DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night<eye> schrieb:
hey leutshab meinen rechner fertig zusammengebaut und brauche nur noch die s-ata treiber für die windows instalation.
brauche alsi die treiber die ich auf die diskette kopieren kann dammits weiter gehen kann.
brauche keinen raid driver oder so nur einen s-ata driver für diskette thx
edit: sind das die treiber die ich benötige ? habe zum ersten mal eine s-ata platte
http://maxtor.com/portal/site/Maxto...Downloads/Ansicht nach Kategorie/Zubehör/SATA
Du brauchst keinen extra Treiber, wenn Du die SATA Ports ohne Raid nutzen willst!
SATA Controller im Genie-Bios aktivieren (falls der per Default nicht schon an ist) und los geht's.

Ciao,
Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich auch mal wieder :)

1. ich habe aktuell eine seagate sata auf einen a8n sli delue will nun aber auf das dfi nf4 wechseln! erkennt er die hdd dann sofort wenn ich sie anschliese oder muss ich sie tatsächlich komplett formatieren? also da is auch win und alles drauf

2. wollte auf die nb den zalman sätzen hab schon angefangen ihn anzupassen als ich merkte das er nie passen würde weil graka sammt transis im weg sind :(
gibt es dann wirklich keine besser kühlungsalternative wie zb vollkupfer? (kein wakü oder kopü is zu teuer ;))

das problem ist ich hab kein dfi lan party sondenr ein asus A8V deluxe und glaube für dieses board brauch man s-ata driver.
im A8V deluxe tread kommen die antworten nicht so schnell ich wartegrad die ganze zeit auf rat weil ich kurtz davor bin platte anzuschließen.
edit: hat sich vorerst erledigt

Zuletzt bearbeitet:
°^°M-Power°^° schrieb:
so ich auch mal wieder :)

1. ich habe aktuell eine seagate sata auf einen a8n sli delue will nun aber auf das dfi nf4 wechseln! erkennt er die hdd dann sofort wenn ich sie anschliese oder muss ich sie tatsächlich komplett formatieren? also da is auch win und alles drauf

2. wollte auf die nb den zalman sätzen hab schon angefangen ihn anzupassen als ich merkte das er nie passen würde weil graka sammt transis im weg sind :(
gibt es dann wirklich keine besser kühlungsalternative wie zb vollkupfer? (kein wakü oder kopü is zu teuer ;))

entweder graka in den unteren slot, oder den zalman anpassen wie ich es in meiner sig oder nethands hab.
klar passt die graka nicht, tut sie bei mir auch nicht.

@Night<eye>

ahja :stupid: nen asus haben und im dfi thread nach hilfe fragen...sehr passend.

@Destroyer
du hast doch sicher die schärfsten Timings mit den OCZ rausbekommen oder? Ich glaube nächste Woche mache ich mal nen Review mit den Geil One BH5 :love:, es juckt einfach zu sehr in den Fingern ;)

--> kannst du mir deine Timings PN, weil ich habe nur für Micron was und UTT-CH5... naja

monstersemmel schrieb:
Verkaufe bzw. tausche mein Abit Fatal1ty AN8 SLI gegen ein SLI-DR, SLI-D oder Ultra-d (mit aufpreis).
mp 145€
sk 165€ siehe marktplatz
eben siehe MARKTPLATZ, was such das dann hier?

also wegen CPU OC baue nehme ich sicher kein Abit, dat sieht außerdem shice aus :banana:

monstersemmel schrieb:
Verkaufe bzw. tausche mein Abit Fatal1ty AN8 SLI gegen ein SLI-DR, SLI-D oder Ultra-d (mit aufpreis).
mp 145€
sk 165€ siehe marktplatz

ja und da sollte es auch bleiben...IM MARKTPLATZ

@Jlagreen
ja ich schick sie dir nachher, bin erstmal ne stunde net da.

oki ;)

werde mich mal ans UTT-BH5 testen machen, bei xtremesystems gibts ja ne RAM Liste mit aktuellen RAMs und da teste ich mich mal nach dem Dschungel, mal schauen wie weit ich komme, kann sein, dass mich schon die Geil One BH5 zufrieden stellen :bigok:

achja gedacht sind sie für 1:1 mit einem X2 3800+, dh. 10er Multi und HTT sollte eben möglichst hoch, daher wären 270Mhz LL ein Traum :love:
--> bin echt gespannt, alle Riegel werden dann 3,5-3,6v bekommen und die Geil 3,8v :d
--> meine Prognose, am Ende stecken Mushkin XP4000 Redline in meinem Rechner :lol:

PS:
OCZ VX PC4000 werde ich mir ned holen :)

entweder graka in den unteren slot, oder den zalman anpassen wie ich es in meiner sig oder nethands hab.
klar passt die graka nicht, tut sie bei mir auch nicht.

nein geht eben nicht! ich müsste da so viel weg nehmen das er am ende genauso gross wie der original wäre würde mir also garnix bringen! es sind transis im weg und die karte an sich sowieso

und wie hast du eigentlich die pins so einzeln rausbekommen?

und wie schauts mit der sata hdd mit win drauf usw aus? kann ich die ranstecken und leuft oder net?

Zuletzt bearbeitet:
°^°M-Power°^° schrieb:
und wie schauts mit der sata hdd mit win drauf usw aus? kann ich die ranstecken und leuft oder net?
das Board davor war auch ein NF4 oder?

wenn ja, dann gehts, wenn du die SATA Plätze des NF Chipsatz verwendest, bei mir gings sogar von NF3 zu NF4 ^^

a8n sli deluxe zu lanparty nf4 sli-dr!

tue vorher freilich noch alle treiber deinstallieren (board graka usw)

also soll ich einfach mal in der hoffnung leben das ich die hdd dort nicht neu einrichten muss damit er sie erkennt, nungut ich hoffe da slappt

am sichersten ist es, wenn du nen Systemwiederherstellungspunkt setzt und dann mal im Gerätemanager die IDE Treiber durch die Windows Standardtreiber ersetzt, denn die sind oft das Prob beim Mobo Wechsel, der Rest ist egal, aber wenn der IDE Treiber falsch ist, bootet Windows nicht mehr, auch ned abgesicherter Modus :(

ide oO ich rede von sata

oder hat das auch was mit ide zu tun?

hmm ist da eigentlich auch wichtig, aber ich würde einfach mal anschließen und Rechner starten, habe ich auch just for fun gemacht und mich dann gefreut, dass alles ging, der hat bis auf Graka auch schon alles installiert gehabt ^^

sollte eigentlich gehn, einfach anstecken und booten,
bin schon mit dem gleichen winXP von Gigabyte Nforce3>dfi nf4 ultra-d>abit an8 ultra immers-ata und es gab keine probleme.

Grüsse, Hindy

Hindy schrieb:
sollte eigentlich gehn, einfach anstecken und booten,
bin schon mit dem gleichen winXP von Gigabyte Nforce3>dfi nf4 ultra-d>abit an8 ultra immers-ata und es gab keine probleme.
solange die chipfamilie fast identisch ist, solltes ohne probs gehn...

Ray666 schrieb:
SATA Controller im Genie-Bios aktivieren (falls der per Default nicht schon an ist) und los geht's.
er spricht von der wininstall, da wo man dem windoof die treiber gebn muss, damit der überhaupt auf ne sata pladde win installen kann...:fresse:
monstersemmel schrieb:
mp 145€
sk 165€ siehe marktplatz
das fairste wäre, du löscht diesen beitrag wieder, denn das ist absolut sinnloses geposte...:motz:
Night<eye> schrieb:
das problem ist ich hab kein dfi lan party sondenr ein asus A8V deluxe und glaube für dieses board brauch man s-ata driver.
im A8V deluxe tread kommen die antworten nicht so schnell ich wartegrad die ganze zeit auf rat weil ich kurtz davor bin platte anzuschließen.
fantastisch! :stupid:

°^°M-Power°^° schrieb:
nein geht eben nicht! ich müsste da so viel weg nehmen das er am ende genauso gross wie der original wäre würde mir also garnix bringen! es sind transis im weg und die karte an sich sowieso

und wie hast du eigentlich die pins so einzeln rausbekommen?

denn mach die graka unten rein :) auf sli jumpern und denn haste nur 0,1% verluste ;)

ich hab sie einfach mit einer spitzzange rausgebrochen...dabei wurde ich meinem namen wieder gerecht :d --->

spitze von der spitzzange abgebrochen :fresse: die ersten 5mm :d

@Jlagreen

bekommst gleich PN ;)

hallo,
hab gestern ein ultra d verbaut und folgendes problem.
beide gb lan anschlüße funzen nicht.
über den nvidia komme ich gar nicht mehr ins netz. mit dem marvel auch nur gelegentlich. es baut sich keine seite richtig auf und es ist alles super langsam.
hab dann noch ne netzwerkkarte reingebaut wo ich zwar ins netz komme alles jedoch extrem langsam ist.
jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heut emal den Zalman nb 47 eingebaut, bin begeistert
obwohl ich seitlich noch nen 40 papst dran getan habe, höre ich nix mehr von der northbridge
und sie ist 10° C kälter als vorher, habe als wärmeleitpaste arctic silver 3 genommen
das einzige was stört, das der kühler ein bisschen lose dranhängt
aber na ja, solange er gut kühlt ist das ok.
Danke für die Hilfe Destroyer!!

@Rodrian

kannst du mal testweise den Lüfter wegnehmen und dann mal zb. kurz nen 3DMark starten und so nach 5min abbrechen und schnell die Temp checken?

Würde nämlich gerne wissen, ob es auch komlpett passiv geht, wird bei mir leider etwas schwieriger mit akitver Kühlung

es geht wunderbar, komm nach std-langen CS:S gezocke net über42° & wenn die Nächte kälter sind net über 39° ;)

na perfekt und ein klein wenig Luft gibts bei mir auch, weil ich da gleich den HDD Käfig mit nem 80er (CS-601) hab :)

also wird dann der Zalman gekauft :coolblue:

--> habe mich entschieden auf SLI zu verzichten und mir ne X800XT zu besorgen...

muss man das Board ausbauen für den Tausch?

Lol könnt ihr mir helfen , wo finde ich ein modifizierter bios für asus boards?

woran erkenne ich, ob ich mein dfi ultra-d zum sli modden kann? weil die neueren gehen ja net mehr :( mein sist ca 3 monate alt!

Salvi schrieb:
eh Hallo?
oben steht doch groß "DFI Sammelthread", wie also können wir dir hier helfen? :rolleyes:

@even.de
dazu musst du den NB Kühler wegmachen und mal schauen ob da Kleber auf deinem Chip ist, das passende Pic ist in der FAQ :wink:
--> wenn kein Kleber da ist und es aussieht wie aufm PIC, kannste wohl ohne Probs SLI modden ^^

Salvi schrieb:
Salvi schrieb:
wo finde ich den? kannste link geben?
jaja alles klar...was haste denn für asus board?? dann suchste nach der bezeichnung mal im mainboard ober forum und gehst dann in den passenden thread...sollte man eigentlich hinbekommen...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh