DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ob die specs nun bei 250mhz @ 3,3v liegen und du 3,5v geben kannst oder bei 3,5v anfangen und bis 3,8v ist so egal......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja meine rede, aber manche glauben eben, dasse damit nun ganz weit kommen (300 mit 5-2-2-2 bei3,8v :lol:)aber das is kappes...aber naja sollense machen...:btt:

vor allem sind das cl1,5 rams....und der a64 unterstützt nichtmal cl1,5. also man bekommt es eingestellt. hat aber keinen nutzen draus.
das maximalste was unterstützt wird ist 2-2-2-5. sachen wie 1,5-2-2-0 bringen nix.

also nur geldschneiderei^^

wenn einer meint das er es braucht...bitte. aber mushies oder ocz sind da bestimmt die bessere variante.

naja, wenn ich lese was du so mit den OCZ treibst, hole ich lieber Geil oder Mushkins, bei letzteren ist eben das Problem, dass es die Redline als PC3200 und 4000 gibt und es dürfte klar sein, wo die besseren Chips sind, nur sind die XP4000 gleich mal 40€ teurer als die Geil, haben halt CH5 Chips statt BH5 (jeweils UTT)... wobei weiss auch ned genau, die Mushkins haben vielleicht auch BH5?
--> Bei OCZ können es beide sein, deswegen gehen die mal besser und mal schlechter :hmm: und die Angabe 250@3,4-3,5v hat OCZ/Mushkin auch, denn die 250 werden ja bis 3,5v garantiert, dh. kannst genauso nen OCZ/Mushkin erwischen, der 3,5v braucht ^^

-De$troyeR- schrieb:
€: @ expression
ich sag zu dem thema nix mehr....sonst bekomm ich von gravedigga wieder nen anranzer das ich zu negativ eingestellt bin. [IRONIE ON]aber du hast dich echt die tollsten rams für das board ausgesucht [/IRONIE OFF]

Ich habe die MDT net gekauft, sind nur ne Leihstellung. Ich sehe es nur nicht ein 350-380€ für RAM auszugeben. Wenn ihr mit einen Tipp geben könnt, welche "billigere" RAM Module (2048MB Set) es gibt, die Kompatibler zum DFI sind, dann sagt mit welche.

Gruß,
eXpression.

Jlagreen schrieb:
naja, wenn ich lese was du so mit den OCZ treibst, hole ich lieber Geil oder Mushkins, bei letzteren ist eben das Problem, dass es die Redline als PC3200 und 4000 gibt und es dürfte klar sein, wo die besseren Chips sind, nur sind die XP4000 gleich mal 40€ teurer als die Geil, haben halt CH5 Chips statt BH5 (jeweils UTT)... wobei weiss auch ned genau, die Mushkins haben vielleicht auch BH5?
--> Bei OCZ können es beide sein, deswegen gehen die mal besser und mal schlechter :hmm: und die Angabe 250@3,4-3,5v hat OCZ/Mushkin auch, denn die 250 werden ja bis 3,5v garantiert, dh. kannst genauso nen OCZ/Mushkin erwischen, der 3,5v braucht ^^

nein die ocz haben die specs bei 3,3v :p
und das was deine geil bei 3,7v schaffen, das machen die ocz /mushies bei 3,4v!
du hast nur eine verlagerung der vdimm....und auch nur ich hab die probleme mit den ocz.
ausserdem gehe ich mal sehr stark davon aus das die geil bei 3,8v extrem warm werden.
und du deine schon bei 250mhz aktiv kühlen musst. ich kann meine sogar noch bei 260mhz passiv betrieben :p

aktiv wird bei mir RAM so oder so gekühlt

und dass die Geil das bei 3,7v packen oder ned ist alles Glückssache, genaus bei den Mushkins, die haben auch ned ne Garantie auf 270Mhz :)

und wie gesagt für den Mosfet ist ne höhere VDimm bei 4V Jumper besser, da er nicht so weit "runterwandeln" muss von 5V :)

ist auch ne Preisfrage, den preislich kommen da nur Mushkins Redline PC3200 hin, ist aber wie bei den OCZ, wer kauft sich schon die VX 3200er, wenn er hoch kommen will :lol:

naja mal schauen, biete grad eh auf ne X800XT, wenn ich die bekomme, ist RAM erstmal passé

-De$troyeR- schrieb:
kannst meine haben^^ meine kannste bei 250mhz 2-2-2-5 immernoch passiv betreiben. ich schick sie nur in rma und denn kannste sie kaufen ;)

Jop...meldest dich denne:coolblue:

Könnte zwar TwinMos Twister haben (UTT Brainpower PCB)) für 130 Euros (260=2-2-2-5 bei 3,6V) aber werden wohl ned passiv laufen:hmm: ??!
Habt Ihr Erfahrungen mit den TwinMos Twister und DFI?

es gibt keine TwinMOS TwiSTER UTT

Für nForce Chipsätze sind TwiSTER i.d.R. nciht zu empfehlen...

naja .....laufen nur mäßig....ich würd mir denn andere rams kaufen.

€: sind eben mittelklasse rams.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
destroyer willste nich doch meine guden adatas haben?? der hasskunde hatte ja null plan was er da überhaupt anstellt...bei solchen leuten könnt ich kotzen!! :motz:

hmmm...haben ja, aber ich hab im moment besseres mit meinem geld vor. sorry. ^^

€: freundin ist wichtiger....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps. mit ramteiler ... ich weiß einfach nich, wenn ich statt dem 133'er ramteiler den 140'er benutz is mein pc länger bei prime stabil. fsb is 290 und mim 133'er teiler läuft der ram also mit 186mhz und mim 140'er läufts mit 200 mhz. memtest findet keine fehler. is es also wahrscheinlich, dass der ram nich gut mit teilern läuft?

Warhead schrieb:
dann lassen doch bei 200 laufen ??oder was willste überhaupt damit bezwecken??
:hmm:

mit em 133'er ramteiler is es eine ganze minute stabil un mim 140'er ramteiler 6min xD

ich hab überlegt, ob ich mal versuchen sollte, den ram zu wechseln

hab die cpu von h!dek der sie mit 2,7ghz un 1,5v laufen hatte ...

ich bekomm hier nichma 2,6ghz mit 1,55v stabil ....

er sachte, dass es evt. an meinem ram liegt, wobei mein infi 6a auf der ram liste im faq steht

naja nun infineon muss auf dem board nicht super laufen...evtl haste ja auch nur das falsche bios drauf..wwi...

ich würd mal eher nach neuem ram ausschau halten!

Jlagreen schrieb:
geb den 6As mal mehr Saft und bring die im RAM Teiler auf 230-240Mhz, da sind sie besser aufgehoben ^^

hmmm .... rammteiler 166 ma mit 3v testen?

hier im forum is einer, der seine 6a @ 260 mit 3,2v hat ....

hey leutshab meinen rechner fertig zusammengebaut und brauche nur noch die s-ata treiber für die windows instalation.
brauche alsi die treiber die ich auf die diskette kopieren kann dammits weiter gehen kann.
brauche keinen raid driver oder so nur einen s-ata driver für diskette thx

edit: sind das die treiber die ich benötige ? habe zum ersten mal eine s-ata platte
http://maxtor.com/portal/site/Maxto...Downloads/Ansicht nach Kategorie/Zubehör/SATA

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein fehlerhaftes Board an Snogard gesendet und die schicken es mir zurück - angeblich kein Fehler gefunden (hätten die meinen Fehlerbericht gelesen, wüssten die, dass der Fehler nie im reinen Windows Betrieb auftauchten und somit deren Windows-Beweisscreenshots nichts aussagen).

Hab dann den Karton geöffnet und sehe ein wahres Schlachtfeld. Das Zubehör wurde einfach so reingequetscht wie es passte und das Mainboard passte nicht sauber in den Karton, da es auf dem gesammten Zubehör lag.
Hab es nun eingebaut und es geschah genau das was ich erwartet hatte - nichts! Keine Lüfter drehen, kein Strom drauf. Netzteil ist allerdings neu und läuft fehlerfrei. Angeschaltet ist es natürlich auch und die Verkablung hab ich 3 mal überprüft. Wird wohl ein totaler Mainboardtod sein, oder?

nach der Verpackungsbeschreibung, wundere ich mich wieso du noch ein "ganzes" Board in den Händen halten kannst :fresse:

würde es nochmal sauber verpacken und zurück schicken und mit einem etwas "strengeren" Brief daraufhinweisen, dass die das Board so schlecht verpackt haben, dass es auf dem Rücktransport den Tod erlebt hat...

Diagnose LEDs gecheckt, leuchtet irgendetwas am Board? Wenn nein, gleich RMA, dann ist es hinüer

Nein, da leuchtet nichts... Es macht keinen Unterschied, ob das Stromkabel dran ist, oder nicht. ;)

Werde es wieder einpacken und dann bei denen vorbeifahren. Vielleicht nehme ich noch meine Radeon 9800 Pro mit, die manchmal nicht starten will, die wurde mir auch wieder mit der Bemerkung "keinen Fehler gefunden" zurückgeschickt, obwohl der Fehler erst vorgestern wieder auftrat. Ich glaub die testen die Hardware gar nicht richtig... :-/

Werde dann berichten, wenn ich hoffentlich mal ein lauffähiges Mainboard in den Händen halten werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh