DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alf1972 schrieb:
hallo,
hab gestern ein ultra d verbaut und folgendes problem.
beide gb lan anschlüße funzen nicht.
über den nvidia komme ich gar nicht mehr ins netz. mit dem marvel auch nur gelegentlich. es baut sich keine seite richtig auf und es ist alles super langsam.
hab dann noch ne netzwerkkarte reingebaut wo ich zwar ins netz komme alles jedoch extrem langsam ist.
jemand eine idee?

hast du den Network Manager installiert? Falls ja, das war ein Fehler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht´s eigentlich nen unterschied ob ich nvidia oder marvell lan benutze?!

-De$troyeR- schrieb:
denn mach die graka unten rein :) auf sli jumpern und denn haste nur 0,1% verluste ;)
also beim letzten mal waren´s noch 0,5%! :p aber wieso ist das überhaut nur so nen immens geringer unterschied zwischen 16x und 8x??! :confused:

meine nb jault leider immernoch vor sich hin! :(
wolf07.gif

thx @bierchen fürs passende bild! :d

Jlagreen schrieb:
@Rodrian

kannst du mal testweise den Lüfter wegnehmen und dann mal zb. kurz nen 3DMark starten und so nach 5min abbrechen und schnell die Temp checken?

Würde nämlich gerne wissen, ob es auch komlpett passiv geht, wird bei mir leider etwas schwieriger mit akitver Kühlung

Schwer, habe den nämlich mit kabelbinder festgezurrt, und die sind jetzt auch genau passend zugeschnitten, ich hoffe die antwort von big d genügt dir, ich würde das auch so unterstreichen, wobei es bei mir mit lüfter was wärmer ist, aber wohne auch unter dem dach und bei den temperaturen jetzt wieder...

Also wenn du drauf bestehst, mache ich mir die arbeit, aber ich hoffe das erübrigt sich. Auch wenns sich im ersten moment unglaublich anhört, aber du dürftest auch ohne lüfter kühler sein als mit dem original aktiv-ding. Habe mir das ne zeit lang angeschaut und auseinanderegebaut... BILLIG

hab im oberen SLot 5715 3D Mark 05 Points (3000er Venice stock mit X800pro) und im unteren auf SLI umgejumpt 5689.

also der unterschied ist seeehr minimal ;)

€: deshalb kommt die graka bei mir in den unteren Slot, dann kann ich mein Silencer drauf lassen und den Zaliman auch noch dran hauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rodrian schrieb:
Schwer, habe den nämlich mit kabelbinder festgezurrt, und die sind jetzt auch genau passend zugeschnitten, ich hoffe die antwort von big d genügt dir, ich würde das auch so unterstreichen, wobei es bei mir mit lüfter was wärmer ist, aber wohne auch unter dem dach und bei den temperaturen jetzt wieder...

Also wenn du drauf bestehst, mache ich mir die arbeit, aber ich hoffe das erübrigt sich. Auch wenns sich im ersten moment unglaublich anhört, aber du dürftest auch ohne lüfter kühler sein als mit dem original aktiv-ding. Habe mir das ne zeit lang angeschaut und auseinanderegebaut... BILLIG
ne passt schon, ich kauf mir nen Zalman, führe noch ein paar SLI Tests durch und dann kommt ne X800XT in den Rechner bis ne 7800GTX erschwinglich ist und danach ne R5xx :love:
--> bin ein kleiner Vergleichsfreak, bei mir werden möglichst alle Karten verglichen :d

Warhead schrieb:
omg :fresse: was hasten du für zangen?? aus butterkeks?? :lol:

ne war ne billige und bin ein bissl grob vorgegangen^^
*knack* denn waren 5mm an der einen spitze ab :fresse:

Salvi schrieb:
wo finde ich den? kannste link geben?

:stupid: das ist ein dfi thread, wenn ich ein asus hätte dann hätt mein pc schon lange ausm fenster geworfen.

Jlagreen schrieb:
ne passt schon, ich kauf mir nen Zalman, führe noch ein paar SLI Tests durch und dann kommt ne X800XT in den Rechner bis ne 7800GTX erschwinglich ist und danach ne R5xx
--> bin ein kleiner Vergleichsfreak, bei mir werden möglichst alle Karten verglichen

mit dem passivkühler hatte ich komplett ohne lüfter (nur graka und nt) knapp über 60°C
mit luftstrom immer zwischen 31 und 37°C :love:

€: achja guddn moggän :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TurricanM3 schrieb:
hast du den Network Manager installiert? Falls ja, das war ein Fehler...

nein habe ich nicht.
wobei bei meienem DR beide lans einwandfrei gehen auch mit dem networkmanager.
einzigster unterschied bei den systemen ist daß bei dem dr eine 6800gt drin ist und beim ultra d ein ein x800xt vivo.
glaub langsam daß das board einn schuß weg hat.
mfg

Dogimann schrieb:
Destro....dein How to Winflash funzt ned...

danke, werd mich heute nachmittag drum kümmern...wurde ja nur bei imageshack.us geuppt und jetzt ist das bild eben verfallen. entweder hab ich das noch auf meinem laptop oder auf meinem anderen pc *hoff*

woher bekomm ich speicher im internet? webspace.....hmmm

-De$troyeR- schrieb:
:stupid: das ist ein dfi thread, wenn ich ein asus hätte dann hätt mein pc schon lange ausm fenster geworfen.
beim DFI dauerts wohl auch ned mehr lang :lol: :shot:

-De$troyeR- schrieb:
mit dem passivkühler hatte ich komplett ohne lüfter (nur graka und nt) knapp über 60°C
mit luftstrom immer zwischen 31 und 37°C :love:
ja, aber deine Graka war ja auch im oberen Slot, dh. deren Kondis und Fetis etc. waren ganz nah am Zalman... ich werde ja den Zalman ned verändern und meine Graka unten reinhauen, auf 100 Punkte im 3DMark kann ich shicen :bigok:

-De$troyeR- schrieb:
€: achja guddn moggän :d
Guten Morgen ;)

Jlagreen schrieb:
beim DFI dauerts wohl auch ned mehr lang :lol: :shot:

wohl wahr :d jedenfalls läuft alles @ default und ich komm an meine daten/musik dran ;)

Jlagreen schrieb:
ja, aber deine Graka war ja auch im oberen Slot, dh. deren Kondis und Fetis etc. waren ganz nah am Zalman... ich werde ja den Zalman ned verändern und meine Graka unten reinhauen, auf 100 Punkte im 3DMark kann ich shicen :bigok:

ach egal....die karte muss das ankönnen. die hat eh im 3d so ihre 80 - 90°C :fresse:
es sind ja nichtmal 100 punkte im 3dmark...im 05er lass es mal 20-30 punkte sein. wobei ~10 punkte oder mehr schon schwankungen sind.

Jlagreen schrieb:

musste garnicht zur schule oder arbeit?!

THX Destro und @ all
Und natürlich guten morgen zusammen,Gäähhnnn (Bin ja seit 0615 wach nachdem mir der Racker seine Blechkarre auf den Kopf gehauen hat,da stiess mir in den Kopf......BIOS Flashen auf 702-3 und DOPs CPU mit den BH5 rein,aber erst nach dem Kaffe mit erster Fluppe)!!

Auf jedenfall habs BIOS Flashed ohne Anleitung,mann lehrne ich immer schnell und das in meinem Alter ;D

Ja mein Corsair TCCD läuft auf dem DFI:love:
Wollt mich nur mal wieder melden!^^

Nur ist meine 12volt leitung immer auf 11,83v egal was ich mache...:rolleyes:

Aber sonst ein geiles Board.:d
Danke.
MFG
OMI

Bierchen schrieb:
Hab ich doch gesagt, dann gibt es jetzt doch kein Bier für die Zweifler. Vielleicht hab ich ja das nächste mal Unrecht und dann gibt es auch was zu trinken. ;)

die mdt laufen auch ;) meist findet man den inkompatibilitätsfehler erst nach einer woche durch die bluescreens raus.

aber ist ja schon mal gut das sie laufen, ich drück dir auf jedenfall die daumen. seit wann haste sie denn drin?!

@Jlagreen

was arbeitest du denn?! um 3 uhr bin ich nur mal von einer sms wach geworden^^

@Bierchen

macht nix^^ ich trink eh nur flensburger.... und das auch nur sehr selten.

@Warhead

kann ich mir auch so einen account machen oder muss man freenet als i-net anbieter haben.

ich muss mal mitm kollegen reden, vielleicht spendiert der mal 100mb speicherplatz beim ftp :coolblue:

sonst wenn ich was uppen will benutz ich immer nen publik-ftp. aber da kann eben jeder was uppen und jeder drauf zugreifen. ist auch nicht so doll....
ansonsten brauch ich mal selber nen kleinen ftp :teufel:

Dogimann schrieb:
THX Destro und @ all
Und natürlich guten morgen zusammen,Gäähhnnn (Bin ja seit 0615 wach nachdem mir der Racker seine Blechkarre auf den Kopf gehauen hat,da stiess mir in den Kopf......BIOS Flashen auf 702-3 und DOPs CPU mit den BH5 rein,aber erst nach dem Kaffe mit erster Fluppe)!!

Auf jedenfall habs BIOS Flashed ohne Anleitung,mann lehrne ich immer schnell und das in meinem Alter ;D

ich empfehl dir für BH-5 das N4D510-XCEL2-LL das geht ab wie die sau :d

download: http://www.techpowerup.com/articles/114/images/N4D510-XCEL2-LL.zip

mfg manne

ne destroyer da brauchste nix von haben...nur n account anlegen und den free webspace nutzen...allerdings dateilimit bei ~500 und max größe bei 1,5mb

wie meinst du höher? mitm Ramtakt oder was? :confused:

ps: ja ich bin noch verpeilt und gerade aufgestenden ^^

Aloah....:coolblue: ,

habe gerade mal das 702-3 geflashed (Vorher 702-1) und siehe da,die 2,5-4-3-6-1T laufen jetzt (Memtest/SuperPi/OCCT) nur Prime muss wieder mal streiken:motz: ,aber dass kratz mich mal ned,nehme es später mal in Angriff!!

Weiss ned obs das neue BIOS ist das es funzt (Weil ja evtl. das -1 zu scharf war) oder weil ich die RAM geswitched habe (THX Destro)??!
Sollte halt nie 2 Sachen auf einmal ändern:hmm: ,aber ist ja gut wie es ist....probiere auch mal ob die teiler so gehen oder ob sie immer noch den Dienst verweigern!

Hoffe habe heute noch Zeit die Old BH5 reinzudrücken und bissel zu testen:asthanos:

EDIT;
THX@manne
Probiers eben mal mit dem-3 (Gibts bei den allRAM-BIOS auch ein besobders gutes) well ich evtl. wieder die TCCDs reinhaue,also öffter mal die RAM wechsle,von daher will ich ned jedesmal das BIOS flashen!!

Jap,was geht höher?? RAM-Takt :) ??

Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Aloah....:coolblue: ,

habe gerade mal das 702-3 geflashed (Vorher 702-1) und siehe da,die 2,5-4-3-6-1T laufen jetzt (Memtest/SuperPi/OCCT) nur Prime muss wieder mal streiken:motz: ,aber dass kratz mich mal ned,nehme es später mal in Angriff!!

Weiss ned obs das neue BIOS ist das es funzt (Weil ja evtl. das -1 zu scharf war) oder weil ich die RAM geswitched habe (THX Destro)??!
Sollte halt nie 2 Sachen auf einmal ändern:hmm: ,aber ist ja gut wie es ist....probiere auch mal ob die teiler so gehen oder ob sie immer noch den Dienst verweigern!

Hoffe habe heute noch Zeit die Old BH5 reinzudrücken und bissel zu testen:asthanos:

sonst probier mal -2...das lief damals bei radical auch am besten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh