is es noch schlimmer, 2-4 Grad unterschied als vorhi :(

hmm.....komisch....ich hab sie mit der drehbank weggenommen, angeschraubt und fest. kannst es ja mal ohne die abstandshalter probieren und schraubst den kühler mit langen schrauben direkt in die backplate. so hats schinderhannes am laufen.

-De$troyeR- schrieb:
hmm.....komisch....ich hab sie mit der drehbank weggenommen, angeschraubt und fest. kannst es ja mal ohne die abstandshalter probieren und schraubst den kühler mit langen schrauben direkt in die backplate. so hats schinderhannes am laufen.

der is gut :lol:
da kann man doch schnell DIE verletzen also Ich hab IHS ab, deswegen wackelt der so
also dann frag Ich mal so, wie lang waren die dann bei dir?? so 2,2mm oder weniger

ich hatte auch kein ihs drauf und habs auch ohne abstandshalter gemacht (am anfang aber mit)...ist doch wayne ;)

nachher hatte ich nur keine mehr benutzt weil mir die klammer vom zalman eingerissen war und somit nicht mehr genug druck hatte.

Dstroyer warst du das mit dem 10m schlauch als Radi? ^^

@ Big_d

ich denk dein Speicherdurchsatz ist ok, wie hoch ist deine CPU getaktet?
ich hatte mit 250 @ 2-2-2-10 @ 3,1v und 2500 reale glaube so 6960 oder so was

manne-deluxe schrieb:
Dstroyer warst du das mit dem 10m schlauch als Radi? ^^

@ Big_d

ich denk dein Speicherdurchsatz ist ok, wie hoch ist deine CPU getaktet?
ich hatte mit 250 @ 2-2-2-10 @ 3,1v und 2500 reale glaube so 6960 oder so was

2610MHz sind es :rolleyes:
180 teiler, also ich spinn oder HDtach liest falsch aus, mit dem board habe Ich in Win XP 94,4MB/s durchsatz. im Win XP x64 168MB/s :love: hab auch getestet 640MB zu verschieben, hats nur 11s gedauert :banana:

habe folgendes Problem. Im abgesicherten Modus renn mein Rechner bei 2800 MHZ und 1,5 V Primestabiel leiser aber nur im abgesicherten Modus. Warum was mache ich falsch??

hat das dfi probs mit seasonic netzteilen??? wegen der fehlenden -5v schiene...würde mich gerade mal schnell interessieren!!!!##thx

so long
relaxer

ReLaXeR schrieb:
hat das dfi probs mit seasonic netzteilen??? wegen der fehlenden -5v schiene...würde mich gerade mal schnell interessieren!!!!##thx

so long
relaxer

die brauchst du nicht ;)
kannst nehmen

big_D schrieb:
hat scho einer erfahrung mit dem CPU-Kühler gehabt:
http://www.thermaltake.com/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm
wie is er aufm Board, passt alles, stört nix??? und passt der in der shieftech 601 Gehäuse???

der passt zwar ist aber nicht zu empfehlen, da er auf dem DFI ja um 90° gedreht paltziert wird (gedrehter sockel) und daher die Luft wenn man einen Lüfter dazwischen macht von der Graka ansaugt (schon warme luft)

ganz passiv betreiben geht nicht, zumindest nicht bei last.

Ich hab den Thermaltake Big Typhoon, find ich atm einen der besten kühler auf dem Markt. Im Windowsbetrieb/surfen etc. hab ich gerade mal 28° wenn ich den Kühler ausschalte nur 32° bei Last mit Voller lüfterdrehzahl (1400 U/min bei 16db) nie über 50° und dabei unhörbar!!

Also ich geb meinen nicht mehr her :love:

vllt. hilft dir das ja weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
ReLaXeR schrieb:

so long
relaxer

ich hoff ja nich, denn ich will mir eins kaufen xD

@manne-deluxe

thx, stimmt ja is aber net so schlimm ;)
ob der in ma gehäuse passen würde?

Warhead schrieb:
bescheuerte smilies gibbet nunmal und ich find die niedlich...

und wenn du das nur von nero kennst, dann lass doch bitte solche komments, wenns ums bios geht!

Ach Warhead :(
Du hast es nichtmal richtig gestellt und nur die Smileys gepostet, das hätte man auch anders machen können und ich hätte noch was gelernt. Auch mit 33 kann man noch was lernen, ich bin da ziemlich aufgeschlossen, aber so finde ich es einfach nur blöd. Sorry das ich euch belästigt habe mit meinem Unwissen, ich werde euch nicht weiter zur Last fallen und das Abo löschen.

nein, ist doch völlig ok nachzufragen, für was gibt es den sonst ein Forum?
Ohne Fragen ist ein Forum doch tot und ein par "spezialisten" die alles/viel wissen wird es auch immer geben.

War natürlich nicht die feine englische Art, da geb ich dir recht. Aber immer cool bleiben, den auch Warhead, schinderhannes, Destroyer etc. haben mal bei 0 angefangen :)

grüße ;)

EDIT: da fällt mir ein... passt der Zali mod auch mit silencer? wohl kaum oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Ach Warhead :(
Du hast es nichtmal richtig gestellt und nur die Smileys gepostet, das hätte man auch anders machen können und ich hätte noch was gelernt. Auch mit 33 kann man noch was lernen, ich bin da ziemlich aufgeschlossen, aber so finde ich es einfach nur blöd. Sorry das ich euch belästigt habe mit meinem Unwissen, ich werde euch nicht weiter zur Last fallen und das Abo löschen.

Einfach nicht auf Ihn hören, da kannste doch drüber stehen, oder? Auch wenn ich deinen Kommentar sehr lustig fand, hättest bestimmt nicht von jedem User hier so einen Smilie gedrückt bekommen!

*derdernochniedensmilieausrespektgegenüberanderenbenutzthat*

@destroyer: Deine Wakü klingt ja abenteuerlich ;) Aber wie gesagt, wenn's ja funzt wieso nicht!
Ist halt auch immer viel Hobby dabei. Z.B. die Maßstäbe die ich für meinen eigenen Kreislauf hab und für "gut" halte, muß nicht gleich jeder nachmachen... kann halt, muß aber nix bringen.

[Off-Topic]

Warum seh ich keine Signaturen mehr? In meinem Kontrollzentrum ist es aktiviert! :hmm:

[/Off-Topic]

schau mal im Bug Forum nach ;)

*hust* weis das jemand mitm Zali NB Kühler + silencer? *hust* :fresse:

@gravedigga: Sind derzeit deaktiviert, weil es wohl eine Sicherheitslücke gab und noch nicht klar ist, ob diese in dem hier installierten Release noch vorhanden ist oder nicht. Aber kein Beinbruch, oder?
Find es gibt Schlimmeres...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh