DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit agp war sowieso nur eine reine übergangslösung. pci-e war schon viel länger geplant.
eigentlich ist das nur reine geldmacherei.....

€: ja ich denke auch das es eher 0,1% oder sowas sind ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Ist es ein D oder DR,
dat dat uffe pic n sli-dr sieht man ja sofort an den 8 satas...

letzten 20seiten??? schon wieder solang her wo mir ma drüber geschwätzt haben mitm destroyer...
hier nochma das pic als besserer vergleich!
dficompare.jpg

was mir aber nun garnicht gefällt.... das die passivkühler von den cpu-mosfets gedreht wurden. die sind jetzt gegen den luftstrom :stupid:

der cpu sockel wurde auch um 90° gedreht...das wird besonders den lukü'lern nicht passen.

und bei der rev.2 fehlt der biosbaustein :d

€: sapphire oder dfi rev.2?! angeblich soll das sapphire ja mitte september rauskommen....wäre ja ideal. No_Name bekommt es auch morgen zum testen....also lang kanns nemmer dauern.

naja dann eher die rev2 des dfi...du weißt ja was ich von der ekligen farbgebung des sapphires halte ;)

btw komm ma icq on jung...

jetzt bin ich on...hatte berufsschule :d

naja ich find das sapphire vom äusseren schon schöner....aber es geht mir mehr um die leistung und alles andere....

der Kühler der NB sitzt bei der Rev. 2 wenn sie kommen sollte besser wie beim "alten"
schaut mal die Bilder genau an :)

die nb sitzt an der gleichen stelle wie vorher...nur wurden der obere pci-e 16x und der 4x?! getauscht....

@manne: Schau du dir die Bilder lieber nochmal genau an :rolleyes: Der obere Slot liegt jetzt nicht mehr so dicht am Chipsatz.

dficompare.jpg

man das wurde schon x mal diskutiert ... das bild gammelt seit dem 13.06 auf meinem webspace rum...

//mAr schrieb:
]http://mar.h0sted.org/dficompare.jpg
man das wurde schon x mal diskutiert ... das bild gammelt seit dem 13.06 auf meinem webspace rum...

stimmt....langsam wirds echt überflüssig :rolleyes:

sry stimmt, Radical hat recht.
Aber nun lässt sich doch trotzdem leicher ein anderer NB Kühler anbringen wie vorher oder? :confused:

manne-deluxe schrieb:
sry stimmt, Radical hat recht.
Aber nun lässt sich doch trotzdem leicher ein anderer NB Kühler anbringen wie vorher oder? :confused:

naja wenn du silencer etc drauf hast ändert das nix.....da ist er immernoch im weg.

ich glaube kaum, dass man nb wakü hat und keine graka wakü :p

btw wurde vonner pcgh das pure innovation getestet: schnell,stabil;schlechte pci und usb leistung...pci lkag glaub bei 6xmb...und usb bei knapp 20mb...sata schlecht erreichbar, also mängel im lyout...

na wennde das hörst bleibste bestimmt beim dfi was ;)

Wäre auch ein Wunder gewesen wenn ATI einen guten Chipsatz gebracht hätte. Das Problem haben die doch schon ewig.

-De$troyeR- schrieb:
was mir aber nun garnicht gefällt.... das die passivkühler von den cpu-mosfets gedreht wurden. die sind jetzt gegen den luftstrom :stupid:

der cpu sockel wurde auch um 90° gedreht...das wird besonders den lukü'lern nicht passen.

und bei der rev.2 fehlt der biosbaustein :d

€: sapphire oder dfi rev.2?! angeblich soll das sapphire ja mitte september rauskommen....wäre ja ideal. No_Name bekommt es auch morgen zum testen....also lang kanns nemmer dauern.
die Mosfet-Kühler wurden wegen dem CPU Sockel mitgedreht :)

und der CPU Sockel ist jetzt genau richtig, denn Luküler werden für die meisten Boards gebaut und ned fürs DFI und die meisten Boards sehen aus wie das Rev. 2, da könnte ich den Scraper auch sicher wieder frei drehen

dennoch kommt mir die Rev. 2 sicher ned rein, der obere Grakasteckplatz ist denke ich zu weit oben, weil ich da nen Radi im Case haben werde ;)

außerdem das mit den 0,1-0,5% Verlust in den 2ten Slot soll wohl ned immer klappen, beim h-h-e waren es deutlich mehr, bei mir scheint es aber zu stimmen, hatte mit ner GF6600GT ~ 3,5k im 05er Marks sollte schon passen oder? Hab irgendwie vergessen, die im oberen mal zu testen, ist bei mir aber wegen dem Scraper eh kacke, weil der saugt dann die Luft von der Graka, echt geil wenn ne 2,8Ghz CPU die 75°C Luft der Graka bekommt :hmm: :lol:

also ich konnte mir an der 6610XL@GT locker die Finger an der Rückseite verbrennem :d

und der Abstand zum 120er Lüfter waren glaub ~ 1cm oder weniger ^^

PS: wenn meine CH5er von Twinmos nix taugen, habe ich schon idealen RAM gefunden

http://www.h-h-e.de/pd1123353006.htm?categoryId=33

ist schon krass, wenn man mit Garantie bis 3,8v fahren darf, da ich nen Abit Airflow verwenden werde, sollte ich da keine Schwierigkeiten habe und bei RMA kann ich nen Beweisfoto beilegen :lol:
--> außerdem wird der RAM Mosfet noch mehr geschont, da er weniger schufften muss, gekühlt wird er ja, aber Spannungen wandeln ist auch ein harter Job ;)

EDIT:
suche mal nach Ergebnisse von den RAMs ...

Zuletzt bearbeitet:
jo günstiger als OCZ und sicher besser selektiert und haben wohl sehr gute PCBs, wenn 3,8v erlaubt sind :love:

ich glaub ich kauf mir welche selbst, wenn die CH5er gut gehen :lol:

Hi how, ich bin neu auf dem Forum.Hab noch ein paar kleine "kinderkrankheiten" mit meinem System.

Weiß weiß jemand wie ich im "Genie Abteil" des LANParty Ultra-D die Timings umstellen kann? Ich tu mir ein bisschen schwer mit den 1000 Einstellmöglichkeiten.

Wenn es z.B. heißt 2-3-2-5 - 1T wie untern zu sehen,

*MDT RAM 210 - 2-3-2-5 - 1T - 2.6v @ DFI NF4-U @ A64 Winchester
... wie würde ich denn das im BIOS einstellen müssen? Unter welchem Menüpunkt? Welcher Wert ist denn welche "Namentliche Einstellung im BIOS"?

Sorry ich hoffe ihr versteht was ich meine... An RAM Timings zu manipulieren habe ich mich bislang noch nicht gewagt.

gruß,
eXpression

Jlagreen schrieb:
die Mosfet-Kühler wurden wegen dem CPU Sockel mitgedreht :)

und der CPU Sockel ist jetzt genau richtig, denn Luküler werden für die meisten Boards gebaut und ned fürs DFI und die meisten Boards sehen aus wie das Rev. 2, da könnte ich den Scraper auch sicher wieder frei drehen

dennoch kommt mir die Rev. 2 sicher ned rein, der obere Grakasteckplatz ist denke ich zu weit oben, weil ich da nen Radi im Case haben werde ;)

außerdem das mit den 0,1-0,5% Verlust in den 2ten Slot soll wohl ned immer klappen, beim h-h-e waren es deutlich mehr, bei mir scheint es aber zu stimmen, hatte mit ner GF6600GT ~ 3,5k im 05er Marks sollte schon passen oder? Hab irgendwie vergessen, die im oberen mal zu testen, ist bei mir aber wegen dem Scraper eh kacke, weil der saugt dann die Luft von der Graka, echt geil wenn ne 2,8Ghz CPU die 75°C Luft der Graka bekommt :hmm: :lol:

ist ja ganz toll das sie 3,8v abkönnen.....aber sie machen nur 250mhz @ 3,4 - 3,5v :p denn behalt ich lieber meine VX die 250mhz @ 3,1v machen...das ist noch schonender.

abgesehen sind 3,8v auch nicht schonend für den mosfet. weil immernoch 5v eingangsspannung anliegen.

€: @ expression

ich sag zu dem thema nix mehr....sonst bekomm ich von gravedigga wieder nen anranzer das ich zu negativ eingestellt bin. [IRONIE ON]aber du hast dich echt die tollsten rams für das board ausgesucht [/IRONIE OFF]

ich meine er hat schon irgendwo recht, mit den einstellungen. nicht jeder weiß sofort welche was ist :rolleyes:

numal zum wichtigsten: comman per clock ist das sogenannte 1T also auf enable und fertich!
das zweite: die cas latency ist die Tcl, die mit der im bsp als 5 eingestellte, ist die Trc!
die beiden anderen, die in dem bsp die 2 bzw die 3 sind die Trcd und die Trp

Jlagreen schrieb:

Geile dinger wirklich und der Preis ist nice,haste schon paar tests gefunden??
Habe zwar gerade die TwinMos UTT/BH5 gesichtet für knappe 160.- Kröten und die gehn bis 250/2-2-2-5 bei 3,3V und dass sicher,evtl. ist mehr drinne....was mich halt stört an den Dinger,die werden einfach zu heiss , sprich man muss die Teile aktiv Kühle und das macht Lärm -->> Ich hasse Lärm:fresse: nur die ollen TCCDs sind ja ned zu bezahlen (Darum habe ich nur 2x256MB):heul:

Ich auch haben will 1GB (Dann sind es aber wieder Double Sided):rolleyes:

Na ja.....jut Nacht (Die Kids reissen mich morgen um 6 Uhr wieder aus den Träumen:wayne: :motz: :asthanos:

Dogimann schrieb:
Geile dinger wirklich und der Preis ist nice,haste schon paar tests gefunden??
Habe zwar gerade die TwinMos UTT/BH5 gesichtet für knappe 160.- Kröten und die gehn bis 250/2-2-2-5 bei 3,3V und dass sicher,evtl. ist mehr drinne....was mich halt stört an den Dinger,die werden einfach zu heiss , sprich man muss die Teile aktiv Kühle und das macht Lärm -->> Ich hasse Lärm:fresse: nur die ollen TCCDs sind ja ned zu bezahlen (Darum habe ich nur 2x256MB):heul:

Ich auch haben will 1GB (Dann sind es aber wieder Double Sided):rolleyes:

Na ja.....jut Nacht (Die Kids reissen mich morgen um 6 Uhr wieder aus den Träumen:wayne: :motz: :asthanos:

kannst meine haben^^ meine kannste bei 250mhz 2-2-2-5 immernoch passiv betreiben. ich schick sie nur in rma und denn kannste sie kaufen ;)

€: mit timings arbeite ich auch erst seitdem ich das dfi hab ;) das hat mir auch keiner erklärt....aber ich lern eben schnell :d

also ich dächte, dass die mal getestet wurden und überhaupt nicht gut gingen...

die neuen bh5 gehen doch sowieso viel schlechter als die guden "alten"...

ja die machen auch 250mhz 2-2-2-5 @ 3,4 - 3,5v

also das sind die specs..sind ja net so pralle und da bringen die 3,8v auch nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh